Ka n paar stunden, jedenfalls wars kein no-lifen xD
Wenn man mal im Endgame is gibts eh monate nichts zu tun, ich fände es doof alles raus zu patchen...
Ka n paar stunden, jedenfalls wars kein no-lifen xD
Wenn man mal im Endgame is gibts eh monate nichts zu tun, ich fände es doof alles raus zu patchen...
man könnte den neulingen wenigstens das fliegen in den alten gebieten schenken. das würde auch nochmal ein bisschen zeit sparen
Unterschiedlich gibt ja auch Leute die es nicht eilig haben und lieber in Ruhe nach und nach die Story machen. Wenn sie dann später "interessante" Quests wieder rausnehmen, wäre es für diejenigen doof. Vor allem sie die Mühe machen tolle Quests zu machen, wenn sie wieder entfernt werden.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Da hab ich dann aber mal folgende Frage:
Wieso muss sich heutzutage das Spiel an den Spieler anpassen? Wenn man weiß, das man nur sehr wenig Zeit zum zocken hat, dann lässt man halt die Finger von einem MMORPG. Sorry, aber das sollten die Leute endlich mal wieder lernen. Ich hab auch ein paar Spiele auf der Liste, die ich zwar toll finde, aber genau weiß das es nichts für mich ist.
Diese selbstbezogene ICH Mentalität ist doch genau das Problem was sich durch unsere Gesellschaft zieht. Jeder will alles haben/können, und alles sollte für ihn gemacht sein, weil jeder ja der Mittelpunkt der Welt ist. Schrecklich!!!
Nun gut...
Wüsste ich genau, das ein Spieler sich schlicht weigert seine Skills ordentlich zu benutzen, würde ich ihn einen Egoisten nennen und im mangelndes Interesse an Teamplay und sozialem Zusammenspiel vorwerfen. Wüsste ich genau, das jemand keine Lust hat sich seine Skills durchzulesen und dadurch keinen Plan hat, was die eigentlich machen, würde ich ihn wohl faul nennen.
Und freilich gibt es solche Spieler, keine Frage.
Mein Problem ist aber - und das haben offenbar einige nicht - aufgrund der Spielweise eines Spielers immer genau zu wissen (Wissen, nicht vermuten, glauben, schätzen, raten, etc..) was jetzt der Hintergrund ist, warum er nicht das tut, was man von ihm erwarten sollte. Ja, ich weiß... die 5 Minuten in einem Dungeon geben einem wirklich viel Zeit, das herauszufinden, bevor man Spieler kickt, aber ich bin da offensichtlich eher von der langsamen Sorte, das ich da länger braucht.
Macht ein Spieler in meinen Augen Blödsinn, klar... da glaube ich natürlich auch sofort zu wissen, das er faul ist und doofe Ohren hat und das nur macht, um mich zu ärgern. Und dann denke ich kurz nach und sobald mir dann klar wird, das ich eben nicht weiß, warum er jetzt so spielt, sondern das auch nur vermuten kann, hat sich die Sache erledigt.
Nur als Beispiel:
Ich hab in meinem Raid drei Leute mit Katzen, da gibt es regelmäßig die Situation das die anfangen vor den Bildschirmen rumzuturnen und das beeinflusst merkbar die Spielweise dieser Leute. Wäre ich mit ihnen nicht im Discord, würde ich mich auch fragen, was da den mit denen schief läuft.
Und ein, meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt, wurde auch schon angesprochen. Wenn ich durch ein Spiel durchkomme, ohne das es nötig ist mir die eine ordentliche Rota für meinen Job zu überlegen / zu suchen, warum sollte ich es dann machen? Wenn ich nur die Story erleben möchte und das Spiel ermöglicht mir genau das, selbst wenn ich als Dragoon nur 1-2-3 durchdrücke, warum sollte es mich dann kümmern, das ich mit 4 noch 5% mehr Schaden mache? Wenn es reicht, das ich meine Klasse zu 50% spielen kann, warum mehr machen? Damit ein Dungeon 5 Minuten schneller durch ist? Das wäre ehrlich gesagt auch für mich kein Grund, mein Spiel zu verbessern.
Ich finde nicht, das Final Fantasy grundlegend zu leichten Content macht, ich finde aber die Expertendungeons sollten etwas knackiger werden. Das ist meiner Ansicht nach der Einstieg für viele (neue) Spieler ins Endgame und es wäre begrüßenswert, wenn die einen mehr herausfordern. Gemessen an dem Content, der üblicherweise viel mit Randoms gelaufen wird, finde ich die Spieler im Großen und Ganzen immer sehr brauchbar. Ich lauf aber natürlich keinen Savage (was für mich aber nie Content war, den ich mit Randoms laufen würde).
Hab ich das geschrieben? Aber das darf man natürlich nicht so ernst nehmen. Einfach locker bleiben.
Hmmm.
