Page 214 of 256 FirstFirst ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 ... LastLast
Results 2,131 to 2,140 of 2560
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich könnte das aber beispielsweise nicht. Ich kann mich auch an eine Puppe hinstellen und den Opener üben, bis ich am Rechner umkippe... wenn ich dann das erste Mal in einem Inhalt bin, werd ich das nicht mehr so sauber hinbekommen, wie an einer Puppe, wo ich auf nichts anderes achten muss, als auf meine Fähigkeiten. Ich muss Dungeons & Co laufen, damit ich eine Klasse vernüftig spielen kann und freilich auch, damit ich den entsprechenden Inhalt sauber spielen kann. Ob ich jetzt nur eine Puppe verprügel oder nebenbei noch auf Bossmechaniken, AEs (bei Mobgruppen) und Mitspieler achten muss, sind für mich zwei Paar Schuhe.
    Ich seh das so...Wenn du deine Rota blind beherrschst, kannst du dich voll und ganz auf Mechaniken usw. von Bossen konzentrieren. Du steigst also schon mal viel lockerer in einen Kampf ein als wenn du erst noch deine Rota durchackern muss (Kopfmäßig sowie Fingermäßig) und dabei dann noch auf Mechaniken achten musst. Geht ja auch nicht darum sofort die Rota Perfekt zu übertragen, sondern vielmehr darum so viele Stress/Fehlerfaktoren wie möglich zu beseitigen, um es deiner Gruppe so angenehm wie möglich zu machen.
    (0)
    Last edited by Rakiem; 02-21-2019 at 10:06 PM.

Player
    Gavanri's Avatar
    Character
    Gavanri Travers
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 67
    Also einige Aussagen hier sind schon etwas verwirrend. Rauslesen tue ich: Lieber überhaupt keine neuen Spieler in FF14 als welche, die nicht schon am 5.Tag Meister ihrer Klasse sind...mal stark übertrieben ausgedrückt von mir. Und Meister wird man halt nicht durch Puppen hauen und Guides schauen. Ist auch nicht jeder Mensch gleich geschickt oder MMO erfahren. Jetzt kommt vielleicht auch noch ein „Dann sucht der sich besser ein anderes Hobby“?

Bei absoluter Unbelehrbarkeit versteh ich den Unmut ja, aber die meisten in Inis erklären nicht mal. Wieso mich das so nervt: Hab ein gutes I-Net und bemühe mich, aber bei 1-2 Bossen sterb ich trotz Guide zig mal (Reaktionszeit Gründe). Bisher zum Glück großteils nette Gruppen gehabt. Fazit: Lernende nerven euch? Lauft mit einer fixen Gruppe oder FG
    (5)
    Last edited by Gavanri; 02-22-2019 at 01:52 AM.

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Gavanri View Post
    Wieso mich das so nervt: Hab ein gutes I-Net und bemühe mich, aber bei 1-2 Bossen sterb ich trotz Guide zig mal (Reaktionszeit Gründe). Bisher zum Glück großteils nette Gruppen gehabt. Fazit: Lernende nerven euch? Lauft mit einer fixen Gruppe oder FG)
    Nun ich bezweifel das dir jemand den Kopf abreisst wenn du an einer Mechanik failst. Zumal sämtliche Dungeons leider eh nur noch Yolo gemacht werden und auf die Mechaniken bis lvl 70 geschissen wird. Es geht eher darum das die Leute sich mit ihrer eigenen Klasse nicht auskennen und wissen was die Skills tun. DAS ist der grosse Unterschied.

Und nein du musst deine Klasse auch nicht perfekt spielen Aber du solltest zumindest kein Balast für deine Mitspieler sein. Wenn ich in aktuellen 24 man Inhaltek DDs sehe die zwischen 2-3k dps rumkrepeln trotz 380-390/400er Gear dann fragt man sich eher ob diese Leute nur mit 1 Hand spielen.

Ich laufe z.b aktuell als Dragoon die 24er Inhalte und alter falter bin ich schlecht xD. Ich vergess regelmässig mein Buff oben zu lassen,mach mein Drachenauge zu den beschissensten Timings an und Positionals sind bei mir nur nen Nice to have. Jeder der Main DRG spielt würde mir den Kopf abreissen. Trotzdem fahre ich meine knapp 5k DPS und bin oft 1. Oder 2. Im DMG. Ja ich weiss es könnte deutlich besser sein....aber ich bin zumindest kein Ballast für meine 7 Mitspieler und lass mich durchziehen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gavanri View Post
    aber die meisten in Inis erklären nicht mal.
    Die meisten erklären deswegen nichts mehr, weil man schon zu oft "liebenswerte Worte" dafür gehört hat, eventuell auch reportet wurde.
    Und irgendwann hält man lieber die Klappe, das ist sicherer

Natürlich sind neue Leute immer willkommen und es gibt mit Sicherheit emhr lehrsame Neulinge wie unlehrsame.
    Aber das Naturgestzt besagt, nur die schlechten bleiben in Erinnerung.

Also mal nicht soo ernst nehemn
    Wenn man in einem Inhalt Probleme hat und man höflich fragt das man einem hilft, bekommt man in den meisten Fällen auch Hilfe.
    Aber so hat es sich eben gedreht.
    Früher hat man erklärt, wenn ein Neuling dabei war, heute wartet man bis er fragt.

Und die Keule "Geht mit fixen Gruppen" lass sie stecken, die haben wir in den letzten 5 Jahren genug abgewetzt das sie nur noch wie ein Zahnstocher aussieht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gavanri's Avatar
    Character
    Gavanri Travers
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 67
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und die Keule "Geht mit fixen Gruppen" lass sie stecken, die haben wir in den letzten 5 Jahren genug abgewetzt das sie nur noch wie ein Zahnstocher aussieht
    Wieso Keule?^^ Meine FG hat mir extrem geholfen. Bei jedem oben erwähnten Boss haben wir nur 1-2 Anläufe gebraucht und es war durch. Ohne FG wüsste ich nicht wo ich wäre und sie haben mir auch einiges beigebracht. Dementsprechend empfehle ich fixe Gruppen sowohl Neulingen als auch Ungeduldigen
    (3)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Da war denn aber Schluß weil sie die dps check Phase 4 mal in Folge nicht geschafft haben.
    Wirklich DPS Check ist das nicht. Mann muss nur das Ziel wechseln kurz bevor man den ersten umhaut, um dann erst mal den anderen runter zu knüppeln. Den Split wiederholt er nur, wenn er zu lange alleine ist.

Zumindest das hätte ein erfahrener Spieler in einem kurzen Satz erwähnen können Das war IMHO das erste mal, dass es eine solche Mechanik in Casual Content gibt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Falsche Phase KarstenS in der Du bist. Die meine Ich nicht sondern die davor wo ringsrum im Kreis Vögel spawnen und der Enrage Balken erscheint. Wenn der auf 100 ist ist es ein wipe und diese Phase (Phase 2) haben sie 4 mal in Folge nicht geschafft weil beide DD's low dps gefahren haben und auch nur single Target Angriffe gemacht haben. Eine Rota war da nicht wirklich vorhanden. Ihre Klasse konnten sie jedenfalls nicht spielen.

Nach dem 1. wipe kam schon vom Heiler (Gelehrter der bis dahin nur DoT's verteilt hatte) der Hinweis an den Beschwörer er solle doch mal Bitte ein Add zudooten und die DoT's denn spreaden. Machte er in Versuch 2 denn auch. Der Ninja aber weiterhin nur low dps und singkle Target auf 1 Add. Keine Nunjutsus oder irgend einen AoE Angriff.

Nach dem 2. wipe kam denn von Mir das der Ninja auch keine AoE's und Ninjutsus macht. Hat sich danach auch nicht geändert und so kamen wir halt nie über P2 hinaus weil beide DD'S halt die Adds nicht down bekommen haben.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Oh. Das meinst du. Hat der echt so viele Phasen?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na für Mich ist:

P1: Die Lanzenphase. Kurze Lanze = Weg von ihm. Lange Lanze = Hin zu ihm.
    P2: DPS Ckeck Phase. Außen spawnen im Kreis Adds und ein Enrage Balken erscheint. Ziel ist es alle Adds zu töten bevor der Enrage Balken die 100 erreicht. Ist der Enrage Balken auf 100 angestiegen und es leben noch Adds = instant wipe da der Schaden zu gering war.
    P3: Der Boss teilt sich und beide sollten gleichmäßig runtergebracht werden. Greift man nur einen an und bringt ihn auf 0% springt der andere danach in die Mitte und teilt sich erneut wenn man es nicht schafft ihn auch auf 0% zu bringen.

Und in P2 scheiterten wir halt damals.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    KaTnIs's Avatar
    Character
    Damien Rael
    World
    Phoenix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn ehrlich bin ist der Heiler EINE Horrorgeschichte, zumindest bei mir^^
    Er ist extrem stressig bei den Dungeons (besonders die schwierigeren)
    Immer drauf achten das alle nicht sterben und besonders "blöd" (nett ausgedrückt) wenn du ne "blöde" Gruppe hast. Aber das macht ja den Heiler so spannend.
    (1)

Page 214 of 256 FirstFirst ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 ... LastLast

Tags for this Thread