Soeben wurde ein Barde in Hüter des Sees durchgezogen der bei Midgardsormr halbe Zeit tot am Boden lag. kA ob bewusste Leute einfach nur fix eben die Story durchleben wollen und denken "Ach die werden mich eh durchziehen scheiss drauf".
naja....wer lässt sich nicht das ein oder andere mal durchziehen?
Das hat es bei mir natürlich auch gegeben, dass ich mehr gestorben bin als ich genützt habe.
aber du bringst es mit dem letzten Satz schön auf den Punkt!!!
Denn so ein Denken ist sozusagen Sinnbild für dieses "durchziehen lassen"
Man merkt es ja, ob sich jemand mühe gibt, es aber aus irgendwelchen Gründen einfach nicht hinkriegt. Oder ob einer einfach immer die gleiche Taste drückt, in AOEs stehen bleibt und nebenher noch zu Abend isst.
(um sowas dann noch auf die Spitze zu treiben, flamed man am besten noch rum wenn man wiped xD....so jemand ist dann mein bester Freund!)
Ich finde es halt einfach schade....
Erstens wegen dem Spiel an und für sich und zweitens wegen den Leuten mit denen man ja zwangsläufig zusammen spielt.
Wenn ich in einem Soloplayer Game scheitere nervt es mich zwar aber naja....ist halt so.
Aber in einem MMO plagt mich dann z.T. irgendwie mein schlechtes Gewissen...
Ich will meinen Teil dazu beitragen! Und das so gut es geht!
Alles andere wäre für mich schon asoziales Verhalten. Denn: ICH SPIELE NICH ALLEIN!
Mit dem Durchziehen ist das so ne Sache ... wenn man auch nur ein Fünkchen Ehrgeiz in sich hat würde man auch lieber von Anfang bis Ende den Fight komplett miterleben und nicht bloss tot am Rand liegen und dabei zugucken wie andere die ganze Arbeit machen. Wenns danach gehen würde hätte ich schon längst meinen Titan-Kill bis ich es dann irgendwann aufgegeben habe...
Das sind so typische Gruppen, die ich Kommentarlos verlasse.
Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich Leuten helfe, oder sie durchziehe. Spielern denen man hilft, die versuchen meistens auch selbst ihren Teil beizutragen versagen dabei zwar gerne mal, aber sie geben sich Mühe und das zählt.
Die andere Fraktion halt nicht die guckt nebenbei Netflix, Youtube, machen sich im FG Chat darüber lustig wie sie wieder einmal durchgezogen werden, oder spielt an sich selbst rum.
Ich kann es auch absolut nicht leiden wo durchgezogen zu werden, hatte ich letztens. Habe mich überreden lassen...Mit dem Durchziehen ist das so ne Sache ... wenn man auch nur ein Fünkchen Ehrgeiz in sich hat würde man auch lieber von Anfang bis Ende den Fight komplett miterleben und nicht bloss tot am Rand liegen und dabei zugucken wie andere die ganze Arbeit machen. Wenns danach gehen würde hätte ich schon längst meinen Titan-Kill bis ich es dann irgendwann aufgegeben habe...
Nie wieder, mir egal ob ich das dann habe oder nicht. Es fühlt sich einfach falsch an, sich selbst irgendwo tot hinzulegen und einfach die anderen machen zu lassen.
Entweder ich kann es und trage zum sieg bei, oder ich kann es nicht und habe es halt nicht.
Und dann bezahlen Leute auch noch andere Leute für genau so etwas...
Ja, ich kann das verdammt gut bei einer Klasse die ich eh nicht spielen will
Ich hab den MNK noch gelevelt bevor er in 1.21 seine neuen Skills bekommen hat (die in etwa den jetzigen entsprechen) und hab letztens die Klasse wieder gespielt weil ich 1. die Relic wollte und 2. sie ja auch irgendwann 60 werden muss.
Ich hab mich strikt geweigert mir die Mühe zu machen mich in die Klasse einzuarbeiten. Letztendlich hab ich's doch getan, weil es mir zu peinlich war nicht nur auf Level 50 mit z.T. noch 27er Gear rumzulaufen sondern auch noch zusätzlich einfach nur auf irgendeine Taste zu hauen die grade aufleuchtet, aber nicht so weit, dass ich die 5 Millionen Positionals auswendig gekannt hätte x)
Ich werde damit auch keine 50+ Jobquests machen und hab die pre-50er nur gemacht weil sie Voraussetzung für die Relic waren. Ich finde es daher also gar nicht so~ abwegig dass andere das permanent so machen.
Aber hey, immerhin bleib ich nicht in AoEs stehen und sowas
...geht doch immer noch
Ich will mir das auch nie wieder antun =.=
Bei T13 hab ich einfach keine fähige Party gefunden. Ich konnte den Kampf in und auswendig, aber die anderen randoms waren so übel fail dass das auch nix war. Ein paar Tage vor HW bekam ich dann Torschlusspanik weil mir klar war dass keiner mehr Coil macht wenn HW raus ist, also hab ich ein paar Freunde gefragt ob ich mit ihrer Static einen Run mitdürfte, nur dass ich die Story davon fertig hab.
Ich war in dem Kampf keine Sekunde lang tot, hab 100% meinen Teil beigetragen, und trotzdem musste ich mir die nächsten Wochen und Monate z.T. übelste Kommentare anhören wegen diesem einen "durchziehen lassen".
Daher...nie wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.