Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 94
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Es gibt keinen Zufallsinhalt der alle Dungeons enthält und in dem man auch durch Zufall im Castrum landet.
    Stimmt so nicht! Zufallsinhalt Mentor erhält so gut wie alle Inhalte. Nur ganz wenige, wie die HW Ex Primae und Ex raids sind nicht erhalten. Der Rest aber schon.

Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Braucht man Ilvl 120 zwingend oder eher interessant für Raids? Wenn ich mir überlege, dass das Castrum als 50er inhalt nur Ilvl 50 braucht frag ich mich wie exponentiell das Ilvl in den Inhalten jetzt steigt?
    Es erleichtert einiges aber für die Story und den Dungeons braucht man es nicht wirklich. Es sein denn man muss ein gewisses iLevel für gewisse Inhalte haben. Aber während der Story bekommt man das komplette i120 aufgewertete Strategie Set + die Ex Primae Waffe. Das reicht denn locker erstmal.

Ein Vorschlag von Mir , um beide Seiten zufrieden zu stellen, wäre die jetzige Vergütung zu verdoppeln. Aktuell bekommt man mit 1st timer 240 Poesie Steine in den Castrums. Können die 1st timer alle CS und alle Bosse sehen wird die Vergütung verdoppelt auf 480 Poesie Steine. Rusht man durch bekommt man weiterhin 240 Poesie. Es ändert sich also nichts (man bekommt unter Umständen sogar mehr) und man kann es weiter wie bisher laufen oder aber auch mehr Poesie Steine bekommen wenn man sich Zeit nimmt und wartet. So könnte man sich nach so einem run einmal futter für die Relic holen denn die 10 Poesie Items kosten zusammen 450 Poesie.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 08-04-2016 at 08:22 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Stimmt so nicht! Zufallsinhalt Mentor erhält so gut wie alle Inhalte. Nur ganz wenige, wie die HW Ex Primae und Ex raids sind nicht erhalten. Der Rest aber schon.
    Ja gut das stimmt aber die Masse der Leute die da durch rushen wird wohl vom Zufallsinhalt Hauptszenario stammen^^.
    Ich hab z.B. noch nie Castrum beim Mentorroulette gehabt
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Genau wie Ilan hast du leider entweder nichts gelesen oder nichts verstanden. Schade. Deine Meinung kenne ich bereits Argon da ich mir den Thread durchgelesen habe. Ich akzeptiere sie auch. Aber darum gings überhaupt nicht. Es hat auch keiner was davon gesagt dass ihr warten müsst.

Bitte nicht den selben Schlagabtausch starten den es bereits in den ersten 4 Seiten gab. Das führt zu nichts und war nicht das Anliegen. Vorallem nicht wenn immer gleich so angressiv gegen alles gewettert wird. Meine Güte manchen täte etwas Beruhigungstee ganz gut.
    Ja und was willst du dann genau?
    Inhalt schwerer machen? --> wtf
    Itemlevel heraufsetzen? --> wtf
    Die Zeit von 7 anderen Spielern SINNLOS verschwenden?

Aber man redet hier ja sowieso gegen eine Wand.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso man nicht in die Bossräume reingehen kann wenn der Kampf läuft.
    Wieso wohl? Wäre ja richtig geil im Raid wenn ich sterbe, mich an den Start zu teleportieren und einfach wieder in den Kampf laufen. Geile scheisse! Ist man zu langsam, bleibt man draussen, ganz einfach. Das würde also richtig hart missbraucht werden.

Dass der Dungeon fürs Endgame interessant ist
    Dieser Dungeon Endgame? Dafuq did I just read. Das ist ein reiner Storyinhalt, und dass die Neulinge trotzdem noch genau diesen Storyinhalt betreten können, wurde der Zufallsinhalt-Castrum kreiert, damit IHR nicht 2384723434 Jahre auf einen Invite warten müsst. Und mit Endgame hat dies mal absolut gar nichts zu tun xD

iese Belohnungen zu entfernen?
    Wenn ihr eine 5h Queue wollt, wieso nicht. Das Gemecker geht doch schon bei 30min los, niemand will so lange warten.

Für die Story reichen z. B. auch 4 Spieler um den Dungeon zu bestreiten
    Dieser Dungeon ist für 8 Leute ausgelegt. Wenn so 5 Veteranen dabei sind, geht es auch so. Als 4 Neulinge mit schlechter Ausrüstung habt ihr da drin aber kaum eine Chance. Toller Vorschlag

Aber vllt. habt ihr ja auch noch ein paar Ideen dazu?
    Ja, habe ich:
    • Eröffne eine Gruppensuche und such dir paar Leute
    • Schnapp dir paar Gildenleute mit welchen du den Inhalt bestreiten kannst.

Das ist die einzige plausible und für alle akzeptable Variante
    Mit den restlichen Vorschlägen verärgerst du sowohl Neulinge (sehr hohe Wartezeiten) als auch Veteranen (Zeitverschwendung / Kürzungen im Bonus)
    Ok und die von Kimi indem man die Vergütung verdoppelt wenn der Inhalt 40min+ dauert oder so xD
    (1)
    Last edited by Arg0n; 08-04-2016 at 09:06 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Vorab eine Gruppe zusammenzustellen war bereits ein Vorschlag von mir. Da allerdings wäre es gut, wenn man nur 4 Spieler bräuchte, da 8 Leute zu suchen ziemlich schwer sein dürfte.
    du kannst jederzeit das castrum mit weniger als 8 leuten machen, wenn du die gruppe selbst zusammensuchst und im einstellungsmenü der inhaltssuche "Teilgruppe" aktivierst. wie erwähnt haben wir so zu dritt das castrum gemacht damit ein neuing alle videos und alle kämpfe zu sehen bekommt.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Ich möchte noch mal den Beruhigungstee in den Raum werfen.

