Oh sweet Thaliak, deutsche Memes x____x
Was mich mehr und mehr stört, ist, dass das jetzt das nächste Feature ist, was sie lange angekündigt und angepriesen hatten und dann wird das irgendwie mit dem Cash Shop verbunden. Und natürlich der Fakt, dass die 'Bombe' erst so kurz vorm Patch geplatzt ist.
Gil für die verschiedenen Versionen zu zahlen hätte ich besser gefunden und wenn man pedantisch ist dann auch "spielemäßig realistischer" aka Torte und Blumenschmuck etc. müssen bezahlt werden und das dann halt mit der Ingame-Währung.
Was solls, wird ja eh so bleiben und irgendwer findets ja doch super /shrug
Ich für meinen Teil zweifle meine Sub wieder an. Hier garantiert mir ja keiner, dass der Cash Shop Inhalt nicht mit meinem Geld entwickelt wurde.

Seriously?
Hier wurde auch nicht verstanden, dass es Leute gibt, die neben ihrem Abo nicht mehr zahlen wollen. Von daher gilt das in beide Richtungen.

Leute, ich denke es sollten beide Meinungen akzeptiert werden. Manche geben mehr aus manche weniger. Aber für nen Pet rege ich mich doch nicht auf! Ihr habt genug andere Pets was macht da so n olles Odin Pet bitte? Daran wird keiner sterben, egal ob Sammler oder nicht. Das wird so künstlich hochgespielt. Sollen sie doch Exp Boost bringen.. und? Ob ich jetzt nen Hut anziehe der mir bis Lvl 25 25% mehr Exp gibt oder ob ich mir da n Boost reinknalle...who cares. So lange man sich keine Kills und wirkliche ingame vorteile: bessere Rüstungen, Dmg-Boosts usw kaufen kann juckts mich aber mal so gar nicht. Outfits: Joa gibts halt 1-2 im Itemshop, es gibt ingame genug, wer keine Kohle ausgeben will. Ein Mount: Gibts genug ingame. Begleiter: Gibts genug ingame...
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Müssen sie ja auch nicht, der Hochzeitsvogel ist ja optional. Wenn man diese Heirat unbedingt möchte dann macht man das auch ohne den Vogel+Geschenk, und das wäre dann Gratis.
Spiel nicht den Samariter Blacky xD. Auch du solltest beide Meinungen akzeptieren sonst wiedersprichst in den Folgesätzen deinem Eingangsatz. Ich weiß das dich nur der Raidcontent beschäftigt und interessiert aber nenne es nicht künstlich hochgespielt wenn es aus deiner Sicht nur nicht nachvollziehbar ist. Dich wird es erst dann jucken wenn der Cashshop den Raidcontent berührt. Andere juckt es aber jetzt schon weil sie auch interesse an anderen Bereichen des Spiels haben die bereits betroffen sind.
Aber auch das ich jetzt nicht neu und wurde hier schon x-mal durchgekaut.

Ich akzeptiere beide Meinungen, ich habe da wieder nur gesagt wie ICH es sehe
Wusste gar nicht, dass mich nur der Raidcontent interessiert aber gut. Kannst gerne mal rumfragen wie oft ich mit Lauriau Blood oder Snow Chronicle auf Shiva Primae für Pets versucht hab zu farmen und nicht eins bekommen habe. Wie viele Klassen ich hochgespielt habe, wie oft ich mit Sammlern farmen gehe und und und. Also muss mir niemand sagen, dass ich mich nur für den Raid interessiere. Ich liebe es zu raiden, ja, aber es gibt definitiv mehr für mich. Ich freue mcih auch über jedes Mount was ich bekomme, aber mir war es egal ob es eins mehr oder eins weniger gibt oder es welche im Cash-Shop gibt, weil sie eben keine Vorteile im Game selber bringen. Wirklich wichtig ist eh nur der Chocobo alles weitere ist nettes Beiwerk. Und ganz ehrlich, was macht jetzt ein Geisterkostüm aus oder dann irgendwann mal noch n neues.
Wie du siehst, auch mich betreffen die ganzen Veränderungen, nur ich muss da nicht die Apokalypse für ausrufen
Aber ich sag ja, das ist meine Meinung und ich weiß ja das du das anders siehst ^^
Aber stimmt wir haben das schon mehr als oft hier durchgekaut

Also wäre es in euren Augen sinnvoller, solche Pets/Kostüme/Reittiere gar nicht zu implementieren und dafür auch nicht für Echtgeld kaufbar machen?
Weil es wäre für euch dann so oder so nicht erreichbar (da ihr ja kein Echtgeld investieren möchtet)
Klar hier gibt es eindeutig 2 Meinungen, aber wie ihr meine nicht versteht, verstehe ich auch eure nicht.
Wir reden hier von rein ästhetischen Features.
Dann sollte in euren Augen z.B. League of Legends die ganzen Skins etc. die nur für Echtgeld zu erhalten sind, auch erspielbar gemacht werden? Ist nämlich das gleiche Prinzip. Betrifft nur die Ästhetik und hat keinen Einfluss aufs Spiel. Und da beklagt sich ja auch niemand
(jetzt nur ein Beispiel, gibt ja noch zig andere Games wo das so ist).
Last edited by Arg0n; 12-01-2014 at 09:55 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ein schönes Beispeil Arg0n.
In League of Legends bezahlst du für jeden kosmetischen Skin Echtgeld. Dafür musst du aber auch monatlich keinen Cent zahlen. Das ist das Geschäftsmodell.
In FF14 zahlst du monatliche deine Kohle und kannst dich dafür voll aufs Spiel stürzen und musst dir keinen extra Schnick-Schnack holen. Das war das Geschäftsmodell von FF14.
Langsam ändert sich das aber denn jetzt gibt es neben den monatlichen Kosten langsam immer mehr. Gehilfe hier, Super Hochzeit da, Most-wanted Mount hier... und das nervt zunehmend.
Nochmal zu den Pet/Mount/Mist. Ich behaupte (wiedermal) die Pets hätte es 100% auch ohne den Cashshop gegeben. Ich denke das SE einfach seine Grenzen auslotet. Wie weit sind die Spieler bereit extra zu zahlen ohne das sie zu Hauf flüchten. Ich sehe wirklich keine Apokalypse nur ist die Richtung die das Spiel einschlägt einfach scheiße und da scheinbar viele Spieler die Einstellung "Deal with it" haben wird SE auch fröhlich mehr und mehr Extra-zeug für Geld einfügen.
Ich meine 17 € für ein Mount... soviel bezahlt man für das Spiel selbst. Wenn 20 Leute weltweit das Mount kaufen haben sie die Produktionskosten für das Vieh raus, alles danach ist reiner Gewinn. Mal ehrlich, wer würde da als Firma nicht weich in den Knien werden? ;P
Last edited by Valcerio; 12-01-2014 at 10:40 PM.

Richtig, aber FF lebt auch nicht von den Skins, denn bisher gibt es die Kürbisse und die Geister und ganz ehrlich, wie viele siehst du damit rumrennen?? 2? 3 leute?
Und selbst die hardcore Mount und Begleiter-Sammler die ich kenne sagen, dass ihnen die Shop Sachen schnuppe sind. Die freuen sich über jedes Teil was man ingame bekommen kann und lassen die vom Cash-Shop einfach weg, das ist nicht die Welt. Es ist 1 Mount, 3 Begleiter und n paar Halloween Skins die es bereits ingame gegeben hat.
Ich glaube eben nicht, dass das Pet gekommen wäre, denn sie haben es nur entwickelt um den Shop schmackhaft zu machenSonst bekommt das Game nämlich nur Pets durch neue Primae, Stämme usw. warum also auf einmal ein Odin-Pet.
Richtig, wenn 20 Leute das dann kaufen, ist das aber die Entscheidung des einzelnen. Niemand wird gezwungen, du hast absolut keinen Vorteil anderen gegenüber (anders als z.B. durch die Gear-Teile der CE, bei denen man schneller levelt) und musst dadurch nichts kaufen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote