Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 83
    Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Wie enary schon richtig bemerkt hat, wurde nie auch nur ein wort darüber verloren, das Solospieler bei FFXIV richtig sind.
    Sondern das FFXI veteranen und diesmal auch Casuals die zielgruppe seien.
    Casual hat aber nichts mit Solospiel zutun. Casual bedeutet einfach nur das alles weniger Zeitaufwendig ist.
    Und genau das ist FFXIV.
    Jeglichen Content, kann man in einem zeitfenster von ner stunde machen.
    Es gibt nichts wie z.b. Dynamis, wofür man 40-50 Leute braucht und was auch mal 2-4 stunden dauern kann.

P.S: Ich spreche auch hauptsächlich vom Endgame. Dzemael, Ifrit und co. sollten NIEMALS Solo machbar sein.
    Wenns Sidequests gibt, die man allein machen kann, dann ist mir das wursch.
    (5)
    Last edited by Alegis; 01-01-2012 at 11:35 PM.

Player

Quote Originally Posted by Enary View Post
    das einzige was richtig ist, ist das das SE damit geworben es spielern zugänglich zu machen die nicht so viel Zeit haben. Aber es war niemals die rede von Solospiel und sowas.

Stimmt, ich kann partout keine Quelle finden die exakt Solospiel als Feature angibt, aber:

While FFXI‘s development emphasized groups of players working together as a party, FFXIV is aimed at accommodating a wider variety of play styles. So whether you’d like to spend hours exploring with friends, or only have 40 minutes a day to spare and prefer being alone, Tanaka said that there will be content for you.
    Frei übersetzt: "Wir wollen wie in FFXI Partyplay unterstützen, aber wir wollen auch, dass ihr alleine spielen könnt, für jeden wird Content da sein."

von http://www.wired.com/gamelife/2009/0...qa/#more-12434. Das zeigt was ich von damals in Erinnerung habe wie das Spiel von der Presse betrachet wurde. Es ist absolut richtig, dass nicht damit geworben wurde, entschuldigt meinen Ausdruck, es wurde vielmehr darauf hingedeutet.
    Auch alle Kritik aus FFXI hätte man sich zu herzen genommen und darunter war auch, dass Solospiel unmöglich/schwierig war, das ist heute auch nicht mehr so soweit ich gehört habe aber zur damaligen Zeit war das ein weiterer Hinweis darauf, dass Solospiel unterstützt wird.

In wie weit der Anteil von Solospiel am gesammten Content ist wird nirgendwo gesagt, aber man wurde damit gelockt, dass es möglich ist und unterstützt werde.
    Es wird auch gesagt, dass es Content gibt der nur für Gruppen zu schaffen ist, also kein "Einzelspielerhimmel".

Auch nochmal, ich finde nicht, dass Solospieler alles erreichen sollen. Es ist schließlich ein MMO, kein Singleplayer Spiel, aber warum muss ich für Dzemael 4-8 Leute haben? Warum darf ich nicht alleine rein gehen, ich erwarte ja garnicht Batraal alleine zu besiegen und das fordere ich auch nicht, was mich stört ist der Zwang, selbst wenn ich nur versuche an die Schatztruhen zu kommen brauche ich dafür eine Gruppe. Kurz: Endgegner nur Gruppe, betreten einfach beliebig Viele. Kann ich doch bei den Beastman Festungen auch.

Allerdings ist das alles meine persönliche Meinung, keine Forderung von Vielen.
    (5)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sorry aber Instanzen die für Gruppen ausgelegt solo zu betreten ist der absolute schrott. Das ist Gruppencontent und der Gruppencontent sollte NIEMALS solo machbar oder betretbar sein wenn es instanzen sind. Nur weil dies in x-beliebigen Games geht muß es das nicht hier auch geben.

Wofür ich wiederum bin sind Instanzen die Speziell für Solospieler ausgelegt sind. Einfach was für zwischen durch woman Solo schnell eine herrausforderung machen kann wer will. Aber dies muß strikt getrennt sein vom Gruppen Content und den Gruppen Instanzen.

Nochmal für Solospieler gibt es eit release das Freibrief system damit haben Solo spieler immer was zu tun und das entspricht auchgenau dem was SE zu release angekündigt hat das man das spiel Casual freundlicher gestalten will. Da man für die freibreife keine Gruppen braucht, sind diese jederzeit (solang man Tickets hat) für jeden Solospieler zugänglich zum lvln. Wer schneller vorran kommenmöchte der sucht sich ne Gruppe und geht Grinden. Damit hat SE, wenn auch mit verspätung, Wort gehalten.
    (5)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Alegis View Post

[...]

Was meinst du hab ich gemacht? Die foren damit zugetextet und erwartet das sich nun alles nach mir richtet?

[...]

Im gegensatz zu euch erwarte ich nicht das sich das ganze Genre nach mir richtet.
    Das einzige was ich erwarte ist, das in den Hunderten MMOs, noch ein paar wenige Aussenposten für Gruppenspieler wie mich verbleiben.
    Quote Originally Posted by Enary
    Sry leute aber jeder von euch der aus FF ein Singelplayer MMO machen will der sollte sich überlegen ob dieses Spiel was für ihn ist aber nicht verlangen das dem Solospiel die größte aufmerksamkeit gehört.

Was mich an dieser ganzen Diskussion unheimlich stört, ist, dass die ganze Zeit behauptet wird, die Solospieler wollen, dass sich alles nach ihnen richtet und den Gruppenspieler das Spiel nehmen.
    Reden wir vielleicht aneinander vorbei?
    Auch wenn einige dafür sind, Bosse solo zu besiegen, was ich selbst nicht und andere Solospieler wiederum auch nicht vertreten, wird hier nicht verlangt, FF14 in ein reines Singleplayerspiel zu verwandeln...
    So wie ich es in den meisten Posts verstanden habe, geht es primär darum, ein breites Spektrum an Spielstilen zu ermöglichen (mein subjektiver Eindruck).
    Es zermürbt mich langsam, dass das immer wieder hervorgehoben werden muss, ohne das Gefühl, dass das wirklich aufgefasst wird.

Irgendwo war noch die Frage, warum "die Solos" FF14 dann überhaupt spielen, wenn ihnen das Solospiel fehlt. Weil die Welt, die Geschichte, das freie Waffensystem etc. eben auch eben jene Leute anspricht?

Ich fand Ilisidis Beispiel sehr schön. Genau so hab ich mich beim lesen gefühlt... :x
    (6)
    Last edited by Loggos; 01-02-2012 at 01:29 AM.

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Du scheinst aber nicht zu verstehen, das du bei dingen wie Endgame Solo- und Gruppenspieler nicht unter einen Hut bringen kannst ohne das eine der Gruppen zurückstehen muss.

Es können zwei situationen entstehen:
    1. Beide bekommen den selben Reward, was das Gruppenspiel sinnlos werden lässt.
    2. Solo spieler bekommen spürbar weniger (z.b. im falle von Ifrit keine Waffen), was dem ganzen den sinn nimmt.

Zudem sind die Primae Götter. Wie erfurchterregend können die sein, wenn einzelne Spieler die umhauen?

Ihr wollt die Geschichte und die Spielmechaniken erleben? Dann gewöhnt euch dran das es ein MMO ist und wie jeder Multiplayer, es nicht sinn und zweck ist das man doch alles alleine macht.

Ihr würdet sicher auch nen Battlefield Multiplayer spielen, um alleine zu Spielen...
    (4)

6. 01-02-2012 01:50 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

7. 01-02-2012 02:04 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht. Grund: Off Topic

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Zum Thema,
    in wie fern würde es euch beeinflussen wenn ein Solospieler ein Endmonster besiegt hätte und dem ihr wahrscheinlich auch nie zu Gesichtbekommen hättet weil er alleine spielt ?

Da es hier etwas fantasielos wirkt gebe ich ein weiteres Beispiel.
    Nehmen wir mal an man könnte 7 NPC freischalten die im Kampf gegen ein Endmonster zur Hilfe kommen könnten. Dann hätte ich eine Party mit 8 oder werde ich immer noch solo ?
    Wo ist bitte da der Unterschied, nur das die NPC´c nicht so sprechen können wie wir und euch nie über dem Weg laufen werden ?

Wenn ich mit recht besinne konnte man auch jetzt einen NPC im Kampf gewinnen der einen Hilfe leistet auch wenn es nur ein Quest war.
    So könnte ein Quest mit 7 NPC und einen Solospieler lauten der auf Ifrit losgeht.
    Ein freischalten der zusätzlichen NPC´s im Spiel wäre viel Interessanter.
    7 an der Zahl sollen sein die nur beim Kampf auf ein Endmonster gerufen werden können, vorrausgesetzt es wird keiner Krank von ihnen der Hilfe vom Alchemisten braucht.
    Wie ihr seht, kann man einfach und gut einen Solocontent machen der einen sehr lange beschäftigen kann wenn man jetzt noch die Waffen und Rüstungen der Gehilfen bestimmen kann das einen für lange Zeit fesseln. Aber auch Partyspieler können sich über Verstärkung jederzeit freuen.
    Wer jetzt meint kämpfende NPC sind schlecht sind so sollte man auf keinen Fall zu kämpfende Chocobos greifen.

Über das jetzige Spielgeschehen kann ich nichts sagen ob jeder das gleiche oder unterschiedlichen loot bekommt. Wenn ein NPC was bekommt sollte es auch in seinen besitzt bleiben, er sollte seine 7 NPC nicht schröpfen können um mehr loot einstecken zu können als eine richtigen Party.

Im Prinzip spielt es keine rolle ob ich einen Skill mache den ich in Wirklichkeit nicht besitze und nur Daten zum Server schicke oder einen Befehl zu einen NPC
    schicke der den Monster angreift. Ihr musstet sich das so vorstellen das jeder Skill von euch eine andere Person auf dem Spielfeld repräsentiert.
    Oh man da muss ich jetzt festhalten. Mit einem Spezialskill oder Trank vervielfältige ich mich in 8 Teile das dem Monster umgebt ...

Zum dynamischen System, meint Ihr das Ifrit jetzt schwer, leicht oder durchschnittlich zu besiegen ist ? Wenn es schwer ist so würde es sich nichts ändern. Wenn es leicht ist so würde es jetzt viel schwieriger sein. Man könnte sagen mit ein dynamischen System hätte sich jetzt das Monster auch euch eingeschossen und ist jetzt wie es ist und lässt euch in der Party gewinnen.

Was bisher noch keiner gesagt ist warum ein Solospieler nicht ein Endmonster besiegen sollte und warum ? Kommt bitte nicht mit dem Argument weil er alleine ist und zu schwach,
    dann könnte ich doch 1000 Monster aus ein Verlies lassen oder einfach einen Befehl an der Bevölkerung geben dem Endmonster den gar auszumachen.
    In wie fern würde es euch beeinflussen ob ein Einzelner oder eine Gruppe den Befehl gibt ?
    (4)
    Last edited by Teepot; 01-02-2012 at 02:18 AM.

9. 01-02-2012 02:30 AM
    Reason
    Dieser Post wurde gelöscht.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ich habe alles gelesen und ich denke auch nicht, dass ich in meinem Post direkt übers Ausgrenzen geschrieben habe, sondern darum, dass, obwohl die Meinungen nicht unbedingt "stereotyp" solo/party sondern sehr breit gefächert sind, es hier oft heißt, "die Solos" wollen FF14 in ein Singleplayergame verwandeln.
    Rein subjektiv finde ich, dass das aber nicht das angestrebte Ziel dieses Threads ist.
    Es geht, so denke ich, auch nicht darum, den Solocontent über den Gruppencontent zu stellen.
    Ich kann im Folgenden natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke, ich habe oft genug erwähnt, dass ich selbt nicht alles solo haben möchte, da ich das Gruppenspiel auch mag. Aber in einigen Punkten will ich mich entscheiden können.

