Quote Originally Posted by Azaras View Post
danke aber ich kenn denn text und ändern null an meiner aussage es ist nun mal PR geblubber, finds auch interssant bei viel andern firmen würde das jeder sofort erkennt aber bei SE ist das sicher wahr ? sie haben einfach bei der planung versagt und da ist es egal wie oft sie sich entschuldigen ändern nix daran das tausende spieler zu recht gefrustet sind und sie SE dafür kritisieren und an "meckern"

doch kann man beurteilen weil es ja bei andern firmen auch klappt

ich würde echt gern mal wissen warum man so ne schlechte planung verteidigt und schön redet nur weil man denn punkt kritisert heißt es ja nicht automatisch das die ganze firma schlecht ist also was bringt es euch (mit euch sind die gemeint die gern die situation schön reden und verteidigen)
Die Warteschlangen werden uns für eine sehr lange Zeit erhalten bleiben - das steht mal fest. Die Planung, was das angeht ist wirklich unterste Schublade... und das darf man auch genau so kritisieren.
Ich für meinen Teil hätte es richtig gefunden, den Release so lange hinaus zu zögern, bis eine geeignete Server-Infrastruktur verfügbar ist. Die Optimierung war ja schon vor dem Release grade so nur ausreichend und das Desaster jetzt längst absehbar.

Das die "dichte" an White Knights hier nochmal höher ist, als bei einem gewissen anderen Spiel ist auch klar - im Grunde lieben wir diese Entwickler. Doch wir könnten ja auch etwas lernen aus dem Fall eines gewissen anderen Entwicklers - nämlich, diese White Knights, die mit allem immer zufrieden waren, sind es letztlich gewesen, die zu dem führten, was man heute hat. Das hat einige Jahre gedauert doch es war einmal genau so wie hier jetzt.

Wir dürfen kritisch sein, nein wir müssen es sogar. Die Japanische Kultur geht damit auch vollkommen anders um als die Jungs in den USA. Man ist nicht beleidigt sondern eher dankbar und Yoshi-P zeigt das auch immer wieder.

Das heisst natürlich nicht, dass man jetzt alles mies machen muss, aber gerechtfertigte und konstruktive Kritik ist immer erlaubt, sogar wichtig!

Hier wurde bei der Planung versagt - ganz klar! Man hätte "so" niemals einen Release machen dürfen, denn der gute Ruf, den man sich aufgebaut hat - vollkommen zurecht - wird nun sehr in Mitleidenschaft gezogen, grade in Anbetracht der ganzen neuen Spieler! Die ja keine Erfahrungen haben und nun als erstes "diese" machen - natürlich gar nicht verstehen warum das alle so toll finden und tatsächlich dann eher früher als später wieder weg sind - incl. massig unsachgerechter Kritik, denn nach der Erfahrung wird gleich alles schlecht - so läufts leider.

SE hatte die Einmalige Chance, der Welt zu zeigen wie es richtig geht und hat es grandios versemmelt. Jede Ausrede, von wegen man bekäme keine Server, darf da nicht gelten - dann darf man eben nicht releasen! Das hätte die Community verziehen, das jetzt jedoch, darf sie auf keinen Fall gut heissen.