Page 85 of 203 FirstFirst ... 35 75 83 84 85 86 87 95 135 185 ... LastLast
Results 841 to 850 of 2025
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja tanken ist was anderes als DD spielen.
    Ich wüsste aber zu gerne wie Leute als WAR in A9 über 2 k DPS fahren XD
    Ich habe erst vor kurzen wieder angefangen zu raiden und bin auch noch nicht so geübt mit dem WAR und mein Gear ist auch alles andere als BiS aber trotzdem trennt mich da einiges von :'D

Gibt es vielleicht Taktiken bei denen man nicht den OT mit den Generatoren umherlaufen lässt? Bisher bin ich bei jedem Generator außer dem ersten beschäftigt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Oh ja, das weckt Erinnerungen....

So ein.... netter Mensch.... war einer der Hauptgründe, weshalb ich vor Jahren den MT und meine Raid-Karriere an den Nagel gehängt habe und seitdem nur noch als DD rumkrebse.
    Hab zwar hier nochmal in die Tankklassen reingeschnuppert, aber ich lasse es trotzdem bleiben. Als DD hat man eindeutig das leichtere leben ^^'
    Also ich finde es als Tank wesentlich entspannter als als DD
    Tanken ist in diesem Spiel mega einfach und man kann viel DPS dabei machen.

Vor allem in den Raids ist es viel angenehmer und man hat viel weniger Stress gefühlt.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ja tanken ist was anderes als DD spielen.
    Ich wüsste aber zu gerne wie Leute als WAR in A9 über 2 k DPS fahren XD
    Ich habe erst vor kurzen wieder angefangen zu raiden und bin auch noch nicht so geübt mit dem WAR und mein Gear ist auch alles andere als BiS aber trotzdem trennt mich da einiges von :'D

Gibt es vielleicht Taktiken bei denen man nicht den OT mit den Generatoren umherlaufen lässt? Bisher bin ich bei jedem Generator außer dem ersten beschäftigt.
    Also unser OT hat mit seinem Main in seiner Main-Gruppe gestern 2424 DPS gefahren, wobei der Kill bei denen auch nur 4Min dauert.
    Also der AST wird wohl was nehmen, dass andere weiß ich nicht. Der MT war bei 1850 DPS, die DD's zwischen 2650-3000DPS, der Off-Heal bei 1000.

25% des Schadens war dabei Dezimieren (4x bei 28Hits, dazu Kahlrohdung 5% 4x bei 17Hits), dann noch 10% durch 7 FC's und der Rest halt durch "Standardschaden"
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ich hab mich auch schon mal mit viel besseren Tanks verglichen und es hat mir aber auch kein Aufschluss gegeben. Nur mehr Fragen aufgeworfen XD
    Zum einen hittet meine Autoattack viel öfter was ich nicht verstehe... (wird wahrscheinlich mit der viel längeren Kampfdauer zusammen hängen)
    Da dachte ich muss ich ja anscheinend irgendetwas falsch machen aber wenn ich mir alle Attacken angucke die relevanten Schaden verursachen, habe ich gesehen, dass ich eigtl bei jeder öfter caste bzw. hitte oder zumindest gleich oft aber das Ergebnis ist halt nicht das Gleiche.

oder was sagt ihr? was übersehe ich da?
    links ich rechts über 3,1k WAR

Ist es wirklich nur, wenn besseres Gear = mehr Schaden pro hit = kürzere Zeit bis kill = mehr DPS?
    Ich meine, dass ich mit 121 hits immernoch weniger Schaden mache als er mit 79 lässt ja schon mal tief blicken :/
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-05-2017 at 11:20 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Vor allem in den Raids ist es viel angenehmer und man hat viel weniger Stress gefühlt.
    Tanken kann einfach sein aber nur wenn dir deine Gruppe nicht unnötig das Leben schwer macht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Sicher hat man als DD auch genug zu tun. DPS fahren, nichtim AoE stehen bleiben, Mechaniken beachten usw...
    Rein von der Seite betrachtet hat man es als Tank ein wenig einfacher, das stimmt schon.

Das das Tanken hier in dem Spiel sehr einfach ist kann ich auch nur bestätigen. Grade mit dem PAL komme ich sehr gut zurecht.
    Vermutlich weil es die Art von Tank ist, die ich von früher gewohnt bin.

Aber man muss als Tank und auch als Heal schon mal das eine oder andere über sich ergehen lassen, unabhängig davon ob du gut oder schlecht bist.
    Und da hatte ich irgendwann einfach keinen Bock mehr drauf. Dazu kamen dann, nach mehreren Ausstiegen aus privaten Gründen und damit verbundenen Neuzugängen,
    heftige Unstimmigkeiten in der damaligen Static und zack...

Naja, shit happens. Trotzdem verschmähe ich seitdem die Tankklassen, obwohl ich sie früher gerne gespielt habe ^^'
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 01-05-2017 at 11:17 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ja ich hab mich auch schon mal mit viel besseren Tanks verglichen und es hat mir aber auch kein Aufschluss gegeben. Nur mehr Fragen aufgeworfen XD
    Zum einen hittet meine Autoattack viel öfter was ich nicht verstehe...
    Da dachte ich muss ich ja anscheinend irgendetwas falsch machen aber wenn ich mir alle Attacken angucke die relevanten Schaden verursachen, habe ich gesehen, dass ich eigtl bei jeder öfter caste bzw. hitte oder zumindest gleich oft aber das Ergebnis ist halt nicht das Gleiche.

oder was sagt ihr? was übersehe ich da?
    links ich rechts über 3,1k WAR

Ist es wirklich nur, wenn besseres Gear = mehr Schaden pro hit = kürzere Zeit bis kill = mehr DPS?
    Ich meine, dass ich mit 121 hits immernoch weniger Schaden mache als er mit 79 lässt ja schon mal tief blicken :/
    In kämpfen wo man AoE hat immer in die Rankings gehen und auf "Damage dealt to Boss" schalten. Prüfen wie gut der Spieler wirklich ist. Unser Krieger z.b. ist bei 70%+ Rating in den AS9 Logs, und im Bossdamage auf 95%+
    Kann sein dass der Krieger einfach Größtenteils die Adds selber macht in der Gruppe.

Die Dinger lassen sich passiv töten und müssen nicht mit Dezimieren zertrümmert werden.
    Summoner, Gelehrter, Dragoon, Monk, Barde, Ninja, White Mage, Paladin, Dark Knight etc freuen sich wenn sie ihre OGCs da reinstreuen können und das ausreicht.

BTW wenn man sieht wie hoch seine Attacke pro hit ist, prüfen ob er Astro Buffs nur auf sich bekam. Ninja, Machinist, Dragoon in beiden Gruppen anwesend? Hatte er ein 2 Tanks + 2 Heal Setup? Wie gewaltig sind die Gear unterschiede?
    Wirklich detailierter Logs vergleichen wenn du sie dir so gegenüber stellst.

EDIT: Und schäm dich nur 1x Rohe gewalt gemacht zu haben. Und keinmal Gnadenstoß.
    (1)
    Last edited by SoaX; 01-06-2017 at 12:09 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    EDIT: Und schäm dich nur 1x Rohe gewalt gemacht zu haben. Und keinmal Gnadenstoß
    Ich wollte das schon erst gar nicht posten weil ich in dem try echt nur im opener Rohe Gewalt benutzt habe XD
    Ich muss meine Kommandoleisten nochmal überarbeiten weil ich Rohe Gewalt auf meiner Leiste habe mit der Aggrokombo aber von der halte ich ja als OT Abstand und Rohe Gewalt war dann halt aus den Augen... :'D
    Gnadenstoß muss ich mich nochmal mit beschäftigen wann und wo ich den am besten unterbringe.

Edit: ja die Gruppenkonstelation und so sind auch wichtige Faktoren aber ich dachte mir ich muss was grundlegendes verkehrt machen weil da Welten zwischen seinem und meinem DPS liegen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-06-2017 at 12:26 AM.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Gnadenstoß muss ich mich nochmal mit beschäftigen wann und wo ich den am besten unterbringe.
    Boss LP <= 20%?
    Wenn ja, Gnadenstoß ready?
    Wenn ja, NUTZE ES!!!!

Sorry, aber Gnadenstoß, wie Rohe Gewalt sind einfach zwei CDs die du immer nutzen solltest, sobald sie verfügbar sind.
    Gnadenstoß hat als WAR 40sec CD, da kann man das schon ein paar mal unterbringen^^

Falls du mal Barde gespielt hast, ist wie Ende des Leids, der Skill ist auch ab 20% möglich und sollte auf dauer CD sein^^
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    oh super!
    Klingt ja schön unkompliziert
    Ja ich werde meine Skillbars anpassen und hoffentlich noch hier und da n bissl was steigern können
    (0)
    - Bill Murray

Page 85 of 203 FirstFirst ... 35 75 83 84 85 86 87 95 135 185 ... LastLast