Page 2 of 33 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 322
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    ist genauso unsinnig, wie ein Tank, der aus Prinzip keine Def-CDs zieht. Oder Schwarzmagier, die aus Prinzip kein Flare casten. Oder oder oder.
    Und von jedem Beispiel gibt es mehr als genug die genau das machen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Der Vergleich hinkt aber, eher du bist Mittelfeldspieler und willst keine Tore schießen, das sollen die Stürmer machen...
    Und wenn ich Torwart bin?

Ich denke DER vergleich passt eher, denn der Torwart steht auch die meiste Zeit nur faul rum xP

Aber das macht auch alles nichts, denn ihr habt ja recht. Natürlich soll der Heiler da nicht faul rumstehen und Däumchen drehen. Aber die Lösung sollte halt nicht sein dass er dann Schaden macht. Aber genau das will Square ja offenbar, der Deep Dungeon ist da neuerdings der Gipfel des Eisbergs. Ich halte das alles aber für ein Fehldesign und spaß macht es mir auch nicht.

Ich habe nichts dagegen als Heiler mal ab und zu etwas Schaden zu liefern. Wenn ich aber eigentlich die ganze Zeit Schaden mache und nur ab und zu mal Heilung liefere, dann läuft doch irgendwas verkehrt?
    (2)
    Last edited by Tint; 07-22-2016 at 11:16 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    Ich habe nichts dagegen als Heiler mal ab und zu etwas Schaden zu liefern. Wenn ich aber eigentlich die ganze Zeit Schaden mache und nur ab und zu mal Heilung liefere, dann läuft doch irgendwas verkehrt?
    Das liegt einfach daran, dass die Ansprüche der Zufallsinhalte gering sind, ebenso so Mhach, was aufgrund der neuen Spieler nachzuvollziehen ist. Wenn man als Heiler gefordert sein will, muss man wohl oder übel den Endcontent in Angriff nehmen, obwohl man selbst in A5S und A6S nicht so viel heilen muss ^^
    Als Heiler greife ich so viel es geht an, ohne den Tank oder die Gruppe zu gefährden. Was aber einen wirklich guten Heiler ausmacht, ist es schnell auf außerplanmäßige Vorkommnisse zu reagieren. Das ist in "normalen" Inhalten nicht möglich. Maximal in Nidhogg EX, wenn die Leute sinnlos Schaden nehmen xD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    #true
    Heisst also erst in anspruchsvollen Inhalten wie EX und Savage ist man wieder ein vollwertiger Heiler!? Oo
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Heisst also erst in anspruchsvollen Inhalten wie EX und Savage ist man wieder ein vollwertiger Heiler!? Oo
    Man hat etwas zu heilen, ich erinnere mich Antiturm Runs, als der Dungeon noch aktuell war, in denen ich als Gelehrter nicht einmal geheilt habe.
    Meist hat man in den Inhalten als Heiler kaum etwas zu tun, zumindest wenn man nicht angreift :P
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Man hat etwas zu heilen, ich erinnere mich Antiturm Runs, als der Dungeon noch aktuell war, in denen ich als Gelehrter nicht einmal geheilt habe.
    Meist hat man in den Inhalten als Heiler kaum etwas zu tun, zumindest wenn man nicht angreift :P
    eben, und das war in lvling dungeons und auch in den 50er dungeons, die wir wie die 60er jetzt overgeared haben, irgendwie anders. klar, raum zum dpsn war immer, aber dass man so gar nichts mehr zum heilen hat?

Das liegt einfach daran, dass die Ansprüche der Zufallsinhalte gering sind, ebenso so Mhach, was aufgrund der neuen Spieler nachzuvollziehen ist.
    neue spieler? neue spieler sollte es auf lvl 60 eigentlich nicht mehr geben. neue spieler findet man zum beispiel in sastasha, welches übrigens deutlich anspruchsvoller zu heilen ist als der von dir erwähnte antiturm...
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Dem stimme ich ja auch zu Grimm mein Post war nur halt sarkastisch gemeint. ^^ Dass man in den 0815-Inhalten als Heiler nicht gefordert wird ist ja nix neues. Ich erinner mich wie ich vorm Addon mich nochmal an den EX Primae als Heiler versucht habe und dabei auf die Schnauze gefallen bin. Heiler kann JEDER spielen aber nur die wenigsten können diesen in Raids spielen und dort perfektionieren.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    neue spieler? neue spieler sollte es auf lvl 60 eigentlich nicht mehr geben
    Ich bezog mich auf Spieler die grad Level 60 werden. Das Minest-Itemlevel ist bei den Inis so niedrig, damit auch diese Spieler schnell an ihre Traditionssteine kommen. Zum Nachteil der Spieler, die sich in diesen Inhalten langweilen ^^
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Stimmt im anti turm konnte so gut wie alles eos heilen mit nem guten tank.
    Renn fast nur mit bußprediger rum XD

Traurig ist das ich als gelehrter mehr schaden mach als oft die dds.

Dots bann miasra eisra spamen.
    Eos buffen und hit drauf und gut is.
    Wenn ich smnet sehe die als riun benutzen bei 7 oder mehr mobs bekomm ich en hals XD

Ich schreib auch immer speedrun bitte weil ich sons einpennen würde
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also in den Low-Level Instanzen hat man viel mehr zu tun und teilweise nicht die Skills um wirklich Schaden machen zu können. Aber mit 60 sieht die Sache halt anders aus.

Ich persönlich fände es auch besser, wenn die Heiler mehr gefordert werden würden. Aber alle 60er Instanzen sind im Grunde für 1 Tank und 3 DDs gemacht.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 33 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast