Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 322

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Jeder spielt so wie er es für richtig hält und vorallem: wie er am meisten Spaß am Spiel hat. Denn das sollte doch das Wichtigste sein oder nicht?
    Im Kindergarten trifft das sicher zu, aber beim Fußball zB geht das nicht, oder in anderen Gruppenspielen.
    FF14 ist immernoch ein MMO und kein Singleplayer.
    Es ist jz sicher kein Weltuntergang, wenn der Heiler nur heilen will und die Hälfte seiner Skills absichtlich ignoriert.
    Genauso wenn ein DD nur 1 Taste drückt, oder der Tank keine DefCDs nutzen will.
    Jeder wie er will.
    Und dann gibt es wieder 1000 Posts in den Horrorgeschichten Threads, weil jeder spielt wie er lustig ist und kein Inhalt mehr ordentlich geschafft werden kann^^

Ja ein Spiel soll Spaß machen.
    Aber macht das Spaß, wenn ich einen Inhalt nicht abschließen kann, weil der Tank lieber popeln will, als die Aggro zu halten?
    Fußball macht auch Spaß, auch wenn ich mich an die Regeln halte und die Position spiele, die ich soll.

Das ist jz auf keinen hier direkt bezogen, aber bei manchen glaubt man echt, dass sie nur Singen und Klatschen in der Schule hatten^^
    Da fällt mir der BLM von letztens wieder ein der abwechselnd nur Fire III und Ice III gespamt hat. Aber seinen Namen kann er bestimmt voll gut tanzen
    (0)
    Last edited by Campi; 07-25-2016 at 08:12 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber macht das Spaß, wenn ich einen Inhalt nicht abschließen kann, weil der Tank lieber popeln will, als die Aggro zu halten?
    Fußball macht auch Spaß, auch wenn ich mich an die Regeln halte und die Position spiele, die ich soll.
    Dein Vergleich ergibt leider keinen Sinn. Der Inhalt ist in keinster Weise gefährdet wenn der Heiler sich nur aufs Heilen konzentriert. Und darum geht es, dass der Heiler zwingend mehr machen soll als heilen. Oder schaffst du einen Dungeon nicht weil der Heiler keinen Schaden rausgehaufen hat?

Du führst als Vergleich auf, dass der Tank seine Aufgabe als Tank nicht richtig durchführt und damit die Aggro nicht halten kann. Das ist allerdings die Aufgabe des Tanks, genauso wie das Heilen die Aufgabe des Heilers ist. Das ist aber nicht das Thema. Es geht um das was man neben seiner eigentlichen Aufgabe noch tun soll.

Und die Schadenskills sind sicher nicht dazu gedacht, weill es in Wahrheit keinen Heiler geben soll sondern einen Heiler-DD-Hybrid. Eher dafür, dass der Heiler auch Soloinhalte machen kann ohne 5h mit der Autoattacke einen Gegner zu bearbeiten. In jedem Spiel hat der Heiler auch ein paar Schadensfertigkeiten, deswegen ist er trotzdem kein DD.
    (3)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Dein Vergleich ergibt leider keinen Sinn. Der Inhalt ist in keinster Weise gefährdet wenn der Heiler sich nur aufs Heilen konzentriert. Und darum geht es, dass der Heiler zwingend mehr machen soll als heilen. Oder schaffst du einen Dungeon nicht weil der Heiler keinen Schaden rausgehaufen hat?

Du führst als Vergleich auf, dass der Tank seine Aufgabe als Tank nicht richtig durchführt und damit die Aggro nicht halten kann. Das ist allerdings die Aufgabe des Tanks, genauso wie das Heilen die Aufgabe des Heilers ist. Das ist aber nicht das Thema. Es geht um das was man neben seiner eigentlichen Aufgabe noch tun soll.

Und die Schadenskills sind sicher nicht dazu gedacht, weill es in Wahrheit keinen Heiler geben soll sondern einen Heiler-DD-Hybrid. Eher dafür, dass der Heiler auch Soloinhalte machen kann ohne 5h mit der Autoattacke einen Gegner zu bearbeiten. In jedem Spiel hat der Heiler auch ein paar Schadensfertigkeiten, deswegen ist er trotzdem kein DD.
    Du hast wohl nicht verstanden worauf ich hinaus will.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass der Inhalt dann gefährdet ist, wenn der Heiler nur heilt.
    Ich bezog mich auf die von dir zitierte Aussage in meinem Beitrag

Der Heiler ist noch lange kein DD, nur weil er Schaden macht.
    Und der Heiler ist hier nix anderes als ein Supporter, was heißt, die Gruppe so gut es geht zu unterstützen.
    Die Schadenskills sind dafür gedacht, dass man Schaden machen kann. Also warum dann nicht nutzen?
    Diese "Nur für Soloinhalte Ausrede" finde ich aber immer wieder witzig

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ist das jetzt eine Diskriminierung einer gewissen Schulform??
    Waaaaas? Nein, sowas würde ich nie tun

Sicher hat der Heiler seine Angriff-Kommandos nicht zum gut aussehen, aber bitte überlasst den Heilern wann sie angreifen und wann nicht.
    Denn sonst kommen demnächst mehr so Threads wie der von dem Paladin, den er als DD spielen will.
    Zumindest tragen sie zur Unterhaltung bei.
    Aber immerhin weiß man dann ja, welche "Qualität" an Heilern vorhanden bzw nicht vorhanden ist ^^

Wenn ich mit meinem GLT unterwegs bin, dann heilt zu 90% nur die Fee. Egal ob jz mit ner DF Gruppe oder intern.
    Ich war in dem Spiel als Heiler noch nie gefordert (Savage habe ich noch nicht geheilt), weshalb ich auch keinen als Main spiele.
    In anderen Spielen sieht das schon wesentlich anders aus.
    Hier spielt man halt einen Supporter, auch wenn das manche sicher nicht hören wollen. Es ist aber so.
    (0)
    Last edited by Campi; 07-25-2016 at 09:17 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Waaaaas? Nein, sowas würde ich nie tun
    Ja klar

Aber immerhin weiß man dann ja, welche "Qualität" an Heilern vorhanden bzw nicht vorhanden ist ^^
    Ja gibs mir nur du sag das ich ein schlechter Heiler bin

Nein ich sehe schon das Problem, denn es gibt die Spieler, wie z.B. dieses kleine Käsestück, der geradezu fordert das Heiler DPS machen sollen. Aber ich bezweifel, das wenn man den Heiler nicht kennt, jemand weiß ob derjenige sicher genug ist um DPS machen zu können. Und DPSen als Heiler erfordert Koordination und Sicherheit.
    Ich bin kein hauptamtlicher Heiler, und gestehe mir ein nicht der perfekte DPS-Heiler zu sein, allein schon deswegen da es mir passieren kann das ich den Bußprediger zum ausschalten vergesse

Aber gerade deswegen sage ich ja, lasst den Heilern doch ihre Wahl. Wenn ein Heiler merkt er hat nichts zu tun und es wird ihm langweilig, dann geht er eben DPSen, mache ich in der Arche ja auch so, da kann man auch mal den Bußprediger vergessen.
    Mache ich Prüfung als Heiler, werde ich den Teufel tun und DPSen, denn da bin ich meistens mit rezzen beschäftigt oder mit intensiver Selbstheilung Was für die Qualität der DPS und Tanks spricht.

Und je mehr ein Heiler diese Erfahrungen sammelt, desto sicherer wird er in den Inhalten, mit dem Einschätzen seiner Gruppenkollegen und dem Verständnis im Inhalt selbst.

Teilweise liest es sich hier eben so, als wenn Heiler von Level 1 an nur heilen sollten wenn der Tank oder die DPS schier auf dem Boden liegen, denn DPS ist das Maß aller Dinge. Und das sehe ich eben nicht so.

Was willst mit einem Tank machen der ständig in der Angriffsstellung sich befindet, aber 0% Aggro halten kann? der macht dann zwar schön DPS aber in Summe dauert es eben länger weil ich z.B. ständig meine Rota abbrechen muss zwecks ausweichen, der Heiler mehr als gefordert ist um mich als Dragoon am Leben zu erhalten, und bei einem Dragoon ist das nicht wirklich nett
    Den Tank kickt keiner weil die Chance, zumindestens bei uns, auf einen Ersatztank ziemlich gering sind.
    Hier den Heiler noch zu DPS animieren wäre glatter Selbstmord.

Wenn man sieht, oh er langweilt sich, kann man ihn darauf ansprechen, freundlich und nett , wenn er nicht will, naja was willst machen, ihn kicken?
    Versucht die Heiler lieber, freundlich und nett, dazu zu animieren zu DPSen, vielleicht am Anfang nur den Einsatz von DPS-Skills ohne Bußprediger, damit er sieht "Oh es geht" und Sicherheit gewinnt.
    Ein unsicherer Heiler, der am Ende weder richtig DPS macht noch richtig heilt, hilft keiner Gruppe.
    (2)
    Last edited by Robhen; 07-25-2016 at 10:11 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja gibs mir nur du sag das ich ein schlechter Heiler bin
    Sowas gemeines würde ich doch nie zu einem alten Mann sagen

..DPSen als Heiler erfordert Koordination und Sicherheit..

...damit er sieht "Oh es geht" und Sicherheit gewinnt.
    Ein unsicherer Heiler, der am Ende weder richtig DPS macht noch richtig heilt, hilft keiner Gruppe.
    Da frag ich mich dann wieder, ob die Leute Angst vor ihrem Job haben?
    Sicherheit als Heiler in normalen Dungeons? wtf? xD
    Das ist das selbe wie Tanks, die gefühlte Stunden brauchen nen Boss zu pullen und kA was machen
    Man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist o:

Das ist natürlich doof, da der Satz zum gesamten Text gehört. Ihn aus dem Kontext zu reißen und sich nur auf ihn einzeln zu beziehen führt wie man sieht zu nix.
    Es führt zu nix? Das ist einfach nur ne Diskussion?
    Nur weil dir die Gegenargumente nicht passen, musst du sie nicht schlecht oder unwichtig machen

Robhen hat's ganz gut getroffen. Dem Heiler aufzwingen zu wollen Schaden zu machen, hilft echt niemandem und frustet beide Seiten.
    Ich hab noch nie einem Heiler aufgezwungen, dass er Schaden machen muss. Wenn auch nur darum gebeten, wenn eh schon wirklich nichts zu heilen war.
    Meiner Meinung nach ist das halt dann ein sehr schlechter Heiler, wenn er nix macht, oder grade so das nötigste, aber den restlichen Support komplett wegfallen lässt.

Von Heilern oder allgemein den Leuten im DF erwarte ich eh nix besonders.
    Es läuft ja auch meistens alles relativ normal ab, aber man trifft ja dann doch hin und wieder so ein paar besondere Vögel^^
    (0)
    Last edited by Campi; 07-25-2016 at 11:15 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sowas gemeines würde ich doch nie zu einem alten Mann sagen
    Ist ok Bete mich nie als Heiler zu bekommen, das kostet dich viele Grad 6 Dunkelmateria

Da frag ich mich dann wieder, ob die Leute Angst vor ihrem Job haben?
    Nein Angst davor angemeckert zu werden.
    Ok ich weiß nicht wie es auf Chaos so zu geht, aber auf Primal bekommst du als Heiler schon jetzt ab und an eine verbraten wenn du nicht vor dem Tank beim Mob stehst, denn man hat ja keine Zeit.
    Und viele heiler ziehen sich dadurch eben auf das reine heilen zurück, denn da muss man nicht so aufpassen.
    Tja und wenn der Tank doch umfällt, ja dann hat man eben einen Lag und Bene hat nicht gezündet, als WHM, denn einem Tank zu sagen er möge doch seine CDs nutzen ist ja schon fast Blasphemie

Ich sag ja, ich als Castzeitenhasser und Hobbyheiler mache auch gern bumm und bäng und kawumm, aber da muss die Gruppe wirklich stimmen. Ansonsten nimm ich lieber meinen Stickrahmen und warte bis es was zu tun gibt, das erspart einem nervige Texte im Chatfenster

P.S. Ich kann jeden angehenden Heiler nur empfehlen so Inhalte wie Arche oder die Türme zu laufen, denn wenn man da einen Fehler macht fällt das nicht wirklich auf, und man kann das DPSen üben. Bessere Inhalte zum Trollen gibt es nicht, denn im Notfall war eben der Co-Heiler Schuld
    Aber zum üben sind diese Inhalte genial da in der Zwischenzeit ziemlich stressfrei
    (1)
    Last edited by Robhen; 07-25-2016 at 11:34 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Es führt zu nix? Das ist einfach nur ne Diskussion?
    Nur weil dir die Gegenargumente nicht passen, musst du sie nicht schlecht oder unwichtig machen
    Oh man. Ich sage nicht, dass man nicht diskutieren darf. Nur wenn du nicht zum Kontext etwas dazu sagst sondern irgendeinen Satz herausnimmst, ihm damit eine ganz andere Bedeutung gibts und dich dazu äußerst, dann führt es zu nix. Ich denke es wurde bereits mit meinem letzten Post deutlich, was ich meinte und eben nicht das, was du daraus gemacht hattest um deinen Vergleich/Gegenargument anzuführen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber seinen Namen kann er bestimmt voll gut tanzen
    Ist das jetzt eine Diskriminierung einer gewissen Schulform??

Ich denke man kann sich darauf einigen das ein Heiler eben dann Schaden machen soll, wenn es die Gelegenheit dazu gibt. Und die Gelegenheit ergibt sich immer aus der bestehenden Gruppe heraus.
    Und so Aussagen wie "Da gibt es eh nichts zu heilen" sind eben nicht wirklich richtig. Denn wenn es so wäre würde ich meine Heiler öfters auspacken.

Wenn ich mit Spielern unterwegs bin, wo ich weiß wie sie spielen mag das zutreffen, bei Gruppen rein über den DF eher nicht.

Ich bin wie gesagt auch nur ein Hobby-Heiler und eher zu vorsichtig als Draufgängerisch. Und bietet sich die Möglichkeit mach ich auch Schaden, sogar mit Bußprediger

Aber wenn es nicht gerade die Arche ist, bist du mit DF-Leuten mehr beschäftigt die Gruppe am Leben zu erhalten.
    Eben weil der Tank die Aggro nicht halten kann und ich dann auf einmal drei Tanks habe, oder die DDs auf einmal das laufen verlernt haben und in jeder noch so deutlich sichtbaren AOE rumstehen.

Sicher hat der Heiler seine Angriff-Kommandos nicht zum gut aussehen, aber bitte überlasst den Heilern wann sie angreifen und wann nicht.
    Denn sonst kommen demnächst mehr so Threads wie der von dem Paladin, den er als DD spielen will.
    (3)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Im Kindergarten trifft das sicher zu, aber beim Fußball zB geht das nicht, oder in anderen Gruppenspielen.
    FF14 ist immernoch ein MMO und kein Singleplayer.
    Die Aussage ist ziemlich bescheuert. Nur weil FFXIV jetzt ein Multiplayer-Spiel ist, heißt das du willst das alle ingame auf dem gleichen Level spielen (Genau das willst du, ansonsten würde es dir völlig egal sein ob ein Spieler sein Potenzial voll ausreizt oder nicht). Leider ist dies nicht der Fall, denn in jedem Multiplayer-Spieler gibt es Spieler von allen möglichen Skill-Leveln. Ja, sogar im real life beim Fußball gibt es schlechte Spieler und gute. Um deine Aussage mal ins real life zu projezieren, würdest du wollen das alle Fußball-Spieler der Welt so gut spielen wie k.a. Ronaldo z.b. Ziemlich unrealistisch merkste auch oder?
    (2)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    würdest du wollen das alle Fußball-Spieler der Welt so gut spielen wie k.a. Ronaldo
    nein - Dagegen!
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast