Ich kanns durchaus nachvollziehen wenn Leute keine Lust haben immer und immer wieder an einem alten Boss zu wipen bis die Strategie bei jedem drin ist. Dass sowas nervt wenn man da schon seit Monaten durchrennt kann ich nachvollziehen. ABER hier ist das ja völlig unnötig. Strategie braucht man bei den meisten Inis eh kaum noch (zumindest die niedrigeren der 50er Inis, weiß ja nicht in welchem Palast ihr wart. Die normale Variante ist ja einfach nur noch Schaden auf den Boss und gut ist, nach dem Motto "Strategie? Welche Strategie?")
Davon ab dass die wichtigsten Bossmechaniken innerhalb von ein oder maximal zwei Sätzen erklärt sind. Zumindest die, die man noch beachten muss. Das bringt ja keinen um da mal ne Minute zu warten. Manche Leute sind einfach viel zu hektisch. Das nervt mich auch.
War letztens auch Palast des Wanderers (die leichte Variante) das erste Mal als Tank, mit meinem Mann als DD zusammen. Der andere Heiler und DD waren da auch ein wenig hektisch. Nicht schlimm, aber gestresst hats mich schon etwas weil ich von mir aus eher ruhiger da durch gegangen wäre auch wenns heute vielleicht nicht mehr so nötig ist. Hat zwar geklappt, hat aber den Nachteil dass ich immernoch nicht weiß wie ich da laufen muss, da ich ja damit beschäftigt war den Anderen hinterherzurennen. So lernt man dann leider auch nichts. Naja.
Aber zu deiner Situation: Einen Tank kicken wenn man schon in der Ini ist und es eilig hat... also bis man da einen nachbekommt dauert das sicher länger als wenn sie kurz deine Bosserklärung gewartet hätten. Zumal ihnen dann ja auch noch der Heiler fehlte. *g*
@Karsten: Wer nichts macht und sich bloß durchschleifen lassen will, der fliegt als abwesend, klar. Kann ja nicht sein dass einer der DDs nur hinterherrennt und nichts macht. Ist abgesehen von dem lernresistenten Hermetiker ohne Karfunkel aber noch nicht vorgekommen. Ansonsten nur Kick wenn jemand nach einem DC eben zu lange nicht wieder kommt.
Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder nervige Situationen gehabt. Besonders die niedrigstufigen Gildengeheiße zerren schwer an den Nerven wenn man Tank ist. Ich hatte echt mehrere Tage hintereinander mehrere Gildengeheiße und nicht einer ist mal normal abgelaufen. Also so wie es sollte. Nein, die DDs sind der Meinung SIE seien die Tanks und rennen direkt los. Ich war grad erst aus dem Ladescreen draußen so dass die Barriere weg war. Kein Protes, nichts. Aber direkt mal alles pullen. Da hab ich mich schon gefragt ob ich mich nicht einfach auf den Boden setzen und zusehen soll.
Oder wenn man in der Ini als Tank kein Protes vom Heiler bekommt weil er zu früh mit casten angefangen hatte (keine Ahnung warum ich öfter nen ticken länger brauch um aus der Sequenz zu kommen, eigentlich ist mein PC ziemlich gut) und dann auch noch der DD losrennt um zu pullen... Eh ja... Gut, es war in dem Fall auch ne kleinlevelige Ini, aber trotzdem. Schon interessant was man so für Leute trifft.
Gestern dafür aber mal wieder eine nette Gruppe gehabt. Als DKR das erste Mal Sohm Al. War zwar extra vorher noch mit DD mitgelaufen, aber die Taktik beim zweiten Boss hatte sich mir irgendwie nicht erschlossen und in dem Video was ich gefunden hatte wars auch nicht sinnig erklärt. (Ja, bei Heavensward guck ich mir vorm tanken durchaus mal Videos an wenn ich eine Strategie nicht verstehe, aber ich übe das tanken auch noch und wills den Anderen ja nicht schwerer machen als es vielleicht eh schon ist. Da würd ich selbst nur mehr Panik schieben und das hilft mir ja auch nicht. Finde aber nicht dass das bei jedem Voraussetzung sein sollte das so zu machen.) Hatten aber einen DD ders erste Mal drin war und einen Heiler der kurz das Wichtigste erklärt hat und jetzt weiß ich endlich wie das da zu laufen hat.War so auch ganz nett. Eine Stelle mit Trash war extrem hektisch, hatte da nicht mit so vielen Bodenfeldern gerechnet. Am Ende war ich völlig überrascht dass ich noch lebe und auch sonst keiner gestorben ist. Hab ich dem Heiler auch gesagt und der hat sich gefreut.^^
@Seros: Mit einer Gruppe die komplett keine sonderliche Ahnung von der Ini hat ists eh immer am nettesten, finde ich. Da stresst keiner rum, alle schauen was man machen muss und am Ende freut man sich dass mans geschafft hat.Hatte ich auch schon ab und an so Gruppen.