Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Die Hauptaufgabe des Heilers ist die Gruppe am Leben zu halten. Doch wenn es einfach nichts zu heilen gibt, warum sollte man dann brain-afk durch die Instanz laufen und einfach nur zuschauen? [...] Da würde ich ja längst einschlafen.
Bitte bedenken: Das ist deine Meinung. Die ist absolut in Ordnung und damit kannst du auch Schaden machen wie du fröhlich bist damit es dir nicht langweilig wird. Aber das heißt nicht, dass du von allen Heilern erwarten kannst, dass sie das genauso empfinden.

Vielleicht ist den Heilern die nur abwarten bis sie heilen können nicht langweilig und sie sind nicht am einschlafen? Weißt du's? Ich kann es absolut verstehen, wenn jemand nicht mit angreifen möchte weil er einen Heiler spielen wollte und keinen DD. Mir geht es da ähnlich. Es nervt tierisch in manchen Inhalten nicht richtig als Heiler agieren zu können, wozu bin ich schließlich einer geworden? Um Schaden zu machen sichre nicht. Allerdings geht es mir da wie dir und meine Langeweile ist größer als meine Abneigung eine andere Rolle einzunehmen, also greif ich ab und zu an.

Jedoch sollte das wie gesagt kein Zwang sein. Jeder spielt so wie er es für richtig hält und vorallem: wie er am meisten Spaß am Spiel hat. Denn das sollte doch das Wichtigste sein oder nicht?