Wie dir vllt. aufgefallen ist, bin ich noch nicht soweit wie ihr. Wenn ich glaube, dass es mit dem Endgame zu tun haben muss wenn die Leute den Dungeon durchrushen dann ist das eine legitime Empfindung aus meinem Blickwinkel heraus. Schließlich weiß ich ja nicht was euch da reintreibt und wofür die Steine sind. Also bleib aufm Boden und freu dich, dass du schlauer bist als ich.

Wäre ja richtig geil im Raid wenn ich sterbe, mich an den Start zu teleportieren und einfach wieder in den Kampf laufen.
    Du solltest weiter lesen. Ich hatte dazu geschrieben, dass sich dies lösen lässt indem die Funktion während des Kampfes nicht zur Verfügung steht. Wer tot ist kann nur durch Fertigkeiten/Gegenstände wiederbelebt werden oder gar nicht bis die gesamte Gruppe gestorben ist. Eine gängige Praxis.

Ich meinte nicht, dass der Dungeon aktuell mit 4 Spielern zu schaffen ist. Ich meinte eher einen Modus der sich auf 4 Spieler anpasst um ihn mit einer kleineren Gruppe angehen zu können. Eine Gruppe mit 8 im voraus zu finden, die auch noch gewillt ist Zeit zu investieren, ist halt schon sehr schwer. War vllt. missverständlich formuliert. Auf eine Gilde kann ich derzeit leider nicht zugreifen.

@ Yiasmat: Guter Vorschlag der durchaus umsetzbar wäre.

EDIT: Aber schafft man das dann auch Tint wenn alle nur niedrige Gegenstandsstufen haben oder müssen dann schon einige Level 60er dabei sein? Die Teilsuche kannte ich noch nicht. Danke
    (0)
    Last edited by Eruanne; 08-04-2016 at 09:43 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Schließlich weiß ich ja nicht was euch da reintreibt und wofür die Steine sind.
    Wie es bereits andere gepostet haben: Poesiesteine. Auf LV50 brauchste die fürs blaue Gear beim Geisterzoll. Später im Endgame (und damit meine ich das aktuelle LV60 Endgame) brauchste es bestenfalls um noch weitere Klassen damit ausrüsten zu können die von 50 auf 60 levelst sowie für die neue Relicwaffe da bestimmte Tokens wie Thavnair-Nebel und Zauber-Tinte nur damit erworben werden können. Auch geben die Castrums zusätzlich Gil und Exp darunter Bonus für Tankklassen. Im Grunde genomen profitieren wir Veteranen ja davon euch Neulinge bei den Clears zu helfen aber es interessiert Veteranen wie unsers gleichen (was übrigens nicht auf alle zu trifft aber die meisten leider) einfach nicht was den Neuling angeht. Deswegen sehe ich es als sehr kritisch wenn bald jeder Neuling schief von der Seite angeguckt wird.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja sagen wir so, die Wünsche sind verständlich, lassen sich aber so nicht mehr umsetzen. Diese Möglichkeit wäre eventuell noch vor HW gewesen, aber auch da denke ich, war das Konzept schon mehr als fertig.

Castrum mit weniger Leuten ist auch machbar, wenn man keine Level 60 Leute dabei hat, denn der Level sagt nichts darüber aus, ob die Leute gut sind oder nicht. Hast du Wattebällchen DPS dabei wird es hart

Keine FC zur Hand? Dann wird es Zeit, denn die wirst du auf deinem Weg zu Level 60 öfters brauchen, denn auch dort gibt es genug Inhalte die gemieden werden wie der Teufel das Weihwasser

Und zu unserer kleinen Käseecke, der wieder im Krawallmodus zu schweben scheint , nicht darüber ärgern, er ist manchmal so, aber angeblich ist er ein handzahmer Lala
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja heute ist sowieso der Wurm drin, hatte gestern einen schwerer Rückschlag...

Aber muss man halt durch, meine Stimmungsschwankungen gehen auch irgendwann wieder zu Ende
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Mir ist grade aufgefallen dass du auch auf Zodiark bist, Eruanne^^
    In meine fg kannst du leider nicht, aber du könntest gerne meinen Char adden (---> Hauscat Meownya). Bei den Vier-Mann Instanzen kann ich dir momentan zwar nicht helfen da mein Dragoon nicht mal an die 50 krazt.. aber zum Beispiel bei primals oder solchen castrum Angelegenheiten könnte ich dir gern helfen :3
    Und nochmals sorry für offtopic.
    #hilfsbereitesHauscat
    (2)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Danke Hauscat sehr nett. Das Angebot nehm ich gern an.

Ja eine FG ist sone Sache. Scheue mich noch davor eine zu suchen da ich nicht weiß wie viel Zeit ich haben werde mich aktiv einzubringen und TS hab ich auch nicht. Mal schaun.
    (0)

Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast