Page 8 of 13 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 124
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Da hab ich dann aber mal folgende Frage:
    Wieso muss sich heutzutage das Spiel an den Spieler anpassen? Wenn man weiß, das man nur sehr wenig Zeit zum zocken hat, dann lässt man halt die Finger von einem MMORPG. Sorry, aber das sollten die Leute endlich mal wieder lernen. Ich hab auch ein paar Spiele auf der Liste, die ich zwar toll finde, aber genau weiß das es nichts für mich ist.
    Diese selbstbezogene ICH Mentalität ist doch genau das Problem was sich durch unsere Gesellschaft zieht. Jeder will alles haben/können, und alles sollte für ihn gemacht sein, weil jeder ja der Mittelpunkt der Welt ist. Schrecklich!!!
    Sollte aber nicht auch ein MMORPG mit der Zeit gehen? Selbst WoW geht ja mit der Zeit und passt seinen Content an neue Spieler an. Zumal die Gesellschaft oder Spielerschaft heute eine Andere ist als zu WoW-Vanillazeiten. Wir sind halt keine 15 mehr, wohnen i.d.R. nicht mehr daheim und haben Verpflichtungen und Verantwortung. Klar kann man sagen, dass ich mir dann Spiele suche, die besser dazu passen. Aber die Spielerschaft an sich hat sich ja gewandelt, was man daran sieht, dass so Games wie Fortnite modern sind, bei dem man schnelle Matchs nebenbei spielen kann. Ich spreche hierbei nicht von einer selbstbezogenen Ich-Mentalität, sondern schlicht davon, dass es in der heutigen Gesellschaft vielleicht etwas schwerer geworden ist ein klassisches MMORPG zu spielen, wenn sich dieses nicht anpasst. Außerdem hätte SE ja mit Inhalten wie Eureka immernoch ihre klassischen Elemente drin. Dann sollen sie Spielinhalte wie Eureka halt weiterhin bringen und den normalen Content anpassen. Eureka muss man ja nicht machen, durch die Story muss man aber durch, wenn man ins Endgame will.
    Ich finde SE setzt hier seine Prioritäten falsch. Es ist nicht schlimm den Content anzupassen, sodas Neulinge schneller durch die alten Sachen durchkommen, die sie sowieso nicht mehr benötigen. Wichtig wäre hierbei einfach, ihnen endlich mal wieder die Grundlagen des Spiels beizubringen, ohne das sie in jedem Spielinhalt alle Mechaniken ignorieren können und dabei nichts lernen. Am Ende dann generell etwas fordernderen Content, also Dungeons bei denen ich nicht alles zusammen pullen kann, Mechaniken die töten können usw. Davon hätten wir mehr, als sie alle ewig und sinnlos durch die Story laufen zu lassen.
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Hm..Warum sollte man eine vernünftige Rota überlegen wenn man auch so durchs Spiel kommt? Wie wäre es schon alleine aus Respekt für seine Mitspieler?
    Darüber wird sich der Durchschnittssspieler keine Gedanken machen.
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Das sind vermutlich tatsächlich eher Ausnahmefälle, aber wenn du jetzt schon n halbes Dutzend verschiedene aufzählen kannst, summiert sich das schließlich auch hoch. Ist aber auch egal, weil ich das Ganze einfach aus genau der gegenteiligen Richtung sehe - Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Besteht die Möglichkeit, das etwas anderes als pure Absicht (durch Faulheit z.b) dahintersteckt, ziehe ich das als Erklärung in betracht.

Wie gesagt... so sehe ich die Dinge. Alle anderen können das so sehen, wie sie wollen und wenn manche der Meinung sein möchten, dass der Großteil der Spieler ein dummer und fauler Haufen ist, dann ist das ihr gutes Recht. Gibt auch Leute, welche an eine flache Erde glauben, die dürfen das schließlich auch.
    Wenn ich schlichtweg nach dem gehe was ich schon erlebt habe kann ich auch nur sagen, dass so ziemlich alle die ihre Skills nicht oder nicht vernünftig nutzen und/oder AOE's absichtlich nicht ausweichen einfach nur faul und dumm sind. Ich hab mir die Finger wund getippt und den Leuten ihre Klassen erklärt und es wurde entweder komplett ignoriert, mir wurde gesagt ich wäre ein elitäres Ar...loch weil ich erwarte, dass die Leute lesen können, mir wurde unterstellt ich würde lügen oder es gab das nette "i can do what i want, you don't pay my sub" als Antwort. Was soll ich von solchen Spielern halten oder was soll ich mit denen machen? Ich für meinen Teil hab die Nase voll, erkläre nichts mehr und bringe Dungeons hinter mich selbst wenn ich diese Pappnasen auf meinem Rücken durch die Gegend tragen muss, weil erklären ist sinnlos. Wenns an EX Primals geht werden solche Individuen aus der Gruppe entfernt wenn sie nicht ihren Teil dazu beitragen und fertig. Wenn ich deshalb ein schlechter Mensch bin, meinetwegen.

Da SE ja jetzt noch ihre Regeln verändert und es in Zukunft mehr willkürliche Bans auch ingame gibt werden noch weniger Leute was erklären oder überhaupt was schreiben.
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    snip
    Darüber wird sich der Durchschnittssspieler keine Gedanken machen.
    Ja weil der "Durchschnittsspieler" sich einen Dreck für seine Gruppe interessiert und nur seinen eigenen Vorteil sieht, weil er ja als einziger ein Abo bezahlt.
    (0)
    Last edited by Ilan; 02-12-2019 at 09:14 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Davon hätten wir mehr, als sie alle ewig und sinnlos durch die Story laufen zu lassen.
    Wenn man keine Story will, sollte man kein (MMO)RPG spielen. Diese zeichnen sich gerade durch Story aus. Es muss auf dem Spielemarkt nicht alles gleich sein. Denn dann gebe es nur den selben Einheitsbrei und dann bräucht man auch nur ein Spiel. Und nur weil man weniger Zeit hat heißt es nicht, das man husch husch überall schnell durch muss. Und wenn SE alles so wie WoW machen soll, dann kann man auch gleich WoW spielen.
    Ich habe damals zu einer Zeit FFXI (was früher mehr Zeit gebracht hat als FFXIV heute) gespielt, da hab ich nachträglich mein Abitur gemacht, heute eine Wohnung (muste mich also auch um einen Haushalt kümmern) mit Mitbewohner mit der ich sehr viel Zeit verbracht hatte. Außerdem hatte ich nebenbei gearbeite, für eine ganz kuze Zeit hatte ich sogar 2 Jobs. Wenn man sich die Zeit nehmen will geht alles.
    (1)
    Last edited by Keysa; 02-13-2019 at 01:11 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Es gibt doch dutzend Leute die ein MMO wegen den Dungeons, Crafting, Raids etc. spielen und nicht wegen der Story.

Ich sage nicht, dass sie alles genauso machen soll, nur das manche Dinge an WoW und anderen MMOs nunmal nicht schlechter sind, sondern vllt sogar besser. Nicht in allem, aber in ein paar Dingen.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es gibt doch dutzend Leute die ein MMO wegen den Dungeons, Crafting, Raids etc. spielen und nicht wegen der Story.

Ich sage nicht, dass sie alles genauso machen soll, nur das manche Dinge an WoW und anderen MMOs nunmal nicht schlechter sind, sondern vllt sogar besser. Nicht in allem, aber in ein paar Dingen.
    Da ist der Knackpunkt, du sagst "nur" MMO, da gibt es so viele verschiedene Arten, da muss man sich dann schon das richtige rauspicken. Wenn ich ein RPG wähle muss ich mit der Story leben oder sie halt wegklicken =P. Wenn ich ein MMO Aufbauspiel spiele, mecker ich ja auch nicht darüber das es keine Story hat =P, geht ja dann um den Aufbauspaß.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    ich habs abgekürzt...ich meinte mmorpg
    (0)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Player
    Vanhya's Avatar
    Character
    Vanhya Crimheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Hallo Leute

Ich muss sagen das Game an sich ist gut und ich spiele noch nicht lange 12tage oder so. Die story ist gut aber sie ist zu lange (Bin mit lvl 54 immer noch bei Heavensward). Ich spiele ein MMORPG nicht unbedingt wegen der Story.
    Ich zocke ca 6-10std am Tag und mach nur die Story. Jedoch kommt es mir so vor als ob es einfach nicht enden will und daswas mich noch mehr stört ich muss die story soweit spielen damit ich "das und das" machen kann oder um neuen Job Skill zu erlernen.

Es wird langsam langweilig und es schreckt mich auch etwas ab.. ist das mit lvl 60 nochmal so und dann mit lvl 70 nochmal? Ich verliere die motivation... ich laufe gerne Dungeons jedoch bringt mir das nicht viel wenn ich mich Dungeons anmelde und dann in der HQ nicht weiter komme während ich das laufe.
    Jedoch bedeutet diese Situation wieder für mich ich komme meinem Job Skill nicht näher. Das mit den Skills lernen durch Quest ok aber das es damit zsm hängt wie weit du mit der HQ bist find ich schlecht ^^".

Ich selber bin ein Final Fantasy Fan und würde das Spiel gerne weiter spielen aber ich möchte nicht nach monaten beim Endgame ankommen. Es ist ja ok wenn die Story gut ist aber nicht zulang und dann noch dran gebunden zu sein... wenn ich mir überlege das leute die 2/3std am Tag spielen anfangen das könnte ich selber nicht mit mir vereinbaren
    da würde es ja echt monate dauern bis man mit der Story bei lvl 70 ankommt. Ich spiele MMORPG wegen dem Gameplay und den Dungeons.

Jetzt zu meiner Frage wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr die lange zeit überstanden?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Vanhya View Post
    Jetzt zu meiner Frage wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr die lange zeit überstanden?
    Da ich das Spiel seit Anfang an spiele, muss ich sogar gestehen, das mir persönlich die Story in den einzelnen Patches sogar immer zu kurz ist. Aber auch das ist das Geschmackssache ^^ ich will Story und zwar so viel wie geht und am besten noch mehr davon. Einige aus meiner Gilde haben auch um einiges später angefangen und sind recht zügig durchgekommen, ohne 6-10h zu spielen. Gut aber sie hatten es auch nicht eilig im Endgame anzukommen, weil sie das hier in diesem Spiel nicht interessiert ^^. Aber da hat sich soweit ich weiß auch niemand an der "zu langen" Story gestört.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sehe es genauso wie Keysa. Spiele FF XIV ARR seit der Beta im August 2013 auf der PS3 (jetzt PS4) und sobald das Grundspiel und das Addon durch ist wünsche Ich mir das bald noch mehr Story kommt. Ich kann auch nicht genug Story bekommen mit den Patches.

Und ja. Das Spiel wiederholt sich jetzt noch 2 mal für Dich Vanhya. Du spielst jetzt das 1. Addon HW (3.0) durch und danach kommen wieder die MSQ Folgequest's von 3.1-3.55. Das gleiche Spiel denn auch mit dem 2. Addon SB (4.0) auch da wieder die komplette Story und denn die Folgequest's von 4.1-4.55 Part 1. 4.55 Part 2 kommt erst im März.

Mit dem neuen Addon ShB (5.0) was sein Release am 2. Juli hat (EA für Vorbesteller ist der 28.06.2019) geht der Spaß denn wieder von vorne los. Hast also noch sehr sehr viel Story vor dir.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Vanhya View Post
    Hallo Leute

(....)

Also ich hab kurz vor Heavensward angefangen, mir waren die Quests eigt zu wenig... und bei unserem endlos langen patch zyklus und vor allem jetz direkt vor 5.0 bringt es nichts wenn du dich stresst. Für gewöhnlich haben wir ca. 3 monate zwischen den patches, mitten im patch aufholen ist beinahe verlorene liebesmüh...

Und wenn du mal am ende bist und warten musst, fehlt dir manchmal die zeit, ich kannte viele die so empfanden.
    (0)

Page 8 of 13 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast