Page 15 of 48 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 478
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Genau das LICHT in Eureka muss es sein xD

Mir is Klar das wir Storybedingt eh keine andere Wahl hatten aber hättest du irgendwas anders gemacht? Die Garlear sind nur Invasoren in Ala Mhigo und Doma. Den gehört das Land ja nicht sondern die haben nur das Volk unterdrückt. Wir haben den Leuten nur ihr Land zurück gegeben.

...

Aber ich kann mir auch vorstellen das Hydelyn ähnlich denkt "ultimativer Frieden" gibt es wenn alle Tot sind.
    Naja, wenn ich mich nicht irre, haben WIR die Garlear zuerst unterdrückt, da diese keine Magie benutzen können und weite Gebiete von den eorzäischen Armeen eingenommen wurden. Erst mit der Entdeckung der Magitek (und mit Hilfe der Asciens?) gelang es den Garlear zurück zu schlagen und ihre Territorien wieder zurück zu erobern. Vielleicht auch ein bisschen zu viel davon. Zumal die Garlear gar nicht so böse sind, schließlich ist es auch in ihrem Interesse, dass keine Primae mehr beschworen werden und der Planet heile bleibt.

Es wundert mich dass und wie Zodiark uns plötzlich kontaktieren kann.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Naja, wenn ich mich nicht irre, haben WIR die Garlear zuerst unterdrückt, da diese keine Magie benutzen können und weite Gebiete von den eorzäischen Armeen eingenommen wurden. Erst mit der Entdeckung der Magitek (und mit Hilfe der Asciens?) gelang es den Garlear zurück zu schlagen und ihre Territorien wieder zurück zu erobern. Vielleicht auch ein bisschen zu viel davon. Zumal die Garlear gar nicht so böse sind, schließlich ist es auch in ihrem Interesse, dass keine Primae mehr beschworen werden und der Planet heile bleibt.

Wenn es Zodiark ist und nicht jemand aus einer Dunkel Zukunft wo alles verloren ist*Dramatisch Musik einfach spielen lasse*Und Thancred sieht im Trailer auch ganz anders aus (Kurze Haare,beide Augen sind wieder gleich)und er hat eine Kind bei sich was wohl wichtig erscheint auch trägt er eine Waffe der Garlear bei sich
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das macht gar keinen Sinn, was du da schreibst... Was du da meinst ist das Active Time Battle System und das nutzt FFXIV seit anfang an, nennt sich nur GCD und wird von deiner Schnelligkeit/Zaubertempo beeinflusst. Wenn da jetzt noch so ein Balken dazu kommt, werden die kämpfe noch langsamer...
    Du hast mich scheinbar nur falsch verstanden, denn in FFVII wird das eben auch verwendet (keine Rundenabläufe mehr) und von nichts anderes hab ich gesprochen (auch wenn ich statt "GCD" nur GC geschrieben hab)
    GCD=der alte TP-Balken aus FFVII bzw der "Aktionsbalken", den wir auch aus FFXII kennen.

Und langsamer muss es deswegen nicht zwangsweise werden. Wie du selbst gesagt hast, wird unser GCD von Schnelligkeit/Zaubertempo dirigiert, und genauso ist auch in FFVII/XII jeder TP-Balken von Charakter zu Charakter individuell, ganz abhängig davon, wie hoch das Level des Charakters ist bzw wie "gut" sein Equip ist.
    Oder um es anders zu sagen:
    TP fliegen komplett raus, es bleiben nur MP und der GCD

Interessanterweise sind beide Endboss "Licht"-elementare Gegner. Haben wir so viel Gutes angerichtet, dass wir vor dem selben Schicksal stehen wie die Krieger der Dunkelheit in Heavensward? Oder hat uns Hydaelyn die ganze Zeit nur belogen und benutzt? Oder wird die Welt durch das Licht und dadurch von "Lightsent"-Monstern überflutet?
    Nein, die 8. Katastrophe wird einfach vom Element Licht sein, was bedeuten kann, dass Licht-Monster wie eben Kuribu "wieder zum 'Leben'" erwecken und all das Dunkle/Böse vernichten, was es auf der Welt so gibt

Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Und Thancred sieht im Trailer auch ganz anders aus (Kurze Haare,beide Augen sind wieder gleich)und er hat eine Kind bei sich was wohl wichtig erscheint auch trägt er eine Waffe der Garlear bei sich
    Das mit den Augen konnte ich zwar jetzt nicht so genau sehen, aber das mit der Waffe lässt sich ganz einfach beantworten:
    Tancred wird zu Promo-Zwecken wie schon damals in 2.3 (da wurde er zum Schurken) zum Gunblader gemacht ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Außerdem war Thancred oft als Spion in Garlearischen Gebieten unterwegs, warum da nicht lernen mit deren Waffen umzugehen, zwecks besserer Tarnung.

