Dann schau dir nochmal das Panel an, kurz bevor Yoshi über die 3.0 Infos redet
Er sagt eigentlich alles dazu, was es zu sagen gibt.
Hochzeitskram jetzt also auch :S
Da dies ja schon über einen gewissen Zeitraum hinweg angekündigt war (siehe: hin und wieder Infos durchsickern lassen / Bilder zeigen), teile ich die Meinung so mancher Leute im Englischen Forum und sage: Beim/Für Gold Saucer wird es sicher auch etwas zu kaufen geben, schade :/
/pessimistisch
Ich finde es gut das jeder heiraten kann, aber es noch extra Schmankerl für Geld geben wird.
So hätte doch eh nur jeder geheiratet um schnell Items abzustauben. Massenheirat, nicht der Heirat willens, sondern
der Items wegen.
Jetzt sieht es wohl so aus, das einer des Paares, die "goldene/platin" Version der Hochzeit kaufen muss. Finde ich gut.
Für echte Paare oder Freunde sollte das keine Hürde darstellen.
Für die ganzen Leute die Ingame nur schnell einen zum Heiraten finden wollten schon. Find ich super.
Von mir aus hätte SQE noch einen Schritt weiter gehen sollen und nur "real life" Paaren die Hochzeit erlauben sollen.
Email per Fotos des Paars mit Zettel für Echtheit in der Hand, Charakternamen und schon könnte SQE für die beiden Charaktere die
Questreihe freischalten.
Meiner Meinung nach sogar die bessere Lösung.
@Ahmbor: Weil es so schwer ist Geld ingame zu machen? Ich finde, dass es jedem erlaubt sein sollte ingame zu heiraten, der es gerne machen möchte.
Ich soll das Bild von mir und meiner Partnerin an SE schicken? Am besten noch mit Kontodaten und Lebenslauf und vllt auch noch mit meinen Versicherungsdaten? Adresse? Damit sie auch ja alles von mir haben? Was für ein Schwachsinn. Außerdem: Gehen wir mal davon aus, dass ich ingame heiraten will, aber einen fremden Char heiraten möchte: Ich geh zu nem Freund/ner Freundin und sage ich muss n Foto machen wo ich dann die 2 Char Namen draufschreibe. Dann ist auch nicht das "Paar" auf dem Bild. Nächster Punkt: Was ist mit den Leuten die im RL nicht zusammen sind aber z.B. ingame eine "Beziehung" führen (RP und so)?
Ganz ehrlich: In meinen Augen hätten sie (sich die Hochzeitsnummer sparen können *hust*) es einfach so machen sollen, dass jeder heiraten kann der es auch möchte, aber so, dass es weder vor noch Nachteile gibt. Dann einstellen, dass man beim priv. housing den Char Namen eingeben kann, der das Haus ebenfalls nutzen kann und das auf 5/10 Leute beschränken. So können Paare "ihr" Haus nutzen, es wäre aber nicht von der Hochzeit abhängig, wodurch wirklich nur die heiraten, die es auch wollen ohne da einen nutzen draus zu ziehen
Es kann doch jeder heiraten der heiraten will. Nur den Chocobo kriegt man erst wenn man zahlt.
Ich sehe kein Problem. Wer heiraten will kann es immer noch OHNE KOSTEN tun.
Heirat mit Zeremonie usw. = Keine Kosten
Heirat mit Zeremonie usw. + Chocobo = Kosten
Wären die Kosten der goldenen Zermonie mit Gil zu bezahlen, wäre das ja auch garkein Problem, aber die goldene Hochzeit für Realgeld anzubieten?
Wir sind hier nicht in einem F2P Game sondern zahlen monatlich.
Zumal SE bzw. Yoshi-P sich es auch einfach macht, auf nem Fan Fest hieß es von ihm Live "kein P2w im Shop, nur Kosmetisches.
Klar Kostüme und Begleiter alles Kosmetisch, aber a) bezahlt man dann einen Teil des Ingamecontents (sogesehen ja einen Premiumcontentteil, den man Ingame nur abgespeckt bekommt) und b) einen ZweisitzerChocobo.
Das hat für mich einen Beigeschmack wie das Kleingedruckte oder das so lange drumherumreden, dass man sich ja doch noch rausreden kann, weil man ja nie irgendwas gesagt hätte, wo es kein Schlupfloch gab.
Naja das es kein P2W ist, bleibt ja auch trotzdem so![]()
Ich finde, sie hätten bei der Hochzeit keine Vorteile machen sollen. Brautkleid, Anzug, Ring fänd ich cool, kann ja dann auch wie das Trauzeugenzeug jeder kaufen, aber alles weitere ist wieder ein Vorteil.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Findest du?
P2W = Besser als Ingame
Durch die goldene Hochzeit habe ich etwas Besseres als die Leute, die nur die Ingame Hochzeit nehmen und Vorteile indem ich mit echtem Geld im Shop bezahlen.
Klar ist das nicht zu vergleichen, als wenn man sich die Atmasteine im Shop kaufen könnte![]()
Es hinterlässt allerdings, wenn man sich mal in den Foren umschaut, eine allgemeine ungemütliche Stimmung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.