Na siehste hast also doch noch ein oder zwei Gehirnzellen gefunden um zu verstehen was ich meinte. Aber ich will dich jetzt auch nicht weiter beim holländischen Rudern stören und verabschiede mich aus dieser Diskussion.

Ich erwarte ja nicht viel. Dass man halt in mobgruppen aoes macht, als Tank ein paar CDs zieht und als Heiler nicht afk rum steht.
Aber es wäre total an der Realität vorbei, wenn man sich für Dungeons anmeldet und von jedem Random 120% erwarten würde.
Nodody is perfect.
Wow. Weißt du das wäre ja auch wirklich schön wenn man nich mehr oder weniger gewzungen wäre sein tägliches zeug zu erledigen, aber was muss das muss - und 1x vlt 5 min länger zu brauchen tötet dich nicht >_>Mein Beileid, wenn es für dein Gehirn schon sooo anstrengend ist nen easy Big Pull zu handeln und du deshalb nicht abschalten kannst. Und ich hab auch nen Ratschlag für dich... wenn du nen schlechten Tag hast und eine Konzentration mehr aufbringen kannst, dann melde dich nicht bei Inhalten an, wo noch andere Mitmenschen involviert werden, sondern mach Solo kram wie Angeln oder so.
Fakt ist der tank pullt und muss so gut es geht CDs nutzen, wenn die auslaufen und der heiler warum auch immer oom geht weil der dps zu low is muss er weniger pullen, wenns geht pullt man alles. Wenn man warum auch immer grad nich so kann oder grad auf nem job is der einem einfach gar nicht liegt geht es halt nich so gut, zb. tun mir alle leid die mich als GLT in inhalten hatten...
Ich sag ja wirklich nichts beim PF wenns um ex zeug oder savage geht aber beim normalen roulett...
Und wie schon gesagt wurde, nicht jeder kann so wie du oder auch ich, grad gestern hatten wir 6-7 wipes bei A10 xD

mir ist durchaus bewusst, dass diese Einstellung polarisiert bei manchen und nicht die ganz feine englische Art ist.Oder er versucht dich zu kicken.... was ich vermutlich machen würde, wenn der Heiler nach einem freundlichen Hinweis von mir das bitte zu unterlassen damit weitermacht. Wenn mir jemand in einem Dungeon etwas mitzuteilen hat, gibt es einen Chat dafür... man muss mir keine Hinweise geben, die ich erst entschlüsseln muss.
Und wenn der Heiler meint, in einem Gruppeninhalt müsste alles nach seiner Pfeife tanzen... naja, er findet ja schnell eine neue Gruppe.
Aber meist passt es eig. In den Expert Dungeons ist es der eine, wo der riesen Pull direkt am Anfang ist. Manche Tanks trauen sich da nicht so recht, kann wohl nicht jeder Heiler damit umgehen, aber wenn ich ihn dann zu der letzten Gruppe nach unten ziehe, verstehen sie es auch. Ich nehm es zu Beginn als selbstverständlich an, dass der Tank alles zieht. Während dem Pull schreib ich dann nichtsmehr o:
Und sollte ich gekickt werden, oder der Tank mimimi machen, ist das halt so :shrug:
Im Gruppeninhalt müssen ja nicht alle nach seiner Pfeife tanzen^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Ich persönlich find es selbst spannender wenn der Tank alles zieht und ich als Heiler dann auch ordentlich was zu tun habe. Ich meine, außer mal nen CD zu ziehen und AoEs spammen muss der Tank ja nicht viel machen, oder? Die größte Arbeit hat in diesem Moment der Heiler.
Aber es kommt eben auf die Leute an. Wenn die Mobs zu lange leben, weil die DDs keine AoEs spammen und wir wegen "out-of-mana" sterben, ist es mir den Big Pull nicht wert. Dann doch lieber eine Gruppe nach der anderen, dann kann ich wenigstens selbst mehr AoEs spammen.
Als Tank frage ich immer den Heiler bei Beginn des Dungeons ob ich alles pullen soll oder nicht. Wenn der Heiler es sich nicht zutraut, dann gibt es halt nur normale Pulls. Habe ich auch kein Problem mit. Ich meine, wenn man merkt, dass nicht so viel Schaden rein kommt und die Mobs schnell fallen, könnte man die größeren Pulls dennoch mal probieren.
So oder so... ich verlange selbst kein fflogs-speedruns in den Dungeons. Im Gegenzug lass ich es in Allianz-Raids und Hauptszenario etwas gemächlicher angehen ^^.
- Queen of Heal 2022 -

Echt traurig welche Einstellung manche hier haben. Schon klar wenn die Gruppe ein gutes Equip hat, kann man schon Big Pulls machen bzw. versuchen. Nur wenn es Spieler nicht hin bekommen weil sie noch nicht so geübt drinne sind(Ja leuts, es gibt welche die sind da einfach noch nicht so gut), ist es erbärmlich wenn dieser dann noch genötigt wird dies zu tun, und dann noch geflamt wird wenn er es nicht hin bekommt. Mit sowas will man halt auch nicht zocken und sollte sofort gekickt werden und am besten noch mit Time Sperre.
Expert, ok da kann man sich drüber streiten sehe ich ein, aber das wird teils sogar mit Neulingen in low inis gemacht. Und wie schon gesagt wurde, wenn ihr kein Bock auf längere inis habt geht eben Premade oder deinstalliert das Game am besten.
Es ist immer noch NUR ein Game und kein Staffellauf oder sonst was und sollte Spaß machen und kein Stress auslösen.
Und an die möchtegern PROs da draußen: Ich sehe oft genug, dass ihr vereinzelt selbst noch die leichtesten Mechaniken verkackt die ihr eigentlich können müsstet, oder in inis trotzdem scheiße spielt und andere die Schuld gibt. Lasst es einfach wenn ihr selbst kein deut besser seid. Die sich nun angegriffen fühlen werden sich schon zu Wort melden^^.
Grüße

Ah da ist es wieder. Das "Pros machen voll die vielen Fehler bei den einfachen Mechaniken". Nein. Einfach nein.
Jut und zum Rest: Es hat ÜBERHAUPT nichts mit "geübt sein in Big Pulls". Was ist daran "Skill". Du ziehst alles zusammen, machst als Tank 1-2 Kombo und ziehst nacheinander 2-3 Def-CDs. OMG!! GG!! 3 WS incoming!!
Es ist schon traurig, dass es für diese "Leistung" ein oft 2+ WS gibt, weil es wirklich das lächerlich einfachste am ganzen Inhalt ist und diese BigPulls jeden Inhalt um min 5min verkürzt.
"Genötigt" werden.. naja ich würde es eher ein "sanftes heranführen" nennen, denn die meisten bemerken dann recht schnell, wie unfassbar einfach das ganze eigentlich ist.
Btw fühle ich mich nicht von "Möchtegern Pro" angesprochen, antworte nur auf den Beitrag, weil er wieder edged und irgendeiner einfach mal sagen muss, dass das BS ist mit dem "Pros sterben bei einfachen Mechaniken".
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Nicht das ich mich in das gegenseitige Gebashe einmischen möchte... aber mir drängt sich doch immer wieder eine Frage auf, wenn ich so ein Statement wie das von Blacky lese...
Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, das jemand sich schwer an einer Sache tuen kann? Das, nur weil für einen selber diese Aufgabe "lächerlich einfachst" oder "unfassbar einfach" ist, die für andere Spieler dennoch etwas ist, was Übung benötigt oder tatsächlich einfach ihre Leistungsmöglichkeit überschreitet?
Ich weiß, das es so ist, weil es mir auch mal so ging. Ich konnte nicht verstehen, warum ich Dinge so leicht geschaft habe, an denen andere immer wieder scheitern, obwohl diese Dinge mir absolut trivial vorkommen. Zum Glück bin ich beim nachdenken darüber klüger geworden..
Und einen anderen Punkt werfe ich dann wiederrum gerne wiederholt in den Raum. Es gibt Leute, die wollen einfach keine Bigpulls machen... und die haben genauso ein Recht auf ihre Spielweise wie jeder, der am liebsten die ganze Ini zusammenziehen möchte. Wer dann seinen Willen bekommt, ist in einer Randomgruppe dann Entscheidung der Mehrheit oder vereufelt nochmal, man muss einfach einen Kompromiss eingehen. Punkt ist... Dungeons sind so gemacht, das man Gruppen einzeln pullen kann, was mMn dem Willen von SE entspricht. Was für mich Bigpulls, um bei dem Beispiel einfach zu bleiben, zu einem Luxus macht, der für viele vermutlich wünschenswert ist, aber nicht erwartet werden kann, wenn man sich Random listet.
Caitlyn hat aber dieses "Problem" ja schon die passende Lösung gefunden und bietet sie jedem an.

/edit:
Lassen wirs einfach. Wir haben unterschiedliche Meinungen und jut ist.
Ich hab halt ein Mindestmaß an Anforderungen für Spieler, aber kann ja jeder machen wie er will.
MfG
der, der wohl nicht "klüger" wird
Last edited by Blackoutz; 10-07-2019 at 04:50 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote