Results 1 to 10 of 179

Hybrid View

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Genderlock ist doch eher ein altmodisches MMORPG Ding, wo z.B. auch bestimmte Klassen an Rassen und Geschlecht gebunden waren. Das ist in meinen Augen einfach altmodisch und passt nicht zu dem FF wie wir es bisher kennen, da FFXIV ja genau mit der Freiheit auf einem Char alles machen zu können wirbt. Und jetzt grenzt es sich selbst ein, wtf
    Nö, das ist kein altmodisches Ding, das gibt es auch in anderen MMOs immer noch. Und von wegen passt nicht zu FF, wenn überhaupt passt es weniger zu FFXIV. Auf FF im gesamten betrachtet, ist das Standard Verhalten. In der Regel sind in FF Teilen meist die weiblichen Charaktere eher Magier/Supporter Klassen. Männliche Charaktere fallen eher in die Rollen von Tanks und generell Melee Klassen. Stereotypen gibt es in FF seit Anfang an, interessiert dort aber auch niemanden. Das Aufregen kommt eher von dem allgemeinen "Gender-Wahn" der inzwischen überall ausgebrochen ist

Ich empfinde es als einschränkend und nicht zu FF passend, da ich genau das an FF mag, das man eben jede Rasse mit beiden Geschlechtern spielen kann und alle Klassen auf einem Char. Persönliche Meinung. Auf die ganze Sexismusdebatte werde ich auch im deutschen Forum nicht eingehen, ich halte das nach wie vor für Zeitverschwendung
    Dir kann es doch aber auch egal sein. Du spielst seit Anfang an die gleiche Miqote
    (2)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Vom Spiel her schränkt dich das auch in keiner weise ein, du kannst noch immer alle Klassen und Systeme ohne Einschränkung nutzen, nicht so wie bei typischen Korea MMOs oder WoW.
    Deswegen sage ich ja auch, dass ich das persönlich so empfinde.
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ihr solltet echt mal das ganze ein wenig chilliger angehen, das ist ein Spiel und kein Wettbewerb wo es um Leben und Tot geht
    Also beim Arzt wartest mit Sicherheit länger als 15 Minuten und da bekommst bestimmt auch keine Krise im Wartezimmer
    Nö, ich mache i.d.R. einen Termin aus, bevor ich zum Arzt gehe oder rufe an und frage zu welcher Uhrzeit ich vorbeikommen kann, damit ich eben nicht eine halbe Stunde warte. Klappt normal ganz gut so. Zeit ist Geld und Leben, also melde ich auch Dungeons als Tank an. Aber ich beschwer mich auch nicht darüber, dass die DD Wartezeiten so lang sind. Ich hab mich einfach angepasst.
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Nö, das ist kein altmodisches Ding, das gibt es auch in anderen MMOs immer noch. Und von wegen passt nicht zu FF, wenn überhaupt passt es weniger zu FFXIV.
    Davon rede ich doch. Schließlich reden wir hier über FFXIV, das als eigenständiges Spiel so oder so viele Dinge anders macht als andere FF Teile.
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Dir kann es doch aber auch egal sein. Du spielst seit Anfang an die gleiche Miqote
    Ich werde die Miqo auch nicht zu einer Viera ändern, allerdings hätte ich die Hrothgar in weiblich wirklich interessant gefunden.
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich manche die neuen Rassen für beide Geschlechter gewünscht hat. Aber wenn es sich von der Entwicklungszeit her nicht anders aus ging, dann muss man das so akzeptieren. Es verschlechtert weder das Spiel, noch beeinflusst es das eigene Spielerlebnis. Denn immernoch besser so, als wenn sie die Viera garnicht gebracht hätten.
    2 Rassen brauchen doch sicherlich genauso viel Zeit wie eine mit beiden Geschlechtern?

Die Leute beschränken sich in dieser Diskussion auch viel zu sehr auf die Viera. Als würde jeder ein männliches Häschen spielen wollen.

Quote Originally Posted by Sukegei View Post
    Dieses ganze Geheule wegen dem "Genderlock" nervt mich persönlich allerdings. Egal, wie es gekommen wäre, gemeckert hätte immer jemand. Yoshida hält sich nun mal an die Lore (zumindest noch) und die sagt eben, dass männliche Viera nie zu sehen sind.
    Mich ärgert es eher, dass sie die Lore als Ausrede verwenden, anstatt einfach zu sagen "Sorry, das war nicht so unser Ding". Die Lore ist in diesem Context nichts weiter als eine schlechte Erklärung, da SE an vielen anderen Stellen des Spiels die Lore vollständig ignoriert.
    Für mich persönlich hätte eine neue Rasse gereicht, mit beiden Geschlechtern.Iin diesem Fall dann die Hrothgar (ja, sorry für die Viera-Fans).
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 03-25-2019 at 09:19 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Davon rede ich doch. Schließlich reden wir hier über FFXIV, das als eigenständiges Spiel so oder so viele Dinge anders macht als andere FF Teile.
    FFXIV macht manche Dinge anders als andere MMOs, aber ist selber nie wirklich von den anderen FF Teilen abgewichen. Gerade wichtige Kernpunkte, die irgendwie schonmal vorkamen, versucht man bestmöglich zu kopieren, statt alles andere.
    (1)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich finds Ok gibt schon genug männliche Viera's in FFXIV

(5)