Results 1 to 10 of 97

Thread: Feedback: FFXIV

Hybrid View

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Soranu View Post
    Das ist etwas, was man eigentlich aber doch schon hervorheben sollte, wenn die Jobs eine wichtige Rolle spielt. Als Dragoon habe ich mit dem Thema eines Drachens zu tun, warum also spüre ich das nicht? Optisch nichts, nicht mal Skilltechnisch habe ich bisher etwas, was in Richtung eines Drachen geht. Verstehst du nun etwas besser, was ich meine
    Ich weiß was du meinst - auch wenn man Dragoon wahrscheinlich nicht nur mit Drachen verbinden kann.
    Dragoon bezeichnet man im englischen auch als berittenen Infranterist (im Deutschen Dragoner).
    Aber so wie beim Barden man es optisch und skilltechnisch sieht, dass er ein Barde ist - hättest du dir das gerne auch für den Dragoon gewünscht?
    Wäre ich im Endeffekt auch dafür, auch wenn ich die Klasse nicht spiele ^^
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Ich weiß was du meinst - auch wenn man Dragoon wahrscheinlich nicht nur mit Drachen verbinden kann.
    Dragoon bezeichnet man im englischen auch als berittenen Infranterist (im Deutschen Dragoner).
    Aber so wie beim Barden man es optisch und skilltechnisch sieht, dass er ein Barde ist - hättest du dir das gerne auch für den Dragoon gewünscht?
    Wäre ich im Endeffekt auch dafür, auch wenn ich die Klasse nicht spiele ^^
    Huhu Arthea

Also, ich ging nun eigentlich von der Story aus, die den Dragoon beschreibt und widerspiegelt. Laut der Story wird der Dragoon mit: "der innere Drache" beschrieben, weswegen bei einer erfolgreichen Jobquest auch die Meldung kommt: "Dein innerer Drache hat nun weiter an Stärke gewonnen".
    Den Dragoon habe ich nur als Beispiel genommen, weil ich den halt gerade als Main-Charakter spiele. Eigentlich würde dieser Wunsch auf alle Klassen/Jobs zutreffen, ausser ,wie du bereits erwähnt hast, den Barden.

Ich habe noch keine andere Job-Story bis auf den Dragoon erlebt bisher (kommt alles der Reihe nach), aber ich kann mir denken, dass es auch keine grossen Unterschiede bei anderen Jobs geben wird, was ich so gesehen und gelesen habe. Daher ging ich nun auch von ihm aus und hab das ganze natürlich auch auf seine Story bezogen.
    (0)