Results 1 to 10 of 58

Hybrid View

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Zeichnungen von Schneehase sind grandios, da amüsiere ich mich häufiger drüber ^^ (absolut positiv gemeint!)

Ich kann Neo sehr gut verstehen, mich würde das auch sehr nerven. Ich persönlich traue mich gar nicht in irgend eine Farm-Gruppe, weil ich offen gestanden noch gegen keinen Ex-Primae gekämpft habe, außer gegen Titan und Garuda für die Ponys (sind die schon die Extrem-Version?), weil ich mit den Mechaniken nicht so vertraut bin und den Leuten nicht den Spaß in dem Fall versauen will. Klar, ich könnte auch mehrere YouTube-Videos anschauen, ich bin aber leider eher der Typ Mensch, der sich die Dinge einprägt, sobald er sie erlebt (oder zumindest kurz erklärt bekommt), vom reinen Anschauen her würde ich die wichtigen Dinge im richtigen Moment wohl doch vergessen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    Die Zeichnungen von Schneehase sind grandios, da amüsiere ich mich häufiger drüber ^^ (absolut positiv gemeint!)

Ich kann Neo sehr gut verstehen, mich würde das auch sehr nerven. Ich persönlich traue mich gar nicht in irgend eine Farm-Gruppe, weil ich offen gestanden noch gegen keinen Ex-Primae gekämpft habe, außer gegen Titan und Garuda für die Ponys (sind die schon die Extrem-Version?), weil ich mit den Mechaniken nicht so vertraut bin und den Leuten nicht den Spaß in dem Fall versauen will. Klar, ich könnte auch mehrere YouTube-Videos anschauen, ich bin aber leider eher der Typ Mensch, der sich die Dinge einprägt, sobald er sie erlebt (oder zumindest kurz erklärt bekommt), vom reinen Anschauen her würde ich die wichtigen Dinge im richtigen Moment wohl doch vergessen.
    Die Zeichnungen von Schneehase sind akzeptabel, das stimmt (nicht zuviel loben, sonst bildet sie sich noch etwas darauf ein! xD)

Sowas ist ein Fall, wo ich dir raten würde, das ganz offen in der Gruppe anzusprechen. Ja, es wird Gruppen geben, da wirst du auf Ablehnung stoßen, aber du wirst auch genug finden, wo Leute kein Problem damit haben, die wichtigsten Mechaniken zu erläutern. Probier es einfach mal aus Mich würde auch dann interessieren, wie dein Feedback dazu ausfällt^^

Edit: Bevor ich es vergesse: Ich habe den Eindruck, dass du denkst, dass du die Kämpfe nach einem Guide gucken unbedingt können musst, aber das ist definitiv nicht der Fall! Ein Guide zeigt dir letztlich auch nur die Mechaniken, aber angucken und selber spielen ist natürlich immer ein Unterschied. Wenn du also dir mit Hilfe eines Guides einen groben Eindruck vom Kampf verschaffst, ist viel gewonnen und selbst wenn du dann mal ne Mechanik versemmelst, hast du dann schnell den "Ach stimmt ja" Lerneffekt
    (3)
    Last edited by Neowikinger; 07-22-2019 at 05:36 AM.

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Die Zeichnungen von Schneehase sind akzeptabel, das stimmt (nicht zuviel loben, sonst bildet sie sich noch etwas darauf ein! xD)

Sowas ist ein Fall, wo ich dir raten würde, das ganz offen in der Gruppe anzusprechen. Ja, es wird Gruppen geben, da wirst du auf Ablehnung stoßen, aber du wirst auch genug finden, wo Leute kein Problem damit haben, die wichtigsten Mechaniken zu erläutern. Probier es einfach mal aus Mich würde auch dann interessieren, wie dein Feedback dazu ausfällt^^

Edit: Bevor ich es vergesse: Ich habe den Eindruck, dass du denkst, dass du die Kämpfe nach einem Guide gucken unbedingt können musst, aber das ist definitiv nicht der Fall! Ein Guide zeigt dir letztlich auch nur die Mechaniken, aber angucken und selber spielen ist natürlich immer ein Unterschied. Wenn du also dir mit Hilfe eines Guides einen groben Eindruck vom Kampf verschaffst, ist viel gewonnen und selbst wenn du dann mal ne Mechanik versemmelst, hast du dann schnell den "Ach stimmt ja" Lerneffekt
    Ich habe halt immer so ein bisschen die Scheu, dass es für alle frustrierend sein könnte, jemandem noch die ganzen Mechaniken erläutern zu müssen o.ä. oder dass es eben nicht auf Anhieb klappt; gut, du sagtest ja, dass es auch Gruppen gibt, die das von vornherein ablehnen, das gibt es sicherlich in jedem Bereich^^

Tatsächlich habe ich vor kurzem noch beim Hades-Kampf vorher nach den Mechaniken gefragt, weil ich als Ersatzmitglied in eine frisch gelegte Gruppe kam; die kurze Erklärung hat mir geholfen.

Zu deinem Edit: Jau, wieder ein Beispiel von vor ein paar Tagen^^ Ich hatte Suzaku noch offen gehabt und durch Zufall kam der Kampf dann bei der täglichen Prüfung; da ich aber schon das Video (eigentlich der Musik wegen xD) zu Suzaku gesehen hatte, waren mir einige Dinge zumindest halbwegs bekannt. Das war ein positives Beispiel. Leider hatte ich auch schon negative Erfahrungen, wo dann direkt gemosert wird, sobald man eine Mechanik verpasst oder ich mit Absicht dann nicht mehr wiederbelebt wurde, weil ich eine Mechanik versemmelt hatte (kommt schon mal vor, gerade dann, wenn es hektisch auf dem Feld wird). A-Löcher gibt es überall, ich rege mich dann auch ein paar Stunden darüber auf und vergesse es mit der Zeit. Dennoch ärgerlich - immerhin macht das sicherlich kaum jemand mit Absicht, dass er von einer AOE-Attacke getroffen wird, wo es gefühlt auch nur um eine Millisekunde ging.
    (0)

Player
    Cah0s's Avatar
    Character
    Cah Os
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Hey, es gibt ne geile Funktion die bestimmt nicht neu ist und die heißt Beuteregeln statt solche(wie du selbst sagst, verwende ich dergleichen namen) "mimimi-post" zu erstellen, erstelle doch einfach selbst eine Farm Gruppe, als Anführer nimm die Beuteregel auf dich bezogen und du kannst die beute dann demjenigem geben dem du willst cool oder ? haha

Vorallem ist es sowieso so besser da viele bekolptte kiddies joinen und sobald si loot haben sei es mount oder z.b nidhogg scale, verpissen sie sich in 1 sec und sagen nicht mal danke was sowas von kindisch wie auch bescheuert ist. daher... selbst gruppe machen und Beuteregeln über Anführer machen und alles passt. wer nicht will muss nicht mitmachen. die meisten gruppen machen eh biss alle den mount haben, problem sind halt idioten die nach bekommen quitten oder zu dumm für die Mechanik sind haha
    (0)