Page 7 of 10 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 94
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Erstmal, man sollte seinen Frust oder schlechte Laune dadurch kompensieren das man
    anfängt aggressiv in irgendwelchen Foren herumtrollt.

Wenn man sich im DF anmeldet sollte man auch damit rechnen das sich Neulinge
    die Videosequenzen anschauen möchten. Jeder der unbedingt mit einer Stoppuhr
    durchrennen will kann sich auch 7 Mann zusammensuchen und sich dann anmelden.
    Nicht jeder der sich das erste Mal für Castrum anmeldet ist in einer FG oder hat genug
    Spieler in seiner FL. Bei älteren Spielern sieht das meist etwas anders aus.

Außerdem sollte man zumindest erwarten können das man zumindest auf die Spieler
    wartet die sich keine Video Sequenzen anschauen. Als ich das letzte Mal in Castrum war
    hatte ich deswegen nämlich einen Boss verpasst. Bei der Stelle an der man 2 Rohre
    sprengen muss, hatten wir den Sprengstoff für eines der Rohre vergessen und deswegen
    wurde das Rohr nicht gesprengt. Bemerkt hatte ich es aber auch erst als alle Richtung
    Boss unterwegs waren. Ich also das Zeug eingesammelt und das Rohr gesprengt.
    Jetzt weis ich wenigstens das man ca 16 Sekunden braucht um danach zur Boss Arena
    zu kommen. In dem Moment in dem ich ankam ging auch das Tor zu. Also hies es warten bis der Boss besiegt war.

Wenn sich jemand die Videosequenzen anschauen möchte, sollte er das auch tun dürfen
    ohne Angst zu haben gekickt zu werden.

P.S. Poesie Steine braucht man auch für Materialien der Anima Waffe.
    (0)
    Last edited by Sorley; 08-05-2016 at 07:55 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wieso sollte man einen Neuling in Castrum kicken? O.o
    Dann gibt es ja keinen Bonus..
    Solange macht die Gruppe schon mal ein paar Bosse während er sich die Zwischensequenzen anschaut.
    Und nein, ich würde nicht auf ihn warten. Zufalls Hauptszenario soll ja nicht 40 Minuten gehen :P
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also im Normfall lässt man die Neulinge im Castrum in Ruhe. Sie geben Bonus und es stört keinen wenn sie die CS ansehen.
    Bei uns kommt schon eher der Hinweis, das sich der Neuling dann bitte per Abkürzung bewegen soll, da er ja meistens den Weg nicht findet und auch die Magitec nicht aktivieren kann, da er es nicht weiß

Und obwohl bei uns diese Gruppen auch extremst Egoistisch angehaucht sind, wird bei den Bossen auf jeden gewartet, ausser auf den Neuling

Und nein Sorley, solche Leute gehen nie zu siebt da durch, denn dann könnte man ja keinen Bonus abstauben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also ich mag noch nicht lange genug spielen aber ich finde entweder lässt man sich drauf ein und bringt die zeit mit oder man lässt das Roulette sein, Punkt. Es macht weder spaß durchzurushen wie bescheuert und keine cutszenen zu sehn noch immerzu alle kämpfe zu verpassen - nicht in da, sondern egal wo. Wenn ich tanke nehm ich mir bei neulingen immer zeit, mag sein dass manche wenig zeit haben, aber dennoch kanns doch nicht sein dass man immer alles durchläuft wie bescheuert...
    (1)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Also ich mag noch nicht lange genug spielen aber ich finde entweder lässt man sich drauf ein und bringt die zeit mit oder man lässt das Roulette sein, Punkt.
    Wenn das alle befolgen hast du demnächst Wartezeiten von mehreren Stunden weil niemand mehr Hauptszenario machen will, verständlich wie ich finde.
    Ich habe mir damals die Sequenzen einfach hinterher angeschaut. Nur kannst du nicht erwarten, dass sieben Spieler auf einen Neuling Rücksicht nehmen und doppelt solang für den Inhalt benötigen und das jeden Tag, da verliert man schnell die Lust und läuft es einfach nicht mehr.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Also ich mag noch nicht lange genug spielen aber ich finde entweder lässt man sich drauf ein und bringt die zeit mit oder man lässt das Roulette sein, Punkt. Es macht weder spaß durchzurushen wie bescheuert und keine cutszenen zu sehn noch immerzu alle kämpfe zu verpassen - nicht in da, sondern egal wo. Wenn ich tanke nehm ich mir bei neulingen immer zeit, mag sein dass manche wenig zeit haben, aber dennoch kanns doch nicht sein dass man immer alles durchläuft wie bescheuert...
    Das hat schon zu 2.5 Zeiten keiner mehr gemacht. Da hieß es: "Skip Cutscene!" Wer es nicht getan hat blieb halt dumm stehen. Deshalb habe ich mir die 20+ Minuten Cutscenes als ich anfing auch nicht angeguckt, schließlich wollte ich den Dungeon sehen und nicht unnütz rumgammeln.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Tja du bist sicher auch einer von denen die bei meiner suche nach ner geduldigen gruppe damals mit "lol, viel glück" geantwortet haben >_>

Ich bin halt einer der szenen nicht auslässt, deswegen war ich bei meiner ersten nichts arche auch mal ausgesperrt xD

...Und beim ersten Antiturm konnte ich calcobrina nicht bekämpfen -> war Schwarzmagier, kam problemlos durch, sehe cutszene, tank pullt und raum schließt sich vor meiner nase, tank meint "sorry lief so gut dass ich vergessen hab, dass ein neuer mit war..." xD

Weil ichs grad passend lese:
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber dennoch, wenn ich mich für ein Roulette anmelde akzeptiere ich dessen Bedingungen, wenn ich diese Bedingungen nicht will darf ich auch kein Roulette machen, mal egal wer wann wo leaved oder nicht.
    Mache ich Roulette muss ich damit rechnen auch in Inhalte zu kommen die ich nicht mag, dann einfach zu gehen, oder besser noch einen DC vorzutäuschen sollte schon sanktioniert werden.
    Wenn jemand gierig auf die steine is, muss er damit leben vlt nen neuling zu haben der was sehen will

@ Unten: Roulette is aber Roulette und bei dem gibt es nur die beiden, man weiß worauf man sich einlässt.
    (0)
    Last edited by Kuroka; 08-12-2016 at 09:05 AM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also bei Dungeons sieht das etwas anders aus, die Sequenzen dauern ja nun wirklich nicht lang :P
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    In Dungeons warte ich, die Sequenzen dauern nicht lang, aber ich vertrödel nicht über 20 Minuten nur um auf jemanden zu warten der seine Cutscenes gucken will.

Jeder hier lebt damit und findet es ok, dass Neulinge ihre Cutscenes gucken aber zu verlangen, dass alle gefälligst über 20 Minuten zu warten haben ist schon etwas unverschämt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    20 minuten ist völlig übertrieben! Die Cutscenes in Pratorium dauern grade mal 5 minuten! Ganz ehrlich habt ihr angst zu sterben - kauft ihr euch keine Langspielplatten mehr weil die zu lange dauern. Das sind genau die Spieler die es anderen im Spiel schwer machen. Ich kann verstehen dass man selber nicht zum 100. male die szenen anschauen will dafür kann man sie ja abstellen aber mal die 2 minuten abwarten die jemande die cutscene ansieht damit er trotzdem aktiv am dungeon mitmachen kann. Ich biete meinen leute immer an dass wir als Guppe gehen und auf die dann warten, weil so viele sich schon über das gerushe durch dengeons ala wow-ich brauch kein gehirn zombifikation!
    (0)

Page 7 of 10 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast