Page 9 of 20 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 191
    Player
    Shiazirah's Avatar
    Character
    Jalinah Windhauch
    World
    Louisoix
    Main Class
    Fisher Lv 88
    @ Moerser,

nix fuer ungut, in Deinem letzten Post hast Du Dich auf eine Weise ausgedrueckt dass ich jetzt sagen kann: Im Grossen und Ganzen kann ich Dir zustimmen... Ich bin aber auch der Meinung, dass die Leute sich klar zu den Zustaenden aeussern muessen, wie jemand sagte: Von Stillhalten und Schweigen/Schoenreden aendert sich auch nichts...
    Solange die Aussagen sich auf einem vertraeglichem Niveau befinden ist ja auch alles gut denke ich.

Ich glaube... den meisten wuerde es ja schon reichen wenn das Disconnectproblem der Warteschlangen geloest wird, dass man auf Platz XXX nicht wieder rausfliegt und auf Platz YYYY neu einloggt...
    (0)

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Du vergisst das es grade eine Pandemie gibt auf der Welt und ob du es glaubst oder nicht die Spielt nun mal auch damit rein, stell dir mal vor es wer wieder Lockdown und alles würden Zuhause sein rund um die Uhr.
    Das hat nichts mit verteidigen oder sonst etwas zu tun sondern viele ist nun mal klar das es grade eine schwere und unschön Zeit ist in der wir uns befinden.

Wer weiß schon was in zwei Jahren ist? vielleicht erholt sich Wow und viele gehen zurück? oder es kommt eine neues MMORPG und viele wandern ab? oder FF 14 verhaut das nächsten Addon und viele Spiele hauen deswegen ab? oder, oder ,oder.

SE versucht gegen zu steuern aber von heute auf morgen sollte man eben keine Wunder erwarten.
    nein warum sollte ich die vergessen ? ja alles kann ein wenig länger dauern aktuell aber das problem mit denn server kamm ja nicht plötzlich das gibt es schon länger keiner hat ein wunder erwartet aber besser planung

und ja in 2 jahren kann sich viel ändern, soll das nun ne rechtfertigung dafür sein das SE nicht früh genug in server investier wollte ?
    (1)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Shiazirah View Post
    @ Moerser,

nix fuer ungut, in Deinem letzten Post hast Du Dich auf eine Weise ausgedrueckt dass ich jetzt sagen kann: Im Grossen und Ganzen kann ich Dir zustimmen... Ich bin aber auch der Meinung, dass die Leute sich klar zu den Zustaenden aeussern muessen, wie jemand sagte: Von Stillhalten und Schweigen/Schoenreden aendert sich auch nichts...
    Solange die Aussagen sich auf einem vertraeglichem Niveau befinden ist ja auch alles gut denke ich.

Ich glaube... den meisten wuerde es ja schon reichen wenn das Disconnectproblem der Warteschlangen geloest wird, dass man auf Platz XXX nicht wieder rausfliegt und auf Platz YYYY neu einloggt...
    Ja, hat ja auch niemand (den ich gelesen hätte :x ) gesagt das man sich nicht ärgern darf.
    Und is ja auch nicht mies gemeint.
    Nicht vergessen worüber ich von Anfang angesprochen habe "Beschwerden in ihrer Heftigkeit".
    Und komm schon, wenn du ehrlich bist sind ein paar Beschwerden dabei die härter übertreiben als Hooligans auf Corona Demo's.

Ich hab gestern erst gesehen wie einer im Chat meinte FFXIV wär Müll und New World ja soviel besser.
    Ernsthaft?
    Der sitzt 3 Stunden im queue, nur um den Müll rauszuhauen?
    Wow...das ist dann kurz traurig.
    Aber auch recht schnell wieder witzig, weil wtf xD
    Das ist dann auch nicht mehr nachvollziehbar, weil "Omg!!! Die armen!!1!elf Sieh nur wie abgefuckt sie sind...was hat Square Enix nur aus ihnen gemacht??!?! DAS ist TOTAL verständlich...".
    Neh isses nicht.
    Und neh, die werden uns nicht fehlen.
    Und ja, ich habe keine Probleme damit sie auszulachen.
    Also nich dich, sondern die Spacken.
    SE wird bald allein wegen meiner Ignore List wesentlich mehr Server brauchen.

Greetz,
    Mörser out

P.s.
    Wann hätte SE denn Server basteln sollen?
    Vor 2 Jahren?
    In Japan waren die Probleme etwas schneller als bei uns, hinzu kommt die Halbleiterkrise.
    Die hat nun wirklich kaum jemand kommen sehen.
    Da hätten dann alle besser planen müssen...alle Games, die Auto Industrie und so ziemlich jeder andere der Chips braucht.
    Dazu kommt, das man schwer absehen kann wie groß ein Ansturm wird.
    Je länger der Zeitraum, desto schwieriger wird es abzuschätzen.
    Und auch wenn es hier und da die Utopien einiger Spieler erschüttert, nein es ist wirklich extrem teuer ein Spiel zu machen.
    Ich hab mal Sprecher aufgenommen, ja sowas kostet ne Menge Zeit und Geld.
    Was die Leute hier erwarten ist NICHT "bessere Planung", sondern "Bonus Material auf Halde anschaffen just incase".
    Aber so funktioniert das nirgendwo.
    Wenn du als Elektriker arbeitest, wird deine Firma auch nicht 3479328472 Tonnen Kupferkabel kaufen, einfach weil sie es können.
    Die kaufen "was sie laut Berechnung" brauchen, viele sogar was sie "mindestens" brauchen.
    SE ist wie jede Firma ein Gewinnorientiertes Unternehmen, und Aktionäre haben kein Verständnis dafür das übertrieben viel in Strukturen investiert wird.
    Für Dinge die möglicherweise, eventuell, vielleicht passieren.
    Die wollen ihre Kohle.
    Wenn uns das nicht gefällt -> Nochmal über Kapitalismus nachdenken.
    Das sind keine Ausreden, es sind Tatsachen.
    Und ich wage mal zu behaupten, die gefallen uns allen nicht.
    Aber durch meckern ändert sich nichts, denn die können weder zaubern noch wird sich irgendeine Firmenpolicy dadurch ändern.
    Oder erwartet hier irgendwer das die an der Börse anfangen uns mit Konfetti und Serveranlagen zu beschmeißen? xD

Aber ja, kann man alles doof finden.
    (Übertreibungen dienen der Verdeutlichung)
    (2)
    Last edited by Moerser; 12-06-2021 at 06:00 AM. Reason: Ergänzung

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    In einer Zeit wo grade alles gefühlt Mangelware ist?
    Ich glaube die meisten stelle sich das sehr einfach vor mal eben eine Server so aus dem Ärmel zu schütteln.

Auch wenn sich das Entwickler-Team um Yoshida Mühe gibt, gegen die Überlastung der Server vorzugehen, gibt es wohl Zweifel, dass sie es bis zum Launch von Endwalker schaffen. Die aktuelle Lage um Corona und den Mangel der Halbleiter für die Server erschweren ihre Arbeit.
    (1)

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    In einer Zeit wo grade alles gefühlt Mangelware ist?
    Ich glaube die meisten stelle sich das sehr einfach vor mal eben eine Server so aus dem Ärmel zu schütteln.
    na sowas müssen sie ja schreiben als ob sie schreiben "ja leute wir wollten denn gewinn maximieren und sitzen das nun aus habt pech " und die problem mit server gab es schon seit ich das erste mal gespielt habe und ja sie haben seit dem was gemacht aber wie man sieht eben immer nur das minimum

ja die technik ist rar das macht sie vor allem teuer das es garkeine gibt stimmt nicht sonst könnte niemand neue server bauen was aber passiert zu dem gibt es auch die option das man welche mietet ist auch nicht leicht klar aber sowas machst du ja nicht 2 tage vor start
    (0)

Player
    Atlentor's Avatar
    Character
    Atlentor Elfenfeuer
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 81
    Wow. Immer noch so krass. Vor 2 Stunden bei fast 10'000 angefangen. Jetzt immer noch bei ca. 3100.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Was hier viele Spieler wohl vergessen - es bringt Square Enix absolut nichts, seine zahlenden Kunden zu vergraulen. Das kaufen/mieten neuer Server ist nicht so immens teuer, wie es einige in ihrer "Argumentation" gerne darstellen. Der Verlust an aktiven Spielern dürfte deutlich teurer sein, als die Investition in neue Server.
    Ja, Square Enix ist eine große Firma. Ja, die aktuelle Situation nervt mich auch. Ja, auch SE macht Fehler.

Allerdings heißen auch nicht alle Firmen Blizzard oder Electronic Arts
    (0)
    Last edited by KleineDiva; 12-06-2021 at 06:18 AM.

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    PUT ME BACK AT 198 NOT FUCKING 4200 YOU FUCKING PIECES OF SHIT

HOW DO I FIND A REAL PERSON SO I CAN FUCKING fUCK THEIR ASSES FOR 2 HOURS SAY IM ALMOST DONE THEN FUCK THEM MORE IN THE ASS
    Scheinbar fällt es manchen sehr sehr sehr schwer mit der Situation umzugehen.
    Können wir uns bitte alle mal kurz darauf einigen, das sowas definitiv für den Eimer ist?
    Wie lächerlich kann man sich im Netz machen.
    Als würden die bei SE da sitzen, mit so ner Dartscheibe wo in jedem Feld ne andere Problematik ist.
    Und dann werfen sie mit verbundenen Augen die Pfeile, um zu checken womit sie die Leute jetzt wieder ärgern können.
    Nur damit die Angry Videogame Kids was zum flamen haben.

Gut das wir den Community Preis vor Endwalker bekommen haben, wär jetzt dezent komplizierter.
    Sowas lässt uns echt doof da stehen.

Btw...wir bekommen alle ne extra Woche geschenkt wegen der Geschichte.
    ...which is why Square Enix is giving away a free week of play to everyone struggling to get in right now...
    Greetz,
    Mörser out
    (3)
    Last edited by Moerser; 12-06-2021 at 06:38 AM.

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaras View Post
    na sowas müssen sie ja schreiben als ob sie schreiben "ja leute wir wollten denn gewinn maximieren und sitzen das nun aus habt pech " und die problem mit server gab es schon seit ich das erste mal gespielt habe und ja sie haben seit dem was gemacht aber wie man sieht eben immer nur das minimum

ja die technik ist rar das macht sie vor allem teuer das es garkeine gibt stimmt nicht sonst könnte niemand neue server bauen was aber passiert zu dem gibt es auch die option das man welche mietet ist auch nicht leicht klar aber sowas machst du ja nicht 2 tage vor start
    Haben sie doch gesagt, sogar noch vor dem Start vom pre-release.

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...ab4d5c9b108166

In Vorbereitung auf Endwalker haben wir unsere Server vor dem Start der Erweiterung optimiert, um die Login-Grenze zu erhöhen. Leider war es uns aufgrund der bereits erwähnten weltweiten Halbleiterknappheit nicht möglich, vor der offiziellen Veröffentlichung von Endwalker neue Welten hinzuzufügen. (Das Hinzufügen neuer Welten wird weiterhin in Betracht gezogen, während wir die notwendigen Server beschaffen.)

Ich hab es dir gerne mal rausgesucht und ich glaube von uns kann auch keiner beurteilen wie knapp es ist oder ob es gar nichts an ressourcen gibt.
    Ich finde Kritik angebracht ja, aber so wie manche Leute es tun, ist es nicht angemessen oder uninformiert.
    Ich ärger mich auch darüber, ist ja auch normal. Aber gemessen an der Situation, finde ich nach meiner Meinung machen sie es schon gut. Man darf ja nicht vergessen es ist erst der pre-release, das spiel erscheint ja noch offiziell am 7.12 .

mfg Zera
    (4)
    Last edited by Winas; 12-06-2021 at 04:14 PM.

Player
    Seraphie's Avatar
    Character
    Seraphie Kitty
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ALso die woche Spielzeit is doch shconmal ein Anfang find des gut und hoff dass sich aber nach 7 Tage die situation dann aber auch merklich gebessert hat
    (0)

Page 9 of 20 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast