Page 3 of 33 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 322
    Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Als ich mir diesen Thread durchgelesen habe, habe ich mich an folgende Situationen erinnert.
    -------------------------------------

In einer aktuellen (Zufallsinhalt Expert) Ini meinte mal ein Blackmage ganz verwundert,
    "hmmm das ist sehr selten, ein Tank der sehr viel pullt, ein andere DD der viel Schaden macht und wir alle Leben noch"

Der Tank antwortete " ja sehr selten, wir haben ein Lucky-Day "

(die Unterhaltung ging in dieser Richtung bisschen weiter)

Es ist uns bewusst, wer rnd in eine Ini geht, dass man auf alles gefasst sein kann, was für eine (art) Spieler nun in die Gruppe kommt.
    Ob gut oder nicht so gut, ob neu oder pro, ob brain afk / angeheitert/ gut gelaunt / schlecht drauf usw. usw.
    Fakt ist jedoch, man kennt sich nicht (zum größten Teil) und ist deshalb auch nicht
    aufeinander eingespielt , was auch meistens der Hauptgrund ist wieso Leute jetzt "ungern" rnd gehen , zumindest was ich so mitbekommen habe (ich selbst vertrete dazu eine andere Meinung, aber stimme auch dem Punkt zu, dass man aus einer eingespielten Gruppe mehr rausholen kann)

Von daher sind vielleicht die Ansprüche bei einer rnd Guppe anders?
    Jeder von uns kann aus seiner Erfahrung mit rnd Leuten/Gruppen bestimmt einiges erzählen ^___^
    von daher ist man vielleicht schon einfach in einer rnd Gruppe "froh" darüber, wenn der andere Spieler seine Klasse bzw. sein Job zumindest kennt, oder? xD

ein anderes Beispiel

Ich finde es auch irgendwie ...uhm sagen wir mal "seltsam" , wenn ich z.B. rnd in einer Ini bin und dann als "Guter Heal" gelobt werde, obwohl nix schlimmes jetzt passiert ist, wo man sagen kann, "wow nice, wie du reagiert hast" , habe eher das Gefühl, man wird gelobt dafür das man ?aktiv? dabei ist ???? ? ?
    (ich will damit nicht sagen, dass man jetzt nicht jemanden loben soll/darf/kann /bla?
    besser so und ehrlich gemeint nett sein als sich wie eine "Kartoschka" zu verhalten, sich als BEST EVA! benehmen und mimimi machen wie ein "Pro", wenn andere Spieler nicht so spielen wie man selber will! hallo, geht mal gar nicht sowas )

----------------------------------------------------------------

Um auf das Thema : Als Heiler Schaden machen zurückzukommen
    würde ich sagen, jedem Heiler sowie er mag. Fertig.
    Da sollte es kein muss oder er sollte dies oder das im Raum stehen.

Jeder versteht unter Healer sein was anderes, auch solche die noch nie heal gespielt haben xD Jeder versteht unter gut oder schlecht was anderes (siehe Beispiele)

Der eine will ein "burst"Healer sein, der andere die stärksten Heals raushauen.
    Manche sind mit Herz und Seele dabei, ein anderer spielt es nur um in seinem Profil alles auf 60 zuhaben und andere spielen heal auf freiwilliger-gezwungener Basis weil sie so schneller in Ini's kommen?? (ka)
    Es gibt verschiedene Gründe, so, wie es auch verschiedene Spieler gibt.
    Vielleicht traut man sich nicht als Heiler aktiv dmg zu machen, sei es dass man vielleicht nicht genug Erfahrung gesammelt hat um die Situation einzuschätzen
    oder vielleicht weil man nur schlechte Erfahrung gesammelt hat, sei es durch flames oder kick drohung sobald man nur den Bußprediger "gewagt hat" anzumachen.

Vielleicht hat man auch einfach keine Lust drauf? oder findet es besser sich auf eine Sache zu konzentrieren?
    Vielleicht empfindet man sich als Healer in bestimmten rnd Gruppe als ..uhm ..Healsklave? und regt sich auf das die anderen nach dem Motto spielen, der Heiler heil das schon und selber nix gebacken kriegen -__-' püh

Egal ob es sinn macht oder nicht , wenn einem die Klasse spaß macht und man bock hat diese zu spielen, wieso sollte man dies dann nicht tun? ehrlich jetzt..warum?

