Page 84 of 256 FirstFirst ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 ... LastLast
Results 831 to 840 of 2560
    Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich hab mittlerweile aufgehört solche leuchten von Spielern durch zu ziehen, wer nicht auf Protes warten möchte, oder gar bis der Heiler da ist, fein. Dann verlasse ich die Instanz einfach kommentarlos. Braucht ja offensichtlich keinen Heiler.

Wurde auch letztens in der Arche dumm angemacht, wegen nice heal und so, weil ich die Leute die nicht wissen was ein AoE ist, einfach liegen lassen hab. Mein Co Heiler starb beim ersten Boss (!) um die 7 mal (!) bevor den keiner mehr belebt hat.
    Komisch das die Leute die wissen wie man ausweicht alle konstant voll waren und der HoT tick den Raid Schaden alleine geheilt hat...

Elitär? Möglich, mir aber mittlerweile sowas von egal.

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Aber ohne den Heiler im Rücken auf unzählige mobs einzudreschen ist irgendwie einfach nur dumm xD
    Nehmen sich halt die KI als Vorbild, die auch genau so dümmlich agiert.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Jaja, die liebe gute Erzbasilika, durch die hab ich mich gestern auch noch gequält für meine AST-Relic. Lief alles gut, bis jemand in einer Linkshell persönliche Emotes reinkopiert hat, die er im Gold Saucer aufgeschnappt hat. Sie stammten von einem regelmäßigen Poster hier, der so bescheuertes Zeug wie "<Name1> kackt <Name2> in die Stiefel" und "<Name1> drückt <Name2> seinen Arsch ins Gesicht. UNGEWASCHEN!!!" in die Welt setzte - ich hab mich so kaputtgelacht, dass ich glatt das Heilen vergessen habe, ein Glück, dass es Heiliger Boden gibt :'D

...jetzt erwarte ich eine Entschuldigung vom Stiefelscheißer
    Öhm... Ey, das hat der aber auch echt verdient gehabt! Der war böse zu mir!!!
    Aber okay, bekommst nachher n Keks.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Öhm... Ey, das hat der aber auch echt verdient gehabt! Der war böse zu mir!!!
    Aber okay, bekommst nachher n Keks.
    Na, wenn er böse zu dir war, sei dir verziehen ^^
    ...den Keks nehm ich trotzdem
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Folgende Geschichte ist im Grunde eine und keine Horror-Geschichte.

Feste Dzemael, ich war Krieger (leveln). Dazu gesellten sich ein Dragoon, ein Barde und ein Weißmagier - alles Deutsche und alle neu. Der Anfang lief eigentlich nicht schlecht. Ich hab alle Mobs bis zum Boss gepullt und keiner ist gestorben. Danach lief es... sehr lange... xD

Kurzfassung:
    - Ich habe der kompletten Gruppe ihre Skills erklärt und wie sie ihre Klasse zu spielen haben, inkl. jedem Bosskampf
    - Wir waren locker 70 Minuten (oder mehr) drin gewesen, die Hälfte ging für Erklärungen ab
    - 2 von 3 wussten nichts vom Limit Break
    - Ich wäre schon längst raus gegangen, aber irgendwie war ich gut drauf und wollte die Gruppe nicht einfach im Stich lassen

Meine Highlights:
    - Weißmagier wusste nichts von Regena und aktivierte einfach Fispelstimme gleichzeitig mit Göttlichem Siegel, wenn es bereit war. Vita, Vitra, Vitaga und Reseda musste ich auch erklären.
    - Dragoon hat erst zum Schluss (von mir) erfahren, dass er doch 2 AoE-Angriffe hat. Ansonsten hat er ständig nur seine Trust-Combo gemacht.
    - Barde lässt seinen Mana-Song ständig laufen, bis ich ihm gesagt habe, dass der Heiler genug Mana hat.
    - Schmuck... Low Level-Schmuck... zwar die richtigen Stats, aber ilvl 20 oder drunter sollte man austauschen... .

Fazit:
    Es schockiert mich immer wieder, wenn ich Leute über Level 40 treffe, die sich so gut wie gar nicht mit ihrer Klasse beschäftigt haben und deren Gear wie vom Second-Hand-Shop aussieht. Klar, es gibt auch keinen, der den Leuten das richtig erklärt. Ich frage mich halt nur jedes mal: Wie kommt man so weit voran, wenn man die grundlegendsten Dinge nicht weiß?

Es wird wirklich Zeit, dass die Noob-Halle und das Mentoren-System kommt! Und wehe, das wird nicht genutzt xD
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    snip
    Fazit:
    Es schockiert mich immer wieder, wenn ich Leute über Level 40 treffe, die sich so gut wie gar nicht mit ihrer Klasse beschäftigt haben und deren Gear wie vom Second-Hand-Shop aussieht. Klar, es gibt auch keinen, der den Leuten das richtig erklärt. Ich frage mich halt nur jedes mal: Wie kommt man so weit voran, wenn man die grundlegendsten Dinge nicht weiß?
    erst einmal finde ich es voll toll von dir, dass du dir soviel Zeit genommen hast!!!!
    Machen nicht viele...aber genau von sowas lernt man!!!

Allerdings finde ich die Wissenslücken auch mehr als krass.....
    eigentlich hast du dem WHM ja seine gesamte Klasse erklärt xD

und das mit dem Manasong...naja...ich will nicht allzu böse sein. Aber wie dumm war denn der???
    Also wenn man jemandem SOWAS erklären muss, dann weiss ich wirklich nicht mehr xD

Und ich spreche da als ehem. obernoob in Sachen MMO!!!!
    Ich war auch mehr als froh wenn ich mal auf Leute wie dich traf, die mich auf dies und das hingewiesen hatten. Zum Teil waren auch sehr dumme Dinge dabei....
    Ich hatte z.b. mal zwei Ringe an mit INT und STK (damals noch als WHM)
    Ich hatte kaum Gil und wusste nicht wo ich Ringe für diese Stufe herbekam, also überlegte ich mir: "besser irgendwelche Ringe als gar keine" (ilvl und so xD)
    Im Nachhinein betrachtet völlig bescheuert aber hey.....man hat mich darauf hingewiesen, ich habs begriffen und geändert.

Aber Dinge wie die grundlegenden Dinge wie Vita, Vitra usw...also bitte....
    Vorschläge zur Optimierung des Einsatzes solcher Skills gab es auch bei mir. Allerdings kannte ich die grundlegenden Mechaniken dieser Skills....sind ja auch wirklich einfach zu verstehn.....

Zum weiterkommen trotz völligem Unwissen:
    Durchziehen lassen heisst hier die Devise ^^
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Seltsamerweise treff ich viele Barden, die ihren Manasong permanent singen, vom Haukke-Hurenhaus bis hin zur Fraktal-Kontinuum war alles dabei...
    Abgesehen davon ist es verblüffend, wie viele Leute nicht einmal die grundsätzlichen Eigenschaften und Aufgaben ihrer Klasse verstehen und auch nicht die Beschreibungen ihrer Skills lesen. Nobody is perfect, und auch ich bin davon meilenweit entfernt aber wenn ich einem Level 57-Astrologen seine Karten erklären muss oder einem Weißmagier in der Nichts-Arche sagen muss, dass er mehr casten kann als nur Resedra, dann kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich frage mich:

-Man beginnt dieses Spiel (so wie jedes Andere auch), wählt eine Klasse mit der man sich ja identifizieren will/kann
    -man kriegt 3-4 Skills und muss dann schon bald einmal irgendwelche Viecher töten
    -das handling dieser 3 Skills hat man in nullkommanix draussen...sind ja nur drei oder vier
    (auch ich als mmo-neuling hatte sofort begriffen, dass man die Skills und deren Wirkung nachlesen kann...und ja....ich habe vor lauter euphorie sogar die Tutorialtexte übersprungen die mir sowas eigentlich auch gesagt hätten...)
    -man macht also weiter und steigt im level, begierig darauf neue Skills zu erhalten
    -vor lauter vorfreude der Dinge die da noch kommen, schaue ich mir schon mal an was meine Klasse noch so bereit hält (das habe ich eigentlich sogar als allererstes gemacht xD,man will doch wissen was man so draufhaben wird)
    -jedes weitere Erhalten eines Skills freut einem ungemein und man versucht diesen so oft wie nur irgendwie möglich zu verwenden (neue Animationen WUHUUUUU)
    -man merkt in den Levels die zwischen dem Erhalten dieses und des nächsten Skills liegen, wie man den gerade Erhaltenen bestmöglich verwenden kann....naja....versucht zumindest einige Dinge aus. (Man will ja experimentieren....kann doch unmöglich schon beim nächsten Level so extrem festgefahren sein!!!)

