Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Deswegen dachte ich das der Post mit dem Zitat für klarheit schafft XD
    Kein Plan, ich lese mir die "Wall of Text" hier nicht mehr durch. Das ist hier schlimmer, als wenn ich meine Tochter aus der Kita abhole...
    alle nur am flennen und nur die eigene Meinung ist die einzig wahre.
    (0)

Player
    Sternentatze's Avatar
    Character
    Ulfar Ferretson
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Kein Plan, ich lese mir die "Wall of Text" hier nicht mehr durch. Das ist hier schlimmer, als wenn ich meine Tochter aus der Kita abhole...
    alle nur am flennen und nur die eigene Meinung ist die einzig wahre.
    Sagt bezüglich der Meinung (wie man an einigen deiner vorherigen Beiträgen zu sehen ist) genau der richtige, wo deine 0 Toleranz gegenüber anderer Meinungen ersichtlich ist.
    70% deiner Beiträge in diesem Thema sind Provokation, Überziehung ins lächerliche, Verallgemeinerungen und sonstige "Trollinhalte". GZ zum #selfown.

Zum Shop kann ich nur nochmal sagen das ich, in den knapp 20 Jahren in denen ich aktiv Mmorpgs spiele,
    nicht ein einziges Spiel erleben durfte wo sich ein Shop nicht negativ auswirkte. (Sei es Content diversester Art, Qualität, P2W...etc.)
    Und noch weniger Spiele welche sowohl Abo, Cash Shop und Kauf-Addons hatte, SE versucht hier lediglich das klassische "Ich will alles auf einmal".
    (7)

Player
    Sternentatze's Avatar
    Character
    Ulfar Ferretson
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Wie man sieht wird hier immer wieder WoW als ach so tolles großes Beispiel für den Shop angeführt..
    Klingt für mich so a lá "Mein freund hat Mist gebaut also darf ich jetzt aus Mist bauen", davon abgesehen war man da auch nicht so begeistert von der Einführung.
    Und das Spiel hat ohnehin mit mehr Problemen zu kämpfen als man Zählen kann, zuzüglich zum überschrittenen "Verfallsdatum". (Wesshalb auch Addons in Rekordzeiten kommen.)
    Nebenbei kann ich euch garantieren das die Arbeiten für den Shop bzw dessen Inhalt zusätzlich auf ein bestehendes Team zu kommt welches eigentlich noch was anderes zu tun hätte
    (z.B Fixes, Content, what ever..SE wäre der erste Dev/Pub der dazu neue Leute einstellen würde).
    Das die aus dem Shop resultierenden Einnahmen dazu führen das mehr oder schneller Content kommt (oder ein sonstiger teil-rücklauf ins Spiel) könnt ihr auch gleich vergessen.
    (4)

Player
    Sternentatze's Avatar
    Character
    Ulfar Ferretson
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ebenso darf man sich von dem Gedanken verabschieden "es ist ja nur vanity Zeug", denn der Shop soll natürlich Gewinn abwerfen und das regelmäßig -> ergo muss Regelmäßig neuer Kram her.
    Soweit so gut/schlecht...
    Wichtig ist hier natürlich auch die primäre Maximierung des angesprochenen Gewinns, wozu man eine breite Masse zum (im optimal Fall regelmäßigen) Konsum anregen/verleiten will..
    Da wie schon einige auch hier feststellen konnten sind die Pet & Mount Sammler (auch gerne "mimimi whinner" genannt) vergleichsweise rar gesät.
    Man muss da wohl nicht groß weiter denken um zu verstehen wohin dies führt, ebenso braucht man dafür auch keine Glaskugel um dies zu verstehen.
    (Verdammtes Zeichenlimit...)
    (4)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Na jetzt sind wir aber gaaaaanz massiv am schwarzmalern hier.
    Es gibt genügend Onlinespiele mit Ingame Store die zum einen ein Faires System und zum anderen massiv Inhalt kostenlos nachreichen. Bestes Beispiel, um nur mal eines zu nennen, Path of Exile. Das Spiel ist komplett kostenlos mit einem Ingame Store der Styleitems und Emotes verkauft. Trotzdem haut der Entwickler jedes Quartal eine Content Erweiterung raus.

Das neuer Inhalt jetzt nicht schneller kommt, nur weil mehr Geld in die Kassen fliesst, ist doch jedem klar... Viele denken sich Gleichungen aus wie: Mehr Mitarbeiter einstellen = schnellere Contenterweiterungen. Das ist Blödsinn... Mit mehr Mitarbeitern und einem grösseren Spektrum an Kompetenzen kann man lediglich die Qualität verbessern, nicht aber die Releasezeiten verbessern.

Unterm Strich ganz einfach... Wer meint was kaufen zu müssen, soll es tun. Der Rest macht so weiter wie bisher und ist glücklich...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Das neuer Inhalt jetzt nicht schneller kommt, nur weil mehr Geld in die Kassen fliesst, ist doch jedem klar... Viele denken sich Gleichungen aus wie: Mehr Mitarbeiter einstellen = schnellere Contenterweiterungen.
    Naja ich denke die drei Monate für jeden Patch sind ausreichend schnell, sodass die Mehrheit der Spieler die neuen Dinge bis dahin gut abschließen oder zumindestens haben anfangen können.

Was hätte ich als "Normaler" Spieler davon das jeden Monat was neues kommt, ich aber 6 oder mehr Wochen brauche um das neu abarbeiten zu können.
    Dann ist manso überfrachtet und verliert eventuell sogar den Anschluß und dann kann man a) nicht mehr helfen hat b) den Überblick verloren und c) macht es dann keinen wirklichen Spaß mehr.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja ich denke die drei Monate für jeden Patch sind ausreichend schnell, sodass die Mehrheit der Spieler die neuen Dinge bis dahin gut abschließen oder zumindestens haben anfangen können.

Was hätte ich als "Normaler" Spieler davon das jeden Monat was neues kommt, ich aber 6 oder mehr Wochen brauche um das neu abarbeiten zu können.
    Dann ist manso überfrachtet und verliert eventuell sogar den Anschluß und dann kann man a) nicht mehr helfen hat b) den Überblick verloren und c) macht es dann keinen wirklichen Spaß mehr.
    Ja, mir geht es auch schnell genug xD Das war eine Antwort auf Sternentatze.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Sternentatze View Post
    Sagt bezüglich der Meinung (wie man an einigen deiner vorherigen Beiträgen zu sehen ist) genau der richtige, wo deine 0 Toleranz gegenüber anderer Meinungen ersichtlich ist.
    Weil eure Meinung zu dem Thema einfach nur lächerlich ist.
    Wenns dir der Cashshop nicht passt, es steht dir frei dein Abo zu kündigen und Enten füttern zu gehen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Weil eure Meinung zu dem Thema einfach nur lächerlich ist.
    Wenns dir der Cashshop nicht passt, es steht dir frei dein Abo zu kündigen und Enten füttern zu gehen.
    Also Blacky würde jetzt sagen "Matanzas, mit Liebe bräuchte man nicht so harte Worte"

Jede Meinung ist wichtig und muss respektiert werden. Und so wie die Befürworter versuchen die Gegner zu überzeugen, wird es auch andersrum versucht.
    Und ich finde es schon interessant wie sich das Thema hier entwickelt hat.

Und wenn SE vielleicht nur ein wenig davon liest, gibt es hoffentlich einen Denkanstoss wie es mit diesem Shop in Zukunft weiter geht.

Auch wenn es nicht deine Meinung wiederspiegelt, akzeptiere die anderen Meinungen *loveandpeace*
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also Blacky würde jetzt sagen "Matanzas, mit Liebe bräuchte man nicht so harte Worte"

Jede Meinung ist wichtig und muss respektiert werden. Und so wie die Befürworter versuchen die Gegner zu überzeugen, wird es auch andersrum versucht.
    Und ich finde es schon interessant wie sich das Thema hier entwickelt hat.

Und wenn SE vielleicht nur ein wenig davon liest, gibt es hoffentlich einen Denkanstoss wie es mit diesem Shop in Zukunft weiter geht.

Auch wenn es nicht deine Meinung wiederspiegelt, akzeptiere die anderen Meinungen *loveandpeace*
    Danke genau das meinte ich, der erste Sinnvolle Beitrag, ausser ich hab was überlesen xD
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast