Grad bei normalen Dungeon Runs verlange ich von niemanden einen Guide zu gucken da man diese auch nach dem Learning-by-Doing-Prinzip machen kann. Ich hab sämtliche HW-Dungeons auch als Firsttime-Heiler gemacht hab aber nie nach der Strategie gefragt und die CGs zu Beginn und Ende der Ini geguckt aber wurde deswegen nicht einmal gekickt. Als ich das erste mal im Drachennest bei Nidhogg war hat lediglich mich der Tank darauf hingewiesen dass ich den NPC nicht sterben lasse. Deja vu da war mal was ähnliches in Tam-Tara Hard beim zweiten Boss und es gab keinen Wipe. Als ich das zweite Mal per Zufallsinhalt als Tank drin war hab ich lediglich gesagt dass ich die Ini als Heiler aber nicht als Tank kenne. Und obwohl ich teilweise bei Nidhogg Panik wegen den Adds geschoben habe haben wir heile und an einem Stück Drachennest abgeschlossen. Leider Gottes kann man nunmal solche und solche Fälle haben in denen mal geduldige Leute oder auch die letzten Ar***l***er in der Ini haben kann. Auffällig ist hierbei dass es in den meisten Fällen DDs sind. Grad als DD wenn man aktiv keinen Heiler oder Tank spielt sollte man nicht die Klappe zu weit aufreissen. Den einen Beschwörer letztens in Castrum hab ich auch alles pullen lassen weil dem es offenbar zulange gedauert hat. Titan war MT und ich OT. Soviel dazu dass man Lowlevel, Trial, Castrum und Guildhest Roulettes nur mit Randoms machen kann hat SE aber ganz bewusst so gemacht wegen dem Bonus.
Gott nocheins ich hasse solche DDs !!!