Kurze Haare hatte er vor HW schon, gehen da eher wieder Richtung seiner ersten Frisur. Und wenn ich mich richtig erinnere meinte er, er hätte "fast" ein Auge verloren, dann ist es auch klar das er nach einer gewissen Zeit wieder beide Augen benutzt.
    (1)

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Die Frage lautet demnach: Wie kann es überhaupt sein, dass selbst unsere guten Taten die Welt zerstören können. Verschweigt uns Hyaedlyn etwas? Oder sind wir ihr Werkzeug? Ich traue dem leuchtenden Klunker jedenfalls nicht.
    Naja wie wir gelernt haben, ist nuuur Licht oder nur Dunkelheit schlecht. Es muss also beides existieren. Haben wir ja in der Welt der Dunkelheit gesehen, denn das war auch eine dieser Welten und die wurde ja von der Dunkelheit geflutet (wo durch die nicht-wesen entstanden sind). Das gegenteil hatten wir ja mit der Welt vom Krieger der Dunkelheit, die nur Krieger der Dunkelheit geworden sind, um ihre Welt zu retten die ja vom Licht geflutet wurde. Also schließe ich daraus das nichts vom beiden überwiegen darf. Ob Zodiark jetzt böse ist oder warum hydelin ihn weggesperrt hat, wissen wir ja nicht. Was uns weiß gemacht wird ist, dass sie ihn wegsperrte weil er alles licht zerstörte. Was ja dann auch sinn macht, wenn nichts überwiegen darf. Aber warum trägt sie uns dann auf, die Dunkelheit zu vertreiben? Auf jeden Fall kann mann sagen das uns nicht die Wahrheit gesagt wird und irgendwas faul ist. (oder reden wir uns das nur ein, das wir gutes tun sollen und eigl. war immer damit gemeint das wir die Zerstörung wahren sollen? und durch unser Unwissen sind wir selber schuld?) Also ich bin mehr als gespannt wie es weiter geht.
    (1)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91

Nein wir haben die Garlear nicht unterdrückt. Sie wurden von Leuten auf ihrem Kontinent in unwirtliche Ecken vertrieben, haben dann aber mit Diplomatie (aber auch Gewalt) Stämme unter sich vereinigt und zurückgeschlagen. Das Ganze war dann soweit ich weiß auch noch einige hundert Jahre her. Eorzea hat damit überhaupt nichts zu tun. Und selbst wenn, war es derart lange her, dass es einfach nur unsinnig wäre die heutigen Leute dafür zu bestrafen.

Sobald sie dann selbst mächtig geworden sind haben sie sich in den Kopf gesetzt die Welt zu beherrschen. Klar war das ein Plan der Ascians aber die Bevölkerung selbst stand auch dahinter ansonsten hätte es Solus nicht durchziehen können. Die Primae selbst waren nur eine Ausrede in den letzten Jahren der Kampagne. Sie hatten bereits einiges erobert bevor sie überhaupt auf einen Primae gestoßen sind und wir wissen nun auch, dass die Aussage bezüglich des Karglandes (also das Primae daran Schuld sind) gelogen war. Zusätzlich hat Garlemald mit seinen Aktionen dafür gesorgt das mehr Primae überhaupt beschworen wurden (sie haben auch Middy getötet der das Siegel bewachte), damit sind sie selbst für einiges miese auf der Welt schuld.

Außerdem hatten genug dafür gestimmt einen Mond auf Eorzea fallen zu lassen, die Gewässer in einigen Gebieten wo Garlemald übernommen hat sind total verunreinigt, es gab fast ein Fischsterben in der Rubinsee weil sie einfach das Fest der Bewohner verboten haben und dann vergessen wir nicht die ganzen Bombardierungen, Massenvernichtungswaffen wie das Gift, Experimente an Menschen, der Wunsch alle wilden Stämme auszurotten, der Glaube das ihre Rasse was besseres ist, die Unterdrückung und niedere Stellung aller Bewohner von Garlemald die nicht rein garleischer Abstammung sind usw.

Klar gibt es auch in Garlemald gute Leute, aber die Aktionen der Regierung sind weit weg vom Gutem. Auch wenn sie gelenkt worden sind, haben sie vielen Dingen zugestimmt.

Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Haben unsere Krieger der Dunkelheit auch nichts anderes gemacht und dann ist die gute Hydaeyln an den Licht Schalter gekommen und da hat es Bumm gemacht
    Die Geschichte hat aber darauf hingewiesen das Hydaelyn selbst nicht derart in die Welt eingreifen kann. Sie hat also nicht selbst den Schalter umgelegt sondern es ist einfach durch die Aktionen so gekommen und weil sie schwach war konnte sie nicht mehr mit ihnen kommunizieren. Dank den Ascians und ihren Katastrophen ist sie aber derart geschwächt das sie Minfilia als Sprecherin brauchte wodurch sie diese zunächst nicht in die andere Welt schicken konnte. Als sie dann von uns Kristalle bekam und wieder an Kraft gewann schickte sie sofort Minifilia hinüber um das Licht einzudämmen. Sie kann halt genau wie Zodiark nicht wirklich direkt eingreifen (außer vielleicht mal ein Schild um uns zu schützen, was sie aber immens an Kraft kostet) sondern braucht Agenden dafür. Das wären bei ihr dann die Krieger des Lichts oder eben jemand wie Minfilia und bei Zodiark sind es die Ascians. Immerhin haben die es auch geschaffte eine Welt komplett in Dunkelheit zu tauchen und daraus das Nichts zu machen. Eine Aktion die sehr ungünstig für Zodiark war, da eine derartige Welt nutzlos ist.

Ich sag nicht, dass es komplett ausgeschlossen ist, dass Hydaelyn uns Dinge verschweigt. Aber ich bezweifle stark das sie Böse ist. Sie hat nun mal bereits 7 Mal verloren, da kann sie halt einfach immer weniger machen.

Was genau jetzt Licht Taten sind und was genau Dunkelheit Taten sind ist mir noch nicht so ganz klar. Wir zumindest haben bisher eher Gutes getan oder schlimmes abgewendet, während die Ascians eher Chaos und Schlechtes bewirkt haben. Da fällt es einen sehr schwer Licht und Dunkelheit nicht als Gut und Böse zu betrachten, aber angeblich ist genau eben dies nicht der Fall. Deswegen müssen wir als Krieger der Dunkelheit nicht mal etwas Schlechtes tun oder uns gegen Hydaelyn abwenden..es bleibt halt nur offen was genau jetzt in welche Richtung immer geht. Ich hoffe wir bekommen da gute Antworten dazu.

Ich denke Hydaelyn möchte das wir einfach etwas gegen die Ascians tun weil diese eben am gewinnen sind. 7 Katastrophen, also auch 7 Splitterwelten die bereits zerstört wurden und damit kommt natürlich auch die Erweckung Zodiark näher, die eben wahrscheinlich für das Leben nichts gutes bringt. Wir wissen ja, dass die früheren Lichtkristalle (einer davon ist Matoyas Besitz) deutlich mächtiger waren, dass alleine zeigt schon, wie viel schwächer sie geworden ist. Und alle Krieger des Lichts vor uns haben ja eigentlich versagt, denn die Katastrophen wurden ausgelöst. Deswegen sind wir ihre einzige Hoffnung.
    (0)
    Last edited by Alleo; 11-21-2018 at 09:15 PM.

Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Hab eine Theorie was Thancred und dieses Mädchen betreffen könnte. Im Trailer wurde ja gesagt das man den Lauf der Geschichte verändern muss. Was ist wenn das ganze in der Vergangenheit spielt? Ein junger Thancred mit Minfilia als sie noch ein Kind war. Das ist mir als erstens eingefallen als die Szene gezeigt wurde.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Es gibt durchaus Theorien das es eine wiedergeborene Minfilia ist, oder Hydaelyn als Mensch, aber eine Vergangenheits-Minfilia ist eher unwahrscheinlich aus meiner Sicht, denn im Trailer hat das Mädchen weiße/silberne Haare und die Konzeptzeichnung zeigt auch eher ein Mädchen, dass nicht nach Minfilia als Kind aussieht.

Außerdem stellt sich dann die Frage, wenn wir derart weit in die Vergangenheit zurückreisen, was genau müssen wir dann ändern? Könnten wir dann nicht einfach bestimmte NPCs retten? Wäre dann nicht alles in den anderen Erweiterungen für umsonst?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jetzt erst mal die Entwicklung anschauen.

Die "epische" Schlacht mit Garlemald wird ja, wie bereits bekannt ist, eine 4 Mann Instanz in 4.5 werden.

Ich spekuliere mal, das am Ende war nicht Zenos, sondern Elidibus.

Er zählt ja als Hydaelyns Fürsprecher. Außer ihm haben wir keinen Ascian mit weißer Kutte gesehen bisher. Wenn wir ihn also da besiegen, ist das vielleicht der Stein der alles ins Rollen bringt, weil er der Letzte seiner Art ist?

Das Grande Finale kommt ja dann mit 4.55, was dann die Ereignisse nach dieser Schlacht zeigen wird. Eine Prüfung im Sinne vom Schicksalsweg erwarte ich auch noch irgendwann in der 4.5x Reihe.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 11-22-2018 at 07:56 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Es gibt durchaus Theorien das es eine wiedergeborene Minfilia ist, oder Hydaelyn als Mensch, aber eine Vergangenheits-Minfilia ist eher unwahrscheinlich aus meiner Sicht, denn im Trailer hat das Mädchen weiße/silberne Haare und die Konzeptzeichnung zeigt auch eher ein Mädchen, dass nicht nach Minfilia als Kind aussieht.

Außerdem stellt sich dann die Frage, wenn wir derart weit in die Vergangenheit zurückreisen, was genau müssen wir dann ändern? Könnten wir dann nicht einfach bestimmte NPCs retten? Wäre dann nicht alles in den anderen Erweiterungen für umsonst?
    Es wer eine Alternative Zeitlinie ich weiß nicht ob dir Dragonball Z was sagt aber dort gibt es auch zwei Zeitlinie eine in der alle Helden verstorben sind und die Welt total zerstört ist und eine wo alle Leben und Frieden ist weil Jemand aus der Zerstörte Zukunft gekommen ist um bestimmt Ereignis zu verhindern
    (3)

Page 15 of 48 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast