Page 20 of 30 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast
Results 191 to 200 of 292
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich habe noch nie eine Lock-Gruppe in unserem PF gesehen. Ich kenne das weder von Moogle noch von Lich und auf Lich hat jede Farmgruppe vorher einwandfrei funktioniert. Ich farme aber auch erst seit Lich wirklich öfter. Wenn hier jemand etwas haben möchte, weil es seine 2. Klasse ist dann nimmt er es und fertig. Sowas stand nie zur Diskussion, wenn zwei Leute es haben wollten, stand immer fest, dass beim 2. Drop die Person den Gegenstand bekommt, die beim 1. Mal Pech hatte. Danach würfelt jeder. Und wenn jemand ein Item nicht braucht, wie z.B. einmal ein Gelehrter aus einer anderen Gruppe, dann gibt er das Buch eben weiter, anstatt Bedarf zu würfeln (und nein, ich habs nicht gewürfelt und verpennt Bedarf anzumelden). Jedenfalls kenne ich das so und so spielen die meisten Spieler hier auch. Es gibt dann nur da sein oder andere schwarze Schaf.. wie eben der, der das Buch gewürfelt hat, obwohl 6 weitere es für selbstverständlich halten zu passen.
    Vielleicht hab ich auch ein unverschämtes Glück was Gruppen angeht, aber ich kann nur von dem ausgehen, was ich kennengelernt habe und das war bisher nunmal so, dass die Leute nicht so gierig sind. ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wie gesagt: Ich würfel grundsätzlich bei allem auf Gier was ich nicht über Bedarf brauchen kann (es sei denn es würde mal wer sagen er will was unbedingt für ne andere Klasse und ich brauchs selbst nicht). Entweder wirds zu Staatstalern gemacht oder gesammelt für den Fall wenn ich die Klasse doch irgendwann mal so weit hab dass ichs brauchen kann.
    Dazu muss ich allerdings sagen dass das für normale Duty Finder-Gruppen gilt. Sowas wie Ravana hab ich noch nie gemacht. Denke da wärs anders. Aber da geh ich auch davon aus dass da drüber geredet wird dann und die Leute das Item bekommen die es brauchen können.

Und ansonsten wie Blacky sagt: Wenn man dringend was für eine bestimmte Klasse will muss man halt mit der Klasse reingehen, dann kann man ja Bedarf würfeln. Ansonsten eben auf gute Würfel hoffen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Es ist eigentlich tragisch, dass man mittlerweile alles Hieb und Stichfest regeln MUSS und selbst dann halten sich nicht alle daran. Ich kenne zum Beispiel einen Haufen Konsolenspieler die den Chat komplett ausgeschaltet haben oder so klein, dass man eh nicht nach schaut. Dann kannst du Dinge regeln und machen wie du willst. Wer es nicht liest, kümmert sich nen Dreck drum.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja aber das gibt es auch von den PC Spielern, denn alle die kein TS machen sind eh nur Noobs

Und dieses Verhalten gab es früher auch schon, nur nicht so extrem, denn damals waren diese Dinge entweder nur Staatstaler wert oder eben nur ein paar Gil. Es lohnte sich also nicht wirklich das zeug zu sammeln.
    Jetzt bekommst du aber für eine 160er Waffe über 2k Gil, und wenn wie bei mir gestern im Ex drei Waffen droppen, lohnt sich das mit der Zeit.

Alleine mit den Waffen die ich noch nicht benötige habe ich geschätzt gute 200k bisher gemacht und mit den Rüstungen und Schmuck nochmals gute 100k - 150k.
    Wieso sollte jemand auf diese Geldquelle verzichten
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Herrlich. Da kommt man als DD nach längerer Wartezeit in einen laufenden Inhalt nur um festzustellen dass der Tank auch nicht mehr da ist. Laut Anzeige der noch vorhandenen Minuten muss der instant nach betreten der Ini rausgegangen sein. In der Kupferglocken-Mine auf normal. Das fände ich jetzt schon irgendwie peinlich. Die ist ja nun wirklich kein Hexenwerk (abgesehen von dem einen leicht nervigen Boss vielleicht). *kopfschüttel* Und die Neulinge die wegen der Story noch durch müssen gucken dumm in die Röhre und müssen neu anmelden weil auch keiner nachrückt.

EDIT:
    Gleich noch so was heute. Kommt davon wenn man für den Feuermondreigen Twinks hochspielen muss. *seufz*
    Wieder in einen bestehenden Inhalt, diesmal Sastasha normal. Erste beiden Mobgruppen sind down als ich reinkomme. Frag mich warum die Gruppe sich dann auflöst. SOOO schlecht kann doch Sastasha nicht ernsthaft laufen. Anscheinend wusste aber auch der andere DD der noch als Einziger mit mir drin war nicht warum die anderen weg sind und hat mich gefragt. Scheint so als hätte das System ihn gerade in den Dungeon geholt als der Letzte der Ursprungsgruppe raus ist. Mieses Timing. Hatte sich jedenfalls auch erledigt weil keiner dazu kam.
    Und was lern ich daraus? Wenn ich nur die ersten 3 Inis habe sollte ich als DD niemals "An laufenden Einsätzen teilnehmen" anhaken.

Aber ernsthaft: Was ist mit den Leuten los dass die nichtmal die ersten drei Inis durchziehen? Gerade Sastasha... das Teil macht man im Schlaf. Gut, es ist stinkend langweilig auf Dauer, aber so lang gehts ja nun auch nicht. Dafür würd ich nun keine 30 Minuten Zeitstrafe riskieren.
    (0)
    Last edited by Haruane; 08-18-2015 at 08:38 AM.

Player
    Metterschlingel's Avatar
    Character
    Yeni Al'katarr
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 25
    Bis Haukke wird man doch wohl kein Tank brauchen um die Ini abzuschließen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nicht unbedingt, aber wenn der Rest der Truppe auch nichts kann wird es selbst in Sastasha schwer
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Es gibt einige wenige Inhalte die man auch ohne Tank versuchen kann, notfalls packt ein Beschwörer sogar sein Titan-Egi raus aber solche Runs dauern definitv länger. Ich hab auf Youtube auch Videos von Gelehrten gesehen die ganze Instanzen alleine gemacht haben aber dafür über eine Stunde mit dem Inhalt beschäftigt haben. Aber das sind dann Extremfälle wo man sowas haben kann.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also langsam würde ich mir Gedanken machen Kudokun, du scheinst dich im Schattenreich wohl zu fühlen

Also Sastasha, TamTara oder TotoRak, kannst du ohne Tank schon machen, aber nur wenn du hochgegearte Klassen dabei hast. Drei Spieler mit Gear auf Inhaltsniveau hätten da massive Probleme.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also langsam würde ich mir Gedanken machen Kudokun, du scheinst dich im Schattenreich wohl zu fühlen
    Hä? xD Ich weiss nicht wovon du redest
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 20 of 30 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast