Page 8 of 14 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 131
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Was mich halt jetzt irgendwie wundert:
    Ist unser Held jetzt auch ein Ascian (Azem)? Oder sind wir auch ein Primae wie Elidibus? Selbst nach 6 Jahren sind wir keinen Schritt weiter, was den eigenen Helden angeht. Wir wissen, dass Hydaelyn und Zodiark Primaes sind. Und diejenigen, die bereits unter Einfluss eines Primaes sind, sind gegen den Einfluss anderer Primaes immun.
    Mehr werden wir zum eigenen Helden auch nie erfahren. Sie haben gesagt, dass es bewusst vage gelassen wird, um es den Spielern zu ermöglichen, ihre eigene Variante möglich zu machen.

Wir haben nur etwas zum Past Life von WoL erfahren. WoL ist aktuell 9/14 von jemandem aus der Welt vor der Zersplitterung, genauer gesagt von dem, der zu der Zeit Azem, ein Mitglied der Convocation war. Also Ancient, aber nicht Ascian. Ascians sind die 3 ursprünglichen oder Splitter von den Mitgliedern der Convocation, die damals Zodiark beschworen haben. Und da war Azem schon weg.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Mehr werden wir zum eigenen Helden auch nie erfahren. Sie haben gesagt, dass es bewusst vage gelassen wird, um es den Spielern zu ermöglichen, ihre eigene Variante möglich zu machen.

Wir haben nur etwas zum Past Life von WoL erfahren. WoL ist aktuell 9/14 von jemandem aus der Welt vor der Zersplitterung, genauer gesagt von dem, der zu der Zeit Azem, ein Mitglied der Convocation war. Also Ancient, aber nicht Ascian. Ascians sind die 3 ursprünglichen oder Splitter von den Mitgliedern der Convocation, die damals Zodiark beschworen haben. Und da war Azem schon weg.
    Nenn mich altmodisch, aber ich mochte es lieber, als unser Held nur ein gewöhnlicher Abenteurer war. Keine Inkarnation des 14. Ascian-Konvent-Mitglieds. Aber soweit ich das verstanden habe, gab es solche, die unter dem Konvent Zodiark beschworen haben und dann gab es nochmal eine Gruppe/Fraktion, die Hydaelyn beschwören haben.

Auf der anderen Seite: Who cares? Die Ursprünglichen sind tot und ich wüsste jetzt nicht, wie weit das jetzt Einfluss auf die Story hat, wenn unser Held auch zum Konvent gehörte.
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Lange Fassung mit Spoilern:
    Storytechnisch bieten 5.1 und 5.2 nicht viel.
    Aber das is meistens so, das .1 is immer meh... von sb/hw weiß ich auch kaum was da war lol
    Und es hilft nich dass die omega raids Thancred und Uriangier schon verabschieden, das killt jede sorge, iwie... warum man da ein hartes "ihr schafft dass schon, auch wenn wir jetzt gehen müssen ende rein schreiben musste versteh ich nicht - zum start von eden 3 ein "Jetzt müssen wir beweisen dass wir es auch alleine schaffen!" dialog hätte doch gereicht...

Was mir aufn nerv ging war die quest mit der loli katze... super süß aber sowas von falscher moment... Aber der Abshied von Runar war traurig.. idk da heult vlt nur mein innerer furry xD

Ich dachte, die Zeit wäre knapp?
    Mit unserer zeitblase? NIEMALS!!! ich war schon überrascht dass wir nich zu minfilia runter oder in den Tempest mussten lol

Ich denke, dass SE mit dem Abschluss der Splitterwelt-Story ruhig noch etwas mutiger hätte sein können (so wie es am Anfang von 5.0 war). Der Kristallexarch ist tot. Ach ne, doch nicht? Aber Papalymo oder Haurchefant durfte sterben oder wie?
    Ja... aber vlt haben sie einfach angst davor nochmal wen zu killen.... Auf der anderen seite gibt es halt eigt 2 G'raha und es war wohl immer seine hoffnung einen weg zu finden, bei der nummer sag ich im zweifel für den angeklagten. Was ich nicht verzeih is den blackscreen wenn wir ihn wecken gehen >_>

1. Mit dem Sieg über Innocence wäre unser Held beinahe selbst zum Lichtbringer geworden. Emet-Selch hat hier erfolgreich noch den Plan vom Kristallexarch vereitelt. Unser Held steht so kurz bevor selbst zum Lichtbringer zu werden, das gleisende Licht ist wieder da und die Stimmung, dass alles für die Katz war, ist einfach grandios. Wie gerne hätte ich nen instanzierten Kampf gehabt, indem man als Y'shtola oder Thancred gegen seinen eigenen Lichtbringer-Charakter im Crystarium kämpfen müsste.
    Ja, das war sowas von verschenkt... ich glaub gern dass Ardberts splitter den unterschied macht, aber unterm strich lief es zu glatt...

Schlimmer finde ich jedoch, dass Emet-Selch den Indianer-Jones-Fehler macht. Um die 8. Katastrophe herbeizuführen, hätte Emet-Selch sich nur ein schickes Plätzchen aussuchen, Popcorn warm machen und abwarten müssen.
    Ich denke, tief in seinem herzen wollte er nicht gewinnen, er sehnte sich nach unserem Sieg... die tatsache dass er uns wieder und wieder half, unsere freunde nicht instand killt und seine Illusion mit H... uhm, seinem Ascian freund, der am Ende selbst sagte, er weiß nicht ob er es selbst will oder ihm Emet das eingab... und am ende war emet es auch der uns half, sei es ein fragment des echten oder eine von ihm geschaffene illusion...

Das ganze setting allein wirkte für mich schon in 5.0 sehr gestellt, er, am meeresboden, für uns eigt nicht auffindbar, hinter einer Barriere... und dann wundert er sich dass wir nich allein sind lol

[@UOTE]Elidibus ist da nicht anders. Nach Lahabrea und Emet-Selch und dem Test bei Tempest hätte er doch wissen müssen, dass eine direkte Konfrontation mit dem Krieger des Lichts Selbstmord ist. Hätte er lieber in Garlemald die Schwarze Rose genommen.[/QUOTE]
    Das stimmt - aber da is halt das problem dass er am ende nicht gewinnen kann. Am ende könnte er sich auch in unser schlafzimmer porten, oder rein spazieren und uns abstechen währen wir schlafen... da hat er halt das pech dass wir den plotarmor haben xD

Ich versteh allerdings warum er uns direkt vernichten wollte, er sagte ja, wir seine stärker und erst nach seinem... Upgrade... war er seiner meinung nach unbesiegbar - tbf ohne deus ex emet währen wir tot gewesen. Am ende hatte er einfach angst vor uns und wollte uns mit aller kraft vernichten. Nachdem er alle anderen verlor, wurde er eben immer irrationaler...

Es ist schade, dass nach 5.0 weder erklärt wird, wie es überhaupt zur Lichtflut kommen konnte und dass die Sündenvertilger einfach keine Bedrohung mehr sind. Kein neuer Lichtbringer. Kein Fragment des Lichts was noch irgendwo Schaden anrichten könnte.
    Wieder massiv verschenkt, ausser dem Kholusia S rank und dem SS rank haben wir gar nichts, nich mal fates,, boss fates, irgendwas... Ich lass mir einreden dass Hades' dunkelheit das licht genug neutralisieren konnte, aber dass alles weg is, gleich komplett ordentlich verteilt lol...

Der Ursprung war wohl Eden und damit werden wir da wohl erst in Eden 3 antworten bekommen - Ryne sagte doch, dass sie denkt das Minfilia damals eden spürte und schlafen schickte und so die flut stoppte.

Es ist schade, denn was Geschichte und Design der Sündenvertilger angeht, war enorm viel Potenzial vorhanden gewesen. Mal abgesehen von Tam Tara HM, mir werden die Sin Eater fehlen.
    Ja. Vor allem, sie sind ja nicht weg, wir hören ja dass es zwischenfälle gibt, dass die wachen zu tun haben usw... Die zwergen quests drehen sich zum teil darum Handelstransporte vor Sündenfressern zu schützen... nur wir sehen halt keine mehr... eben total verschwendet.

- Rubin Waffe Story is nice
    - 5.1 und 5.2 kann man getrost skippen
    - Zenos sitzt nur da und macht nix
    - Neuer Ascian ist ne billige Emet-Selch Kopie
    - Elidibus tot, Kristallexarch ist nicht tot
    - zu viel Gelabber mit zu vielen NPCs
    - Ascian Hintergrundgeschichte macht kaum Sinn (oder ich verstehs nicht)
    - Keine Lichtbringer/Sündenvertilger... : (
    Stimmt teils schon - besonders tut mir weh das die waffen questreihe keine MSQ ist und damit kein voicing bekommt... es ist schade.
    Und ich würde nicht mal sagen zu viel gelaber, nur einfach zu viel das in die MSQ kam anstatt ne nebenquest zu sein (halloooo 5.x rework iwann in der zufunkft xD)

Nenn mich altmodisch, aber ich mochte es lieber, als unser Held nur ein gewöhnlicher Abenteurer war. Keine Inkarnation des 14. Ascian-Konvent-Mitglieds. Aber soweit ich das verstanden habe, gab es solche, die unter dem Konvent Zodiark beschworen haben und dann gab es nochmal eine Gruppe/Fraktion, die Hydaelyn beschwören haben.
    Der punkt war ja, dass ALLE mal zum Volk der Ascians gehörten, wir sind im grunde nicht stärker deswegen aber es erklärt warum wir tun was wir tun - es war schon immer unser tiefster drang zu helfen...
    (0)
    Last edited by Kuroka; 08-25-2020 at 11:07 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Der Ursprung war wohl Eden und damit werden wir da wohl erst in Eden 3 antworten bekommen - Ryne sagte doch, dass sie denkt das Minfilia damals eden spürte und schlafen schickte und so die flut stoppte.
    Soweit ich weiß, haben Ardbert und seine Freunde den gleichen Job gemacht, wie unser WoL. Sie haben gegen Primaes gekämpft und Leuten in Not geholfen. Doch irgendwas hat eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, weshalb Eden erwacht ist und die Lichtflut ausgelöst wurde.
    Genau dieses "irgendwas" hätte mich brennend interessiert. Stell dir mal vor, in den 4-5 Jahren als WoL machst du deinen Job richtig gut und auf einmal geht durch deine Taten die Welt unter. Der WoL wird gehasst und kann nix dagegen tun. Aber das wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben.
    Es ist ebenso unklar, wie die Lichtbringer überhaupt entstanden sind. Schließlich ist es ja so, dass ein toter Lichtbringer einen neuen Lichtbringer erschafft.

Es ist auch schade, dass sich der Schaden von Eden dann einfach durch die Eden-Raidserie wieder rückgängig machen lässt. Es nimmt den ganzen Ereignissen das Entgültige. Als könnte man die Konsequenzen einfach wieder rückgängig machen.

Anstatt dass man Ardberts Seele und das gesamte Licht der Lichtbringer Emet-Selch um die Ohren haut, hätte ich die Regel um die Lichtbringer konsequent eingehalten (dass das Licht zum nächsten geht). Der WoL wird für kurze Zeit zum OP-Lichtbringer und verwüstet das Crystarium. Der Bund kann dort mit Hilfe des Kristallturms den WoL besiegen und das Licht für kurze Zeit bändigen. Da es jedoch immer einen Lichtbringer geben muss, wählt man einen NPC (Ardbert?), welcher als neuer Lichtbringer existiert und somit die Sündenvertilger im Zaum halten kann. Ähnlich wie es es der Lichkönig in WoW mit der Geißel tut. Das würde dem Ganzen zwar seinen Frieden geben, aber dennoch wäre die Bedrohung omnipräsent und würde erklären, warum manche wenige Sündenvertilger noch Unruhe stiften.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Naja der erste splitter war schon immer voll mit licht, die frage woher und warum eden kam wird ja noch geklärt. Du hast aber schon recht eden is etwas zu einfach. Aber immerhin stellt er ja nur wieder das Lang her und sorgt dafür dass wieder leben möglich wird - wenigstens weckt er (noch) keine toten lol

Aber ja, man hätte sogar das 5.0 ende so lassen können, uns aber nicht das licht nehmen und das halt neben 5.1-2 noch laufen lassen, dass unsere präsenz die sündenfresser anlockt oder sogar stärkt, irgendwas... so könnte man 5.1-2 eigt als ein patch zusammen fassen...

Und was auch nie erklärt wird, wieso sind die meisten Nichtsgesanten so inteligent während alle sündenfressern einfach nur bestien sind, zumindest der überwiegende großteil?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Und was auch nie erklärt wird, wieso sind die meisten Nichtsgesanten so inteligent während alle sündenfressern einfach nur bestien sind, zumindest der überwiegende großteil?
    Das kann ich dir erklären!

Während der MSQ von Shadowbringers wird gesagt, dass das Licht für Stillstand steht. Der Äther kommt zum erliegen. Deshalb versucht man mit der Eden-Raidserie den Äther wieder schrittweise zu beleben. Genauso wie der Au Ra-Junge (Halric?) der von einem Sündenwandler (?) getroffen wurde.
    Wenn der Äther (Seele?) durch das Licht völlig zum Stillstand kommt, dann haben wir genau das, was die Sündenvertilger sind: emotionslose Bestien. Sie agieren nur noch instinktiv, weshalb Vauthry sie auch kontrollieren kann.

Dunkelheit hingegen ist das Gegenteil vom Licht und steht demnach für Chaos und ungezügelte Emotionen. Die Nichtsgesandten sind völlig außer Kontrolle und agieren nur noch emotional. Wie in einem Rausch könnte man sagen.

Man könnte das fast wie mit Supernatural gleich setzen: Emotionslose Engel und Machtgierige Dämonen.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 08-26-2020 at 12:12 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Doch irgendwas hat eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, weshalb Eden erwacht ist und die Lichtflut ausgelöst wurde.
    Genau dieses "irgendwas" hätte mich brennend interessiert.
    Was damals mit Ardberts Truppe und den Ascians gelaufen ist und welchen Beitrag das zur Lichtflut hatte wurde doch erzählt. Hättest vielleicht nicht so viel skippen sollen

Nenn mich altmodisch, aber ich mochte es lieber, als unser Held nur ein gewöhnlicher Abenteurer war. Keine Inkarnation des 14. Ascian-Konvent-Mitglieds.
    In 5.0 wurde ja aufgeklärt, dass alle Seelen auf allen Welten zersplitterte Versionen der ursprünglichen Seelen sind. Die Vereinigung mit Ardbert lief deswegen so einfach, weil er "nur" ein weiterer Splitter unserer ursprünglichen Seele war. Wir sind seitdem also "mehr" komplett, was wohl ausgereicht hat, um mehr davon an die Oberfläche zu bringen. Und dass wir die ursprüngliche Seele des 14. Konventmitglieds sind, welches den Konvent verlassen hat um einen anderen Kurs zu verfolgen sollte meiner Meinung nach Erklären, dass der Weg den wir die ganze Zeit gehen bereits Teil unserer ursprünglichen Seele war.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-26-2020 at 03:13 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was damals mit Ardberts Truppe und den Ascians gelaufen ist und welchen Beitrag das zur Lichtflut hatte wurde doch erzählt. Hättest vielleicht nicht so viel skippen sollen
    Ich habe bei 5.1 und 5.2 ein paar wenige geskippt. 5.3 nur der Abschied und 5.0 gar nichts. Also, klär mich auf.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe bei 5.1 und 5.2 ein paar wenige geskippt. 5.3 nur der Abschied und 5.0 gar nichts. Also, klär mich auf.
    "Make a new character"

oder warte einfach bis ich die Zeit (und Lust) für die Videos gefunden habe. Im Detail kann ich das jetzt nicht genau wiedergeben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    My time to shine!

Als tl;dr: Ardbert und Co. haben die Ascians auf der First und auch sonst alle Antagonisten, die eher dem Element Dunkelheit zugeordnet waren. Dadurch fand irgendwann kein natürlicher Ausgleich der Elemente mehr statt, und das Licht hat ohne einen entsprechenden Gegenpol Überhand genommen.

Deswegen ist Elidibus bei der Source ja auch so pingelig gewesen und hat u. A. auch mal ausgeholfen, um eben jene Balance dort sicherzustellen (siehe Unukalhai).

Anderes Thema... ist noch jemand forever salty, dass damals in 5.0 nie jemand auf die Idee kam, das Licht der Lightwardens auf die 13. (Void) zu karren? Im schlechtesten Fall wäre das überschüssige Licht einfach weg. Im besten Fall hilft es der mit Dunkelheit überladenen Welt.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 8 of 14 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast