Page 213 of 256 FirstFirst ... 113 163 203 211 212 213 214 215 223 ... LastLast
Results 2,121 to 2,130 of 2560
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Hab auch nicht gesagt, dass die Puppen nutzlos sind.
    Klar kann man daran üben.

Wenn man aber nen Tank spielt oder nen Melee, der von vorne, hinten, links und rechts seine Skills einsetzt..
    Dann sind halt "reale Mobs" mMn sinnvoller.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    also in Stufensteigerung hab ich seit Tagen permanent (!) jemanden dabei, der keinen Jobkristall besitzt. Wenn es ab Lvl 40 aufwärts ist, frag ich erstmal ob er ihn vielleicht vergessen hat? Kann ja sein derjenige war gerade in irgendeiner anderen Klase vor dem Inv und hat das aktuelle Set noch nicht korrekt abgespeichert.. könnte ja sein *hoff* Meistens lautet die Antwort dann allerdings "meinen was?"

Damit ist klar, dass die meisten nicht lesen was da bei den Quests passiert, denn man wird ja durchaus auf die weiterführenden Jobs hingewiesen. Ich pack mich nicht dafür demjenigen dann fix zu erklären was ein Jobkristall ist und wie er ihn bekommt. Aber wenn dann derjenige weiter durch die Ini läuft als wäre das eine Singleunternehmung (einfach woanders langrennen als der Rest der Gruppe, wortlos afk gehen usw usf), krieg ich Plaque!

Ich weiß nicht was in den Köpfen solcher Gamer vorgeht.. wahrscheinlich net allzu viel.
    Nachdem ich mich nun seit Tagen (!!) mit solchen Leuten rumärgern durfte, werd ich mir nu ein Macro machen, das beinhaltet: kein Jobkristall? dann ohne mich!

Tut mir leid für die Neulinge die wirklich gewillt sind was zu lernen, aber meine Geduld ist Dank solcher Vollhonks (bei denen dann tatsächlich ein Teil auch gern ausfallend wird, wenn man -wohlgemerkt freundlich!- was diesbezüglich fragt/sagt), einfach erschöpft.

vielleicht mach ich die nächsten Tage mal eine Dungeonpause, schont die Nerven^^^

PS: um Mißverständnisse zu vermeiden: hier geht es dann auch um Dungeons ab Lvl 40 aufwärts. In den unteren käme ich auf die Idee einer solchen Frage nicht, weil es da großteils absolut Pups ist und sich alles wegtanken/-heilen lässt
    (0)
    Last edited by Sherazade; 02-21-2019 at 06:47 PM.

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    also in Stufensteigerung hab ich seit Tagen permanent (!) jemanden dabei, der keinen Jobkristall besitzt. Wenn es ab Lvl 40 aufwärts ist, frag ich erstmal ob er ihn vielleicht vergessen hat? Kann ja sein derjenige war gerade in irgendeiner anderen Klase vor dem Inv und hat das aktuelle Set noch nicht korrekt abgespeichert.. könnte ja sein *hoff* Meistens lautet die Antwort dann allerdings "meinen was?"

Damit ist klar, dass die meisten nicht lesen was da bei den Quests passiert, denn man wird ja durchaus auf die weiterführenden Jobs hingewiesen. Ich pack mich nicht dafür demjenigen dann fix zu erklären was ein Jobkristall ist und wie er ihn bekommt. Aber wenn dann derjenige weiter durch die Ini läuft als wäre das eine Singleunternehmung (einfach woanders langrennen als der Rest der Gruppe, wortlos afk gehen usw usf), krieg ich Plaque!

Ich weiß nicht was in den Köpfen solcher Gamer vorgeht.. wahrscheinlich net allzu viel.
    Nachdem ich mich nun seit Tagen (!!) mit solchen Leuten rumärgern durfte, werd ich mir nu ein Macro machen, das beinhaltet: kein Jobkristall? dann ohne mich!

Tut mir leid für die Neulinge die wirklich gewillt sind was zu lernen, aber meine Geduld ist Dank solcher Vollhonks (bei denen dann tatsächlich ein Teil auch gern ausfallend wird, wenn man -wohlgemerkt freundlich!- was diesbezüglich fragt/sagt), einfach erschöpft.

vielleicht mach ich die nächsten Tage mal eine Dungeonpause, schont die Nerven^^^

PS: um Mißverständnisse zu vermeiden: hier geht es dann auch um Dungeons ab Lvl 40 aufwärts. In den unteren käme ich auf die Idee einer solchen Frage nicht, weil es da großteils absolut Pups ist und sich alles wegtanken/-heilen lässt
    Creme de la Creme! ^^
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Bei solchen Fällen frage ich mich immer, warum viele Rückkehrer sich, obwohl sie ihre Klasse nicht mehr können (bzw Zeit brauchen, um wieder "rein zu kommen") sich dann dennoch direkt in Dungeons stürzen.
    Weil es nichts gibt, wo du deine Klasse wieder lernen kannst außer die Dungeons. Du kannst dir deine Skills in PotD durchprobieren, aber danach musst du ja irgendwann mal üben und das geht am Besten in Stufensteigerung und Allianz-Raid, vorausgesetzt du hast nicht das Pech in einem SB Leveldungeon oder in einem der neuen 24er Raids zu landen (letzteres kann man durch das Ablegen von Gear ja zum Glück vermeiden). Es hat auch nicht jeder andere Leute, mit denen er sich absprechen kann.

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Die Puppen reichen völlig aus um seine Rotas zu Trainieren. Nur sind die meisten einfach zu Faul. Ich hatte damals ca. 2 Std. lang den SMN Opener und auch den MCH Opener geübt, und zwar so lange, das ich ihn im schlaf konnte und sicher war, diesen dann auch im Kampf sauber und vorallem konstant zu Spielen. Aber so denken halt mal nur die allerwenigsten
    Das tue ich für Raids auch und wenn ich mir eine Rota nochmal anschauen möchte. Allerdings ist auch das nur eine Übung, ein reinfinden in die Skills, die Anwendung und der Fail kommen dann nunmal später in den Dungeons.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich könnte das aber beispielsweise nicht. Ich kann mich auch an eine Puppe hinstellen und den Opener üben, bis ich am Rechner umkippe...
    Sollte man aber für Raids tun, wenn man einen etwas komplizierteren Opener hat. Ich benutze z.B. den Pet-Swap-Opener für meinen SMN, im Spiel ist das unmöglich zu üben. Das trainierst du an der Puppe, bis es einigermaßen sitzt und danach erst gehst du in den PF, um in Trainingsruns den Opener zu verfestigen und für immer in dein Hirn zu brennen. Ich glaube ich könnte meinen im Schlaf, jedenfalls spiele ich ihn ohne nachzudenken.

snip
    Selbst wenn du die Quest nicht liest, kannst du den Jobwechsel und Kristall nicht übersehen. Wenn du deine Jobquest davor gemacht hast, stehst du automatisch an der deiner Jobquest, die schon spielbar ist und nach Abschluss dieser wird dir der Kristall automatisch angelegt, deine Hotbar/Kreuzkommandomenü verändern sich und du hast eine nicht skipbare Videosequenz.
    Die haben dann generell keine Klassenquests gespielt, anders ist das nicht zu erklären und dann ist der Jobkristall, neben den ganzen Skills die fehlen, wahrscheinlich noch das kleinere Problem.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Sollte man aber für Raids tun, wenn man einen etwas komplizierteren Opener hat. Ich benutze z.B. den Pet-Swap-Opener für meinen SMN, im Spiel ist das unmöglich zu üben. Das trainierst du an der Puppe, bis es einigermaßen sitzt und danach erst gehst du in den PF, um in Trainingsruns den Opener zu verfestigen und für immer in dein Hirn zu brennen. Ich glaube ich könnte meinen im Schlaf, jedenfalls spiele ich ihn ohne nachzudenken.
    Natürlich sollte man ruhig etwas an der Puppe üben. Und offenbar gibt es ja Menschen, die das dann 1:1 mit in den Raid/Dungeon/Whatever nehmen können. Ich kann das aber eben nicht. Ich übe durchaus Opener und Rotas an Puppen, guck wieviel DPS ich da mache, aber das werde ich nicht von direkt mit in den Inhalt nehmen können, unabhängig davon ob ich 30 Minuten oder 2 Stunden an der Puppe gestanden bin... ich muss die Klasse im Einsatz spielen, damit ich das Anwenden kann, was ich an der Puppe nur üben kann.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65

Du spielst auf Lich. Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich noch Waldläufer und kein Barde.

Der Grund ist Simpel: Ich war mit dem Waldläufer LV 30 und hatte alle "Klassenquests" erledigt und konnte dennoch kein Barde werden. Warum? Weil dazu die Story weiter gemacht werden muss. Und als die Story an dem Punkt war, gab es KEINE Notifikation ala: Es gibt eine neue Klassenquest.

Dieser Routine Bonus ist einfach ermüdend. Werde nun den PLD noch nachziehen, weil es einfach nicht geht eine Klasse zu spielen. Die Routine sind irgendwann verschwendet und ich möchte HW nicht mit Lv 60 beginnen und denken: Jup toll...
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Natürlich sollte man ruhig etwas an der Puppe üben. Und offenbar gibt es ja Menschen, die das dann 1:1 mit in den Raid/Dungeon/Whatever nehmen können. Ich kann das aber eben nicht. Ich übe durchaus Opener und Rotas an Puppen, guck wieviel DPS ich da mache, aber das werde ich nicht von direkt mit in den Inhalt nehmen können, unabhängig davon ob ich 30 Minuten oder 2 Stunden an der Puppe gestanden bin... ich muss die Klasse im Einsatz spielen, damit ich das Anwenden kann, was ich an der Puppe nur üben kann.
    Ich kann das auch nicht, bei mir gehts da auch nur um den Opener, den ich im Raid auch im stehen spielen kann und bei dem ich mich bei den wenigsten Kämpfen bewegen muss, bis ich ihn fertig habe. Bei mir war das damals so, dass ich ca. 1h oder so an der Puppe geübt habe, bis der Petwechsel etc gut klappte und ich dann in Savage Trainingsgruppen rein bin. Da ich sowieso in Training-from-Beginning Grps musste, hat sich das super ergänzt, da ich den Kampf lernen konnte und in einem die Gelegenheit hatte meinen Opener immer und immer und immer wieder zu spielen.
    Eine Klasse im Einsatz zu spielen, ist auch immer abhängig von dem Inhalt den man läuft. In Dungeons spielt du allein durch die Masse an AOE die Klasse anders, als wenn du z.B. in Raids reingehst. Das kann man nur im Kampf selbst lernen. Die Puppe eignet sich daher nur, für den Opener zu üben, damit man den sauber hinbekommt und die Skills auszuprobieren und bisschen Rota zu üben. Alles andere kann man, meiner Meinung nach, nur im laufenden Inhalt erlernen.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Lantia View Post
    Der Grund ist Simpel: Ich war mit dem Waldläufer LV 30 und hatte alle "Klassenquests" erledigt und konnte dennoch kein Barde werden. Warum? Weil dazu die Story weiter gemacht werden muss. Und als die Story an dem Punkt war, gab es KEINE Notifikation ala: Es gibt eine neue Klassenquest.
    Aber kommt da in dir nicht selbst die Frage auf, wo die anderen Klassen Symbole plötzlich herkommen und warum da 2 Klassen mit Bogen sind? Bei mir weckt sowas die Neugier einfach mal zu schauen und nachzuforschen, was ich womöglich übersehen habe. Es wirkt halt immer so, dass viele Neulinge einfach gar nicht mehr gewillt sind, sich zu informieren. Meist muss man immer direkt sagen, wo was ist und wenn man es nicht tut, wird man teilweise angepflaumt. Eigeninitiative gibt es nur noch sehr selten
    (1)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Lantia View Post
    Du spielst auf Lich. Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich noch Waldläufer und kein Barde.

Dieser Routine Bonus ist einfach ermüdend. Werde nun den PLD noch nachziehen, weil es einfach nicht geht eine Klasse zu spielen. Die Routine sind irgendwann verschwendet und ich möchte HW nicht mit Lv 60 beginnen und denken: Jup toll...
    was hat Lich damit zu tun? Im Roulette hast du Spieler von allen Servern, auch welche ohne den Routine-Buff. (sofern es Neulinge sind, aber gab auch genug Leute dazwischen ohne Pflänzchen oder sonstwas. bin nicht umsonst genervt gerade ^^)

Nachtrag: ich gebe dir aber Recht das die Sache mit dem Buff und der Story seitens Enix unglücklich gelöst ist. Bin gerade dabei einen Alt hochzuspielen, und hab auch nur gedacht "alter Verwalter, ich bin lange 70 bevor ich auch nur mehr als Falkenhorst gesehen hab". Und ja: da ist es unmöglich seine Skills zu haben. Was in dem Fall aber nicht tragisch ist, weil man ja auch nicht in die entsprechenden Instanzen kommt. Man muss sich nur merken "da hab ich noch was zu tun" und jemanden haben, der einem -wenn man es nicht weiß- sagt, dass man in seinem Questlog auch abgeschlossene Quest nachsehen kann, damit man -besonders!- die Klassenlehrer wiederfindet, wenn man soweit ist das man in das jeweilige Gebiet kommt oder ähnliches.

Leider eine Sache, die im Spiel nicht so wirklich erklärt wird. Und das man selbst nicht immer auf dem Schirm hat das einem was entgeht, find ich menschlich und deshalb gar nicht so schlimm. Mich nerven viel mehr Leute, bei denen klar wird das sie drauf pupsen das es nunmal ein Gruppenspiel ist und nur ihr eigenes DIng durchziehen. (wie eben diejenigen, die sich nach einer Erklärung dann wie Vollä**e in Dungeons benehmen und einfach irgendwo rumhampeln oder afk gehen und sowas)

PPS: der angezeigte Char ist ein inaktiver von mir, vergess immer das zu ändern ^^ wollte das eben machen aber komm nicht in das entsprechende Menue. naja,egal, ist nicht so wichtig (find ich)
    (0)
    Last edited by Sherazade; 02-21-2019 at 09:34 PM.

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    was hat Lich damit zu tun? Im Roulette hast du Spieler von allen Servern, auch welche ohne den Routine-Buff. (sofern es Neulinge sind, aber gab auch genug Leute dazwischen ohne Pflänzchen oder sonstwas. bin nicht umsonst genervt gerade ^^)
    War nur ein Erklärungsversuch
    Mir ist das passiert, dass ich gefrustet erst die Links gesucht habe um zu sehen wann die verdammte Storyquest den nun kommt.

Und da ich eh angesäuert bin, dass man diesen Bonus nicht entfernen kann... (von mir aus auch nur bis zum nächsten Addon... es ist so dämlich Story Quests auserhalb der Dungeons zu machen wo auf die Mobs Husten reicht...)

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Aber kommt da in dir nicht selbst die Frage auf, wo die anderen Klassen Symbole plötzlich herkommen und warum da 2 Klassen mit Bogen sind? Bei mir weckt sowas die Neugier einfach mal zu schauen und nachzuforschen, was ich womöglich übersehen habe. Es wirkt halt immer so, dass viele Neulinge einfach gar nicht mehr gewillt sind, sich zu informieren. Meist muss man immer direkt sagen, wo was ist und wenn man es nicht tut, wird man teilweise angepflaumt. Eigeninitiative gibt es nur noch sehr selten
    Nein, warum auch? Als Neuling weiß ich ja, dass in Addons weitere Klassen kommen (weil die Addons damit beworben werden). Hat ja vielleicht damit zu tun. Ist wie beschrieben einfach blöd gelaufen. Und wenn es wie beim Barden bei allen Klassen ist, wundert es mich gar nicht.
    Ich kann mir auch bei einem Neuling den Mund fusselig reden, warum er ab 50 Samurai werden kann aber erst ab 50+ Dunkelritter. Versteht keiner

Ein Asia Grinder vor vielen Jahren hatte es wie folgte:
    Job Auswahl mit Lv 15 -> Zweiter Job mit Lv 60 -> Rückstufung auf Lv 60 bei erreichen von LV 120 -> Neu Erreichen von Lv 130 triggerte einen neuen Job.

Da würde ich mich nicht wundern, wenn einige Klassenskills noch nicht frei sind, da diese ja ab 130+ kommen könnten (Fly for Fun - Flyff falls es jemandem was sagt)

In SE haben wir:
    Story + Klasse = Dungeons, Jobs, weitere Gebiete. Da verliert man schon mal den Überblick^^
    (0)

Page 213 of 256 FirstFirst ... 113 163 203 211 212 213 214 215 223 ... LastLast

Tags for this Thread