Page 188 of 203 FirstFirst ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 ... LastLast
Results 1,871 to 1,880 of 2025
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das ist keine Meinung, sondern logisches Denken. Da deine Aussage auch keine offizielle Behauptung von SE ist, hat sie somit auch keine Gültigkeit.

Also dich darf stören wenn ein Tank ein nicht-lore-Glamour trägt. Aber uns darf es nicht stören wenn der Heiler Däumchen dreht? Das macht keinen Sinn.
    Ich habe nie behauptet, das meine Aussagen in irgendeinerweise Gültigkeit besitzen. Hab nur meine Interpretation über das geteilt, was SE vorgegeben hat. Wie gesagt, ich kann deine Logik nachvollziehen, aber ohne Offizielles Statement bleibt auch deine Meinung nur eine Meinung.

Ich habe nie behauptet, das es niemanden stören darf, das ein Heiler Däumchen dreht, das ein Tank nur einzelne Gruppen pullt, das ein DD keinen Schaden macht.. was ich behauptet habe, das es keine Allgemeingültigkeit ist, das ein Tank Bigpulls machen muss, das ein Heiler mit Schaden machen muss, etc...
    Nur weil euch diese Spielweise stört, ist sie nicht falsch. Ja, sie ist in euren Augen falsch, aber das macht sie nicht faktisch falsch. Eure Meinung, und für dich nochmal in deutlichkeit, auch meine Meinung diktiert keine allgemeingültigen Regeln, an die sich Randomspieler gefälligst zu halten haben.
    Ich sage nicht, das jemand von euch das je behauptet hat, ich sage aber auch nicht, das dem nicht so ist. Ich sage nur, das es sich manchmal bei einigen Statements hier im Forum so liest.
    Vielleicht sollte ich meine Beiträge kürzer fassen, wenn meine Aussagen offenbar nicht deutlich genug hervortreten.
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 10-08-2019 at 09:34 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe nie behauptet, das meine Aussagen in irgendeinerweise Gültigkeit besitzen. Hab nur meine Interpretation über das geteilt, was SE vorgegeben hat. Wie gesagt, ich kann deine Logik nachvollziehen, aber ohne Offizielles Statement bleibt auch deine Meinung nur eine Meinung.

Ich habe nie behauptet, das es niemanden stören darf, das ein Heiler Däumchen dreht, das ein Tank nur einzelne Gruppen pullt, das ein DD keinen Schaden macht.. was ich behauptet habe, das es keine Allgemeingültigkeit ist, das ein Tank Bigpulls machen muss, das ein Heiler mit Schaden machen muss, etc...
    Nur weil euch diese Spielweise stört, ist sie nicht falsch. Ja, sie ist in euren Augen falsch, aber das macht sie nicht faktisch falsch. Eure Meinung, und für dich nochmal in deutlichkeit, auch meine Meinung diktiert keine allgemeingültigen Regeln, an die sich Randomspieler gefälligst zu halten haben.
    Ich sage nicht, das jemand von euch das je behauptet hat, ich sage aber auch nicht, das dem nicht so ist. Ich sage nur, das es sich manchmal bei einigen Statements hier im Forum so liest.
    Vielleicht sollte ich meine Beiträge kürzer fassen, wenn meine Aussagen offenbar nicht deutlich genug hervortreten.
    Ein Grund warum ich Beiträge möglichst kurz fasse. Wall of Text wird nicht gelesen sondern überflogen.

Offizielle Aussagen ändern nichts, da einiges von SE einfach keinen Sinn ergibt (z.B. Eureka oder das fehlende min-ilvl in Level-Dungeons).

Aber kommen wir einfach zu den Fakten:
    - Ein Heiler besitzt ca. 30 Skills (+/-). Mindestens 3 davon sind dafür da, Schaden zu machen.
    - Der Job eines Heilers ist zu heilen (wie der Name schon sagt) und die Fülle an Heil-Skills vermuten lässt.
    - Je schneller die Monster tot sind, desto weniger Heilung wird benötigt.

Hätte SE gewollt, dass ein Heiler KEINEN Schaden machen soll, hätten sie
    - den eintreffenden Schaden durch Monster so stark erhöht, dass kein Heiler-Schaden möglich wäre (siehe in etwa letzte Phase von E4S)
    - dem Heiler gar keine Damage-Skills gegeben oder vielleicht nur ein Single-Target-Skill

Ergo:
    - Entweder gibt man dem Heiler (entsprechend seinen Fertigkeiten) entweder ordentlich was zu heilen oder er macht Schaden. Der Heiler hat die Werkzeuge von Gott SE persönlich bekommen um das zu bewältigen. Dennoch gilt: Kommunikation ist der Schlüssel. Sollte keines davon funktionieren (z.B. der Tank sabotiert das, die DDs sind afk oder der Heiler traut es sich nicht zu) kann man immer noch die sicherere Variante wählen. Dennoch: Fragen kostet nichts. Und wenn jemand nur sein eigenes Ding (das gilt für den Heiler und für den Rest der Gruppe) durch ziehen will, sollte er kein MMORPG spielen sondern ein Singleplayer-Game.

Ja, es gibt keinen FFXIV-Knigge. Aber wie im RL gilt bei Gruppenarbeit: Mach deinen Job!

PS: Ich hab nichts gegen halbnackte Tanks. Vor allem bei Lalafell nicht >: D
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-08-2019 at 10:03 PM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Nur weil euch diese Spielweise stört, ist sie nicht falsch. Ja, sie ist in euren Augen falsch, aber das macht sie nicht faktisch falsch.
    Und was ist deine Grundlage für richtig oder falsch? Es ist doch ganz einfach... ein Dungeon ist ein Inhalt wo 4 Menschen aufeinandertreffen und diesen Inhalt schaffen wollen. Jeder hat unterschiedliche Spielweisen und Ansichten... ist auch völlig ok. Aber da es sich um ein Gruppenspiel handelt, muss man sich halt auf eine "Basis" einigen.

Wie würde es denn deiner Meinung nach aussehen wenn jeder einfach stupide seinen Kopf durchsetzen wollte und einfach nur das macht worauf er Lust hat? Bedenke... es sind noch 3 andere Menschen da. Der DD will jetzt gemütlich Netflix schauen und nur Single-Target Rota machen. Ok.... kann er gerne tun. Der Tank hat heut kein Bock auf Def-CD. Auch gut. Der Heiler denkt sich dann halt ok... mach ich nur Vita, wenn überhaupt oder entscheidet sich dazu einfach gar nicht zu heilen bis der Tank CDs zieht.

Man sieht recht schnell, das der Inhalt so nicht schaffbar wäre. Wo viele Menschen miteinander zusammen agieren, muss einfach eine gewisse Basis vorhanden sein nach der sich grob alle richten... und das wäre am einfachsten wenn jeder mit dem Gedanken in den Dungeon geht, so nützlich wie möglich für die Gruppe zu sein.
    Ein DD der von sich aus denkt... Hey ich will nützlich sein und meinen Beitrag für die Gruppe leisten, der wird bei vielen Mobs keine Single-Target Rota fahren. Ein Tank der von sich aus denkt... Hey ich will nützlich sein wird seine Def-CDs ziehen und gut pullen. Und ein Heiler der von sich aus denkt ... Hey ich will nützlich sein, wird auch Schaden mitmachen wenn sonst nichts zu heilen ist.

Und schwupp... siehe da... der Dungeon wird Easy von der Hand gehen und alle sind glücklich und verabschieden sich danach mit freuden voneinander.

Es ist halt ganz easy.. wo viele Menschen zusammenkommen braucht es halt ein gewisses Regelwerk (siehe z.B. Grundgesetz) nach dem sich alle irgendwie richten. Sonst klappt das auf dauer einfach nicht.
    (4)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Für alle Leser die jetzt erst dazugekommen sind. Hier eine Zusammenfassung der letzten 5 Seiten

(12)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    The Feast? 1v1 Lala?
    (0)

Player
    Voidedge_Ragna's Avatar
    Character
    Edge Void
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Haha nur weil das dungeon nen 60 min timer hat heisst das nicht das vorgesehen wurde das es so lang dauern soll.

Melde dich mal für guildhest an frag die leute ob sie jetzt die 2 mobs in 3 min killen wollen oder doch 60 min chillen wollen, wir haben doch Zeit.

Der einzige Grund nicht min 2 sets zu pullen ist wen der healer oder der tank tot ist.
    (1)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich finde die Diskussion echt interessant. Zwar unnötig, aber ich finde es lustig. Da hat man wenigstens was zum Lesen.

Macht weiter.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Selbst Trust NPC's können in den leveldungeons 2-3 Gruppen tanken/heilen!
    Nehmt das!
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Für alle Leser die jetzt erst dazugekommen sind. Hier eine Zusammenfassung der letzten 5 Seiten

Ich verwehre mich dagegen... ich schlag nie unter die Gürtellinie

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein Grund warum ich Beiträge möglichst kurz fasse. Wall of Text wird nicht gelesen sondern überflogen.
    [..]
    Dann hat das hier auch tatsächlich einfach keinen Sinn. Dann kann ich es mir auch sparen, meine Ansichten immer und immer wieder neu wiedergeben zu wollen.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Selbst Trust NPC's können in den leveldungeons 2-3 Gruppen tanken/heilen!
    Nehmt das!

du cheatest doch!
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Page 188 of 203 FirstFirst ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 ... LastLast