Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 58
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

Die Herausforderung mit Unsync Farmgruppen

Moin zusammen,

zunächst die wichtigste Frage: Ist das ein "Mimimi-Thread"? Ja, ist es

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig angefressen. Ich dachte mir gestern so "Guckste mal, ob du endlich den Vogel von Sephi bekommst" und betrat eine Unsync Farmgruppe.

Der Kampf fing an und da die Gruppe voll war, waren Phase 1 und 2 schnell abgeschlossen. Zum Glück gab es aufgrund des Schadens dort keine Mechaniken, die man beachten musste lol

Sephi ging nun also in Phase 3 über, verteilte seine Farben, es kam die erste Mechanik und zack war ich die letzte lebende Person...

Okay, also neuer Try. Phase drei begann, Sephi verteilte seine Farben und sofort waren 2 Leute wieder tot. Dann kamen die Tether und weitere Leute starben. Der DMG brach natürlich entsprechend komplett ein und da die Tower nicht mehr genommen wurden (bzw. genommen werden konnten), starb dann auch der Rest von uns, bei einem unter 1% Wipe.

Anschließend verließ ich die Gruppe und setzte alle 7 auf die Blacklist.

Später eröffnete ich mit 2 Freunden eine neue Gruppe und schrieb noch dazu, dass man die Mechaniken kennen soll. Wir sind dann mit 8 Leuten rein, Phase 1 und 2 waren wieder schnell abgeschlossen, Phase 3 kam, kurz nach der Farbverteilung starben bereits die ersten und die Tether erledigten den Rest. Letztlich war nur noch ich und der Tank (Freund von mir) am Leben. Ich hatte zum Glück grün und die beiden anderen Freunde von mir die andere Farbe. Als Tank überlebte er seine Kugel zum Glück, der SMN wurde aber zerfetzt. Wir brachten den Kampf letztlich noch zu zweit zu Ende und alle so "Wow, GG!".

Ich war ziemlich angefressen, wollte es aber weiter probieren (ja, es war dumm, ich weiß). In der nächsten Runde passierte natürlich wieder genau das gleiche und die Randoms begannen sich gegenseitig zu belehren, wie man die Mechaniken spielen muss. Und was soll ich sagen... alles was geschrieben wurde, war komplett richtig und dennoch haben sie es JEDE Runde erneut geschafft die Mechaniken komplett falsch zu spielen. Je nachdem wie die Farben verteilt wurden, überlebten mal der Tank und ich und mal der Tank, der SMN und ich. Also Premade quasi.

Irgendwann kam auch endlich der Vogel und alle würfelten begierig drauf. Da platzte mir so ein wenig die Hutschnur. Wirklich jede Runde starben alle Randoms, aber auf den Vogel würfeln konnten sie. Ich habe daher erst einmal mit dem Würfeln gewartet und letztlich bekam unser SMN zum Glück den Vogel.

Anschließend löste ich die Gruppe auf, teilte den Leuten aber vorher noch mit, wie dreist ich es finde, dass sie einer Gruppe zum Farmen beitreten und nicht einer in der Lage ist, die Mechaniken richtig zu spielen.

Naja, natürlich landeten sie auch alle auf meiner Blacklist.

So, jetzt habe ich mir erstmal meinen Frust runtergeschrieben. Aber ehrlich gesagt hätte ich das auch X-Personen erzählen können und damit wäre gut gewesen. Welchen Zweck soll dieser Thread also am Ende bewirken? Also folgendes...

Werte Community,

ich verstehe, dass es inzwischen wirklich viele Inhalte im Spiel gibt und man dadurch evtl. den ein oder anderen Kampf nicht mehr drauf hat, wenn man lange nicht mehr drin war. Ich verstehe auch, dass man vllt. in so eine Unsync Farmgruppe geht, um einen Kampf endlich mal down zu bekommen, da man erst anfing, als der Kampf schon gar nicht mehr aktuell war.

ABER: Geht nicht in Gruppen von Kämpfen, von denen ihr kein Plan habt, haltet eure Klappe und besitzt dann noch die Dreistigkeit auf den Loot zu würfeln!

Eigentlich sollte man in der Lage sein miteinander zu reden. Wenn ihr also einer Gruppe beitretet und den Kampf nicht mehr könnt oder ihr noch nie drinnen wart, dann sagt das doch. Für viele ist es kein Problem wichtige Mechaniken noch einmal kurz zu erläutern oder ihr guckt euch selbst einfach nochmal einen Guide an, um zumindest ein wenig auf das kommende euch vorzubereiten.

Aber die Kämpfe nicht zu können, sich als carrien zu lassen und dann noch (guten Gewissens?) versuchen den Loot abzustauben... Das ist echt Schwach.

Danke für die Aufmerksamkeit

P.S. Natürlich kann man diesen Frust letztlich vorbeugen, in dem man nur Premade geht. Das ist selbstverständlich immer die bessere Option
    (11)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ein Mitleids-Tätschel, ein Verständnis-Tätschel und ein Zustimmungs-Tätschel. Jeder weitere kostet extra ^^

Aber ja, genau das ist der Grund warum ich lieber mit Freunden laufe oder sowas über Discord handle ( da warte ich auch gerne Jahre, bis mal alle da sind xD).. aber ich glaube die Einstellung solcher Spieler ändert sich nicht so leicht..
    Wobei ichs ja immer wieder dreist von Leuten finde, mit den wenigen Kenntnissen in Farmgruppen zu gehen... haben die kein Gewissen? Oder denke ich zu naiv?

Also ich würde mich das nicht trauen, weil es mich schon kümmert nicht der Klotz der Gruppe zu sein. Auch wenn man nicht viel Ehrgeiz hat, aber es sollte bei jedem für die "Ich bin kein Wischmop der den Boden wienert"-Einstellung reichen ._.

Aber ich finds gerade erschreckender, wie bereitwillig ich gerade meine Erwartungen gegenüber Anderen zurückschraube, welche doch ohnehin nie hoch waren... v_v
    (4)
    Last edited by Nevaleen; 07-22-2019 at 02:09 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Die ganzen Guffel Randoms denken keinen Meter daran ob sie Balast für die Gruppe sind oder nicht. Auch die Einstellung von denen wird sich nicht ändern, da die sich meistens überhaupt nicht in der Verantwortung sehen. Hab dazu sogar ein gutes Beispiel:

Titania Ex (Farmgruppe) mit Random

Hier der graue 09er Log vom Random Dragoon

Nach kurzem Ansprechen, wieso er denn ne Farmgruppe joint, wenn er die Mechaniken nicht kann und damit die Gruppe belastet kam folgende Antwort:

Wann immer es geht, einfach immer versuchen nur noch Premade Inhalte zu gehen.
    (5)
    Last edited by Rakiem; 07-22-2019 at 02:14 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ein Mitleids-Tätschel, ein Verständnis-Tätschel und ein Zustimmungs-Tätschel.
    \o.o/

Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Jeder weitere kostet extra ^^
    Also wenn das nur eine Frage des Geldes ist.... bekomme ich keine mehr. Meine Armut kotzt mich an Q.Q

Aber zurück zum Thema

Meine Ansprüche an Randoms sind ebenfalls.... wait..... ich habe keine Ansprüche an Randoms und selbst die werden noch unterboten. Ungefähr so fühlt es sich jedenfalls an.

Nevaleen, du triffst den Nagel auf den Kopf. Wenn ich einer Gruppe beitrete, dann will ich auch wirklich behilflich und keine Last sein. Wenn ich mir bei dem Kampf bei irgend etwas unsicher bin, dann Frage ich vorher. Natürlich kam es auch schon vor, dass ich vorher dachte "Jo, weißt noch wie der geht" und dann im Kampf "Fuck, an die Mechanik habe ich gar nicht mehr gedacht. Was muss ich tun". Hier kann man dann zumindest im Nachgang ein "Sry, daran habe ich nicht mehr gedacht; könnt ihr mir bitte nochmal nen kurzen Crashkurz geben." bringen. Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten damit ein Problem, sofern es gute Randoms sind und ihr Handwerk verstehen.

Leider stimme ich auch Rakiem vollkommen zu. Die Leute, die so eine Leistung, wie in dem von Rakiem gezeigten Fall, bringen, scheinen erst gar nicht daran zu denken, dass sie eine Belastung sein könnten oder fühlen sich im Recht.

Wenn ich einer Farmgruppe mit Randoms beitrete, erwarte ich nicht einmal, dass es da wirklich hohen DPS gibt, aber ich erwarte, dass die Mechaniken sauber gespielt werden, damit der Boss am Ende dennoch liegt (Anmerkung: Es geht nicht um "spielt perfekt", denn jeder macht mal nen Fehler, aber zwischen "Hups, das war dumm" und "Hey, Leviathan ist doch der Kampf, bei dem ich die Infernofesseln kaputt machen muss, während ich dem Landslide ausweiche", besteht ein Unterschied).

Und ja, zu glauben, dass dieser Thread etwas ändern wird, wäre mehr als nur blauäugig. Aber vllt. gibt es zumindest da draußen ein oder zwei Personen, die sich denken "Jo, so habe ich oft gehandelt, weil ich Angst hatte zu fragen" und so in Zukunft fragen werden, wenn etwas unklar ist. Niemand wird einem dafür den Kopf abreißen

Die Personen, die solchen Gruppen natürlich mit voller Absicht beitreten und sich einen Scheiß darum kümmen, ob sie nun Ballast sind oder nicht, werden sich sowieso nicht ändern. Aber für sowas gibt es ja zum Glück die Blacklist (die mit 200 Plätzen leider zu schnell voll wird).
    (1)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90

(10)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Typisch Schneehase xD Wirklich nice

Und zusätzlich habe ich eben ne Sephi Gruppe erwischt, in der alle Randoms wussten was sie taten und sogar solange geblieben sind, bis jeder seinen Vogel hatte :3 (31 Runs hat es gedauert)
    (1)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    (1)

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Zeichnungen von Schneehase sind grandios, da amüsiere ich mich häufiger drüber ^^ (absolut positiv gemeint!)

Ich kann Neo sehr gut verstehen, mich würde das auch sehr nerven. Ich persönlich traue mich gar nicht in irgend eine Farm-Gruppe, weil ich offen gestanden noch gegen keinen Ex-Primae gekämpft habe, außer gegen Titan und Garuda für die Ponys (sind die schon die Extrem-Version?), weil ich mit den Mechaniken nicht so vertraut bin und den Leuten nicht den Spaß in dem Fall versauen will. Klar, ich könnte auch mehrere YouTube-Videos anschauen, ich bin aber leider eher der Typ Mensch, der sich die Dinge einprägt, sobald er sie erlebt (oder zumindest kurz erklärt bekommt), vom reinen Anschauen her würde ich die wichtigen Dinge im richtigen Moment wohl doch vergessen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    Die Zeichnungen von Schneehase sind grandios, da amüsiere ich mich häufiger drüber ^^ (absolut positiv gemeint!)

Ich kann Neo sehr gut verstehen, mich würde das auch sehr nerven. Ich persönlich traue mich gar nicht in irgend eine Farm-Gruppe, weil ich offen gestanden noch gegen keinen Ex-Primae gekämpft habe, außer gegen Titan und Garuda für die Ponys (sind die schon die Extrem-Version?), weil ich mit den Mechaniken nicht so vertraut bin und den Leuten nicht den Spaß in dem Fall versauen will. Klar, ich könnte auch mehrere YouTube-Videos anschauen, ich bin aber leider eher der Typ Mensch, der sich die Dinge einprägt, sobald er sie erlebt (oder zumindest kurz erklärt bekommt), vom reinen Anschauen her würde ich die wichtigen Dinge im richtigen Moment wohl doch vergessen.
    Die Zeichnungen von Schneehase sind akzeptabel, das stimmt (nicht zuviel loben, sonst bildet sie sich noch etwas darauf ein! xD)

Sowas ist ein Fall, wo ich dir raten würde, das ganz offen in der Gruppe anzusprechen. Ja, es wird Gruppen geben, da wirst du auf Ablehnung stoßen, aber du wirst auch genug finden, wo Leute kein Problem damit haben, die wichtigsten Mechaniken zu erläutern. Probier es einfach mal aus Mich würde auch dann interessieren, wie dein Feedback dazu ausfällt^^

Edit: Bevor ich es vergesse: Ich habe den Eindruck, dass du denkst, dass du die Kämpfe nach einem Guide gucken unbedingt können musst, aber das ist definitiv nicht der Fall! Ein Guide zeigt dir letztlich auch nur die Mechaniken, aber angucken und selber spielen ist natürlich immer ein Unterschied. Wenn du also dir mit Hilfe eines Guides einen groben Eindruck vom Kampf verschaffst, ist viel gewonnen und selbst wenn du dann mal ne Mechanik versemmelst, hast du dann schnell den "Ach stimmt ja" Lerneffekt
    (3)
    Last edited by Neowikinger; 07-22-2019 at 05:36 AM.

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Die Zeichnungen von Schneehase sind akzeptabel, das stimmt (nicht zuviel loben, sonst bildet sie sich noch etwas darauf ein! xD)

Sowas ist ein Fall, wo ich dir raten würde, das ganz offen in der Gruppe anzusprechen. Ja, es wird Gruppen geben, da wirst du auf Ablehnung stoßen, aber du wirst auch genug finden, wo Leute kein Problem damit haben, die wichtigsten Mechaniken zu erläutern. Probier es einfach mal aus Mich würde auch dann interessieren, wie dein Feedback dazu ausfällt^^

Edit: Bevor ich es vergesse: Ich habe den Eindruck, dass du denkst, dass du die Kämpfe nach einem Guide gucken unbedingt können musst, aber das ist definitiv nicht der Fall! Ein Guide zeigt dir letztlich auch nur die Mechaniken, aber angucken und selber spielen ist natürlich immer ein Unterschied. Wenn du also dir mit Hilfe eines Guides einen groben Eindruck vom Kampf verschaffst, ist viel gewonnen und selbst wenn du dann mal ne Mechanik versemmelst, hast du dann schnell den "Ach stimmt ja" Lerneffekt
    Ich habe halt immer so ein bisschen die Scheu, dass es für alle frustrierend sein könnte, jemandem noch die ganzen Mechaniken erläutern zu müssen o.ä. oder dass es eben nicht auf Anhieb klappt; gut, du sagtest ja, dass es auch Gruppen gibt, die das von vornherein ablehnen, das gibt es sicherlich in jedem Bereich^^

Tatsächlich habe ich vor kurzem noch beim Hades-Kampf vorher nach den Mechaniken gefragt, weil ich als Ersatzmitglied in eine frisch gelegte Gruppe kam; die kurze Erklärung hat mir geholfen.

Zu deinem Edit: Jau, wieder ein Beispiel von vor ein paar Tagen^^ Ich hatte Suzaku noch offen gehabt und durch Zufall kam der Kampf dann bei der täglichen Prüfung; da ich aber schon das Video (eigentlich der Musik wegen xD) zu Suzaku gesehen hatte, waren mir einige Dinge zumindest halbwegs bekannt. Das war ein positives Beispiel. Leider hatte ich auch schon negative Erfahrungen, wo dann direkt gemosert wird, sobald man eine Mechanik verpasst oder ich mit Absicht dann nicht mehr wiederbelebt wurde, weil ich eine Mechanik versemmelt hatte (kommt schon mal vor, gerade dann, wenn es hektisch auf dem Feld wird). A-Löcher gibt es überall, ich rege mich dann auch ein paar Stunden darüber auf und vergesse es mit der Zeit. Dennoch ärgerlich - immerhin macht das sicherlich kaum jemand mit Absicht, dass er von einer AOE-Attacke getroffen wird, wo es gefühlt auch nur um eine Millisekunde ging.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast