Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 58
    Player
    Laott9's Avatar
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Ich finde es ebenfalls schade, dass Leute teilweise einfach kicken. Muss aber sagen dass es gott sei dank hauptsächlich die deutschsprachige Community ist, die ungut ist.

Was einige nicht verstehen, dass das Spiel final fantasy heißt. Als ich ganz neu war hab ich sowas wie ein mmorgp nicht gekannt und habe es nur angefangen weil es Final fantasy hieß. Hab 0 Ahnung gehabt da man ja gewohnt ist dass ein Spiel zumindest den anfang erklärt. So jetzt war ich in irgendeinem 40 plus dungeon als drg und hab einfach nur leuchtende Tasten gedrückt (also die comboempfehlung) buffs und dots habe nicht genutz weil ich dachte warum einen dot drauf hauen wenn ich mit der Attacke mehr Schaden machen kann. Oder wieso buffen sind eh nur 10 Prozent.

Man muss das mal aus der Sicht eines absoluten neulings sehen. Wäre ich dauerhaft wortlos gekickt worden hätte ich wohl irgendwann aufgehört. Da aber ein Spieler sich die Zeit genommen hat und mir bisschen was erklärt hat habe ich angefangen das Spiel ernst zu nehmen, und mich mit Dingen wie gear usw zu befassen, muss dazu sagen dass das zu 2.x Zeiten war also war das schon ziemlich gegen Ende des damaligen Spieles.

Vielleicht regt dieser Beitrag dazu an ein bisschen weniger toxisch zu sein und sie vielleicht ein wenig Zeit zu nehmen für seine mitspieler.
    (0)
    Last edited by Laott9; 07-23-2019 at 11:58 PM.

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Ich hatte schon eine Leader gehabt der einfach mal eben so mitten im Inhalt(oder kurz bevor wir rein sind k.a)die Loot Regel auf"Anführer"umgestellt hat(ohne was zu sagen)und wollte die ganze Gruppe um das Mount bescheissen "Nicht mit mir!"dachte ich und jagte die ganze Gruppe mit einer One-hit Mechanik in die Luft und bin dann schweigen aus der Gruppe und der Leader liegt nun begraben auf der Blackliste.

War meine erste Erfahrung mit einen Ninja-Looter in FF 14 und ich hasse so etwas...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Laott9 View Post
    Vielleicht regt dieser Beitrag dazu an ein bisschen weniger toxisch zu sein und sie vielleicht ein wenig Zeit zu nehmen für seine mitspieler.
    Naja sagen wir das mal so Bezogen auf den Thread muss man wohl mit jemanden keine Zeit verbringen wenn man Ex-Primaes farmen will, denn wenn man das will ist man wohl lange genug im Spiel um zu wissen wie es funktioniert und was man machen muss.
    Ebenso wenn jemand meint komplett undergeared in einen 60+ Inhalt zu kommen, denn auch da ist es kein Neuling mehr sondern entweder ein Troll oder ein Ignorant.

Und wenn man einem Neuling was erklären will und diese dich dann beleidgen oder sich im Chat über dich lustig machen, sorry, da vergeht einem eben das helfen, denn so masochistisch veranlagt ist wohl keiner.

Und das sind Züge die werden gerne mal ignoriert, denn es ist ja ein armer Neuling, dem muss man doch helfen.
    Ja sollte man, wenn er aber ausfallend wird oder es ihn nicht juckt das man ihm helfen will, möge er bleiben wo die Mogrys hier Notdurft vergraben.

Man muss nicht immer an die alten Hasen appellieren, das sie helfen sollen, man muss den Neulingen auch mal sagen das sie sich helfen lassen sollen und vor allem einen Ton an den Tag legen der es ermöglicht normal miteinander zu kommunizieren.
    Ich habe Neulinge kennen gelernt, da haben sich selbst Kindergartenkinder gewählter ausgedrückt als diese jene welchen
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Laott9's Avatar
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Ja natürlich, mein Text war nur auf Dungeons bezogen, ich Ex Farmgruppen seh ich es natürlich genauso. Und wenn der random nach einer Erklärung auch toxisch ist hab ich auch nichts gegen den kick. Ich meinte nur der kick sollte nicht zwangsläufig die erste Wahl sein
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich finds aber von einigen hier auch sehr ...ich sags nett, unfair wieder alle über einen Kamm zu scheren. Ich nehme mich da nicht raus, mich über Leute aufzuregen die 1000k Dmg fahren, maßlos undergeared sind oder in jedem Aoe stehen bleiben. Da kriege ich auch Plaque.

Aber diese Verallgemeinerung finde ich gerade um Längen schlimmer. Es gibt Schneeflöckchen...ja. Aber es tut mir echt Leid, was ihr für schlechte Erfahrungen gemacht haben müsst/ macht, dass man so toxisch argumentieren muss.
    Und nein, ich toleriere die 45er-Gegenstandsstufeträger damit nicht.

Zu den EX-Farmgruppen hatte ich mich ja auch schon geäußert.

Aber ich erinner mich, dass diese Diskussion immer, und immer, und immer wieder geführt wird. Letztendlich ist hier SE am Zug, endlich auch für Storydungeons eine Mindest-Gegenstandsstufe einzuführen.

Ansonsten werde ich das leidige Thema auch noch in 10 Jahren lesen müssen v_v Pls habt doch Erbarmen ._.
    (2)
    Last edited by Nevaleen; 07-24-2019 at 03:58 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ich finds aber von einigen hier auch sehr ...ich sags nett, unfair wieder alle über einen Kamm zu scheren. Ich nehme mich da nicht raus, mich über Leute aufzuregen die 1000k Dmg fahren, maßlos undergeared sind oder in jedem Aoe stehen bleiben. Da kriege ich auch Plaque.

Aber diese Verallgemeinerung finde ich gerade um Längen schlimmer. Es gibt Schneeflöckchen...ja. Aber es tut mir echt Leid, was ihr für schlechte Erfahrungen gemacht haben müsst/ macht, dass man so toxisch argumentieren muss.
    Und nein, ich toleriere die 45er-Gegenstandsstufeträger damit nicht.
    Du hast da durchaus Recht. Das zeigt eine negative Seite von solchen Threads auf. Denn zu gerne wird sich dann auf "die da" eingeschossen und man könnte meinen, dass es nur dieses eine Übel ohne Abstufungen gibt. Dabei glaube ich kaum, dass jeder hier alle gleich behandelt, sondern durchaus einen eigenen Toleranzbereich hat.

Nehmen wir einmal z.B. den 65er Dungeon als Beispiel. Bardams Probe ist von den Adds her schon nicht ohne, vllt. sogar etwas unbalanced (finde die Steigerung von Shisui zu Bardams Probe doch auffällig stark). Ein Tank einer Gearstufe von sagen wir 130 hat da absolut nichts verloren und sollte letztlich gekickt werden. Wie ist es aber mit einem Tank der Gearstufe 240 hat? Das ist zwar immernoch sehr ekelhaft zu heilen, aber durchaus möglich. Da überlegt man sich sicherlich schon eher, ob man den kickt oder den verlängerten Run doch in Kauf nimmt.

Oder wie ich vorhin geschrieben habe, unterscheidet jeder von uns sicherlich, ob es sich um einen Neuling handelt. Mit einem Spieler, der schon ein paar Klassen auf max Level hat, habe ich sicherlich weniger nachsehen als mit einem der gerade mal Level 40 ist.

Das Thema ist letztlich eben nicht immer so einfach zu beantworten, wie es gern in so einem Thread rüberkommt. Man lässt sich halt gerne mitreißen^^#
    (2)
    Last edited by Neowikinger; 07-24-2019 at 05:10 AM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Du warst nicht der auf den ich abgezielt hatte =) Aber lieb, dass du deinen ersten Beitrag nach der Schreibblockade für so ein Statement nutzt :P

Deine Aussagen und die der Anderen, die in diese Richtung gehen, stelle ich nicht in Frage und schließe mich ohne Umschweife an. Wie oft beiße ich mir auf die Zunge, wenn ich sowas erlebe. Aber ich merke meine Hemmschwelle ist doch höher, als bei anderen. Ist ja auch nicht schlimm, ich bin dann halt die, die länger leidet, weil sies nicht übers Herz bringt wen zu kicken. Ist auch selbstverschuldet.
    (1)

Player
    RoyalBeef's Avatar
    Character
    Tiny Tina
    World
    Omega
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Gibt halt so Tage. Zudem hat auch jeder mal nen schlechten Tag. Gleich ganze Parties zu blacklisten weils mal nicht läuft ist doch völliger Nonsense.Ebenso weiterzumachen wenn man eh schon frustriert ist, als ob das jemals zum Ziel geführt hätte ^^ Einfach ma locker durch die Hose atmen, morgen ist auch nochn Tag. Und je schneller Du alles gefarmt hast esto schneller haste nix mehr zu tun. Der Weg ist das Ziel ^^

Und zu dem grauen Titani Drg Parse: Der sagt ansich nichts aus. ich hatte auch runs wo ich 3 mal draufgegangen bin weil mein Brambles Partner lieber mit mir kuscheln wollte als wegzurennen. Mit dem Screenshot könnte man mich auch als schlechten Spieler denunzieren und dabei verschweigen dass ich sonst konstant an der 10k Marke bin. genau wegen solcher Sachen ist parsen doch erst in Verruf gekommen.
    (1)
    Last edited by RoyalBeef; 07-24-2019 at 03:10 PM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Laott9 View Post
    Bin da absolut deiner Meinung. Die Leute sollten sich echt mal die Zeit nehmen und Ihre Rota und Skills verstehen bevor sie andere in einem Ex Inhalt mit unwissen belästigen. Außerdem sollten die Leute auch nicht gleich mit "stfu" oder sonst irgendwelchen Beleidigungen ums Eck kommen, wenn sich dann mal einer erbarmt und versucht ihm was zu erklären.
    Ich hab das jetzt mal mit absicht aus der Sicht des bösen, toxischen Kickers dargestellt, weil viele hier vergessen.... Leute die mit ilvl 10 in 70er Dugeons gehen, oder in Ex Farm Gruppen als DD nur 1k dps fahren, verderben sich nicht nur selbst den Spaß wenn sie gekickt werden, sondern auch den bösen kickern.

Und sorry wenn das jetzt für dich wieder toxisch und Elitär rüberkommt, aber wenn du damals in nem 40+ Dungeon einfach nur Sinnlos auf blinkende Buttons geklickt hattest, sagt mir das nur, das du dich mit deinen Skills keinen millimeter auseinander gesetzt hattest. 40+ Dungeon war zu dieser Zeit eigentlich auch nicht gerade absoluter Neulingskram, weswegen dann schon die Frage aufkommt, wieso man sich da nicht so langsam mit seinem Char beschäftigt hatte.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Und sorry wenn das jetzt für dich wieder toxisch und Elitär rüberkommt, aber wenn du damals in nem 40+ Dungeon einfach nur Sinnlos auf blinkende Buttons geklickt hattest, sagt mir das nur, das du dich mit deinen Skills keinen millimeter auseinander gesetzt hattest. 40+ Dungeon war zu dieser Zeit eigentlich auch nicht gerade absoluter Neulingskram, weswegen dann schon die Frage aufkommt, wieso man sich da nicht so langsam mit seinem Char beschäftigt hatte.
    Ehrlich gesagt, als ich damals noch Neu war und in 40er Dungeon rumgegurckt bin, habe ich auch nur die Tasten nacheinander gedrückt, ohne mich näher damit zu beschäftigen. Gerade als Neuling ist einem vieles nicht klar und man ist schnell überfordert und das nicht nur für ein oder zwei Tage. Deshalb sollte man unterscheiden, ob man da einen Neuling oder einen alten Hasen vor sich hat.

Aus meiner Sicht würde ich jedem Neuling raten erst einmal eine Klasse auf 50 zu spielen und sich damit auch auseinander zu setzen, bevor man andere Dinge angeht.

Aber wie ist es wirklich?

Die meisten Neulinge fangen eine Klasse, spielen die ein wenig und probieren auf ihren Weg zu Level 50 mindestens noch 3 andere Klassen und diverse Crafter aus. Das gibt den Neulingen etwas Abwechslung, zumal der Anfang durchaus zäh ist, sorgt aber auch dafür, dass sie sich mit keiner Klasse so richtig ernsthaft beschäftigen. Das ist aber auch nicht so schlimm, wie ich finde. Man soll seinen Spaß haben und sich ein wenig ausprobieren.

Je nachdem in was für einer FC ist, trifft man dann auch auf die entsprechenden Leute, die einen so ein wenig auf die wichtigen Dinge aufmerksam machen. Wenn man dann noch ernsthaftes(!) Interesse am Raiden entwickelt, fängt man automatisch an sich mit sämtlichen Dingen auseinander zu setzen, da einem klar ist, dass jede einzelne Rolle im Raid wichtig ist.
    (3)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast