Page 185 of 203 FirstFirst ... 85 135 175 183 184 185 186 187 195 ... LastLast
Results 1,841 to 1,850 of 2025
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    MfG
    der, der wohl nicht "klüger" wird
    Booh, wie er einfach den netten Text entfernt D:

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Es gibt Leute, die wollen einfach keine Bigpulls machen...
    Sorry, dass ich so doof frage, aber ist das so ein RP Ding?

Ich verstehe das nämlich überhaupt nicht, weil man als Tank ohnehin schon nicht viel zu tun hat. Oder DDs, die dann drei Gegner angreifen dürfen und sich denken: "Nice AoE auf drei Gegner, das ist der Spaß, den ich seit Jahren suche."
    Mal abgesehen von Heilern, die ohnehin kaum etwas zu heilen haben in diesem Spiel.

Du hast ja von Mehrheit gesprochen. Was ist denn wenn DDs und Heiler den Tank darum bitten mehr zu pullen und der Tank sich weigert? Ist das dann ein Grund zum Kick?
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-07-2019 at 05:02 PM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Interessant... das war nicht als Seitenhieb irgendeiner Art zu verstehen. Ersetz von mir aus "Klüger werden" durch "Ich hab Erfahrungen sammeln können". Ich wollte nur ausdrücken, das ich inzwischen akzeptieren kann, dass andere Menschen in Dingen schlechter sind als ich und, das ist das wichtigste, das ich nicht zu verstehen brauche, warum das so ist.. ich muss es nur akzeptieren.

Dafür das du gerne anderen empfielst lockerer zu sein und nicht immer alles als persönlichen Angriff zu werten, ist es interessant, das du dich offenbar von diesem Satz hast angesprochen gefühlt. Es war, wie gesagt, nicht so gemeint oder gerichtet.
    (2)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Booh, wie er einfach den netten Text entfernt D:
    Joa was soll man da groß diskutieren. Es sind 2 Parteien und keine wird von seiner Meinung abweichen.
    Als jemand, der fordert mehr als 3 Gegner zu pullen bist du sofort der böse Elitist, der anderen Spielern seinen Spielstil "aufzwängt".
    Als Tank, der nur 3 Mobs pullt bist du das tolle kleine Pflänzchen, das sein bestes gibt und die anderen können sich dem ruhig "anpassen".

Ich verstehe das nämlich überhaupt nicht, weil man als Tank ohnehin schon nicht viel zu tun hat.
    Waaaaaas? Als nächstes forderst du Heiler, die 20s nur dumm rumstehen bevor sie bei 80% Tanklife einen 700p-Heal werfen auf, irgendwas in der Zwischenzeit zu tun. Schaden oder so.
    Du versnobter Elitist!! Das ist Luxus! LUXUS ist das

Interessant... das war nicht als Seitenhieb irgendeiner Art zu verstehen. Ersetz von mir aus "Klüger werden" durch "Ich hab Erfahrungen sammeln können". Ich wollte nur ausdrücken, das ich inzwischen akzeptieren kann, dass andere Menschen in Dingen schlechter sind als ich und, das ist das wichtigste, das ich nicht zu verstehen brauche, warum das so ist.. ich muss es nur akzeptieren.

Dafür das du gerne anderen empfielst lockerer zu sein und nicht immer alles als persönlichen Angriff zu werten, ist es interessant, das du dich offenbar von diesem Satz hast angesprochen gefühlt. Es war, wie gesagt, nicht so gemeint oder gerichtet.
    Das andere "schlechter" sind als ich ist mein täglich Brot (woah klingt das hart elitistisch). Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Ich geb halt immer 120% und spiele das Spiel schon lange. Das sowas nicht jeder kann/will, ist absolut verständlich.
    Ich fordere ja auch nicht, dass die Leute so gut sind wie ich oder besser, sondern nur, dass sie mehr als das absolute Existenz-Minimum machen..

Öhm, was an meinem "der, der niemals klüger wird" war denn nicht locker? xD Das hab ich jetzt nicht als harten persönlichen Angriff gewertet, bei mir ist alles easy
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-07-2019 at 05:07 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Das andere "schlechter" sind als ich ist mein täglich Brot
    Wir können ja beide mal Experte gehen und gucken wer "schlechter" ist

Oder halt eben den Tank und Heiler mit "voll krass DPS JUNGE" ärgern xD
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Wir können ja beide mal Experte gehen und gucken wer "schlechter" ist

Oder halt eben den Tank und Heiler mit "voll krass DPS JUNGE" ärgern xD
    Ja gut, denke mal wenn du mitkommst wäre es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel

"Woah Lavena hast du gesehen wie schnell die Mobgruppe down war?! Wie krass ist unser DPS bitte?!?!? *fap fap*" so in etwa? xD
    (2)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ja gut, denke mal wenn du mitkommst wäre es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel

"Woah Lavena hast du gesehen wie schnell die Mobgruppe down war?! Wie krass ist unser DPS bitte?!?!? *fap fap*" so in etwa? xD
    Joa, so in etwa habe ich mir das vorgestellt
    (1)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Sorry, dass ich so doof frage, aber ist das so ein RP Ding?

Ich verstehe das nämlich überhaupt nicht, weil man als Tank ohnehin schon nicht viel zu tun hat. Oder DDs, die dann drei Gegner angreifen dürfen und sich denken: "Nice AoE auf drei Gegner, das ist der Spaß, den ich seit Jahren suche."
    Mal abgesehen von Heilern, die ohnehin kaum etwas zu heilen haben in diesem Spiel.
    Ich glaube eher nicht... RPler trennen meiner Erfahrung nach ihr RP vom Rest des Spiels. Das man aus RP-Gründen keine Bigpulls macht, mag es wohl geben, aber mir persönlich würden da keine Guten einfallen.
    Schlechte oder einfach mangelnde Erfahrungen können ein Grund sein.
    Wie lange man schon FFXIV oder MMOs im Allgemeinen spielt, wie lange man schon seine Klasse oder Tank im Allgemeinen spielt. Und dann noch, welche persönlichen Erfahrungen man in FFXIV auf dem Weg so gemacht hat... beispielsweise schlechte Erfahrungen mit Bigpulls inklusive Wipes und motzendem Heiler, die dann dafür sorgen, dass du im nächsten Run eben keine mehr machst. Gerade wenn du vielleicht auch kein wirklich strahlendes Selbstbewusstsein hast, kann das ein Grund sein.

Ich denke, es ist auch einfach eine Sache der Einstellung. Was sind die großen Pluspunkte bei Bigpulls? Mehr Herausforderung für die Spieler und Zeitersparniss. Und wenn man es unter dem Licht betrachtet, hat man vielleicht schon den Grundstein einer Antwort. Nicht jeder ist auf der Suche nach mehr Herausforderung im Spiel, sondern möchte einfach zur Entspannung Abends etwas daddeln. Und nicht jeder ist darauf aus, möglichst schnell durch die Dungeons zu kommen. Einigen... und da kann ich glücklicherweise auch mich als Beispiel einführen, ist es schlicht völlig egal, ob ein Dungeon 15, 20 oder 25 Minuten dauert.
    Schon haben Bigpulls ihren Reiz verloren.

Du hast ja von Mehrheit gesprochen. Was ist denn wenn DDs und Heiler den Tank darum bitten mehr zu pullen und der Tank sich weigert? Ist das dann ein Grund zum Kick?
    Kurz gesagt... ja, wäre es.
    Es wäre meiner Meinung nach aber der schlechtmöglichste, akzeptable Ausgang. Gruppeninhalte sollen Spass machen. Wenn der Spielspass von drei Leuten so getrübt ist durch das Verhalten eines Einzelnen, und keine Seite möchte sich arrangieren dann ist ein Kick ein legitimer Grund.
    (3)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Naja... "Big" Pulls in Experten-Dungeons sind auch nichts anderes als nur 2 Mobgruppen. Als wirklich "big" empfinde ich eher so Stellen wie am Anfang von Holmister, Dzemael oder Brülvlox Schwer.

Als Tank und DD ändert sich eigentlich nichts - CDs ziehen und AoE spammen macht man auch ohne "Big" Pulls. Nur der Heiler merkt einen Unterschied, von daher würde ich die Entscheidung dem Heiler überlassen. Und wenn der Heiler nicht will, dann gibt es "normale" Pulls. Vielleicht kann mir jemand mal aus Tank-Sicht erklären, was warum das Tanken von 2 Mobgruppen so gefürchtet ist.

BTW: SE hat die Dungeons so gestrickt, dass "Big" Pulls überhaupt möglich sind. Ansonsten hätten sie zwischen jede Mobgruppe ne Barriere gemacht. Bei Experte gibt es alle 2 Mobgruppen eine Barriere.

Und schlußlich: Was tun, wenn der Heiler keine Big Pulls will, aber nur mal alle 10s eine Heilung schmeißt, damit der Tank stets auf 100% ist? Wenn der Heiler keinen Schaden machen will, dann kriegt er halt mal was zu heilen >: D
    Das hat nix damit zu tun, dass man Leute belehren will oder ähnliches. Es ist einfach nur unsagbar faul und unfair den anderen Leuten in der Gruppe. Die DDs fahren ihre Rota und der Tank kann auch nicht mittendrin brain-afk gehen. Warum sollte das beim Heiler dann anders sein?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-07-2019 at 07:22 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    snip
    Wenn der Heiler nichts macht (also wirklich 10s rumsteht ohne zu spellen), dann bleib ich als Tank, Melee oder Caster (wenn ich keinen instant cast habe) einfach in den AoE flächen und versuche dadurch die fehlenden DPS wiedergutzumachen.
    Also ich bleibe nicht ABSICHTLICH in Flächen stehen (grad als Range nicht), aber wenn es DPS-Verlust bedeutet und der Heiler Däumchen dreht (Achtung: nicht wenn er hart überfordert ist und am heilen ist wie blöd), dann here we go.

Zu dem warum Tanks Angst haben: Ich verstehe es nicht mal. War gestern als SCH in dem 60er (?) Dungeon (der mit den Bienen und...Blumen höhöhö). Der DRK hat keinen Def-CD gezogen und ALLES gezogen was ging. Ich heil dann solange nicht, bis da CDs zu sehen sind und wollte ihn belehren. Long story short: Den ersten Bigpull hat er ohne Heal (außer Fee) überstanden. Also so schwer oder "anstrengend" ist es nicht, braucht mir echt niemand der das Spiel länger als 2 Monate spielt, erklären.
    (2)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    [..]
    BTW: SE hat die Dungeons so gestrickt, dass "Big" Pulls überhaupt möglich sind. Ansonsten hätten sie zwischen jede Mobgruppe ne Barriere gemacht. Bei Experte gibt es alle 2 Mobgruppen eine Barriere. [..]
    SE hat die Dungeons auch so gestrickt, dass es völlig ohne "Big" Pulls geht. Ansonsten hätten sie einfach alle Mobgruppen zu einer zusammengefasst.

Es ist klar, das ihr nicht versteht was jemanden an Big Pulls Schwierigkeiten bereiten kann, wenn sie für euch absolut trivial sind. Das versteht logischerweise nur jemand, der diese Schwierigkeiten hat und sojemand kann versuchen euch zu erklären, welche das sind. (Und dann kann man versuchen zu helfen, etc... blabla...).
    Ich versteh es auch nicht. Für mich sind BigPulls auch keine große Sache. Warum Leute dazu nicht fähig sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber warum Leute das nicht wollen, hab ich schon dargelegt, zumindest ein paar der Gründe, und das kann ich durchaus verstehen.

Ist aber egal, den der Knackpunkt ist, wir müssen es nicht verstehen. Niemand sollte Rechenschaft darüber ablegen müssen, warum er eine völlig legitime Spielweise betreibt, nur weil jemand anders diese Spielweise nicht billigt.
    Listet ihr für einen Dungeon, ist das vom Spiel vorgegebene Ziel diesen Dungeon erfolgreich abzuschließen. Thats it. Und das wird weder dadurch gefährdet das ein Tank Gruppe für Gruppe pullt oder durch Heiler, die keinen Schaden machen. Ich muss nicht verstehen, warum sie so spielen... ich kann das akzeptieren und den Dungeon durchziehen, ich kann versuchen mit ihnen zu reden (in einem MMO geht das natürlich gar nicht!), ich kann einen Kompromiss eingehen oder sie überzeugen zu suchen oder ich kann den Inhalt verlassen und mir eine neue Gruppe suchen. Oder in Drei Eufels Namen kick ich sie halt, wenn ich die Mehrheit auf meiner Seite weiß.
    Meine Spielweise ist nicht die richtige, nur weil es die einzige ist, die für mich Sinn ergibt.
    (4)
    Last edited by Tho-Much; 10-07-2019 at 08:52 PM.

Page 185 of 203 FirstFirst ... 85 135 175 183 184 185 186 187 195 ... LastLast