Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast
Results 81 to 90 of 94
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    20 minuten ist völlig übertrieben! Die Cutscenes in Pratorium dauern grade mal 5 minuten! Ganz ehrlich habt ihr angst zu sterben - kauft ihr euch keine Langspielplatten mehr weil die zu lange dauern. Das sind genau die Spieler die es anderen im Spiel schwer machen. Ich kann verstehen dass man selber nicht zum 100. male die szenen anschauen will dafür kann man sie ja abstellen aber mal die 2 minuten abwarten die jemande die cutscene ansieht damit er trotzdem aktiv am dungeon mitmachen kann. Ich biete meinen leute immer an dass wir als Guppe gehen und auf die dann warten, weil so viele sich schon über das gerushe durch dengeons ala wow-ich brauch kein gehirn zombifikation!
    https://www.youtube.com/watch?v=9VPLbImc084
    5 Minuten Cutscenes in Praetorium. Dann guck dir mal das Video an mit den kompletten Cutscenes. Und ja Langspielplatten haben wahnsinnig viel mit Länge zu tun....was für ein Troll...
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wenn ihr das nicht möchtet, bitte! Jammert zu Hunderten, lasst SE das Roulette streichen oder Sonstiges und wartet wieder Stunden lang um rein zu kommen nur um zu merken das 8 von euch Neulingen den Dungeon gar nicht schaffen.
    Wäre vlt gar nicht so falsch, als Neuling muss ich sagen, war mir das alles viel zu leicht und das Ergebnis sieht man jeden tag in den Rouletts. Aber man kann sich nicht über nichtskönner aufregen wenn man ihnen jedes mal den ganzen dungeon legt und dann keiner eine ahnung hatte was da überhaupt los war. "Skip adds" "skip phase" "forget the mechanic"
    -Grad neulich hatte ich wieder nen neuen tank in ner Ini und war heilen, klar der mentoren dps mein nur "lol, muss man nicht erklären is eh egal" ABER DANN fluchen wenn tanks idoten sind oder mechaniken nicht kennen... Man siehts auch immer schön im Goldklamm, an denen die nur tank bonus abgreifen und durchrushen wollen, alles pullen und sofort verrecken...

Ich finde das leveln ja noch ok, aber bei dungeons gehört eigentlich gewaltig entschleuningt damit leute auch mal lernen können - oder eben die story verfolgen.
    (2)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Zum einen sind wir nicht gierig auf die Steine, wir benötigen sie für die Relictwaffe.
    Desweiteren sind die beiden Castrums wohl die große Ausnahme in den Roulettes, was das ansehen von CS betrifft.

*schnipp*

Und ich habe die CS bis heute nicht gesehen, und spiele immer noch
    Ich bin auch am steine farmen nur lasse ich mir für die relic zeit, du brauchst mir also nicht mit endcontent sorgen kommen xD
    (beide relics sogar, die alte und die aktuelle)

Aber Castrum hab ich einfach nicht die zeit und deswegen mach ich es nicht, zwei, drei mal beim leveln von 2. oder 3. klasse ging ich rein, danke, ne...
    Und ja es ist gier wenn du halt mehr pro tag willst, ich weiß wie sehr man es braucht, aber trotzdem zwingt dich keiner das roulette zu gehen, währen anfänger den Inhalt machen müssen.

Ich verteh ja wenn einer keinen bock hat aber dann soll er premade oder gar net rein gehen.

Den Turm hat ich tatsächlich mit ner LS gemacht als sie mal extra für neulinge nen full run machten, inklusive pausen zum quests holen etc. Coil In aller ruhe mit freunden und der FG.

Ich versteh ja dass man in den endcontent will, aber mir schauderts immer wenn ich pflänzchen bei nem 60er char sehe oder leute mit 5-6 60er klassen kein Lv 50 roulette machen können weil 5-8 dungeons fehlen...
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich bin auch am steine farmen nur lasse ich mir für die relic zeit, du brauchst mir also nicht mit endcontent sorgen kommen xD
    (beide relics sogar, die alte und die aktuelle)

Aber Castrum hab ich einfach nicht die zeit und deswegen mach ich es nicht, zwei, drei mal beim leveln von 2. oder 3. klasse ging ich rein, danke, ne...
    Und ja es ist gier wenn du halt mehr pro tag willst, ich weiß wie sehr man es braucht, aber trotzdem zwingt dich keiner das roulette zu gehen, währen anfänger den Inhalt machen müssen.

Ich verteh ja wenn einer keinen bock hat aber dann soll er premade oder gar net rein gehen.

Den Turm hat ich tatsächlich mit ner LS gemacht als sie mal extra für neulinge nen full run machten, inklusive pausen zum quests holen etc. Coil In aller ruhe mit freunden und der FG.

Ich versteh ja dass man in den endcontent will, aber mir schauderts immer wenn ich pflänzchen bei nem 60er char sehe oder leute mit 5-6 60er klassen kein Lv 50 roulette machen können weil 5-8 dungeons fehlen...
    Also fassen wir mal zusammen: Die Leute sind gierig, wenn sie ihre Relic so schnell wie möglich fertig haben wollen, weil sie im Endcontent damit spielen wollen? Und weil die armen neuen Spieler, die wir alle übrigens mal waren, ihre Cutscenes gucken wollen haben im schlimmsten Fall 7 Leute auf sie zu warten oder einfach kein Recht ein Roulette zu machen.

Roulettes werden immer so fix wie möglich erledigt vor allem wenn man alle durchrattert um seine Relic fertig zu machen oder um Gear für eine andere Klasse zu farmen. Keiner hier im Thread flamed neue Spieler, aber es sollte wohl verständlich sein, dass man nicht ewig wegen ein paar Cutscenes warten will.

Und man könnte genauso gut sagen, dass Neulinge doch premade dort rein gehen sollen, dann kommt auch kein böser Mensch der sie einfach stehen lässt während sie ihre Cutscenes genießen (was man immernoch in aller Ruhe danach machen kann). Ich finds ehrlich gesagt einfach unverschämt solche Forderungen zu stellen, nur weil man selbst anders spielt. Ich verlange ja auch nicht von Leuten im DF, dass sie alles so machen wie ich es gern hätte, gehört sich nicht und ist auch nicht mein Recht, denn diese Spieler sind genauso Kunden bei SE wie ich.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Unverschämt. Frech. Egoistisch. Jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Haustüre kehren... Schon erstaunlich wie widersprüchlich argumentiert wird.

Es ist genauso unverschämt von den Veteranen sich über alle anderen (die Neulinge) zu stellen. Und das tut ihr. Nur weil ihr andere Prioritäten habt, eher mit dem Spiel angefangen habt und die Mehrzahl bildet glaubt ihr, dass die Neulinge sich euch anpassen müssen und das was ihr tut das Richtigere ist. Und ohne euch würde ja sowieso nix laufen. Das ist ebenfalls egoistisch und auch noch überheblich. Also lieber mal zurückhalten bevor man ständig die Leute beschuldigt, die sich einfach nur ein vernünftiges Spielerlebnis wünschen. (unabhängig von meiner Meinung zum Thema, es geht nur um die Beschuldigungen)

Der zweite Widerspruch: Überall wird über die schlechten Neulinge lautstark gejammert. Die können ja gar nichts. Es gibt keine Herausforderung für sie damit sie mal ihre Klasse lernen. Andererseits aber alle möglichen Inhalte schnell durchrushen, Neulinge einfach durchziehen und fertig. Bossmechaniken lernt man dabei sicher nicht. Skills drücke ich irgendwelche, es geht eh so schnell, das passt dann schon. Die Wege durch die Dungeons kenne ich auch nur so teils teils, man hat ja keine Zeit sich damit zu beschäftigen. Gut für mich dass der Tank derjenige ist der vorauslaufen muss.
    (2)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wo stellt man sich höher, wenn man nicht bei den Cutscenes in den beiden Dungeons wartet? Niemand hat gesagt, dass er deshalb besser oder sonst was ist. Es wird hier verlangt, dass gegebenfalls 7 Leute ziemlich lange auf eine einzelne Person warten und das ist durchaus egoistisch.

Zu deiner zweiten Aussage: Es hat absolut nichts mit schlechten Neulingen zu tun, wenn man in genau 2 leichten Level 50 Inhalten die Leute ihre Cutscenes gucken lässt. Alle anderen Dungeons haben kurze Cutscenes und dort wird gewartet. Aber ja stell alle die nicht ewig warten als die hin, die sich immer über schlechte Neulinge beschweren und ihnen nie was erklären. Gib ja nicht denen die Schuld, die einfach nur leveln und sich selbst nicht darum kümmert wie man die Klasse spielt oder die gekonnt ignorieren wenn man ihnen was erklärt, was traurigerweise auf sehr viele zutrifft.
    (1)
    Last edited by Ilan; 08-13-2016 at 06:38 PM.
    暗闇の力#7805

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Eigentlich sind wir Veteranen ja für jeden Neuling dankbar gebt ihr uns einen Bonus in Form von 100 Poesiesteinen. Es bleibt für euch Neulinge nachwievor beim ersten Run ärgerlich dass ihr von den Kämpfen nix miterlebt aber spätestens sobald ihr euer Castrum-Roulette freigeschaltet habt und auch anfängt Poesiesteine zu farmen und die Kämpfe 'miterlebt' werdet ihr verstehen warum wir Veteranen die beiden Castrums nur noch rushen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Unverschämt. Frech. Egoistisch. Jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Haustüre kehren... Schon erstaunlich wie widersprüchlich argumentiert wird.

Es ist genauso unverschämt von den Veteranen sich über alle anderen (die Neulinge) zu stellen. Und das tut ihr. Nur weil ihr andere Prioritäten habt, eher mit dem Spiel angefangen habt und die Mehrzahl bildet glaubt ihr, dass die Neulinge sich euch anpassen müssen und das was ihr tut das Richtigere ist.
    genau das ist der springende punkt: wenn 7 Veteranen und 1 Neuling aufeinander treffen bilden die 7 Veteranen die Mehrzahl und entscheiden demokratisch dass sie keine Lust haben 20 Min einfach nur rumzustehen und sich zu langweilen.
    Wenn 7 Neulinge und 1 Veteran aufeinander treffen bilden die Neulinge die Mehrzahl und entscheiden demokratisch dass die Videos geguckt werden und der eine Veteran halt warten muss (zumindest bis die 30 min Sperre ausläuft, denn der Veteran wird natürlich ganz undemokratisch direkt den Inhalt verlassen - was viel über den Anreiz mit den Bonussteinen durch die Neulinge aussagt).
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post

Es ist genauso unverschämt von den Veteranen sich über alle anderen (die Neulinge) zu stellen. Und das tut ihr. Nur weil ihr andere Prioritäten habt, eher mit dem Spiel angefangen habt und die Mehrzahl bildet glaubt ihr, dass die Neulinge sich euch anpassen müssen und das was ihr tut das Richtigere ist.
    Dieser Vergleich stimmt einfach nicht, da es einen wesentlichen Unterschied gibt.
    Ihr Neulinge verlangt ein gewisses Handeln von uns, nämlich täglich 20 Minuten auf euch warten, wir verlangen im Gegenzug aber überhaupt nichts von euch.
    Ihr könnt machen was ihr wollt. Ihr könnt mitlaufen, stehen bleiben und euch die CS angucken, leaven oder Emote spammen ist uns alles sch***egal.
    Verlangen tun wir von euch 0

Wenn es mir nicht zu langweilig wäre würde ich sogar gerne alle diese Kommentare hier sichern und einfach nur mal warten bis die paar Monate "Neulingsdasein" rum sind, wenn die selben Leute dann auf einmal komplett gegenteilig argumentieren, weil sie es bis dahin mal geschafft über ihre damalige Situation hinaus zu denken. Wäre nicht das erste mal, dass ich sowas hier sehen durfte.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Keine Sorge die Beiträge sind ja nicht weg. Kannst du also gern überprüfen. Nicht jeder hat die selbe Einstellung zu einem Spiel und muss daher auch in das selbe Muster verfallen. Vom Zeitfaktor her bin ich nicht mal ein Neuling. Ich denke dass macht deutlich, dass mir das schnell durch durch durch total egal ist.
    (0)

Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast