Results -9 to 0 of 99

Threaded View

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Nimm ein Sandbox MMORPG wie ArcheAge und erkläre mir was das noch mit einem RPG gemein hat.

Es ist genau diese engstirnige Sichtweise wieso MMORPGs nur ein Schatten dessen sind was sie sein könnten, weil zu viele denken MMORPG = RPG nur online mit vielen und entsprechend dann ihre Sicht zu RPGs dem MMORPG Genre aufdrücken und dabei völlig vergessen was das Genre eigentlich überhaupt erst ermöglicht, was in einem RPG schlicht unmöglich ist.

Duden.de liefert mir schon mal 0 Ergebnisse zu MMORPG... ^^

Das ist wie wenn ich sagen würde ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel wie ein Fahrrad um schnell von A nach B zu kommen und damit nicht erwähne, dass ich mit dem Auto auch so einfacher Dinge transportieren kann, geschützt vor Wind und Wetter bin usw. Man macht sich einfach nur die Sicht auf die Dinge leichter und vergisst die Möglichkeiten und Vorteile.

Und wenn ich manche Leute über ihre Ideen für MMOs begeistert reden höre denke ich mir oft genug "wie wenig Phantasie manche Leute besitzen..." einfach weil sie nicht wirklich erkannt haben was sie eigentlich mit dem Genre wirklich für Möglichkeiten haben. Gibt ja genug die man selbst heute noch aufklären muss was ein Sandbox MMORPG ist, weil sie dachten WoW ist das was man max. aus einem MMORPG machen kann. Und für das Denken ist da durchaus WoW mit schuld, weshalb ich, wenn es um das Genre und dessen Community geht, an WoW nichts wirklich gutes lasse. Es hat das Genre und die Community mehr völlig ruiniert als wirklich beides voran gebracht. ^^
    (0)
    Last edited by Blizado; 02-14-2012 at 09:28 PM.

Tags for this Thread