Quote Originally Posted by Campi View Post
Aber macht das Spaß, wenn ich einen Inhalt nicht abschließen kann, weil der Tank lieber popeln will, als die Aggro zu halten?
Fußball macht auch Spaß, auch wenn ich mich an die Regeln halte und die Position spiele, die ich soll.
Dein Vergleich ergibt leider keinen Sinn. Der Inhalt ist in keinster Weise gefährdet wenn der Heiler sich nur aufs Heilen konzentriert. Und darum geht es, dass der Heiler zwingend mehr machen soll als heilen. Oder schaffst du einen Dungeon nicht weil der Heiler keinen Schaden rausgehaufen hat?

Du führst als Vergleich auf, dass der Tank seine Aufgabe als Tank nicht richtig durchführt und damit die Aggro nicht halten kann. Das ist allerdings die Aufgabe des Tanks, genauso wie das Heilen die Aufgabe des Heilers ist. Das ist aber nicht das Thema. Es geht um das was man neben seiner eigentlichen Aufgabe noch tun soll.

Und die Schadenskills sind sicher nicht dazu gedacht, weill es in Wahrheit keinen Heiler geben soll sondern einen Heiler-DD-Hybrid. Eher dafür, dass der Heiler auch Soloinhalte machen kann ohne 5h mit der Autoattacke einen Gegner zu bearbeiten. In jedem Spiel hat der Heiler auch ein paar Schadensfertigkeiten, deswegen ist er trotzdem kein DD.