Nur weil irgendeine random Person der Ansicht ist, man soll so oder so den Heiler spielen und wenn man es nicht so tut gleich schlecht ist...?
    (weil man selbst die Erfahrung vielleicht sammeln will ob das gut ist oder nicht/besseres Klassenverständins ftw)
    Wer dmg machen will, soll es tun, wer keinen machen will, weil .... soll es dann eben nicht. Jeder hat seinen Grund, genauso, wie jeder seinen Grund hat dieses Spiel zu spielen.
    (6)
    Last edited by Schneehase; 07-24-2016 at 01:39 AM.

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Schaden machen ist schön und gut, aber man ist ja immer noch >Heiler<.. wenn ich Zeit und Lust habe mach ich dmg. Grade in neuen Inhalten oder mit randoms warte ich erstmal ab.. gibt ja genug Tanks der Sorte "ich zieh alles was geht, aber nutze keine CDs"..xD
    Ob SE will dass der weissmagier Schaden in Inhalte macht? Keine Ahnung. Vlt hat er die Skills auch einfach nur damit er besser solo gespielt wird?xD
    Ich mag es nicht mit randoms dmg zu machen.. wenn mein Flächenbombardement anfängt ists mir schon oft genug passiert dass ich dann Aggro habe, und nur noch 1/4 meiner mp hatte. xD

Grade in Inhalten wie sohr khai oder dem antiturm.. da gibts null zu heilen.. da muss man quasi dmg machen.. ansonsten schläft man ja ein. xD
    Merksatz: Mach dmg wenn du dich sicher fühlst dass jeder es überlebt. Ausser der Inhalt ist leicht. Sehr leicht. Dann Knall alles weg was geht.
    (1)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Verstehe nicht woher immer Threads wie dieser hier kommen. FFXIV ist ein spiel für eine breite masse an unterschiedlichen Spielern und allein deshalb machen solche Threads null sinn. Manche spielen es jeden Tag, manche spielen es einmal die Woche. Manche spielen ihren Job zu 100%, manche zu 50%. Manche sind möglicherweise garnicht in der Lage (Vom Kopf her) ihre Klasse so zu spielen wie andere es gerne hätten. Das ist nicht nur bei Heilern so, sondern bei allen anderen Klassen auch. So war es seit das Spiel rauskam und so wird es bleiben bis das Spiel offline geht und ehrlich gesagt ist da absolut nichts schlimmes bei.
    (6)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Verstehe nicht woher immer Threads wie dieser hier kommen. FFXIV ist ein spiel für eine breite masse an unterschiedlichen Spielern und allein deshalb machen solche Threads null sinn.
    Naja, sagen wir mal einfach, der Klapperstorch bringt die Threads zur Welt. Oder war das mit den Bienchen und Blümchen? Ich ignoriere mal getrost die Aussagen ala "FFXIV für die breite Masse" und "dieser Thread macht null sinn" und konzentriere mich mal auf die Kernaussage:

Wenn ein Heiler geistig nicht in der Lage ist, in Situationen Schaden zu machen wenn es eh nichts zu heilen gibt (siehe Antiturm und Co), dann sollte dieser dringend mal einen Arzt aufsuchen und mit dem Spiel aufhören. Ich hörte, dass Pokemongo eine gute Therapie sein soll. Doch wer bewusst oder noch schlimmer aus Prinzip nur heilt, obwohl es nichts zu heilen gibt, hat eindeutig seine Klasse und die Hälfte seiner Skills nicht verstanden.

Die Hauptaufgabe des Heilers ist die Gruppe am Leben zu halten. Doch wenn es einfach nichts zu heilen gibt, warum sollte man dann brain-afk durch die Instanz laufen und einfach nur zuschauen? Man hat genug Mana, man hat genug Präzi, man kennt die Ini, der Tank ist gut, AoE-Skills sind vorhanden und auch sonst herrschen die perfekten Voraussetzungen. Welchen Grund hat man dann, keinen Schaden machen zu wollen? Faulheit? Unwissenheit? Oder einfach nur wegen seinen "Prinzipien"? Da würde ich ja längst einschlafen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Man hat genug Mana, man hat genug Präzi, man kennt die Ini
    Das ist korrekt, das weiß sogar ich als 0815-Feierabendheiler

der Tank ist gut
    Ok das wird schon eher eine Herausforderung, denn dann ist, wenn überhaupt, nur zu 20% gegeben

AoE-Skills sind vorhanden
    Der ist gut Ich sehe in der Zwischenzeit immer weniger BLM, SMN oder auch Dragoons und Mönche die ihre AOE-Skills einsetzen. Im Gegenteil, ich würde letzhin sogar als Dragoon im Labor angepflaumt wie ich es wagen konnte AOE zu fahren

und auch sonst herrschen die perfekten Voraussetzungen
    .
    Tja Perfekte Voraussetzungen? Naja wie gesagt 20%, und es wird schlimmer.

Ergänzung: Das bezieht sich auf die NA-Server, ich weiß das auf Chaos nur perfekte Spieler spielen *rofl*
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Die Hauptaufgabe des Heilers ist die Gruppe am Leben zu halten. Doch wenn es einfach nichts zu heilen gibt, warum sollte man dann brain-afk durch die Instanz laufen und einfach nur zuschauen? [...] Da würde ich ja längst einschlafen.
    Bitte bedenken: Das ist deine Meinung. Die ist absolut in Ordnung und damit kannst du auch Schaden machen wie du fröhlich bist damit es dir nicht langweilig wird. Aber das heißt nicht, dass du von allen Heilern erwarten kannst, dass sie das genauso empfinden.

Vielleicht ist den Heilern die nur abwarten bis sie heilen können nicht langweilig und sie sind nicht am einschlafen? Weißt du's? Ich kann es absolut verstehen, wenn jemand nicht mit angreifen möchte weil er einen Heiler spielen wollte und keinen DD. Mir geht es da ähnlich. Es nervt tierisch in manchen Inhalten nicht richtig als Heiler agieren zu können, wozu bin ich schließlich einer geworden? Um Schaden zu machen sichre nicht. Allerdings geht es mir da wie dir und meine Langeweile ist größer als meine Abneigung eine andere Rolle einzunehmen, also greif ich ab und zu an.

Jedoch sollte das wie gesagt kein Zwang sein. Jeder spielt so wie er es für richtig hält und vorallem: wie er am meisten Spaß am Spiel hat. Denn das sollte doch das Wichtigste sein oder nicht?
    (4)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Jeder spielt so wie er es für richtig hält und vorallem: wie er am meisten Spaß am Spiel hat. Denn das sollte doch das Wichtigste sein oder nicht?
    Im Kindergarten trifft das sicher zu, aber beim Fußball zB geht das nicht, oder in anderen Gruppenspielen.
    FF14 ist immernoch ein MMO und kein Singleplayer.
    Es ist jz sicher kein Weltuntergang, wenn der Heiler nur heilen will und die Hälfte seiner Skills absichtlich ignoriert.
    Genauso wenn ein DD nur 1 Taste drückt, oder der Tank keine DefCDs nutzen will.
    Jeder wie er will.
    Und dann gibt es wieder 1000 Posts in den Horrorgeschichten Threads, weil jeder spielt wie er lustig ist und kein Inhalt mehr ordentlich geschafft werden kann^^

Ja ein Spiel soll Spaß machen.
    Aber macht das Spaß, wenn ich einen Inhalt nicht abschließen kann, weil der Tank lieber popeln will, als die Aggro zu halten?
    Fußball macht auch Spaß, auch wenn ich mich an die Regeln halte und die Position spiele, die ich soll.

Das ist jz auf keinen hier direkt bezogen, aber bei manchen glaubt man echt, dass sie nur Singen und Klatschen in der Schule hatten^^
    Da fällt mir der BLM von letztens wieder ein der abwechselnd nur Fire III und Ice III gespamt hat. Aber seinen Namen kann er bestimmt voll gut tanzen
    (0)
    Last edited by Campi; 07-25-2016 at 08:12 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber macht das Spaß, wenn ich einen Inhalt nicht abschließen kann, weil der Tank lieber popeln will, als die Aggro zu halten?
    Fußball macht auch Spaß, auch wenn ich mich an die Regeln halte und die Position spiele, die ich soll.
    Dein Vergleich ergibt leider keinen Sinn. Der Inhalt ist in keinster Weise gefährdet wenn der Heiler sich nur aufs Heilen konzentriert. Und darum geht es, dass der Heiler zwingend mehr machen soll als heilen. Oder schaffst du einen Dungeon nicht weil der Heiler keinen Schaden rausgehaufen hat?

Du führst als Vergleich auf, dass der Tank seine Aufgabe als Tank nicht richtig durchführt und damit die Aggro nicht halten kann. Das ist allerdings die Aufgabe des Tanks, genauso wie das Heilen die Aufgabe des Heilers ist. Das ist aber nicht das Thema. Es geht um das was man neben seiner eigentlichen Aufgabe noch tun soll.

Und die Schadenskills sind sicher nicht dazu gedacht, weill es in Wahrheit keinen Heiler geben soll sondern einen Heiler-DD-Hybrid. Eher dafür, dass der Heiler auch Soloinhalte machen kann ohne 5h mit der Autoattacke einen Gegner zu bearbeiten. In jedem Spiel hat der Heiler auch ein paar Schadensfertigkeiten, deswegen ist er trotzdem kein DD.
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber seinen Namen kann er bestimmt voll gut tanzen
    Ist das jetzt eine Diskriminierung einer gewissen Schulform??

Ich denke man kann sich darauf einigen das ein Heiler eben dann Schaden machen soll, wenn es die Gelegenheit dazu gibt. Und die Gelegenheit ergibt sich immer aus der bestehenden Gruppe heraus.
    Und so Aussagen wie "Da gibt es eh nichts zu heilen" sind eben nicht wirklich richtig. Denn wenn es so wäre würde ich meine Heiler öfters auspacken.

Wenn ich mit Spielern unterwegs bin, wo ich weiß wie sie spielen mag das zutreffen, bei Gruppen rein über den DF eher nicht.

Ich bin wie gesagt auch nur ein Hobby-Heiler und eher zu vorsichtig als Draufgängerisch. Und bietet sich die Möglichkeit mach ich auch Schaden, sogar mit Bußprediger

Aber wenn es nicht gerade die Arche ist, bist du mit DF-Leuten mehr beschäftigt die Gruppe am Leben zu erhalten.
    Eben weil der Tank die Aggro nicht halten kann und ich dann auf einmal drei Tanks habe, oder die DDs auf einmal das laufen verlernt haben und in jeder noch so deutlich sichtbaren AOE rumstehen.

Sicher hat der Heiler seine Angriff-Kommandos nicht zum gut aussehen, aber bitte überlasst den Heilern wann sie angreifen und wann nicht.
    Denn sonst kommen demnächst mehr so Threads wie der von dem Paladin, den er als DD spielen will.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Dein Vergleich ergibt leider keinen Sinn. Der Inhalt ist in keinster Weise gefährdet wenn der Heiler sich nur aufs Heilen konzentriert. Und darum geht es, dass der Heiler zwingend mehr machen soll als heilen. Oder schaffst du einen Dungeon nicht weil der Heiler keinen Schaden rausgehaufen hat?

Du führst als Vergleich auf, dass der Tank seine Aufgabe als Tank nicht richtig durchführt und damit die Aggro nicht halten kann. Das ist allerdings die Aufgabe des Tanks, genauso wie das Heilen die Aufgabe des Heilers ist. Das ist aber nicht das Thema. Es geht um das was man neben seiner eigentlichen Aufgabe noch tun soll.

Und die Schadenskills sind sicher nicht dazu gedacht, weill es in Wahrheit keinen Heiler geben soll sondern einen Heiler-DD-Hybrid. Eher dafür, dass der Heiler auch Soloinhalte machen kann ohne 5h mit der Autoattacke einen Gegner zu bearbeiten. In jedem Spiel hat der Heiler auch ein paar Schadensfertigkeiten, deswegen ist er trotzdem kein DD.
    Du hast wohl nicht verstanden worauf ich hinaus will.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass der Inhalt dann gefährdet ist, wenn der Heiler nur heilt.
    Ich bezog mich auf die von dir zitierte Aussage in meinem Beitrag

Der Heiler ist noch lange kein DD, nur weil er Schaden macht.
    Und der Heiler ist hier nix anderes als ein Supporter, was heißt, die Gruppe so gut es geht zu unterstützen.
    Die Schadenskills sind dafür gedacht, dass man Schaden machen kann. Also warum dann nicht nutzen?
    Diese "Nur für Soloinhalte Ausrede" finde ich aber immer wieder witzig

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ist das jetzt eine Diskriminierung einer gewissen Schulform??
    Waaaaas? Nein, sowas würde ich nie tun

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sicher hat der Heiler seine Angriff-Kommandos nicht zum gut aussehen, aber bitte überlasst den Heilern wann sie angreifen und wann nicht.
    Denn sonst kommen demnächst mehr so Threads wie der von dem Paladin, den er als DD spielen will.
    Zumindest tragen sie zur Unterhaltung bei.
    Aber immerhin weiß man dann ja, welche "Qualität" an Heilern vorhanden bzw nicht vorhanden ist ^^

Wenn ich mit meinem GLT unterwegs bin, dann heilt zu 90% nur die Fee. Egal ob jz mit ner DF Gruppe oder intern.
    Ich war in dem Spiel als Heiler noch nie gefordert (Savage habe ich noch nicht geheilt), weshalb ich auch keinen als Main spiele.
    In anderen Spielen sieht das schon wesentlich anders aus.
    Hier spielt man halt einen Supporter, auch wenn das manche sicher nicht hören wollen. Es ist aber so.
    (0)
    Last edited by Campi; 07-25-2016 at 09:17 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 3 of 33 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast