Results 1 to 10 of 160

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Feayn View Post
    Durch den ACT hat sich die Community eher zum Schlechten entwickelt. Alle werden giftiger, toxischer, elitärischer. Und du denkst, das die prächtig wurde? Wer's glaubt.
    ACT gibt es schon seit über 6 oder 7 Jahren. Ja, die Community entwickelt sich seit 1-2 Jahren langsam eher zum Schlechten, aber nicht wegen ACT. Würden die Leute sich mal zu Abwechslung für Inhalte anmelden, die sie auch wirklich können, bräuchte man ACT gar nicht.
    Die Furcht vor ACT kommt hauptsächlich von Casuals, die sich gerne durchziehen lassen wollen und Angst haben, dass man sie dabei erwischt. Ich hab in meinen 8 Jahren Spielzeit noch nie jemanden gesehen, der jemanden runter gemacht hat, nur weil er ein bisschen weniger Damage macht. Dafür aber fast 1x die Woche jemand, der im 24er Raid nur herum steht oder in Experten-Dungeons keine AoEs benutzt. Das sind die gleichen Casuals, die dann am flamen sind, wenn es dann einen Wipe gibt. Frei nach dem Motto: Große Klappe, nix dahinter. Ich wäre ja froh, wenn es sowas wie elitäres Verhalten gäbe würde. Doch das toxische Verhalten legen vor allem die Casuals an den Tag.

Ein paar Monate vor Endwalker wollte ich noch Eden 12 Savage im Partyfinder legen (oder wenigstens üben). Und wir hatten einen Gelehrten, der am flamen war, wie scheiße der Rotmagier in unserer Gruppe war. Dass dieser nix rezzen würde. Überraschung: Der Gelehrte selbst war ultra scheiße gewesen. Hat selbst nix gerezzt und kaum geheilt. Ich lief oft ohne Mana herum, weil ich jeden rezzen, heilen und Schaden machen musste. Und dann diskutierte der Gelehrte mit mir noch darüber, der Rotmagier würde seinen Job nicht machen. Ja, in diesen Momenten hätte ich mir gewünscht, ich hätte ACT gehabt und ihn vor der ganzen Gruppe zur Sau gemacht! Denn das wäre wenigstens das erste ehrliche Feedback gewesen, das er gekriegt hätte.

Quote Originally Posted by Feayn View Post
    Gute Frage, ich wollte nur meine Meinung bezüglich des ACT's los werden ^^"
    Ich jedenfalls finde jegliche Mods (und darunter auch ACT) zum Scheißen. Sowas hat in FFXIV nichts zu suchen. Ich finde es besser wenn jemand sich aus eigener Stärke besser wird und nicht durch Guides, dem ACT etc. einen "Vorteil" erschafft. Und fast jeden den ich kenne nutzt dieses scheußliche Programm und ja, manche gaben in Gruppen Chats an wie scheiße doch der DPS von einer Person (u.a auch von mir war). Wenn man mich fragen würde, ob es in Ordnung wäre mich mitzuloggen und er mir verspricht nichts böswilliges damit anzustellen dulde ich es nur widerwillig. Also um kurzum zu sagen: jeder der ACT nutzt, mich loggt etc. kommt schlichtweg auf die Blacklist oder wenn die Liste voll ist, dann eben auf eine seperate Liste damit ich im Auge halten kann welcher Typ sich gerade bei mir im Inhalt befindet und wovon ich sehen könnte das er den Programm nutzen würde. X")
    ACT ist keine Mod. Bitte auf die Begrifflichkeit achten. Wenn du keine Guides oder ACT nutzen willst, ist das deine ALLEINIGE Sache. Wie andere Spieler die Inhalte angehen, geht dich nichts an.

Außerdem macht ACT Sinn, wenn man es richtig einsetzt. D.h. in Raids und zur Selbstoptimierung. Ich sage nicht, dass es ok ist, wenn man herum posaunt wie scheiße Spieler XY doch ist. Doch wie willst du ohne ACT wissen, ob nicht was Wahres dran ist? Oder willst du es einfach nicht wahr haben?

Ich könnte jetzt wieder davon anfangen, dass ACT sinnvoll und schadlos eingesetzt werden kann. Wie SE von den Custom Launcher Plugins lernen und vielleicht selbst im Spiel einbauen könnte. Warum die ach so tollen Playstation-Spieler der Grund sind, warum wir beispielsweise keine grafischen Updates erwarten können. Warum sich die Community an allen Ecken und Enden selbst behelfen muss, wenn SE es selbst seit Jahren versäumt. Und warum FFXIV nicht das Solo-RPG für all die Casual-Schneeflocken ist und man nicht alles verteufeln muss, was man nicht versteht.

Aber so viel Weitsicht kann ich kaum erwarten, dass das überhaupt jemand verstehen könnte.
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 01-17-2022 at 08:39 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!