Results 1 to 10 of 478

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Mich würde ja mal interessieren WAS wir so "zu gutes" getan haben sollen.

-Davon abgehalten das durch Primae beschwörungen der Planet ausgetrocknet wurde

-Mehrere Kriege verhindert und ne Armee von Invasoren aus fremden Land vertrieben.

Also für mich ist das jetzt kein göttlicher Grund den Planeten mit Licht zu überfluten. Sondern eher ne logische Konsequenz auf "Frieden" in der Welt.

Hätten wir nicht eingegriffen wäre die Welt schon zerstört worden.
    Was heißt "verhindert"?

Wir haben in Stormblood 2 Offensiven gegen die Garlear gestartet um Doma und Ala Mhigo zu befreien. Wir haben Primae getötet, die wegen uns beschworen wurden (z.B. die Tierheiligen oder Tsukuyomi oder Shinryu). Außerdem farmen viele aktuell ne Menge LICHT in Eureka xD

Außerdem haben wir erst kürzlich ein großes, allagisches Artefakt in der Azim Steppe aktiviert. Im Trailer von Shadowbringers sagt der Gremlin selbst, dass wir nichts mehr zu bekämpfen haben und stehen in einer lichtüberfluteten Ödnis herum, die von licht-elementaren Monstern beherrscht wird. Könnte das Amdapor gewesen sein? Oder die Azim Steppe? Oder das Kargland? Garlemald vielleicht? Sieht Friede etwa so aus, dass es keine Kriege mehr gibt, weil ohnehin jeder tot ist?

So oder so hat der Krieger der Dunkelheit einst selbst in Heavensward uns gewarnt gehabt, dessen Welt zum Großteil durch das Licht zerstört wurde. Scheinbar haben wir seine Warnungen ignoriert.

Die Frage lautet demnach: Wie kann es überhaupt sein, dass selbst unsere guten Taten die Welt zerstören können. Verschweigt uns Hyaedlyn etwas? Oder sind wir ihr Werkzeug? Ich traue dem leuchtenden Klunker jedenfalls nicht.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Frage lautet demnach: Wie kann es überhaupt sein, dass selbst unsere guten Taten die Welt zerstören können. Verschweigt uns Hyaedlyn etwas? Oder sind wir ihr Werkzeug? Ich traue dem leuchtenden Klunker jedenfalls nicht.
    Naja wie wir gelernt haben, ist nuuur Licht oder nur Dunkelheit schlecht. Es muss also beides existieren. Haben wir ja in der Welt der Dunkelheit gesehen, denn das war auch eine dieser Welten und die wurde ja von der Dunkelheit geflutet (wo durch die nicht-wesen entstanden sind). Das gegenteil hatten wir ja mit der Welt vom Krieger der Dunkelheit, die nur Krieger der Dunkelheit geworden sind, um ihre Welt zu retten die ja vom Licht geflutet wurde. Also schließe ich daraus das nichts vom beiden überwiegen darf. Ob Zodiark jetzt böse ist oder warum hydelin ihn weggesperrt hat, wissen wir ja nicht. Was uns weiß gemacht wird ist, dass sie ihn wegsperrte weil er alles licht zerstörte. Was ja dann auch sinn macht, wenn nichts überwiegen darf. Aber warum trägt sie uns dann auf, die Dunkelheit zu vertreiben? Auf jeden Fall kann mann sagen das uns nicht die Wahrheit gesagt wird und irgendwas faul ist. (oder reden wir uns das nur ein, das wir gutes tun sollen und eigl. war immer damit gemeint das wir die Zerstörung wahren sollen? und durch unser Unwissen sind wir selber schuld?) Also ich bin mehr als gespannt wie es weiter geht.
    (1)