Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
snip
Fazit:
Es schockiert mich immer wieder, wenn ich Leute über Level 40 treffe, die sich so gut wie gar nicht mit ihrer Klasse beschäftigt haben und deren Gear wie vom Second-Hand-Shop aussieht. Klar, es gibt auch keinen, der den Leuten das richtig erklärt. Ich frage mich halt nur jedes mal: Wie kommt man so weit voran, wenn man die grundlegendsten Dinge nicht weiß?
erst einmal finde ich es voll toll von dir, dass du dir soviel Zeit genommen hast!!!!
Machen nicht viele...aber genau von sowas lernt man!!!

Allerdings finde ich die Wissenslücken auch mehr als krass.....
eigentlich hast du dem WHM ja seine gesamte Klasse erklärt xD

und das mit dem Manasong...naja...ich will nicht allzu böse sein. Aber wie dumm war denn der???
Also wenn man jemandem SOWAS erklären muss, dann weiss ich wirklich nicht mehr xD

Und ich spreche da als ehem. obernoob in Sachen MMO!!!!
Ich war auch mehr als froh wenn ich mal auf Leute wie dich traf, die mich auf dies und das hingewiesen hatten. Zum Teil waren auch sehr dumme Dinge dabei....
Ich hatte z.b. mal zwei Ringe an mit INT und STK (damals noch als WHM)
Ich hatte kaum Gil und wusste nicht wo ich Ringe für diese Stufe herbekam, also überlegte ich mir: "besser irgendwelche Ringe als gar keine" (ilvl und so xD)
Im Nachhinein betrachtet völlig bescheuert aber hey.....man hat mich darauf hingewiesen, ich habs begriffen und geändert.

Aber Dinge wie die grundlegenden Dinge wie Vita, Vitra usw...also bitte....
Vorschläge zur Optimierung des Einsatzes solcher Skills gab es auch bei mir. Allerdings kannte ich die grundlegenden Mechaniken dieser Skills....sind ja auch wirklich einfach zu verstehn.....

Zum weiterkommen trotz völligem Unwissen:
Durchziehen lassen heisst hier die Devise ^^