Hi,
hab mich mal etwas hier durchgelesen. Ich bin jetzt auch ca eine Woche dabei (und ärgere mich so lange gewartet zu haben).
Und hier liest man eigentlich das übliche "lowbobs" und co. Ist ja nichts neues in Multiplayer Spielen.
Aber dabei wird immer vergessen, jeder war mal ein Lowbob. Und so richtig anfängerfreundlich ist das Spiel auch nicht aufgebaut.
Es gibt ja das Mentoren System, wurde mir direkt am anfang erklärt. Ich hab ne noch nicht blühende Blume an meinem Namen, jeder sollte ja sehen, der is neu. Aber, mir ist bis heute noch kein Mentor begegnet. Nochdazu brauch man für den Neulings Chat eine Einladung? Wo ist da der sinn?
Warum können da nicht die wirklichen Neulinge Joinen, sich gegenseitig vll sogar helfen, und Mentoren beitreten die lust haben etwas zu helfen?
Dann diese Mentalität "Die leute informieren sich ja nichtmal über ihre klasse und lesen Guides für die Perfekte Rota, ne wollen immer nur 1-1-1-1 drücken". Auch hier, kenne ich nur zu gut. Und ich bin dagegen, zumindest was die anfänge angeht, was bringt es mir stumpf iwas aus einem Guide zu kopieren (die ja meist sogar eher fürs endlevel gebaut sind), ohne zu verstehen was ich da eigentlich genau mache. Ich lerne gerne meinen Char selber kennen, lerne zu verstehen was meine Skills eigentlich machen und können und nur wenn ich da verständnis fragen habe, informier ich mich auch mal genauer. Das Spiel gibt mir ja auch leider keine Tools um es Detail reicher zu machen, wie nen DPS meter, oder hier ja Parser genannt. Das nen AOE auf ne große gruppe mehr schaden macht, logisch. Aber ab wann macht es das nichtmehr? Ab 3 oder 2? Durch den hohen verbrauch an Ressourcen und der erhöhten Castdauer ist das fraglich wann es sinn macht auf Single zu gehen. Das sind sachen die lernt man aber über zeit.
Nen Kick habe ich zum Glück noch keinen bekommen. Aber das bosse schon gestarted werden während ich die Sequenz noch anschaue kam schon vor, zum glück darf man Reinporten. Vll sollte ich nicht zu sehr auf die Blume an meinem Namen vertrauen und es verständlicher machen das ich noch ein neuling bin?
---
Jetzt zum eigentlichen Thema Level Phase. Was soll ich sagen, ich bin verliebt. Ich liebe Story, es kann garnicht genug Story geben. Und dann noch Final Fantasy <3. Als mir Biggs und Wedge begegnet sind, war ich erstmal ne Minute nur verliebt mich am Freuen. Grindig kommts vll einem vor wenn man jede kleine Nebenquest mitmacht, aber die sind ja immer optional aber gehören halt auch zu nem MMO dazu.
Deswegen, bitte KEINE Story entfernen. Die macht das Spiel ja erst aus.
Danke wer sich das durchgelesen hatKurze Texte sind bei mir eher selten, als kleine vorwarnung
(Mein Text war sogar 400 zeichen zu lang fürs forum...)

).
(Mein Text war sogar 400 zeichen zu lang fürs forum...)
Reply With Quote