Ich finde manche Gildengeheiße sogar wirklich gut gemacht von der Mechanik her. ^^
Ich persönlich finde ja, dass man in den Dungeons mehr und besser lernt und die Gildengeheiße gut sind, für sie mal gemacht zu haben und die ersten Gegnermechaniken zu lernen (z.B. die Flugdinger die man nur zusammen töten darf). Tanken lernt man in den Dungeons definitiv um einiges besser, ebenso wie Heilen.

Wieso aber immer öfter die Mechaniken ignoriert werden und alles in Chaos endet, verstehe ich auch nicht. Viel schlimmer als pullende DDs finde ich ja die Leute, die keinen Blick in den Chat werfen und den Spam an "Don't kill the Turtle!! <.se1>" etc. von der gesamten Gruppe einfach mal ignorieren. Dann steht man 10 Minuten in einem Gildengeheiß und es schlägt am Ende fehl.
Das mit den Tanks ist auch erst die letzten Wochen so. Davor haben die z.B. in Bockmann ihren Job gemacht. Hab sogar schonmal einen gesehen, der ist einfach bei "Ins Wespennest stechen" (ich glaub das heißt so) afk gegangen ist nach der ersten Mobgruppe. Der kam erst wieder, nachdem wir den letzten Gegner fast komplett down hatten. Da frag ich mich manchmal auch, ob das nicht Absicht ist.
Im Moment stören mich dadrin wirklich nur die Tanks. Bei den DD ist mir sogar oftmals positiv aufgefallen, dass sie die Mechaniken sogar kennen, wie z.B. die der Flugtiere, die man nur zusammen töten darf ^^