Page 183 of 185 FirstFirst ... 83 133 173 181 182 183 184 185 LastLast
Results 1,821 to 1,830 of 2044

Hybrid View

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Schattenschwinge View Post
    snip
    defensiv-CDs immer und sinnvoll zu nutzen ist eh.. als Tank Pflicht.. finde ich. Da kann dann bei ner großen Gegnergruppe auch mal Holmgang oder ähnliches genutzt werden.. hat nix mit mehr Schaden weniger Heilung zu tun - mein Heiler damals vor meiner Pause und ich haben eh immer so gespielt.. Pullen, Schilde --> sanctus bis Kurz vor Ende von Holmgang/es kritisch wurde, dann erst die instant-heals.. was ich sagen will..
    Je mehr Schaden der Heiler mit macht/machen kann, um so kürzer das leben der Gegner/umso weniger Heilung wird gebraucht.. so spiel ich auch meine Tanks/heiler.. Wall to wall pull ist also.. theoretisch bis auf ein paar ausnahmen kein Problem (und wenn mal einer stirbt.. shit happens..

was ich allerdings auch nicht verstehe ist dieses permanente sprinten.. dadurch kommt man auch nich wesentlich schneller durch die Inhalte.... finde ich..
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hatte heute im neuen Unstetes Gewölbe nie so einen dermaßen sch.... Gruppe erwischt, außer heute.

Ich war als PLD in Aloalo, mit einem WHM, RDM und meine es war RPR. Soweit so gut. Ich hab denen gesagt das ich zum ersten Mal drin war. Auch soweit so gut.
    Doch anstatt das der Tank die Richtung und Tempo angab, waren es die DDs und der Heiler. Da war ich schon extremst angepisst.

Dann beim Endboss, ich war noch mitten (!) in der Cutscene, als einer der 3 den Boss pullte. Die Details was im Gruppen Chat geschrieben wurde, erspare ich euch. Jedenfalls war es nichts Gutes und ich wurde als "salty" betitelt. The classic thing, I guess? However... obwohl ich nur klarstellen wollte, dass sie mal gefälligst warten sollen.

Mir ist nach dem Mist bewusst geworden, dass ich immer mehr die Lust daran verliere mit Randoms zu laufen und das, obwihl ich eine glasklare Meinung gegenüber dem Trust-System habe... aber das ändert sich nun.
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    @Feayn
    Obwohl ich Dir und auch @Schattenschwinge Recht geben muss, weil ich genau aus diesen Gründen seit einem Jahr keine Random-Gruppen mehr tanke, muss ich sagen dass Du es im unsteten Gewölbe nicht ganz so eng sehen solltest. Klar, man geht zusammen da rein und sollte es auch gemeinsam beenden. Jeder sollte auch die Möglichkeit haben die Cut-Scenen zu genießen. Allerdings muss man im Gewölbe nicht zwingend eine "Pull-Reihenfolge" einhalten, weil man das auch locker solo machen kann und weder Tank noch Heiler benötigt. Nur so als Anmerkung: Wir waren gestern (FC intern) mit 4 DD's da drin und haben 5 Runs ganz locker gemacht. ;-)

Aber insgesamt habt ihr beide vollkommen Recht. Es hat sich in den letzten Jahren vieles in der Com und deren Einstellung geändert (um alles aufzuzählen bräuchte ich bestimmt 10 Seiten ). Allerdings habe ich keine wirkliche Erklärung warum das so ist. Wir haben genau dieses Thema dieser Tage in der FC diskutiert und da kamen viele Vermutungen auf. U.a. meinten einige dass es wohl damit zu hat, dass sehr viele ehemalige WoW-Spieler zu FFXIV kamen (und immer noch kommen) und ihre Einstellung mitbrachten. Denn gerade in WoW gibt es schon lange keine so genannten Regeln mehr und die dortige Com ist sehr toxisch und egoistisch.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ihr wolltet es doch so. Und es wird nicht besser werden.

Ich habe euch jahrelang gepredigt, was passieren wird. Doch niemand wollte es hören. Tja, jetzt ist es zu spät.

Quote Originally Posted by Njura View Post
    Allerdings habe ich keine wirkliche Erklärung warum das so ist. Wir haben genau dieses Thema dieser Tage in der FC diskutiert und da kamen viele Vermutungen auf. U.a. meinten einige dass es wohl damit zu hat, dass sehr viele ehemalige WoW-Spieler zu FFXIV kamen (und immer noch kommen) und ihre Einstellung mitbrachten. Denn gerade in WoW gibt es schon lange keine so genannten Regeln mehr und die dortige Com ist sehr toxisch und egoistisch.
    WoW ist nicht schuld daran. Oder wenn dann eher zum kleinsten Teil.
    Ihr wollt wissen, warum die Comm unfähig und gleichzeitig toxisch in einem Spiel wird, das ständig nur einfacher und langweiliger wird?
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Ich habe euch jahrelang gepredigt, was passieren wird. Doch niemand wollte es hören. Tja, jetzt ist es zu spät.
    Und was, in all deiner übergroßen Weisheit, wäre denn dein Vorschlag gewesen, das - was auch immer eigentlich gerade wieder das Problem des Tages ist - zu verhindern? Mauer bauen und alle Casuals aus dem Spiel verbannen?
    Achja, würden wir nur auf dich allein hören, wäre FFXIV so viel besser ... für alle... perfekt quasi... achja...

WoW ist nicht schuld daran. Oder wenn dann eher zum kleinsten Teil.
    Ihr wollt wissen, warum die Comm unfähig und gleichzeitig toxisch in einem Spiel wird, das ständig nur einfacher und langweiliger wird?
    Ah... darum gehts also... wieder mal "die Comm" (es gibt ja auch nur genau eine Community in dem Spiel) ist "unfähig" und "toxisch" (weil auch jeder die gleichen Maßstäbe dafür hat) und natürlich ist es so, weil das Spiel "einfacher" und "langweiliger" wird (für wen genau wird es den eigentlich einfacher und langweiliger?).

Wie kann es eigentlich sein, das "die Comm" seit 5 Jahren immer schlechter wird, obwohl es schon vor 5 Jahren gerne geheißen hat, das "die Comm" spielerisch gar nichts mehr auf dem Kasten hat? Wie schlechter als völlig unfähig kann "die Comm" den noch werden? Eigentlich dürften die doch gar nicht mehr ins Spiel kommen. Und warum bekomm ich all diese Unfähigen eigentlich nie in meine Inhalte? Warum hab ich immer diese langweiligen Dungeons und Raids, wo nichts oder nur unwesentliche Kleinigkeiten schieflaufen?
    Ach, ich weiß... immer dieses Mimimi.
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90

Ne is doch schön wenn man den neuen (allianz) raid zum release blind first try schafft, wir sind einfach alle nur so verdammt gut geworden xD

Ich erinner mich noch als wir uns trafen war grad Mhach aktuell... mit Ivalice, zumindest bei Cid usw legten sie noch gut nach aber sonst...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ne is doch schön wenn man den neuen (allianz) raid zum release blind first try schafft, wir sind einfach alle nur so verdammt gut geworden xD

Ich erinner mich noch als wir uns trafen war grad Mhach aktuell... mit Ivalice, zumindest bei Cid usw legten sie noch gut nach aber sonst...
    Ja, das waren noch Zeiten ^^. Damals... als man noch über DPS sprechen durften, Schneeflocken nur bei Minusgraden zu sehen waren und es noch keine Hitboxen in Arena-Größe gab.

Ist halt nur blöd, dass die Allianz-Raids so langweilig sind, dass die Zeit gefühlt länger dauert, diese zu clearen.
    Ich hab letztens meinen Co-Heal gefragt ob er mich alles heilen lassen kann, da ich sonst am PC einschlafe. Was wäre ich froh, wenn es wenigstens was zu heilen gäbe, anstatt ständig nur meine Damage-Skills spammen zu müssen. Tank ist tot? Kein Problem. Gruppe macht die Mechanik falsch? Kein Problem. Es ist gar nicht mehr die Frage OB man den Inhalt schafft, sondern WANN.

Und was, in all deiner übergroßen Weisheit, wäre denn dein Vorschlag gewesen, das - was auch immer eigentlich gerade wieder das Problem des Tages ist - zu verhindern? Mauer bauen und alle Casuals aus dem Spiel verbannen?
    Ich hab dich auch vermisst UwU

Nein, ich hab schon immer gesagt, dass die Inhalte zu leicht sind und die Klassen nach und nach ihre Identität verlieren. Und daraus resultiert die Art von Spieler, die sich nicht mehr anstrengen aber gleich den ganzen Loot haben will. Die Casuals dürfen gerne bleiben, von einem Bann war nie die Rede.

Und warum bekomm ich all diese Unfähigen eigentlich nie in meine Inhalte? Warum hab ich immer diese langweiligen Dungeons und Raids, wo nichts oder nur unwesentliche Kleinigkeiten schieflaufen?
    In Inhalten, wo man eh nix wipen kann, können natürlich die Leute auch nix falsch machen.
    Und schlechter geht immer. Es sei denn man chillt in der Ecke und freut sich, dass die Randoms den Inhalt in 45 Minuten gelegt haben ; )

Hier... das ist ein Sinnbild dafür, was in FFXIV schief läuft (Hitboxen so groß, dass man eigentlich keine Ranges mehr braucht):

(1)
    Last edited by Caitlyn; 11-02-2023 at 10:41 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Nahkämpfer fanden es doch immer nicht so toll, wenn sie aufgrund irgendwelcher Mechaniken ihre "Uptime" verloren haben. Square Enix hat scheinbar auf sie gehört und nun brauchen sich Nahkämpfer darum keine Sorgen mehr machen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Die Nahkämpfer fanden es doch immer nicht so toll, wenn sie aufgrund irgendwelcher Mechaniken ihre "Uptime" verloren haben. Square Enix hat scheinbar auf sie gehört und nun brauchen sich Nahkämpfer darum keine Sorgen mehr machen.
    Die Nahkämpfer fanden Positionals auch nicht immer so toll, weshalb man sie fast abgeschafft hat.
    Jedoch glaube ich nicht, dass die Melees damit zufrieden sind, sich gar nicht mehr bewegen zu müssen und einfach nur in die Luft hauen brauchen um Schaden zu machen.

Zu Coil-Zeiten habe ich Melee gespielt.
    Die Tanks mussten Aggro halten, Tank-Swaps, etc.
    Die Heiler konzentrierten sich auf die Heilung.
    Die Melees bestimmten ihre Uptime durch Timung und Gap-Closer selbst.
    Die Ranges kümmerten sich um Mechaniken und blieben meist hinten.

Aber jetzt dreht sich alles nur um Damage. Keine Tank-Stance mehr, kein Aggro-Management mehr, geheilt wird nur alle paar Jahre durch OGCDs und ob man jetzt Melee oder Ranged ist, ist egal.
    Summoner ist kein Summoner mehr. Astrologe ein Whitemage mit Karten. Gelehrter spielt keiner mehr, Maschinist ist braindead und ohne Support. Und der Dunkelritter ist immer noch komisch.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gerade eben.... 50-80 Roulett... Amaurot mit mir als DK und meiner Frau als Mönch, mit Co Reaper und nem Mentor Sage in Gruftschleicher gear... fast 40+ minuten... er ließ mich 1x bei den Trashmobs sterben, happens. Den ersten Boss mussten wir ohne ihn machen weil er anfangs starb...

Und dann 4 Wipes am endboss, weil er so oft starb...einmal schaffte ich den boss anfangs mit den dps dann allein auf 8% oder so und ging grad so drauf...
    (0)

Page 183 of 185 FirstFirst ... 83 133 173 181 182 183 184 185 LastLast