Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast
Results 71 to 80 of 94
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    20 minuten ist völlig übertrieben! Die Cutscenes in Pratorium dauern grade mal 5 minuten!... die 2 minuten...
    Zuerst sind es keine 20, dann 5 und zum Schluss nur noch 2...
    Sicher das du schonmal Castrum gemacht hast?
    In Summe sind 20 Minuten gar nicht soweit weg.

Alle die sich jetzt hier darüber aufregen das die Leute nicht warten, sind die, die in einem Jahr an unserer Stelle sind.
    Die scheinen alle nicht zu wissen, dass man nur einmal Castrum läuft und die CS sehen will und 1000 mal schnell durch möchte.

Wenn ihr das nicht möchtet, bitte! Jammert zu Hunderten, lasst SE das Roulette streichen oder Sonstiges und wartet wieder Stunden lang um rein zu kommen nur um zu merken das 8 von euch Neulingen den Dungeon gar nicht schaffen.

Ich meine wie kann man davon reden man würde das Spielerlebnis kaputt machen oder es wäre unhöflich weil man nicht wartet.
    Was ist denn mit dem Spielerlebnis der anderen sieben? oder wie höflich ist es denn als Einzelner von 7 Anderen zu verlangen man müsse warten?
    Ist unser Spielspaß weniger wert weil wir schon mal Castrum gecleared haben und jetzt andere Prioritäten setzen müssen wie schnell an Steine kommen um im Endcontent voran zu schreiten?
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 08-12-2016 at 03:03 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Allagische Steine der Poesie und Entcontent !!!! Wow DU HELD !!! *sarkasmoff* du willst damit sagen dass nur weil du weiter fortgeschritten im spiel bist automatisch bestimmen darfst wie das spiel läuft - Ich glaub ich sollte dir mal im pvp begegen .... *schwert schon mal schärf*
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    du willst damit sagen dass nur weil du weiter fortgeschritten im spiel bist automatisch bestimmen darfst wie das spiel läuft -
    das ist wirklich das, was du daraus entnimmst?
    Geht es dir so sehr darum mich jetzt anzumachen, dass du alle Argumente überliest?

Das kann ja ne tolle Diskussion werden...

Allagische Steine der Poesie und Entcontent !!!! Wow DU HELD !!! *sarkasmoff*
    Man benötigt sie um relicitems zu bekommen oder zählt eine ilvl 240 Waffe für dich nicht zum Endcontent?
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 08-12-2016 at 03:31 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ernsthaft, jetzt hört auf, immer uns Veteranen herumzutrampeln.

Wieso müssen eigentlich immer wir alten Säcke Rücksicht auf die Neulinge nehmen?
    Grösstenteils ist das für uns in Ordnung, aber bei Castrum hört es einfach auf!

Aber ich kann gerne mal ein Kickvote gegen die Cutscenegucker starten, wie wär das?

Wir diskutieren hier über scheiss Castrum, der Inhalt der jeder schon 300 mal gemacht hat und mit den Videosequenzen mind. 10min länger dauert...
    Schaut euch die Videos beim 1. Run und beim 2. die kämpfe an und gut ist.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Wenn jemand gierig auf die steine is, muss er damit leben vlt nen neuling zu haben der was sehen will
    Zum einen sind wir nicht gierig auf die Steine, wir benötigen sie für die Relictwaffe.
    Desweiteren sind die beiden Castrums wohl die große Ausnahme in den Roulettes, was das ansehen von CS betrifft.

Wenn ich mit Neulingen da drin bin, gibt es meistens von allen Seiten die gleiche Empfehlung.
    Schau dir die CS an und freu dich den Inhalt auch ohne Arbeit getan zu haben. Dann melde dich neu an und mach die Arbeit.
    Oder hilf bei der Arbeit und schaue die CS im Zimmer an.

Beide Optionen finde ich ok für diesen Inhalt.
    Und ich habe bisher keinen Lauf erlebt wo man einem Neuling deswegen dumm angemacht hätte oder gekickt hätte.

Streiche das Roulette Hauptszenario und kein Veteran wird diesen Inhalt mehr laufen, was ist nun besser?

Das Roulette wurde ja genau aus diesem Grunde eingeführt, weil eben die Veteranen da nicht mehr reingehen.

Deswegen wird ja auch oft gefordert endlich die Türme und die Arche, von mir aus Wiping City in ein Roulette zu packen, damit diese Inhalte eben auch wiederbelebt werden.
    Gäbe es nicht den Relictwaffenquest würde die Türme heut auch keiner mehr laufen.

Wir haben eben nun andere Prioritäten, nämlich Steine sammeln und nicht wenige. Die Castrums ohne Roulette Bonus zu laufen macht hierbei keinen Sinn.
    Und Neulingen die Welt von FF14 zu zeigen ist nicht unsere Hauptaufgabe

Und ich habe die CS bis heute nicht gesehen, und spiele immer noch
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich hatte letztes Jahr, zu Heavensward wieder angefangen und schon da wurde in den beiden Läufen gerusht... hat mich nicht gestört ich hatte trotzdem meinen Spaß. Und genauso erwarte ich es,( für andere vllt. auch egoistisch) von anderen Neulingen. Gerade weil man die Möglichkeiten hat, die Sequenzen und Kämpfe nachzuholen, empfinde ich es als faire Lösung für beide Seiten. Und die Sequenzen dauern sicher nicht nur 5 Minuten ^^' Aber selbst wenn, würde sich das auf Dauer summieren.

Es ist ein alter Inhalt, der sicherlich keine Schönheitskur mehr erfährt und das ist ok. Denn SE hat auf Grund von Spielerfeedback ab Heavensward nachgesteuert und daraus gelernt.
    Ich habe überhaupt kein Problem mit Neulingen, die die Sequenzen schauen. Ich war selber einer. Aber ich habe mich damals auch für das Ansehen im Gästezimmer entschieden, weil ich in der Ini niemanden zur Last fallen wollte. Das ist aber charakterlich bedingt, und würde ich anderen nie zum Vorwurf machen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und ich habe die CS bis heute nicht gesehen, und spiele immer noch
    Und verpasst damit ein Stück Story.

Als ich damals die beiden Castrums zu 2.1 gemacht habe wurden schon alles mit einem Durchschnittsitemlevel von 90 gerusht aber da waren die Veteranen wesentlich kulanter als heute. Können die Neulinge ja nix für dass wir Veteranen den Mist für die Steine immer noch durchprügeln und SE den Inhalt nun mal mit einer CS nach der anderen bestückt haben.

Der Inhalt wird bleiben so wie er ist.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja würden wir da aber nicht wegen den Steinen reingehen, würden die Neulinge teilweise immer noch davor stehen und auf eine Gruppe warten
    Das ist halt das grundsätzliche Problem mit den alten Story Inhalten.

Bei uns hat sich auf jedenfall eingebürgert das die Neulinge in den Castrums sich die CS ansehen sollen, wenn sie es wollen, keiner geht deswegen den Neuling an.
    Und es wird ihnen immer gesagt das sie sich dann eben gleich nochmal anmelden sollen um die Kämpfe machen zu können.

Und dieses System funktioniert seit Wochen problemlos.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und ich habe die CS bis heute nicht gesehen
    Da haste aber wirklich den interessantesten Punkt der 2.0 Geschichte verpasst. An der Stelle hab ich sogar Sympatie für Gaius entwickelt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Montag ist hier Feiertag, da werde ich mir das mal ansehen
    (0)

Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast