Ebenso kannst du aber auch 5-10min länger warten und die Leute in deiner Gruppe sind dann trotzdem schlecht. Weiß nicht, wie du darauf kommst, dass der Server Split dir potentiell mehr bessere Leute verschaffen würde^^Edit:
Also Wartezeiten nach dem Serversplit sind mir schon fast egal. Kommt für mich aufs selbe raus. Ich warte lieber 5-10min länger und komm dafür mit guten Leuten zusammen wo der Dungeon dann auch nur 15 min dauert.... als das ich Instant Invite hab, der Dungeon dafür aber 45min dauert und ich mich nur aufrege.
Das bezog sich auf die Ansicht, das viele Neulinge die Wartezeit verkürzen würden. Das ist nicht als praktisches Beispiel zu verstehen...sondern war eher theoretisches Denken.
Die Grundaussage dahinter ist: Was nützen mir kürzere Wartezeiten, wenn der Dungeon dann trotzdem ewig dauert.
Ah ja, da geb ich dir Recht. Lieber was länger warten, als zu kurz und in jedem Dungeon 6 Leute kicken müssen...
Grüne Pflänzchen in den 70er Dungeons sind nicht zwangsläufig Käufer. Wenn du die Story am Stück (MSQ und wichtige NQ) durchspielst, bist du lange 70 mit passablen Gear (mind ilvl 350), ehe du die Pflanze verlierst, denn die hängt nur von deiner Spielzeit ab. Ich hab einen Neuling kennengelernt, der spielt seit 4 Tagen und ist bereits lv54, der wird bei dem Tempo das Blümchen auch noch lange auf Stufe 70 tragen.
Natürlich ist es nervig, wenn die Leute ihre Klasse garnicht spielen können, das will ich nicht bestreiten. Insbesondere in Experte oder 24er Raids. Auf der anderen Seite gibts viele Rückkehrer, die halt mal ein paar Tage brauchen, um wieder ins Spiel zu finden und danach wieder anständig spielen. Ebenso gibts auch Neulinge, die vllt einfach Hilfe brauchen, weil sie nicht alleine zurecht kommen. Es gibt soviele Gilden im Spiel, die totaler Mist sind und dadurch keine Hilfe für ihre Mitglieder sind.
Mit sind die Neulinge die ihre Skills noch nicht können bisher nur in Lowlvl Dungeons oder in den ersten 3 24er Raids über den Weg gelaufen. Da ist es für mich akzeptabel, die üben ja noch. Dann helfe ich halt, wenn ich aushelfen kann. Wie das nun in Experte und Co. aussieht weiß ich nicht, da treff ich nie Neulinge.
@Rakiem So eine Grp hatte ich auch gestern. Allianz A war dauerhaft tot, das war unmöglich. Bis bei denen ein Heal raus ist und von einem DD unserer Grp ein Bekannter zu denen gejoint ist, der denen wohl auch alle Mechaniken erklärte. Danach klappte es. Warum es bei denen vorher nicht klappte weiß ich jedoch nicht, ob es nur die Mechaniken waren oder die Heiler, kA. Die sagten im Chat auch nie was.
Wie kommt ihr denn darauf, dass mehr Spieler unbedingt schlechtere Gruppen bedeuten wird? Es kann genauso gut sein, dass durch viele Spieler die Wahrscheinlichkeit größer wird, auch mal ein paar gute Leute dabei zu haben (statt 3 schlechte Gruppenmitglieder zb nur 2, was das Ganze durchaus angenehmer macht).
Last edited by -Yuuna-; 02-21-2019 at 01:32 AM.
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
Bei solchen Fällen frage ich mich immer, warum viele Rückkehrer sich, obwohl sie ihre Klasse nicht mehr können (bzw Zeit brauchen, um wieder "rein zu kommen") sich dann dennoch direkt in Dungeons stürzen.
Vielleicht liegt es wieder daran, dass ich "anders" ticke, aber wenn ich nach Monaten/Jahren wieder ins Spiel zurückkehren würde, dann würde ich mich erstmal in meine Klasse einlesen und diese "neu lernen", und erst dann in Dungeons gehen, wenn ich (auch nach Absprache mit anderen) sicher weiß, dass ich wieder "drinnen" bin
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Irgendwo muss man sich ja ausprobieren. Nur diese Puppen, das bringt's auch nicht wirklich..
Und POTD oder HOH, da fallen die Mobs schneller, als dass man gepullt/Rota durchgezogen hat \o/
Haben wir nicht alle mal angefangen? ^^'
Sicher haben wir alle mal angefangen.
Aber bin da Arrior's Meinung. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein sich ma kurz vor betreten eines Dungeons an zu schauen welche Skills man hat und was sie tun, und dann drüber nachzudenken wie man sie sinnvoll einsetzen könnte.
Dazu kommen Fälle, denen die AOE-rota möglicherweise zu langweilig ist, oder sie Angst haben um ihre TP, oder wie gestern dem Samurai im 67er dungeon, dem sie anscheinend zu komplex war.
Was er gut konnte war "ausfallend werden" nachdem ich ihn gefragt hab ob er nicht auch aoe-schaden machen möchte. (Seine TP war permanent voll...)
Meinte dann ich soll ruhig sein und heilen - nur das bis zu dem Zeitpunkt noch keiner gestorben war.
Ja gut, solche Leute braucht die Welt nicht.
Bin jetzt eher vom "Spieler, der seine Klasse kennenlernen und anständig einsetzen will" ausgegangen xD
Ich kann da auch nur von mir selber sprechen, ich zieh gerade alles auf 70 hoch vor Stormbringers und muss auch ausprobieren.
Skill lesen und versuchen zu verstehen - check.
Skill in der Praxis anwenden - ja, lass mich doch Mal probieren. Ich kann halt nicht von 0 auf 100 das volle Potenzial ausschöpfen.
Den Unterschied zwischen Singletarget und AoE-Schaden bei Pulls sollte man aber erkennen x)
Die Puppen reichen völlig aus um seine Rotas zu Trainieren. Nur sind die meisten einfach zu Faul. Ich hatte damals ca. 2 Std. lang den SMN Opener und auch den MCH Opener geübt, und zwar so lange, das ich ihn im schlaf konnte und sicher war, diesen dann auch im Kampf sauber und vorallem konstant zu Spielen. Aber so denken halt mal nur die allerwenigsten
Last edited by Rakiem; 02-21-2019 at 06:20 PM.
Ich könnte das aber beispielsweise nicht. Ich kann mich auch an eine Puppe hinstellen und den Opener üben, bis ich am Rechner umkippe... wenn ich dann das erste Mal in einem Inhalt bin, werd ich das nicht mehr so sauber hinbekommen, wie an einer Puppe, wo ich auf nichts anderes achten muss, als auf meine Fähigkeiten. Ich muss Dungeons & Co laufen, damit ich eine Klasse vernüftig spielen kann und freilich auch, damit ich den entsprechenden Inhalt sauber spielen kann. Ob ich jetzt nur eine Puppe verprügel oder nebenbei noch auf Bossmechaniken, AEs (bei Mobgruppen) und Mitspieler achten muss, sind für mich zwei Paar Schuhe.Die Puppen reichen völlig aus um seine Rotas zu Trainieren. Nur sind die meisten einfach zu Faul. Ich hatte damals ca. 2 Std. lang den SMN Opener und auch den MCH Opener geübt, und zwar so lange, das ich ihn im schlaf konnte und sicher war, diesen dann auch im Kampf sauber und vorallem konstant zu Spielen. Aber so denken halt mal nur die allerwenigsten
Ich rede jetzt nicht von Totalausfällen. Wenn ich statt zwei Stunden an einer Puppe üben auch einfach 2-3 Dungeons laufen kann, und diesen paar Dungeons durch meine mangelnde Übung 5 Minuten länger dauern, dann sehe ich da persönlich kein Problem. Hätte ich immer eine Premadegruppe am Start, würde ich das dann auch vorziehen... aber das hab ich nicht.
Ich bin mal Stufensteigerung in die Erzbasillika gekommen, als Mönch, direkt nachdem ich mein UI und meine Tastenbelegenung angepasst/verändert hatte. Gut vorstellbar, das meine Mitspieler auch das eine oder andere Mal gedacht haben, was der Mönch da für Blödsinn zusammenspielt, weil ich des öfteren Fehler in meiner Rota hatte, einfach weil die Tastenbelegung anders gewohnt war oder weil ich viel langsamer reagiert habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.