Quote Originally Posted by Rakiem View Post
Die Puppen reichen völlig aus um seine Rotas zu Trainieren. Nur sind die meisten einfach zu Faul. Ich hatte damals ca. 2 Std. lang den SMN Opener und auch den MCH Opener geübt, und zwar so lange, das ich ihn im schlaf konnte und sicher war, diesen dann auch im Kampf sauber und vorallem konstant zu Spielen. Aber so denken halt mal nur die allerwenigsten
Ich könnte das aber beispielsweise nicht. Ich kann mich auch an eine Puppe hinstellen und den Opener üben, bis ich am Rechner umkippe... wenn ich dann das erste Mal in einem Inhalt bin, werd ich das nicht mehr so sauber hinbekommen, wie an einer Puppe, wo ich auf nichts anderes achten muss, als auf meine Fähigkeiten. Ich muss Dungeons & Co laufen, damit ich eine Klasse vernüftig spielen kann und freilich auch, damit ich den entsprechenden Inhalt sauber spielen kann. Ob ich jetzt nur eine Puppe verprügel oder nebenbei noch auf Bossmechaniken, AEs (bei Mobgruppen) und Mitspieler achten muss, sind für mich zwei Paar Schuhe.

Ich rede jetzt nicht von Totalausfällen. Wenn ich statt zwei Stunden an einer Puppe üben auch einfach 2-3 Dungeons laufen kann, und diesen paar Dungeons durch meine mangelnde Übung 5 Minuten länger dauern, dann sehe ich da persönlich kein Problem. Hätte ich immer eine Premadegruppe am Start, würde ich das dann auch vorziehen... aber das hab ich nicht.

Ich bin mal Stufensteigerung in die Erzbasillika gekommen, als Mönch, direkt nachdem ich mein UI und meine Tastenbelegenung angepasst/verändert hatte. Gut vorstellbar, das meine Mitspieler auch das eine oder andere Mal gedacht haben, was der Mönch da für Blödsinn zusammenspielt, weil ich des öfteren Fehler in meiner Rota hatte, einfach weil die Tastenbelegung anders gewohnt war oder weil ich viel langsamer reagiert habe.