Page 11 of 18 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 179
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Genderlock ist doch eher ein altmodisches MMORPG Ding, wo z.B. auch bestimmte Klassen an Rassen und Geschlecht gebunden waren. Das ist in meinen Augen einfach altmodisch und passt nicht zu dem FF wie wir es bisher kennen, da FFXIV ja genau mit der Freiheit auf einem Char alles machen zu können wirbt. Und jetzt grenzt es sich selbst ein, wtf
    Kannst du etwa in 5.0 auf einmal nichtmehr alles mit deinem Char machen? Wäre mir neu, dass das wo angekündigt wurde.

Und wo soll es bitte nicht "passend zu FF" sein, wenn man bei einer Rasse m/w macht? Und dann gibt es halt im neuen AddOn jeweils nur 1 davon. Na und?
    Das hat weder was mit altmodisch zu tun, noch muss man auf jeden verrückten Zug drauf springen, nur weil manche laut schreien.

Dann kommen wieder diese SJW um die Ecke und reden von Sexismus etc, und warum gibt es überhaupt noch m/w in 2019? Hallo? Hirn wo bist du?
    Die Leute haben langsam völlig den Verstand verloren...

Für SE war es jz nur so möglich die neuen Rassen zu bringen. Fans haben sich lange welche gewünscht, vor allem die Viera und da sind sie.
    Nicht menschliche Rasse wurde sich auch gewünscht, da kommt jz ein Furry.
    Also wurden doch beide Wünsche erfüllt?
    Wenn den Leuten, die doch so weltoffen sind und Gender ja voll egal ist, warum beschweren die sich dann darüber? Können doch als Viera rumlaufen und sich als Male identifizieren :>
    (4)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Robhen Die 15Min sind mir zu lang, deswegen gehe ich alleine nicht als DD in Dungeons
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    SE wird nur das sehen wollen was ihnen gerade zu Pass kommt, so wie es in jeder anderen Firma auch ist.
    Vorstands / Geschäftsführer Entscheidungen werden nicht diskutiert, um mal einen ehemaligen Boss von mir zu zitieren
    Das weiß ich, aber sie behaupten immer das sie positive wie negative Rückmeldungen wollen. Jetzt haben sie halt Negative.
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Kannst du etwa in 5.0 auf einmal nichtmehr alles mit deinem Char machen
    Ich empfinde es als einschränkend und nicht zu FF passend, da ich genau das an FF mag, das man eben jede Rasse mit beiden Geschlechtern spielen kann und alle Klassen auf einem Char. Persönliche Meinung. Auf die ganze Sexismusdebatte werde ich auch im deutschen Forum nicht eingehen, ich halte das nach wie vor für Zeitverschwendung
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn den Leuten, die doch so weltoffen sind und Gender ja voll egal ist, warum beschweren die sich dann darüber? Können doch als Viera rumlaufen und sich als Male identifizieren :>
    Bester Kommentar heute xD
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Nur, weil auch negative Rückmeldungen im Forum kommen, heißt das noch lange nicht, dass man sich nach ihnen richten und alles tun muss, was diese verlangen.
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich empfinde es als einschränkend und nicht zu FF passend, da ich genau das an FF mag, das man eben jede Rasse mit beiden Geschlechtern spielen kann und alle Klassen auf einem Char.
    Aber du kannst doch sowieso nur eine Rasse haben. Oder Kaufst du dir etwas Wöchentlich ein paar Fantasia damit du alle Rassen mal Spielst?
    Männliche Viera wären wie Weibliche Roegadyn oder Lalas. Man sieht nur ein Geschlecht. (die Anfangsphase wenn jeder die Klasse spielen will mal abgesehen.)

Vom Spiel her schränkt dich das auch in keiner weise ein, du kannst noch immer alle Klassen und Systeme ohne Einschränkung nutzen, nicht so wie bei typischen Korea MMOs oder WoW.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Bester Kommentar heute xD
    Da hat Campi auch absolut recht.
    Die Diskussion ist einfach nur lächerlich weil etwas zu bekommen immer besser ist als nichts zu haben.

Mich wundert es das sich niemand über die eine Sache aufregt die wirklich Rassen Locked ist.
    Also ich werde mit in 5.0 ein Dwarf identifizieren und dort in ein kleines Haus einziehen. Hoffentlich kann man dort auch noch eine Wohnung oder Grundstück kaufen.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Robhen Die 15Min sind mir zu lang, deswegen gehe ich alleine nicht als DD in Dungeons
    Ihr solltet echt mal das ganze ein wenig chilliger angehen, das ist ein Spiel und kein Wettbewerb wo es um Leben und Tot geht
    Also beim Arzt wartest mit Sicherheit länger als 15 Minuten und da bekommst bestimmt auch keine Krise im Wartezimmer
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Genderlock ist doch eher ein altmodisches MMORPG Ding, wo z.B. auch bestimmte Klassen an Rassen und Geschlecht gebunden waren. Das ist in meinen Augen einfach altmodisch und passt nicht zu dem FF wie wir es bisher kennen, da FFXIV ja genau mit der Freiheit auf einem Char alles machen zu können wirbt. Und jetzt grenzt es sich selbst ein, wtf
    Nö, das ist kein altmodisches Ding, das gibt es auch in anderen MMOs immer noch. Und von wegen passt nicht zu FF, wenn überhaupt passt es weniger zu FFXIV. Auf FF im gesamten betrachtet, ist das Standard Verhalten. In der Regel sind in FF Teilen meist die weiblichen Charaktere eher Magier/Supporter Klassen. Männliche Charaktere fallen eher in die Rollen von Tanks und generell Melee Klassen. Stereotypen gibt es in FF seit Anfang an, interessiert dort aber auch niemanden. Das Aufregen kommt eher von dem allgemeinen "Gender-Wahn" der inzwischen überall ausgebrochen ist

Ich empfinde es als einschränkend und nicht zu FF passend, da ich genau das an FF mag, das man eben jede Rasse mit beiden Geschlechtern spielen kann und alle Klassen auf einem Char. Persönliche Meinung. Auf die ganze Sexismusdebatte werde ich auch im deutschen Forum nicht eingehen, ich halte das nach wie vor für Zeitverschwendung
    Dir kann es doch aber auch egal sein. Du spielst seit Anfang an die gleiche Miqote
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ihr solltet echt mal das ganze ein wenig chilliger angehen, das ist ein Spiel und kein Wettbewerb wo es um Leben und Tot geht
    Also beim Arzt wartest mit Sicherheit länger als 15 Minuten und da bekommst bestimmt auch keine Krise im Wartezimmer
    Nicht jeder hat viel Zeit fürs Game :shrug:
    Für Dungeons würd ich auch nur anmelden, wenn ich weiß, dass der Invite zügig kommt und idealerweise so viele Premades wie möglich dabei sind^^
    Wenn man nur abends Zeit hat, muss man halt schauen wie man das zeitlich hinbekommt, zumal man dann auch nicht jeden Abend spielt und davon dann auch noch was für Raid eingeplant ist.
    Meldest dann als DD an, warst 15-20min und dann hast ne miese Grp im Dungeon, sodass dieser +40min anstatt der 15-20min. Das ist extrem viel Zeitverlust :>

Naja, es schränkt nur sehr minimal ein, zu der Auswahl die man sonst so hat.
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich manche die neuen Rassen für beide Geschlechter gewünscht hat. Aber wenn es sich von der Entwicklungszeit her nicht anders aus ging, dann muss man das so akzeptieren. Es verschlechtert weder das Spiel, noch beeinflusst es das eigene Spielerlebnis. Denn immernoch besser so, als wenn sie die Viera garnicht gebracht hätten.

Das allerwichtigste für 5.0 ist sowieso das Klassenrework.
    Für den Genderlock werden sich in 2 Wochen 95% der Spieler sowieso nichtmehr interessieren.
    (1)
    Last edited by Campi; 03-25-2019 at 09:09 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sukegei's Avatar
    Character
    Jango Fox
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 77
    Also ich muss sagen ich freu mich total auf die Hrothgar! ^_^ Ich werde auch einen Fantasia benutzen, wenn ich im Benchmark einen hinbekomme, der mir gefällt.

Dieses ganze Geheule wegen dem "Genderlock" nervt mich persönlich allerdings. Egal, wie es gekommen wäre, gemeckert hätte immer jemand. Yoshida hält sich nun mal an die Lore (zumindest noch) und die sagt eben, dass männliche Viera nie zu sehen sind.
    Hätte er es dabei belassen, dann hätten welche geschimpft, dass so gesehen eine weibliche Rasse dazu gekommen ist und dadurch die männliche in der Unterzahl ist (davon ausgehend, dass man z.B. Hyuran einmal in eine männliche und eine weibliche Rasse teilt).
    Also als Ausgleich noch eine männliche dazu, dass es wieder gleich viele sind. Das war, in meinen Augen, die beste Lösung dafür. Als Male-Only Rasse hätte man gewiss noch andere Dinge nehmen können, aber wenn sowohl den Dev's und auch vielen Spielern von damals die Ronso gefallen haben, dann ist es halt so.

Ich geb auch ehrlich zu, ich wäre einer der Meckerer gewesen, wenn es nur bei Viera geblieben wäre. Und so gesehen gibt es schlimmeres... z.B. Dancer nur für Viera (was ja viele dachten, da sie nicht nachdenken können XD)
    Kurz gesagt: Ich sehe lieber 2 neue Rassen mit jeweils nur einem zugänglichen Geschlecht, als dass ein Job nur von einer bestimmten Rasse und/oder von einem bestimmten Geschlecht genutzt werden können!
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Vom Spiel her schränkt dich das auch in keiner weise ein, du kannst noch immer alle Klassen und Systeme ohne Einschränkung nutzen, nicht so wie bei typischen Korea MMOs oder WoW.
    Deswegen sage ich ja auch, dass ich das persönlich so empfinde.
    Nö, ich mache i.d.R. einen Termin aus, bevor ich zum Arzt gehe oder rufe an und frage zu welcher Uhrzeit ich vorbeikommen kann, damit ich eben nicht eine halbe Stunde warte. Klappt normal ganz gut so. Zeit ist Geld und Leben, also melde ich auch Dungeons als Tank an. Aber ich beschwer mich auch nicht darüber, dass die DD Wartezeiten so lang sind. Ich hab mich einfach angepasst.
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Nö, das ist kein altmodisches Ding, das gibt es auch in anderen MMOs immer noch. Und von wegen passt nicht zu FF, wenn überhaupt passt es weniger zu FFXIV.
    Davon rede ich doch. Schließlich reden wir hier über FFXIV, das als eigenständiges Spiel so oder so viele Dinge anders macht als andere FF Teile.
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Dir kann es doch aber auch egal sein. Du spielst seit Anfang an die gleiche Miqote
    Ich werde die Miqo auch nicht zu einer Viera ändern, allerdings hätte ich die Hrothgar in weiblich wirklich interessant gefunden.
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich manche die neuen Rassen für beide Geschlechter gewünscht hat. Aber wenn es sich von der Entwicklungszeit her nicht anders aus ging, dann muss man das so akzeptieren. Es verschlechtert weder das Spiel, noch beeinflusst es das eigene Spielerlebnis. Denn immernoch besser so, als wenn sie die Viera garnicht gebracht hätten.
    2 Rassen brauchen doch sicherlich genauso viel Zeit wie eine mit beiden Geschlechtern?

Die Leute beschränken sich in dieser Diskussion auch viel zu sehr auf die Viera. Als würde jeder ein männliches Häschen spielen wollen.

Quote Originally Posted by Sukegei View Post
    Dieses ganze Geheule wegen dem "Genderlock" nervt mich persönlich allerdings. Egal, wie es gekommen wäre, gemeckert hätte immer jemand. Yoshida hält sich nun mal an die Lore (zumindest noch) und die sagt eben, dass männliche Viera nie zu sehen sind.
    Mich ärgert es eher, dass sie die Lore als Ausrede verwenden, anstatt einfach zu sagen "Sorry, das war nicht so unser Ding". Die Lore ist in diesem Context nichts weiter als eine schlechte Erklärung, da SE an vielen anderen Stellen des Spiels die Lore vollständig ignoriert.
    Für mich persönlich hätte eine neue Rasse gereicht, mit beiden Geschlechtern.Iin diesem Fall dann die Hrothgar (ja, sorry für die Viera-Fans).
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 03-25-2019 at 09:19 PM.

Page 11 of 18 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast