Page 189 of 203 FirstFirst ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 ... LastLast
Results 1,881 to 1,890 of 2025
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    snip
    glaube ich wäre das Paradebsp von einem Tank den du nicht magst

Ich sag eig nie Hallo und Tschüss
    Nutze Sprint so ziemlich auf CD, je nachdem wie schnell die Mobgruppen liegen. Man bekommt halt so weniger Dmg beim pullen und ist natürlich wesentlich schneller.
    Pulle den Boss direkt, damit die DDs ihre Stacks und Buffs nicht verlieren
    Mach den Pull so groß wie möglich, sofern es den Heiler nicht belastet und dieser weiter trotzdem easy AoE Dmg machen kann
    Mein Glamour ist mal so und mal so, aber kann durchaus mal sein, dass es sehr sommerlich ist

Hauptsache der Dungeon ist fix beendet. Wenn man etwas xxx-mal läuft, will man halt nur fix durch, ist ja nichts besonderes und auch sehr einfach gestaltet.
    Dazu kommt, dass ich nur abends fürs Spiel Zeit habe. Daher will man den Zeitraum möglichst effektiv nutzen
    (4)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Du bist einfach ein Monster, Campi.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Ich sag eig nie Hallo und Tschüss
    Nutze Sprint so ziemlich auf CD, je nachdem wie schnell die Mobgruppen liegen. Man bekommt halt so weniger Dmg beim pullen und ist natürlich wesentlich schneller.
    Pulle den Boss direkt, damit die DDs ihre Stacks und Buffs nicht verlieren
    Mach den Pull so groß wie möglich, sofern es den Heiler nicht belastet und dieser weiter trotzdem easy AoE Dmg machen kann
    Mein Glamour ist mal so und mal so, aber kann durchaus mal sein, dass es sehr sommerlich ist

Hauptsache der Dungeon ist fix beendet. Wenn man etwas xxx-mal läuft, will man halt nur fix durch, ist ja nichts besonderes und auch sehr einfach gestaltet.
    Dazu kommt, dass ich nur abends fürs Spiel Zeit habe. Daher will man den Zeitraum möglichst effektiv nutzen
    Wäre ich jetzt also mit dir zum Beispiel in einem Expertendungeon, als DD oder als Heiler, dann wären wir da super fix durch, was dich, vermute ich mal, Happy machen wird. Ich wäre am Ende genervt. Was reichlich komisch anmuten würde, da "man" ja "nur fix durch" möchte, durch so einen Dungeon. Ich frage mich, wie sowas geht. Besser kann man mein Statement kaum zusammenfassen.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Ich frage mich, wie sowas geht.
    Naja ich denke es liegt evtl einfach daran, dass jemand wie Campi oder ich einfach so schnell es geht durch den Inhalt kommen wollen, weil wir andere Ziele habe als du.
    Ich bspw. will so "schnell" wie möglich meine Klassen auf 80 haben. Nehmen wir an ich benötige pro Level 3 Dungeons (einfach mal der Einfachheit halber).
    Dann bräuchte ich nach aktuellem Stand noch 462 Instanzen.
    Habe ich jetzt Leute wie Campi dabei, dauert der Dungeon 10-12 Minuten, habe ich "andere" Leute, die jeden Mob killen wollen, keine Bigpulls machen etc. dann bist du LOCKER bei 20min.
    Das klingt auf einen Dungeon wenig, aber auf 462 Instanzen sind das mal eben 70 (!) Stunden Mehrarbeit.
    Und dabei darf man eben nicht vergessen, dass es dabei nicht um eine unmögliche Forderung geht oder um Hardcore-pro-Elite-Anforderungen, sondern einfach nur ein simples "Mach als Tank Bigpulls und steh als Heiler nicht dumm rum".

Dein Fokus liegt eben darauf Abenteuer oder RP zu erleben oder wie man das auch bezeichnen soll, was du dir für deine Dungeons wünschst (das klingt abwertend, soll es aber nicht sein, es ist dein legitimes Ziel).
    Das Ding ist, dass dich ein "blöder Name" oder ein fehlendes Hallo keine Zeit kostet. Mir ist die Zeit die ich im Spiel verbringe sehr wichtig, denn es ist Zeit, die ich investieren "muss" bzw. die ich an anderen Aktivitäten "abzwacke".
    Und die möchte ich dann möglichst effektiv genutzt wissen und nicht daran verschwenden, dass jemand zu faul (pardon, ich bleib dabei, dass es für mich Faulheit ist) ist um große Pulls zu machen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, worum es hier noch geht... du gibst mir eigentlich völlig recht, in dem du wiederholst was ich zwei Seiten zuvor schon beschreiben hab. Verschiedenen Leuten sind verschiedene Dinge wichtig.
    Ich hab schon verstanden, das es Campi und dir wichtig ist, schnell durch den Dungeon zu kommen. Du hast verstanden, das mir das völlig egal ist. Je nachdem wie wichtig uns das jetzt entsprechend ist, sollten wir nur noch Premade gehen - den gehen wir Random, müssen wir von vornherein in Kauf nehmen, dass wir beide in einen Dungeon kommen und uns arrangieren müssen.
    Ich wiederhole mich, wenn ich sage:
    Weder deine Spielweise noch meine Spielweise ist die einzig Richtige

Nochwas, was ich vor zwei Seiten gesagt habe... für dich sind Bigpulls simpel. Das mag für andere anders aussehen. Für die sind die schwieriger... du musst nicht verstehen warum, weil das erstmal nichts an der Tatsache ändert, das diese Leute diese Schwierigkeiten haben.
    Und um dein Argument vorzugreifen, dass diese Leute dann keine Randomdungeons laufen sollen (obwohl ihre Spielweise zum gewünschten Ergebnis führt), möchte ich das Argument in den Raum werfen: Wenn du nicht genug Zeit hast für Dungeons, dann ist das wohl nichts für dich. Qualitativ bewegen sich diese "Argumente" auf einem ähnlichen Niveau.
    Dir ist deine Zeit natürlich sehr wichtig, ich verstehe das völlig. Aber mir ist meine Zeit auch wichtig und vielleicht investiere ich diese eben gerne auch darin, länger in einem Dungeon zu sein, mit Spielern nach meiner Wunschliste. Wer von uns beiden wiegt nun mehr? Ich sag es dir... wir beide und keiner von uns.

Und nochwas: Meist beziehe ich mich auch einzelne Spielweisen und benenne diese - hier idR auf Bigpulls. Bitte kommt nicht immer gleich um die Ecke und beschuldigt mich, das ich damit auch gleich andere, desaströsere Spielweisen verteidige *schielt Richtung Rakiem*

Ich glaube, ich hab inzwischen eigentlich alles gesagt, was dazu zu sagen ist. Danke für das aufmerksame Le... ich meine, für das Überfliegen meiner Texte.
    (8)
    Last edited by Tho-Much; 10-09-2019 at 08:48 PM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich wiederhole mich, wenn ich sage:
    Weder deine Spielweise noch meine Spielweise ist die einzig Richtige
    Man sollte von Falsch oder Richtig wegkommen und eher daran denken was für das Team am förderlichsten ist. Wenn du mit 3 anderen Personen, die genauso denken wie du, in den Dungeon kommst, ist deine Spielweise absolut richtig und gut. Also entweder fragst du dann jedesmal alle 3 Leute ob die Art wie du den Dungeon angehen willst ok für sie ist und hoffst darauf das sie zustimmen oder man geht einfach von der Basis aus, das man einfach so nützlich für das Team ist wie man eben kann. So betrachtet ist deine Spielweise vielleicht machbar, aber auch wenig förderlich für das Team.

Und nochwas: Meist beziehe ich mich auch einzelne Spielweisen und benenne diese - hier idR auf Bigpulls. Bitte kommt nicht immer gleich um die Ecke und beschuldigt mich, das ich damit auch gleich andere, desaströsere Spielweisen verteidige *schielt Richtung Rakiem*
    Wie ist denn meine Spielweise? Mal ohne Witz... ich hab nie was anderes gefordert wie z.B. jetzt Campi oder Blacky usw.... ich hab nie 100000% oder sonst was in Dungeons verlangt. Das wird einem halt immer so ausgelegt, wenn man einfach mal in etwas direkterem Ton die absoluten Basics verlangt. (Def-Cds ziehen z.b.).
    Ich verlange also nur in normalem Tempo durch den Dungeon zu kommen (15 - max. 20 min) und das in dieser Zeit auch jeder seinen Beitrag fürs Team leistet. Und ja, ein Heiler der z.b. nix zu heilen hat und stattdessen nur rumsteht leistet seinen Beitrag eben NICHT. Da Zeit und vorallem effektiv genutzte Zeit auch für mich ein wichtiger Faktor sind, sortiere ich eben die schwarzen Schafe einfach aus (aka Kick). Bin ich deshalb jetzt so das mega Arschloch wie man mich hier gerne hinstellt? Ich glaube eher nicht.
    (0)
    Last edited by Rakiem; 10-10-2019 at 01:42 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nochwas, was ich vor zwei Seiten gesagt habe... für dich sind Bigpulls simpel. Das mag für andere anders aussehen. Für die sind die schwieriger... du musst nicht verstehen warum, weil das erstmal nichts an der Tatsache ändert, das diese Leute diese Schwierigkeiten haben.
    Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber diese Sache verstehe ich nicht so recht. Als Heiler kann ich nachvollziehen, dass 1 oder 2 Mobgruppen einen Unterschied machen. Je nach Ausrüstung des Tanks und der genutzten CDs hat man mehr zu heilen und kann ggf. weniger oder keinen Schaden machen. Aber als Tank oder DD will mir nicht ganz einleuchten, was an 1 Mobgruppe (normaler Pull) und 2 Mobgruppen (Big Pulls?) so anders ist.

Rota bei 1 Mobgruppe:
    Tank: Einen Def-CD ziehen, AoEs spammen, AoEs ausweichen, AoEs spammen, einen Def-CD ziehen, repeat...
    DD: AoEs spammen, AoEs spammen, AoEs spammen, AoEs spammen, AoEs spammen, AoEs ausweichen, AoEs spammen, repeat...
    Heiler: Schilden, AoE casten, AoE casten, Heilen, Buff zünden, AoE casten, AoE casten, Heilen, repeat...

Rota bei 2 Mobgruppe:
    Tank: Einen Def-CD ziehen, AoEs spammen, AoEs ausweichen, AoEs spammen, einen Def-CD ziehen, repeat...
    DD: AoEs spammen, AoEs spammen, AoEs spammen, AoEs spammen, AoEs spammen, AoEs ausweichen, AoEs spammen, repeat...
    Heiler: Schilden, AoE casten, Heilen, Heilen, Heilen, Buff zünden, Heilen, Heilen, Heilen, repeat...

Klassen, Gear, etc habe ich der Einfachheit mal weg gelassen. Meine Frage daher lautet (und ich würde wirklich gerne wissen): Warum 1 Mobgruppe mehr so eine Schwierigkeit für andere Spieler darstellt. Man macht doch eigentlich genau das gleiche...
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    [...]
    Klassen, Gear, etc habe ich der Einfachheit mal weg gelassen. Meine Frage daher lautet (und ich würde wirklich gerne wissen): Warum 1 Mobgruppe mehr so eine Schwierigkeit für andere Spieler darstellt. Man macht doch eigentlich genau das gleiche...
    Das ist eine Gute Frage... ich weiß es nicht. Ich hab damit keine Probleme... weder als Tank noch als Heiler noch als DD, sowohl im Sinne des Skills wie auch der Einstellung ansich zu dem Thema.
    Fakt ist, offensichtlich gibt es aber Spieler, die damit Schwierigkeiten haben.

Wenn ich darüber nachdenke:

Mehr Mobs bedeuten mehr Bodenflächen und Flächenangriffe. Das macht es gerade für mDDs schwieriger zum Ausweichen. Ich finde das nicht weiter schwer, aber ich könnte schon nachvollziehen, das sich einige damit schwerer tun.
    Womöglich leidet darunter der Schaden, der Kampf zieht sich entsprechend etwas in die Länge und strapaziert die Menge an Defs, die der Tank noch hat?
    Getroffene DDs verlieren Leben, was die Aufmerksamkeit des Heilers mehr beansprucht und womöglich dazu führt, das er sich überfordert fühlt?
    Als WHM stehst du selber mit an den Mobs, musst selber mehr ausweichen... wirst selber getroffen.
    Als Tank findest du es vielleicht anstrengender mit einem fetten Pulk Mobs die richtig zu positionieren. Ich mein, wenn diese großen Trümmerteile mit dabei sind, find ich das meist auch ätzend, gerade als DRK, wenn ich versuche die so zu drehen, das ich möglichst viele mit meinem Flächen oCD-Skill erwische.

EDIT: Vielleicht hat es auch was mit Mausklickern vs KeyBinds zu tun... wenn du alles mit der Maus klickst bist du idR anfälliger wenn du noch nervös bist (Stichwort Erfahrung), und hast mehr Schwierigkeiten mit Movement. Auf der anderen Seite kenn ich auch jemanden, der Klickt alles und spielt mich in Grund und Boden.

Mir erscheinen die Gründe nicht aussreichend, weil sie mit Übung und Erfahrung leicht zu beheben sein sollten.
    Daher glaube ich auch, es hat viel mit Erfahrung zu tun. Gerade als Heiler und Tank. Hatte ich aber glaub ich hier auch schon ausgeführt.

Aber wie gesagt. Ich weiß es auch nicht. Ich weiß nur, das wir in SWTOR eine Spielerin hatten, die so... naja als DD war. Manche Hardmode Flashpoints (Dungeons) konnten wir mit ihr nicht laufen, einfach weil wir an den EnrageTimern der Bosse gescheitert sind. Diese Inhalte heißen Schwer, sind aber mit einem Experten-Dungeon vergleichbar - weniger Mechaniken bei Boss, aber eben diese Enragetimer. Sie hat Guides gelesen, hat sich von uns Tips für ihre Klasse geholt, mit einem von uns die Rota geübt und blieb dennoch immer so... mittelmäßig. Das weiß ich. Und deshalb schimpfe ich so pauschale Aussagen wie "Die sind einfach alle nur Faul" Blödsinn.

Daher... ich muss es nicht verstehen, das Leute damit Schwierigkeiten haben. Ich akzeptiere es einfach.
    (3)
    Last edited by Tho-Much; 10-10-2019 at 06:34 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Korrektur für 1 Mobgruppe-Tank:

Rota bei 1 Mobgruppe:
    Heiler: Schilden, AoE casten, AoE casten, Heilen, Buff zünden, AoE casten, AoE casten, Heilen, repeat...

Das Hauptproblem an den 1-Mobsgruppe-Tanks ist ja, dass sie keine Def-CD's ziehen.
    Mit 2 Mobgruppen kommt halt wesentlich meh Damage rein und ist richtig krebsig zu heilen ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mir erscheinen die Gründe nicht aussreichend, weil sie mit Übung und Erfahrung leicht zu beheben sein sollten.
    Daher glaube ich auch, es hat viel mit Erfahrung zu tun. Gerade als Heiler und Tank. Hatte ich aber glaub ich hier auch schon ausgeführt.
    Naja... spätestens mit Level 80 und dem 3. Highend-Dungeon (den man für Experte braucht) sollte man genug Übung und Erfahrung haben. Jump-Potion-Käufer mal ausgeschlossen ^^
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 189 of 203 FirstFirst ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 ... LastLast