Naja das war jetzt auch eher ironisch von mir gemeint
Ich lege keinen Wert auf die WS genauso wenig wie auf PvP oder TT oder Chocoborennen
In den Türmen bin ich froh und happy wenn ich einen Lauf habe wo mal nicht gestorben wird wie die Fliegen![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
gute DDs sind leider auch echt selten. viele sind ganz ok, aber die meisten echte grütze. man sollte meinen die leute wüssten wie man ihre selbst gewählte mainklasse spielt. aber das tun sie nicht. bringt uns zu der erkenntis dass DDs wohl schwerer zu spielen sind als heiler und tanks v.v/
mal ehrlich: ich war in titan ex. beide gefängnisse standen direkt nebeneinander an titans hintern. wir hatten kein echo aktiv. und dieser mönch hat ALLEINE eines dieser gehärteten gefängnisse kaputt gehauen, während der ganze rest der gruppe das andere gemeinsam gemacht hat. wenn es also leute gibt die so viel damage machen können, warum schaffen die allermeisten noch nichtmal die hälfte von dem? o.O
ich erwarte ja gar nicht dass alle SO gut sind, aber warum sind so viele SO schlecht? wie kommt es, dass da so eine riesen differenz ist? irgendwie traurig
Naja in CT 1-3 hast du leider nicht solche Spieler, die WS richtig verteilen und es wahrscheinlich sogar sein lassen. Aber who cares, WS bringt einen feuchten Furz ^^
Und Gratulation zur Leistung
Ist immer cool wenn man sieht, dass eine Gruppe noch voll Leben hat während 2 andere Gruppen schon down sind. Da sieht man wer die besseren Heiler/Spieler hat
Ich wäre zumindest stolz drauf (und würde ev. noch die anderen Gruppen etwas anstupsen)
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Weil das die Leute sind, die sich auch mal hinsetzten, Foren,Guides lesen, sich Videos anschauen, auf Reddit rumstöbern und sich ihre Skills auch mal durchlesen (Ach Holmgang könnte mich auch evtl. vor einem Tod retten, ist mir neu ((OoO))
Du hast halt drei Arten von Gamern, die die echt alles versuchen rauszukitzeln aus ihrem Können was möglich ist, die die nur Casual spielen, aber wissen was zu tun ist und dann auch welche, die rein garnichts gebacken bekommen (selbstüberschätzung, zu faul, unwissend und keiner erklärt es usw usw.)
der holmgang ist ein tolles beispiel. denn eigentlich weiß ja jeder dass man sich damit vor dem tod schützen kann. dass man damit gegner zu sich heranziehen kann und selber nicht mehr weggestoßen werden kann, wissen wohl die wenigsten. und die wissen es dann meist auch nicht praktisch anzuwenden (oh, der fernkämpfer da ganz hinten greift den heiler an? holmgang hilft o.o/ ).
Was mir an deiner Aussage sehr gut gefällt ist folgendes:
Man versucht Karten zu sammeln und kämpft gegen RNG grind - läuft nicht so gut und aus Frust wechselt man. Nun geht man Pony grinden und auch da wechselt man weils grade mit dem RNG nicht gut läuft. Macht man halt Coil und versucht für seine Lieblingsklasse weiter das Gearset zu farmen, och: schon wieder RNG grinding? ... Es gibt im Grunde nichts worauf man hin arbeiten könnte, sogar bei Zodiac gibts unmengen an RNG (Materia, Atmas, Dungeonmaterial,...)
Ein bisschen RNG ist ok, oder auch bei einem "Glücksspiel"... aber bitte nicht immer und ÜBERALL
Was bitte kann man machen ohne RNG? Gibt es da überhaupt etwas? Progress über RNG ist in einem RPG sehr dumm! Man hat die Erfahrungspunkte nicht ohne gutem Grund damals bei MuDs eingeführt, durch den Levelanstieg hat man einen konstanten progress auch bei RNG, wir aber stecken auf Level 50 fest und alles wurde mit RNG versehen weil SE glaubt "alles" ist Endgame! Gerade neue Spieler haben es sehr sehr schwer!
Last edited by Yukiko; 04-08-2015 at 03:51 AM.
Es gibt kein MMO, dass etwas "Besser" oder "Schlechter" macht, als ein anderes MMO. Es wird nur "anders" gemacht. Ob es dann besser oder schlechter ist, definiert dann jeder Spieler für sich selbst. FFXIV ist nicht perfekt, aber es bietet für diese kurze Zeit enorm viel und ist im Vergleich wesentlich ausgereifter, als manch anderes (neue) MMO aus der gleichen Zeit (TESO, Wildstar, etc). Mit den ganzen F2P-Spielen kann man mich mittlerweile jagen! Ich sags mal so: Wenn ein Spiel mich wirklich seit über nem Jahr (ohne Unterbrechung) täglich vor den PC lockt und mich auch die letzte Klasse auf 50 bringen lässt, dann hat es verdammt viel richtig gemacht.
Zum Thema "Andere Klasse leveln": Mach erstmal deine Mainklasse und level dann andere Klassen so nebenbei bzw. wenn du mal Lust und Zeit hast. Wenn du 50er Instanzen gehen und Poesie-/Strategie-Steine sammeln kannst, dann kannst du damit auch andere Klassen ohne Mühe hochrüsten.
Liegt das nicht auch an den wenigen guten Optionen, die du im gleichen Beitrag erwähnst?^^
Ich habe eigentlich mit dem Marodeur angefangen, weil Axt nach DD aussah und dann merkte ich "mh.. ich habe so viele Skills, die Aggro aufbauen" und dachte zugleich "Ach, wird vielleicht zu beidem zu nutzen sein", dann bin ich auf Pikenier gewechselt und anschließend wieder auf Marodeur, denn ich dann erst auf 50 hochgebracht habe. Faustkämpfer gefiel mir von Anfang an nicht und habe den jetzt auch nur zwecksmäßig wegen dem Addon gelevelt. Den Pikenier habe ich dann später gelevelt, weil ich doch ein wenig genervt war, vom Tank sein, weil die Leute nicht verstanden haben, wenn etwas schlicht und ergreifend nicht machbar war (nur mit Blitzlicht tanken; nicht seitdem es gebufft wurde) und bin damit auf eine Klasse gewechselt, die gehasst wurde und am Ende war ich so ziemlich der mit dem meisten Schaden (Schönste Ironie für die Leute). Crossskills sind natürlich wichtig um dann wirklich das Absolute rauszuholen. Im Prinzip ist es am einfachsten die Klassen mit 50 auszurüsten, wenn du bereits eine Klasse auf 50 hast (wie jemand bereits bemerkt hat), da du die Sachen über allagische Steine bereits holen kannst. Ansonsten würde ich eh mit der Libelingsklasse anfangen, rein deswegen, weil du sonst kaum die Lust haben wirst alles zu machen, was du machen müsstest.
FF14 ARR ist ja auch ein tolles Spiel aber noch lange nicht perfekt und das sage ich jetzt nicht deswegen weil es mein erstes und einziges MMO ist. Angefangen von der Beta bis heute hat mich noch nie solange ein Game festgehalten wie FF14 nur durch das dumme RNG wenn man ab LV50 mit grinden anfängt baut sich dann doch irgendwo ein gewisser Frustfaktor auf. Sei es nun Relikt/Zodiark-Waffe, Raid-Gear farmen oder andere Nebensächlichkeiten wie Triple Triad und die WS-Ehrungen die doch nur stupide gefarmt werden für Glamour-Gear und Mounts.
Stichwort Crosssiklls halt bestes Beispiel für alle Magierklassen Spontanität nur um ein Beispiel zu nennen. Wenn man jede Klasse ein paar Mal selbst gespielt hat (ob nun auf LV50 oder lower ab LV30 mit Jobkristall) merkt man wie wichtig solche Skills sein können.
Ob Agenda hin oder her ich vergeb ich vergeb seit Ewigkeiten keine WS mehr lediglich die Exp für ne lowlevel Klasse könnte man gut gebrauchen aber sonst nicht.
Dito warte darauf meinen Darkknight mit den neuen Dungeons zu leveln
Die leute grüssen grundsätzlich nur noch mit einen 'Hi' zu Beginn einer Ini und verabschieden sich mit einem 'thx' oder 'gg' immer wieder nett sowas. Habs mit der Begrüssung auch mittlerweile aufgegeben.
Alles schon erlebt und stimme Argon in allen Punkten zu.
Bis auf PvP stimme ich dir zu da ich gerne PvPler bin vor allem als Healer
Dann steh ich wohl irgendwo zwischen Casual und unwissend ... und wegen Holmgang:
benutze ich im PvP als Marodeur immer um einen Range DD für 6 Sekunden festzunageln damit alle ihn verkloppen können. In normalen Dungeons noch nie benutzt also was neues als Tanknoob gelernt
Bei mir wars zumindest so dass ich den Gladiator damals in der Beta gespielt habe und nicht mal wusste was ne Tankklasse ist aber hauptsache mit Schwert und Schild rumlaufen lol Nachdem ich mir in der Beta ein grobes Bild von allen Klassen machen konnte bin ich dann in der Open Beta mit einem Chara als Hermetiker gestartet da dieser in den anderen Betas noch nicht verfügbar war und meinen jetztigen Main als Faustkämpfer und später parallel dazu die anderen Melees DRG und BRD.
Irgendwo ab Patch 2.2 hab ich dann aber gemerkt dass auf Dauer Melees zu spielen 'langweilig' wurde und dass sag ich nicht nur wegen der Wartezeiten für Ini-Invites. Nach und nach hab ich dann doch festgestellt dass tanken und heilen doch nicht kompliziert und schwierig ist man muss es nur halt lernen und sich ein dickes Fell zulegen wenn man anfangs als Noobtank oder Stupidhealer beleidigt wird tolle Community. Aber aus diesem Grund spielen offenbar so wenig Leute Tanks oder Healer einfach traurig.
Nachdem ich alle Klassen gespielt und hochgelevelt hatte merkte ich wie einfach und kompliziert/herausfordernd der Gelehrte doch zu spielen ist. Den Ninja spiele ich gern da er neben den üblichen Damage auch den Tank mit 'Dampf machen' und mit Crossskill 'Mantra' den Healer supporten kann. Und sobald das Addon online geht freue ich schon darauf bezüglich tanken von Krieger auf Dunkelritter umzusatteln
Von daher Sorano spiel eine Klasse erstmal auf LV50 und guck dann ob dir das Spiel immer noch zusagt. FF14 ist ein tolles Spiel und würd es jedem Neuling zumindest empfehlen die Testversion zu spielen
Mein Feedback aus der Sicht eines Casual(Noob)Gamers mit null RaidKillExp der einfach gerne 'Final Fantasy XIV A Realm Reborn' spielt!
hab wohl ein bisschen zu dick aufgetragen wa ansonsten Post einfach ignorieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
|