jetzt meine Frage:
    IST DAS DENN NICHT IN ETWA BEI ALLEN SO????

kann man tatsächlich einen Skill erhalten ohne auch nur ein WENIG neugierig zu sein was dieser überhaupt kann und wieviel Schaden er macht etc.??
    (1)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    IST DAS DENN NICHT IN ETWA BEI ALLEN SO????
    Also bei mir ist das so!

Ich verstehe auch nicht, wie man Stunde um Stunde das Spiel spielt, aber sich dabei nicht wirklich mit dem Spiel befasst...
    Ich bin jedes mal ganz aufgeregt wenn ich ein neuen Skill bekomme, ich spiel dann auch deswegen noch ein wenig länger, weil ich ja grad was neues gelernt hab.
    Beim Astrologen war es ganz besonders schlimm, da war ich nur mehr am spielen, weil ich die ganzen schönen Skills wollte.
    Da war der Astro auch noch nicht gebufft, und die Instanzen auch noch ein wenig fordernder dadurch, was mich noch mehr motiviert hatte, ein Teufelskreis... und plötzlich war ich 60.

Aber mich darf man bei sowas ohnehin nicht fragen, ich brauch ja schon Tage für einen Lore passenden Namen und das Aussehen des Charakters...
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Zum weiterkommen trotz völligem Unwissen:
    Durchziehen lassen heisst hier die Devise ^^
    Soeben wurde ein Barde in Hüter des Sees durchgezogen der bei Midgardsormr halbe Zeit tot am Boden lag. kA ob bewusste Leute einfach nur fix eben die Story durchleben wollen und denken "Ach die werden mich eh durchziehen scheiss drauf".
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Soeben wurde ein Barde in Hüter des Sees durchgezogen der bei Midgardsormr halbe Zeit tot am Boden lag. kA ob bewusste Leute einfach nur fix eben die Story durchleben wollen und denken "Ach die werden mich eh durchziehen scheiss drauf".
    naja....wer lässt sich nicht das ein oder andere mal durchziehen?

Das hat es bei mir natürlich auch gegeben, dass ich mehr gestorben bin als ich genützt habe.
    aber du bringst es mit dem letzten Satz schön auf den Punkt!!!
    Denn so ein Denken ist sozusagen Sinnbild für dieses "durchziehen lassen"

Man merkt es ja, ob sich jemand mühe gibt, es aber aus irgendwelchen Gründen einfach nicht hinkriegt. Oder ob einer einfach immer die gleiche Taste drückt, in AOEs stehen bleibt und nebenher noch zu Abend isst.
    (um sowas dann noch auf die Spitze zu treiben, flamed man am besten noch rum wenn man wiped xD....so jemand ist dann mein bester Freund!)

Ich finde es halt einfach schade....
    Erstens wegen dem Spiel an und für sich und zweitens wegen den Leuten mit denen man ja zwangsläufig zusammen spielt.
    Wenn ich in einem Soloplayer Game scheitere nervt es mich zwar aber naja....ist halt so.

Aber in einem MMO plagt mich dann z.T. irgendwie mein schlechtes Gewissen...
    Ich will meinen Teil dazu beitragen! Und das so gut es geht!
    Alles andere wäre für mich schon asoziales Verhalten. Denn: ICH SPIELE NICH ALLEIN!
    (0)

Page 84 of 256 FirstFirst ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 ... LastLast

Tags for this Thread