Zudem (und das bezieht sich nun auch auf Alegis) habe ich ebenfalls schon geschrieben, dass ich sehr wohl erkannt habe, dass es ein MMORPG ist, bei dem Menschenmassen aufeinanderprallen. NIEMAND kann komplett haben, was er sich wünscht, wenn man sich nicht auf eine Zielgruppe festlegt. Jeder muss Kompromisse eingehen und sich mit Dingen abfinden.
    Das gilt natürlich für Solospieler, aber auch für Gruppenspieler, wenn das Ziel ist, möglichst viele Zielpersonen zu erreichen.
    Von daher verstehe ich sehr gut, dass man das nicht alles unter einen Hut kriegt und das fordere ich persönlich auch nicht.

Was ich mir persönlich vorstelle und was rein subjektiv ist, habe ich aber schon x-mal zum Besten gegeben und ausgeführt, letztendlich ist dieser Post ebenfalls einfach nur Wiederholung von dem, was ich schon vorher geschrieben habe.

Es liegt mir wie gesagt auch nicht an Streit, Beleidigung oder Spielerkrieg, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass in einigen Punkten einfach zu viel für meinen Geschmack kategorisiert wird. Es gibt imo weder "den" Gruppenspieler, noch "den" Solospieler, sondern Spieler, die alle spielen wollen, wie sie es möchten (mit diversen Vorlieben) und jeder sollte seine Meinung äußern dürfen.
    Und auch wenn's nicht so aussieht, respektiere ich die verschiedenen Meinungen in diesem Thread, ich hab nichts dagegen, dass andere das Solospiel nicht wollen; das ist für mich einfach Meinungsaustausch. Ich habe aber mit einigen Aspekten des Threadsverlaufs Probleme.

Ich denke, ich habe auch oft genug deutlich gemacht, dass ich keinen Anspruch darauf stelle, dass alle meiner Meinung sind, sondern dass das alles wie gesagt lediglich meine persönliche Meinung ist.

Und nein, ich würde kein Multiplayer Battlefield spielen, um alleine zu spielen. Irgendeiner muss doch in der Ecke hocken und die anderen Spieler aus dem Schatten umschießen.
    Tut mir Leid...aber das konnte ich mir nicht verkneifen... ._.
    Aber warum die "Solos" FF14 spielen wollen, wurde ebenfalls schon zur Genüge geschrieben. Imo sind wie gesagt nicht alle "Solos" so misanthropisch wie man denken mag. Das kann also nicht zwangsläufig der Grund sein...
    (7)
    Last edited by Loggos; 01-02-2012 at 04:38 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Bedankt euch bei Enary, er wollt es ja unbedingt so haben...

Du scheinst aber nicht zu verstehen, das du bei dingen wie Endgame Solo- und Gruppenspieler nicht unter einen Hut bringen kannst ohne das eine der Gruppen zurückstehen muss.
    Teepot hat bereits einige Beispiele genannt und es gibt sogar recht viele Spiele wo dies möglich ist. Ja sogar welche wo beides ein und das selbe ist! Als Solospieler in der Gruppe kämpfen ist keine Fantasie oder Wahnvorstellung! Ja ich rede auch vom Endcontent.

Fazit: Alegis schreibt völligen Schwachsinn!

Es können zwei situationen entstehen:
    Nur 2 Möglichkeiten? Es gibt weit mehr! Ich könnte jetzt schon alleine 10 verschiedene Möglichkeiten oder sogar über 50 Aufzählen, wenn ich die verschiedenen Systeme hinein nehme... aber Alegis und Enary würden dann nur wieder mit tl;dr aussteigen und mich als Wichtigmacher, Unintelligent, Wunschträumer usw beschimpfen.

Fazit: Suggerieren von falschen Tatsachen! Ergo wieder falsch.

1. Beide bekommen den selben Reward, was das Gruppenspiel sinnlos werden lässt.
    Hälfte richtig, da eine der Möglichkeiten wirklich darin besteht, dass beide Systeme die selbe Belohnung erhalten, aber der Satz ist ja nicht zu ende. Nur weil beide die selbe Belohnung bekommen soll Gruppenspiel Sinnlos werden? Beweise dies Argument bitte bevor du derartige Behauptungen aufstellst, du nennst ja noch nicht einmal ein Beispiel um diese These zu stützen! Zumal wir noch nicht einmal wissen von welchen Voraussetzungen du ausgehst. Auf die Art könnte ich auch sagen 2+2=5 und wäre Richtig weil ich euch nicht sage mit welchen Voraussetzungen ich rechne!

Fazit: Der Satz ist falsch und nur deine Meinung (@Enary: Klar, ich schreibe nur Meinungen und meine Beispiele sind eh nur Wunschträumereien, aber wenn irgend wer anderer Beispiele nennt sind sie Plötzlich Fakten - merkst du was?). Anders als Alegis versuche ich meine Behauptungen zu präzisieren und vor allem nachvollziehbar zu erklären bzw zu Beweisen!

2. Solo spieler bekommen spürbar weniger (z.b. im falle von Ifrit keine Waffen), was dem ganzen den sinn nimmt.
    Selbes Problem wie beim ersten Beispiel: Halb richtig, halb falsch! Er spricht wieder mal davon dass der Sinn genommen wird ohne irgendwelche klaren Schilderungen, das ist nichts weiter als seine Meinung aus seiner Perspektive weil er es gerne so hätte! Zum Teufel nochmal: In jedem einzelnen Beispiel von Teepot steht sogar mehr handfestes drinnen als bei denen von Alegis.

Fazit: Der Satz ist wieder falsch! Ich würde dem noch hinzufügen: "Wohl am falschen ende gespart."

Zudem sind die Primae Götter. Wie erfurchterregend können die sein, wenn einzelne Spieler die umhauen?
    Was mich hier wundert ist, dass Enary dich in dem Punkt ebendfalls zu 100% unterstützt... von ihm hätte ich mir mehr Lore-Wissen erwartet.

Um nicht zu viel zu spoilern: Von ganz Hydaelyn kennen wir genau 12 Götter und auch diese sind nur für den kleinen Teil, nämlich den Kontinent Aldenard in dem die Region Eorzea spielt zuständig. Bei den Zwölf, die Primae wurden gerade mal erst vor 10 Jahren gesichtet. Sagt euch denn "die Zeit der Stille" nichts mehr?! Nur weil etwas wie ein Gott verehrt wird, ist es noch lange keiner und obwohl es einige Vermutungen dazu gibt (ich werde nicht spoilern - sorry!) ist die tatsächliche Herkunft und Beweggrund der Primae noch einigermaßen im dunkeln! Bestes Beispiel ist der Mog-König, er wurde zu einem Primae und ist bzw war nie ein Gott... Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Schaut mal in älteren FF-Spielen nach Ähnlichkeiten und ihr bekommt eine Ahnung von dem, was da noch kommen mag, nämlich "echte" Götter!

Fazit: Falscher kann man echt nicht liegen. Wir können uns gern auch über den Lore anfangen zu streiten, aber dann werde ich euch jedes einzelne Buch ingame abschreiben!

Ihr wollt die Geschichte und die Spielmechaniken erleben? Dann gewöhnt euch dran das es ein MMO ist und wie jeder Multiplayer, es nicht sinn und zweck ist das man doch alles alleine macht.
    Realitätsverweigerung! Ein MMO bezieht sich auf die technische Umsetzung und hat ganz genau Null mit dem Genre zu tun! Weder Solo, noch Gruppen werden in einem MMO bevorzugt, es sagt lediglich aus wie viele Spieler gleichzeitig in der selben Welt herumlaufen können! Das Genre gibt dann die Kategorie an wonach sich mehr Solo oder Gruppen Inhalte richten. In einem RPG ist ein "nur Gruppenspiel" unmöglich! Du beginnst Solo mit der Erstellung deines Avatars und Charakters! Ebenso entwickelst du dich Solo. Gruppencontent ist es was optional hinzugefügt wird weil es als eine von vielen Interaktionsmöglichkeiten (etwa neben Handel und Chat) das Typische eines MMOs ist (Wohlgemerkt eines von vielen und nicht das einzige, zudem auch nicht die Voraussetzung um es als MMO zu bezeichnen). Es gibt genügend MMOs die auf Gruppenspiel verzichten!

Fazit: Schon wieder kompletter Schwachsinn bei Verwendung falscher Definitionen und Subjektiven Eindrücken! Spricht er da etwa wieder vom Sinn des Lebens ähm Spielens? Wohlgemerkt prangere ich die offensichtliche Ausgrenzung an welche in diesem Satz vorkommt. Aber nein, sie wollen ja niemanden Ausschließen - wer muss sich nach wem richten, wenn man deinen Satz liest?! Hoppala: "Alles alleine machen"... Nenne mir nur ein einziges Beispiel wo das jemand gesagt hat, ihr kommt mit populistischen Aussagen daher um die Angst zu schüren nur damit euer Gegenüber zerstört wird. Dem Redepartner Unglaubwürdigkeit Vorzuwerfen ist mitunter die Beste Möglichkeit eine Reputation zu vernichten!

Ihr würdet sicher auch nen Battlefield Multiplayer spielen, um alleine zu Spielen...
    Jetzt kommt er auch noch mit einem MMOFPS als Vergleich zu einem MMORPG ... was genau stimmt daran nicht? Zumal in einem MMOFPS oft viel mehr Gruppenspiel beinhaltet ist als Solospiel. Wenn du das zu einem Half Live Spieler gesagt hättest, ich wüsste nicht was er mit dir gemacht hätte, sei froh, dass wir hier in einem MMORPG sind. Rein als Klischee ziehen wir MMORPGer eh immer über die bösen MMOFPSer her...

Fazit: Gänzlich falsch, er kennt uns nicht mal und Verallgemeinert. Wollte er hier nur beleidigen? Mal überlegen ob ich das in einem Shooter-Forum posten sollte
    (5)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

12. 01-02-2012 07:50 AM
    Reason
    aggressiv, sprachwahl

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ganz im ernst dieser Thread sollte geschlossen werden so langsam aber sicher. Ehrlich gesagt hoffe ich das einige nicht für das spiel bezahlen und damit keine zugriff mehr aufs forum haben.

Zum thema nochmal. Es kann doch nicht euer ernst sein den bestehen Content für Gruppen kaputt zu machen nur das Solospieler auch mal zum Zuge kommen? Niemand hat was gegen Solocontent aber Gruppencontent umzuwandeln nur damit jeder ihn packt, niemals. Die meisten spielen dieses MMO wegen der Gemeinschaft und wollen Gemeinsam herrausforderungen bestehen. Und diese Gruppenherausforderungen dprfen gern noch wesentlich schwerer werden als bisher.

Da wir leider aber in einer Zeit leben wo es oftmals sehr hektisch zu geht und die Leute kaum mehr Zeit mitbringen um etwas zu genießen braucht es halt irgendwas schnelles zugängliches. Dies sollte in meinen Augen der Solocontent sein wie momentan die Freibreife oder vielleicht für später Soloinstanzen und Questreihen. Oder andere Aufgaben an die ich grad nicht denke. Wichtig dabei ist nur das dieser Content getrennt zum Gruppencontent. Denn kein Solospieler darf verlangen das er als egomane alles in einen MMO erreicht.

Ein rat an die Solospieler. Wenn ihr denkt das euch zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wird dann eröffnet doch einen neuen Thread in den ihr schreibt was für Solocontent ihr wollt anstatt den Gruppencontent zu zerstören. Denn dies wäre für beide seiten wohl die beste lösung.
    (7)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Niemand spricht davon das es ein zweites FFXI werden soll, wo man kaum was machen konnte ohne ne Gruppe zu suchen.

Aber zumindest das Endgame muss Gruppencontent bleiben.
    Am besten auch zum teil das Leveln, damit die Leute auf dem Weg zum cap lernen, mit Ihren Klasse in der Gruppe zu spielen.

Und wenn Ihr ne sachliche Diskussion sucht, dann nehmt das nächste mal nen weniger provokativen titel wie "ausgegrenzt und abgeschoben".
    (5)

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast

Tags for this Thread