Was hindert SE dann, sowas wie optionale HD-Textur-Pakete zu veröffentlichen? Die PlayStation 3 war übrigens sehr wohl der Flaschenhals gewesen, sonst hätte man den Support nicht eingestellt. Gleiches gilt auch für die 32-bit-Unterstützung auf PC. Wenn man die Playerbase groß halten will, warum gibt es FFXIV nicht auch für Switch und Xbox? Wie sieht es mit einem größeren Inventar aus? Oder mehr Platz in der Kommode? Kein Platz auf den Servern, aber dennoch kann ich mir 7 Gehilfen mit insgesamt 1.225 Slots kaufen. Das scheint technisch also doch zu gehen. Und warum man nicht ein paar Optionen von Reshade nicht auch in FFXIV bringen (btw: das DoF in der Gruppenpose funktioniert nicht) kann. Die Schnittstelle ist die Gleiche. Fürs Protokoll: Reshade ist offiziell erlaubt.
Ja, man kann Plugins, Mods und Tools verteufeln wie man will. Doch niemand interessiert sich dafür, dass vielleicht dadurch bewiesen wird, dass manche Dinge technisch doch möglich sind. Dinge, die SE einfach selbst einbauen könnte. Zumal einige Plugins indirekt auch von PS4-Spielern genutzt werden. Oder woher glaubt ihr, kommen die Infos von eurem Hunting-Kontaktkreis? Und nebenbei gibt es dutzende Websites, wo es eh keinen Unterschied macht ob man ein entsprechendes Plugin hat oder aufm 2. Monitor die entsprechende Website nutzt. Was interessiert es mich, wenn ein Spieler sein Spiel mit Plugins und Mods voll ballert? Wenn er so sehr darauf angewiesen ist, soll er nur machen. Und wenn er sein Spielerlebnis oder das Spiel selbst kaputt macht, ist er selber schuld. Soll er ruhig 240 Mio Gil verlieren, wenn er nen Auto-Clicker nimmt. Oder 80GB nochmal neu installieren, wenn er von DirectX-Fehlern überschwemmt wird. Oder nen Bann kassiert, wenn er betrügt. Ich habe jedoch nie einen Schaden erlitten oder war benachteiligt gegenüber jemandem, der exzessiv Plugins, Mods und Tools verwendet hat. Erfahrungsgemäß benutzen die meisten diese eh falsch (jedenfalls was ACT angeht... siehe Damage-Heiler, der nicht rezzen wollte).
Wie schon oft gesagt, herrscht zu diesem Thema keine Objektivität sondern nur Angst und sinnloser Hass. Angst, dass FFXIV zum 2. Addon-Hölle wie WoW wird. Und Hass gegenüber toxischen Spielern, die jedoch nicht seit ACT auftreten, sondern erst ab einem weit jüngeren Zeitpunkt. Ich sage sogar aus voller Überzeugung, dass FFXIV weniger toxisch war, als man noch offen über ACT reden konnte. Und das ist meine Erfahrung, die ich in all den Jahren und mit hunderten Leuten aus dem Partyfinder gemacht habe. Von Coil bis Eden und von Thordan bis Diamand. Und ich sage euch noch ein Geheimnis: Wisst ihr wo man die meisten toxischsten Spieler findet? In Dungeons. In Low-Bob-Experten-Dungeons. Vielleicht im PotD, vielleicht in 24er Raids. In den größten Guffel-Inhalten sind die meisten toxischen Spieler unterwegs. Nicht bei Ex-Primaes, nicht bei Savage Raids. Und damit meine ich nicht nur die Leute, die flamen müssen. Ich meine Leute, die sich durch ziehen lassen, nebenbei Netflix gucken, trollen, ihre Klasse nicht spielen wollen oder early pulls machen. Egoistisch ohne Ende. DAS ist toxisch.
Wenn in der heutigen Zeit mal einer den Mund aufmachen würde und mir (zu Recht) sagen würde, dass mein Damage zu niedrig wäre oder ich meine Rota nicht richtig machen würde - verdammte Axt, ich würde diesem Spieler ne Ehrung geben! Dafür dass er den Mut hat, mir ehrliches Feedback zu geben und sogar ein hohes Risiko eingeht.



Reply With Quote

