Page 22 of 30 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 ... LastLast
Results 211 to 220 of 292
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Grad bei normalen Dungeon Runs verlange ich von niemanden einen Guide zu gucken da man diese auch nach dem Learning-by-Doing-Prinzip machen kann. Ich hab sämtliche HW-Dungeons auch als Firsttime-Heiler gemacht hab aber nie nach der Strategie gefragt und die CGs zu Beginn und Ende der Ini geguckt aber wurde deswegen nicht einmal gekickt. Als ich das erste mal im Drachennest bei Nidhogg war hat lediglich mich der Tank darauf hingewiesen dass ich den NPC nicht sterben lasse. Deja vu da war mal was ähnliches in Tam-Tara Hard beim zweiten Boss und es gab keinen Wipe. Als ich das zweite Mal per Zufallsinhalt als Tank drin war hab ich lediglich gesagt dass ich die Ini als Heiler aber nicht als Tank kenne. Und obwohl ich teilweise bei Nidhogg Panik wegen den Adds geschoben habe haben wir heile und an einem Stück Drachennest abgeschlossen. Leider Gottes kann man nunmal solche und solche Fälle haben in denen mal geduldige Leute oder auch die letzten Ar***l***er in der Ini haben kann. Auffällig ist hierbei dass es in den meisten Fällen DDs sind. Grad als DD wenn man aktiv keinen Heiler oder Tank spielt sollte man nicht die Klappe zu weit aufreissen. Den einen Beschwörer letztens in Castrum hab ich auch alles pullen lassen weil dem es offenbar zulange gedauert hat. Titan war MT und ich OT. Soviel dazu dass man Lowlevel, Trial, Castrum und Guildhest Roulettes nur mit Randoms machen kann hat SE aber ganz bewusst so gemacht wegen dem Bonus.

Gott nocheins ich hasse solche DDs !!!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Normalerweise initiiere ich nur dann einen Votekick, wenn jemand offline ist, also auch vom Spiel ausgeloggt, nicht nur das Rote Zeichen am Namen, und nach 5 Minuten nicht zurück ist.

Letztens habe ich jedoch einen Vote gegen einen Barden initiiert, der immer nur mal kurz auf irgend einen Mob geschossen hat, die übrige Zeit jedoch gar nichts tat. Nicht mal Auto Attacks. Vor dem Boss war dann Schluss mit lustig.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Man kann von keinem einfach erwarten, dass er sich vorher alles Neue in YouTube ansieht. Für viele ist es der Reiz, etwas Neues zu probieren, ohne vorher schon gespoilert zu werden.
    Ich kanns durchaus nachvollziehen wenn Leute keine Lust haben immer und immer wieder an einem alten Boss zu wipen bis die Strategie bei jedem drin ist. Dass sowas nervt wenn man da schon seit Monaten durchrennt kann ich nachvollziehen. ABER hier ist das ja völlig unnötig. Strategie braucht man bei den meisten Inis eh kaum noch (zumindest die niedrigeren der 50er Inis, weiß ja nicht in welchem Palast ihr wart. Die normale Variante ist ja einfach nur noch Schaden auf den Boss und gut ist, nach dem Motto "Strategie? Welche Strategie?")
    Davon ab dass die wichtigsten Bossmechaniken innerhalb von ein oder maximal zwei Sätzen erklärt sind. Zumindest die, die man noch beachten muss. Das bringt ja keinen um da mal ne Minute zu warten. Manche Leute sind einfach viel zu hektisch. Das nervt mich auch.
    War letztens auch Palast des Wanderers (die leichte Variante) das erste Mal als Tank, mit meinem Mann als DD zusammen. Der andere Heiler und DD waren da auch ein wenig hektisch. Nicht schlimm, aber gestresst hats mich schon etwas weil ich von mir aus eher ruhiger da durch gegangen wäre auch wenns heute vielleicht nicht mehr so nötig ist. Hat zwar geklappt, hat aber den Nachteil dass ich immernoch nicht weiß wie ich da laufen muss, da ich ja damit beschäftigt war den Anderen hinterherzurennen. So lernt man dann leider auch nichts. Naja.

Aber zu deiner Situation: Einen Tank kicken wenn man schon in der Ini ist und es eilig hat... also bis man da einen nachbekommt dauert das sicher länger als wenn sie kurz deine Bosserklärung gewartet hätten. Zumal ihnen dann ja auch noch der Heiler fehlte. *g*

@Karsten: Wer nichts macht und sich bloß durchschleifen lassen will, der fliegt als abwesend, klar. Kann ja nicht sein dass einer der DDs nur hinterherrennt und nichts macht. Ist abgesehen von dem lernresistenten Hermetiker ohne Karfunkel aber noch nicht vorgekommen. Ansonsten nur Kick wenn jemand nach einem DC eben zu lange nicht wieder kommt.

Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder nervige Situationen gehabt. Besonders die niedrigstufigen Gildengeheiße zerren schwer an den Nerven wenn man Tank ist. Ich hatte echt mehrere Tage hintereinander mehrere Gildengeheiße und nicht einer ist mal normal abgelaufen. Also so wie es sollte. Nein, die DDs sind der Meinung SIE seien die Tanks und rennen direkt los. Ich war grad erst aus dem Ladescreen draußen so dass die Barriere weg war. Kein Protes, nichts. Aber direkt mal alles pullen. Da hab ich mich schon gefragt ob ich mich nicht einfach auf den Boden setzen und zusehen soll.
    Oder wenn man in der Ini als Tank kein Protes vom Heiler bekommt weil er zu früh mit casten angefangen hatte (keine Ahnung warum ich öfter nen ticken länger brauch um aus der Sequenz zu kommen, eigentlich ist mein PC ziemlich gut) und dann auch noch der DD losrennt um zu pullen... Eh ja... Gut, es war in dem Fall auch ne kleinlevelige Ini, aber trotzdem. Schon interessant was man so für Leute trifft.

Gestern dafür aber mal wieder eine nette Gruppe gehabt. Als DKR das erste Mal Sohm Al. War zwar extra vorher noch mit DD mitgelaufen, aber die Taktik beim zweiten Boss hatte sich mir irgendwie nicht erschlossen und in dem Video was ich gefunden hatte wars auch nicht sinnig erklärt. (Ja, bei Heavensward guck ich mir vorm tanken durchaus mal Videos an wenn ich eine Strategie nicht verstehe, aber ich übe das tanken auch noch und wills den Anderen ja nicht schwerer machen als es vielleicht eh schon ist. Da würd ich selbst nur mehr Panik schieben und das hilft mir ja auch nicht. Finde aber nicht dass das bei jedem Voraussetzung sein sollte das so zu machen.) Hatten aber einen DD ders erste Mal drin war und einen Heiler der kurz das Wichtigste erklärt hat und jetzt weiß ich endlich wie das da zu laufen hat. War so auch ganz nett. Eine Stelle mit Trash war extrem hektisch, hatte da nicht mit so vielen Bodenfeldern gerechnet. Am Ende war ich völlig überrascht dass ich noch lebe und auch sonst keiner gestorben ist. Hab ich dem Heiler auch gesagt und der hat sich gefreut.^^

@Seros: Mit einer Gruppe die komplett keine sonderliche Ahnung von der Ini hat ists eh immer am nettesten, finde ich. Da stresst keiner rum, alle schauen was man machen muss und am Ende freut man sich dass mans geschafft hat. Hatte ich auch schon ab und an so Gruppen.
    (0)
    Last edited by Haruane; 08-22-2015 at 06:44 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder nervige Situationen gehabt. Besonders die niedrigstufigen Gildengeheiße zerren schwer an den Nerven wenn man Tank ist.
    Ist ja jetzt nicht so, als würde man da umbedingt einen Tank brauchen... gutes Beispiel ist z.B. Bockmanns Gefolge. Da kannst du genaus gut vorlaufen und Bockmann als DD tanken, da die Tanks sowieso nichts dadrin machen. Jedenfalls habe ich seit Wochen keinen mehr gesehen, der auch nur ein einziges Add mit Blitzlicht oder so zu sich gerufen hat, obwohl man den doch viel schneller down hat, wenn der Heiler kein Aggro hat und DPS machen kann D:
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Die Gildengeheiße sind aber dazu da die Mechaniken des Gruppenspiels zu lernen. Da bekommt man als Neuling nach und nach alles erklärt.
    Wenn die DDs aber gleich alles pullen (klar kann das da funktionieren), lernen 1. die DDs nicht, dass das auf Dauer und in den höheren Inis eine ganz schlechte Idee ist (und ja, ich kenne einige die das nachher immernoch machen wo der Heiler die aber leider nicht sterben lässt) und 2. lernt der Tank das Tanken nicht. Dabei kann mans gerade in den Gildengeheißen gut üben. Theoretisch. Wenn jeder den Job macht für den er da ist.
    Und was Bockmann angeht: Dann warst du nie mit mir da drin. Ich ziehe nämlich immer die Adds zu mir sobald die auftauchen. Vorausgesetzt natürlich es funktioniert. Kommt auch drauf an was die Gruppe sonst so macht und obs Chaos ist oder nicht.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde manche Gildengeheiße sogar wirklich gut gemacht von der Mechanik her. ^^
    Ich persönlich finde ja, dass man in den Dungeons mehr und besser lernt und die Gildengeheiße gut sind, für sie mal gemacht zu haben und die ersten Gegnermechaniken zu lernen (z.B. die Flugdinger die man nur zusammen töten darf). Tanken lernt man in den Dungeons definitiv um einiges besser, ebenso wie Heilen.

Wieso aber immer öfter die Mechaniken ignoriert werden und alles in Chaos endet, verstehe ich auch nicht. Viel schlimmer als pullende DDs finde ich ja die Leute, die keinen Blick in den Chat werfen und den Spam an "Don't kill the Turtle!! <.se1>" etc. von der gesamten Gruppe einfach mal ignorieren. Dann steht man 10 Minuten in einem Gildengeheiß und es schlägt am Ende fehl.
    Das mit den Tanks ist auch erst die letzten Wochen so. Davor haben die z.B. in Bockmann ihren Job gemacht. Hab sogar schonmal einen gesehen, der ist einfach bei "Ins Wespennest stechen" (ich glaub das heißt so) afk gegangen ist nach der ersten Mobgruppe. Der kam erst wieder, nachdem wir den letzten Gegner fast komplett down hatten. Da frag ich mich manchmal auch, ob das nicht Absicht ist.
    Im Moment stören mich dadrin wirklich nur die Tanks. Bei den DD ist mir sogar oftmals positiv aufgefallen, dass sie die Mechaniken sogar kennen, wie z.B. die der Flugtiere, die man nur zusammen töten darf ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ist ja jetzt nicht so, als würde man da umbedingt einen Tank brauchen...
    Bis lvl 30 braucht man in keinem Inhalt einen Tank oder Heiler.

Mehr als einmal gehabt das der Trauma heilt (unendlich mana <3 ) und der Pike tankt.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Manche Tanks wirken so als hätten sie nicht den blassesten Schimmer was ein Tank ist und dass genau sie sich als Tank in einem Inhalt angemeldet haben. Ist auch recht erschreckend. Ja, es sind Neulinge und als Neuling Fehler machen ist ok. Natürlich.
    Aber ins Gildengeheiß kommt man erst ab Level 10 und in den ersten Dungeon erst ab 15. Vorher wurde einem von den Klassenquests (selbst wenn man nur die erste macht, denke ich) eingetrichtert dass man der Verteidiger der Gruppe ist und bla. Es ist also kein Problem zu wissen was man tun soll. Die Skills könnten es einem auch erklären und wenn man sieht bei einem steht "Verteidiger", würde ich mich spätestens dann mal fragen ob das nicht vielleicht irgendwas zu bedeuten hat.
    Aber irgendwie scheinen manche absolut nichts an Texten zu lesen. Anders kann ich mir den Mangel an Verständnis nicht erklären.
    Und anders als durch Nichtwissen kann ichs mir nicht erklären dass ein Tank der Aggro hat panisch im Kreis vor dem Gegner davonläuft als würde er hoffen dass ihm den jemand wegnimmt. (Schon in Gildengeheißen gesehen.) Steinerne Wacht hatte ich ja auch schon einen (glaub das hatte ich hier schonmal erwähnt, aber nicht sicher) der beim ersten Boss immer wieder versucht hat hinter den zu kommen so wie im Solo-Spiel beim questen. Wodurch sich der Boss permanent gedreht hat und dabei den Heiler umgehauen hat. Auf Level 41 noch so zu spielen ist schon hart.

Edit: Als Hermetiker in den kleinen Inis heil ich durchaus auch mal. Kanns mir schwer verkneifen wenn ich seh dass der Tank kurz vorm Sterben ist und der Heiler noch immer "Stein" auf den Gegner castet...
    (0)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    ..., weiß ja nicht in welchem Palast ihr wart...
    Es war der einfache und wir sind ja noch nicht mal gewipet.^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wieso aber immer öfter die Mechaniken ignoriert werden und alles in Chaos endet, verstehe ich auch nicht.
    Weil das von vielen Spielern so derzeit als Maxime ausgegeben wird. "Wir sind so stark und haben den iLevel 456773786741867, da braucht es keine Mechaniken mehr". Geht es dann schief ist entweder der Tank schuld oder der Heiler.

Desweiteren wurde diese Inhaltstaktik durch die Lichtsammelei für die Relikt in den Primae HMs perfektioniert und kurz danach ja auch in den EX Primaes. Mechaniken? Wenn man die anwenden muss macht die Gruppe etwas falsch

und das sieht man jetzt auch schon in den Alex NM Inhalten. A1 Adds unter die Laser ziehen? Was für Weicheier und für schwache Heiler, um zu zitieren "you can't heal this? You are out" und prompt waren beide Heiler gekickt.
    A2 bisserl den Mob trennen? Was für Weicheier und schlechte Heiler, und die Magitec benutzen um die Bombem weg zu ziehen ist was für Mädchen
    A3 Wieso muss man bei der Hand in der Mitte stehen? Unnötig.
    A4 Ach die Kugeln, Heiler du kannst dich heilen als iss sie...

Es ist jetzt schon schlimmer als wie es zu AAR Zeiten war. Und erschwerend kommt hinzu das immer weniger Spieler auch nur annähernd wissen was ihre Klasse zu tun hat.
    Dragoons die nur Heavy Trust machen, Barden die nur Aderlass machen, SMN die ihrem Pet zeigen was er angreifen soll und dann zu schauen.
    Alles schon gesehen, und es wird gefühlt schlimmer.

Es wäre wesentlich einfacher die Leute zum "richtig" spielen zu zwingen, wenn sich das hohe Gear nicht so dramatisch in den Inhalten bis und inklusive Level 50 bemerkbar machen würde. Gebe es eine richtige Skalierung des Gears nach unten, könnte man auch Sastasha nicht ohne Tank machen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-24-2015 at 05:50 PM.

Page 22 of 30 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 ... LastLast