*Sarkasmus on* Darf man ab heut mit den Änderungen an den Richtlinien für Account-Strafen und den untersagten Aktivitäten in FINAL FANTASY XIV jeden Random Bob reporten weil er gegenverstößt? Denn:◆Spielbehinderung
◆Spielbehinderung
Mit „Spielbehinderung“ ist generell ein jedes Verhalten gemeint, welches das Spielerlebnis anderer behindert. Hier eine nicht erschöpfende Liste mit Beispielen von Spielbehinderung:Denn er behindert mich ja mit seiner Verhaltensweise am schnellen weiter kommen im Dungeon und stört so den Spielverlauf weil er seine Klasse nicht kann und nur 1-2-3 spamt *Sarkasmus of*・Andere Spielbehinderungen
Hiermit gemeint sind alle Verhaltensweisen zur Behinderung des Spielverlaufs einer anderen Person durch Methoden aller Art.
Das würde SE doch niemals tun. Den armen Neulingen sowas anzutun, oder? Kappa ^^
Rage DC's sind ab heute dnen auch Tabu:
・Absichtliches Aussteigen oder Abschalten
Hiermit gemeint ist die Behinderung des Spielverlaufs eines anderen durch absichtliches Aussteigen aus dem Spiel oder absichtliche Unterbrechung der Verbindung zum Server.
Wenn ich alles bedenken würde was jetzt bei jemand anderem vor dem Bildschirm abläuft, dann wäre ich mehr damit beschäftigt als zu spielen. Dass Dinge zu Hause schief gehen können wissen wir alle aber mir kann keiner erzählen, dass bei jedem der weder seine Skills nutzt noch AOE's ausweicht, jetzt irgendwo die Küche brennt, die Frau in den Wehen liegt oder die Mama droht den Router vom Strom zu nehmen. Im englischen Forum gehen manche sogar so weit und kommen mit dem Argument, dass derjenige ja auch in irgendeiner Form behindert sein könnte. Das sind alles geringe Ausnahmefälle und nicht die Regel des normalen Spielers.
Hm..Warum sollte man eine vernünftige Rota überlegen wenn man auch so durchs Spiel kommt? Wie wäre es schon alleine aus Respekt für seine Mitspieler? Ich weiß die meisten denken ihnen würde das Spiel gehören weil sie ein Abo bezahlen und sie könnten deshalb machen was sie wollen aber irgendwann sollte auch dem größten Vollpfosten auffallen, dass die ganzen Skills da vielleicht Sinn machen und, dass sie vielleicht gekickt werden weil sie die Zeit der anderen verschwenden. Nicht jeder ist da tolerant und ich kann das sehr gut verstehen weil das auf dauer frustrierend ist.
Und ich bin locker. Wenn ich noch lockerer wäre würde ich vom Stuhl fallen.
Das sind vermutlich tatsächlich eher Ausnahmefälle, aber wenn du jetzt schon n halbes Dutzend verschiedene aufzählen kannst, summiert sich das schließlich auch hoch. Ist aber auch egal, weil ich das Ganze einfach aus genau der gegenteiligen Richtung sehe - Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Besteht die Möglichkeit, das etwas anderes als pure Absicht (durch Faulheit z.b) dahintersteckt, ziehe ich das als Erklärung in betracht.
Wie gesagt... so sehe ich die Dinge. Alle anderen können das so sehen, wie sie wollen und wenn manche der Meinung sein möchten, dass der Großteil der Spieler ein dummer und fauler Haufen ist, dann ist das ihr gutes Recht. Gibt auch Leute, welche an eine flache Erde glauben, die dürfen das schließlich auch.
Denke man bezieht auch immer die Erfahrung allgemein auch mit ein.
Leute die zB den Dschungelkönig wählen und extra dafür anrufen, dürfen auch den Bundestag wählen.
Ist man mit dem Auto unterwegs, trifft man auch täglich Leute, denen man den Führerschein am liebsten direkt abnehmen würde.
Im Beruf ist es auch nicht anders. Wie dumm manchmal die Kunden sind, ist schon kriminell.
Da ist man ja schon überrascht, dass sich der Großteil der Gesellschaft die Schuhe zubinden kann...^^
Melde ich mich im DF/PF an, gehe ich erstmal vom schlimmsten aus. Dann werde ich höchstens positiv überrascht und freue mich über eine gute Gruppe. Anosnsten ist es der selbe Käse wie meistens auch und man wusste ja, worauf man sich eingelassen hat :shrug:
Ich habe aber das gefühl, dass manche zu viel aus diesem Spiel herausinterpretieren. Solange ich die Personen nicht näher kenne, ist mir das sowas von egal, wer da vor dem PC ist. Ob das nun Obama ist, oder ein Junge mit nur einem Arm ist mir wurscht. Den angemeldeten Inhalt soll man gemeinsam ordentlich schaffen und ich will keinen durchziehen müssen. Am Ende ist es immernoch ein Spiel und das sollten hier manche net vergessen. Wenns bei meinem Fußballverein kacke läuft, dann kommt auch entsprechend Kritik. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte nichts mit anderen Menschen machen.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
![]() |
![]() |
![]() |
|