Page 10 of 20 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 191
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Übrigens: Wenn man einmal drin ist, läufts super

Habe mich gestern Mittag eingeloggt und war bis Mitternacht durchgehend drin.

So habe ich nun auf einem meiner Chars die beiden neuen Jobs auf 80 gebracht und kann mich nun voll und ganz der Hauptgeschichte widmen.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Übrigens: Wenn man einmal drin ist, läufts super
    Da bin ich ganz bei dir!
    Meine Freundin wusste das FF14-Releas is, also wars auch kein Problem das ich viel gezockt hab und wenn grad nicht, das ich immer wieder ein Auge drauf habe. Easy.
    Is wie Feuer anmachen und aufpassen das es weiter brennt. xD
    (1)

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Winas View Post
    Haben sie doch gesagt, sogar noch vor dem Start vom pre-release.

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...ab4d5c9b108166

In Vorbereitung auf Endwalker haben wir unsere Server vor dem Start der Erweiterung optimiert, um die Login-Grenze zu erhöhen. Leider war es uns aufgrund der bereits erwähnten weltweiten Halbleiterknappheit nicht möglich, vor der offiziellen Veröffentlichung von Endwalker neue Welten hinzuzufügen. (Das Hinzufügen neuer Welten wird weiterhin in Betracht gezogen, während wir die notwendigen Server beschaffen.)

Ich hab es dir gerne mal rausgesucht und ich glaube von uns kann auch keiner beurteilen wie knapp es ist oder ob es gar nichts an ressourcen gibt.
    Ich finde Kritik angebracht ja, aber so wie manche Leute es tun, ist es nicht angemessen oder uninformiert.
    Ich ärger mich auch darüber, ist ja auch normal. Aber gemessen an der Situation, finde ich nach meiner Meinung machen sie es schon gut. Man darf ja nicht vergessen es ist erst der pre-release, das spiel erscheint ja noch offiziell am 7.12 .

mfg Zera
    danke aber ich kenn denn text und ändern null an meiner aussage es ist nun mal PR geblubber, finds auch interssant bei viel andern firmen würde das jeder sofort erkennt aber bei SE ist das sicher wahr ? sie haben einfach bei der planung versagt und da ist es egal wie oft sie sich entschuldigen ändern nix daran das tausende spieler zu recht gefrustet sind und sie SE dafür kritisieren und an "meckern"

doch kann man beurteilen weil es ja bei andern firmen auch klappt

und morgen an 7.12 sind also auf einmal die warte schlangen verschwunden oder was willst du damit sagen ?

ich würde echt gern mal wissen warum man so ne schlechte planung verteidigt und schön redet nur weil man denn punkt kritisert heißt es ja nicht automatisch das die ganze firma schlecht ist also was bringt es euch (mit euch sind die gemeint die gern die situation schön reden und verteidigen)
    (2)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Euch kann mans doch eh nicht rechtmachen. xD
    Kein Entschuldigung... die Schweine!
    Eine Entschuldigung... Ja, doch eh nur PR.

Wer machts den bei solch einem großen Andrang besser? Mir fällt da keiner ein.
    Ich glaube kaum einer sagt was gegen die Frustration in den Warteschlangen.
    Es sind nur diese ganzen Schlaumeier und ihr Beifahrer-Genörgel.
    Unwissendes hingeblubber von Frassen. Bestes Geblubber war zu Anfang so ca.:"Wir haben 36 PC und 4 Server gekauft und deshalb weis ich das Halbleiter kein Problem sind"

Und jetzt gibs einmal Probleme... bei nem Game wo sonst alles cool läuft. Wo man sich selber wohl fühlt und nicht abgezockt.
    Dann entschuldigen die sich und geben dir n paar Tage als Entschädigung. Klar is das PR...aber auch nett.
    Hier knoten ja schon einige den Strick fürn Galgen. Ihr müsst alle FF14 so unglaublich doll lieben. Das freut mich natürlich auch irgendwo.
    (7)

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Euch kann mans doch eh nicht rechtmachen. xD
    Kein Entschuldigung... die Schweine!
    Eine Entschuldigung... Ja, doch eh nur PR.

Wer machts den bei solch einem großen Andrang besser? Mir fällt da keiner ein.
    Ich glaube kaum einer sagt was gegen die Frustration in den Warteschlangen.
    Es sind nur diese ganzen Schlaumeier und ihr Beifahrer-Genörgel.
    Unwissendes hingeblubber von Frassen. Bestes Geblubber war zu Anfang so ca.:"Wir haben 36 PC und 4 Server gekauft und deshalb weis ich das Halbleiter kein Problem sind"

Und jetzt gibs einmal Probleme... bei nem Game wo sonst alles cool läuft. Wo man sich selber wohl fühlt und nicht abgezockt.
    Dann entschuldigen die sich und geben dir n paar Tage als Entschädigung. Klar is das PR...aber auch nett.
    Hier knoten ja schon einige den Strick fürn Galgen. Ihr müsst alle FF14 so unglaublich doll lieben. Das freut mich natürlich auch irgendwo.
    naja die kritiker sind keine kollegtiv also ?

mir schon gibt viele online titel die damit besser klar gekommen selbst WoW ist besser mit ihren letzten addon gestartet und ja die hatten auch kurz problem aber viel schneller in griff und auch keine warteschlange die einfach leute raus kickt weil sie zu voll ist

ich weiß nicht was davon geblubber sein soll wenn jemand sagt das der markt für halbleiter zwar rar ist aber nicht komplett leer denn das stimmt nun mal

ja stimmt die leute mögen ff14 und deswegen wollen sie besser server und nein die problem sind nicht einmalig es gab immer wieder problem mit denn server und auch denn ruf nach verbesserungen
    (0)

Player
    g4nd4lf's Avatar
    Character
    Zeenia Thunderbolt
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 83
    Das ist der Fluch der Erfolgs. Das FFXIV-Backend ist viele Jahre alt und vermutlich nicht für einen solchen Andrang konzipiert. Der Bottleneck ist die fehlende Skalierbarkeit der Lobby-Server (max. 17.000 Connections), von denen es anscheinend nur einen pro DC gibt. Diese Server werden übrigens auch beim Zonen-/Weltenwechsel genutzt. Irgendwann ist dann halt Ende im Gelände.

Neue MMOs haben eine cloudbasierte Architektur und sind wesentlich besser für Up-/Downscaling konzipiert. Bei New World z.B. kommt dann noch dazu, dass der Hersteller der größte Cloud-Dienstleister der Welt ist (AWS) und keiner vom DevOps-Team neue Server installieren muss. :-)

In Japan hat FFXIV übrigens eine wesentlich ausgewogenere Server-Population bei entsprechend mehr Servern pro DC. Würde mich mal interessieren, ob es dort besser gelaufen ist.

https://www.gamepur.com/guides/final...er-populations
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    mir schon gibt viele online titel die damit besser klar gekommen selbst WoW ist besser mit ihren letzten addon gestartet und ja die hatten auch kurz problem aber viel schneller in griff und auch keine warteschlange die einfach leute raus kickt weil sie zu voll ist
    Wow hat aber auch mehr Server und die meisten von denn sind so gut wie Tod
    Ich finde es immer wieder lustig wie man es mit Wow vergleichen kann, Wow und FF 14 sind für mich zwei paar Schuhe und wenn ich an die ersten Tage Wow Classic zurück denke wird mir immer noch ganz komisch.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    wie wäre es einfach mal mit einem

Es ist wie es ist, der hohe Spielerandrang, die damit verbundenen Warteschlangen und Serverprobleme waren zu erwarten.
    Ansonsten halt auf andere Spiele ausweichen, die Spielzeiten anpassen (sofern möglich, geht natürlich nicht immer) und sich schlichtweg nicht darüber aufregen.
    Das Spiel rennt euch schliesslich nicht davon.

Ein gewisser Frust ist verständlich, aber man muss sich jetzt nicht gleich so geben als würde die Welt untergehen.
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Wow hat aber auch mehr Server und die meisten von denn sind so gut wie Tod
    Ich finde es immer wieder lustig wie man es mit Wow vergleichen kann, Wow und FF 14 sind für mich zwei paar Schuhe und wenn ich an die ersten Tage Wow Classic zurück denke wird mir immer noch ganz komisch.
    wow hat mehr server ff14 hat nicht genug server ich denk man weiß nun wie man das hätte vermeiden können oder ?

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    wie wäre es einfach mal mit einem

Es ist wie es ist, der hohe Spielerandrang, die damit verbundenen Warteschlangen und Serverprobleme waren zu erwarten.
    Ansonsten halt auf andere Spiele ausweichen, die Spielzeiten anpassen (sofern möglich, geht natürlich nicht immer) und sich schlichtweg nicht darüber aufregen.
    Das Spiel rennt euch schliesslich nicht davon.

Ein gewisser Frust ist verständlich, aber man muss sich jetzt nicht gleich so geben als würde die Welt untergehen.
    deine aussage macht halt kein sinn man kauft sich ein spiel um es spielen zu können und nicht um ein anders game zu spielen und klar läuft es nicht weg aber ich merkst doch gerade an meiner grp jeder ist unterschiedlich weit und das ist in ein mmo schon störend

so gut wie keiner tut so als würde die welt unter gehen, leute mit tollen tipps schreib das nur gern statt sich solidarischen zu zeigen mit denn tausenden spieler die nicht spielen können und von dene sich einige zu recht beschwert haben
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaras View Post
    wow hat mehr server ff14 hat nicht genug server ich denk man weiß nun wie man das hätte vermeiden können oder ?
    Ist Grammatik ein Teil der Lösung?
    (3)

Page 10 of 20 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast