Nach den Spakulationen aus dem Loreforum waren die Bosse aus dem historischen Amdapor lediglich zum Leben erwachte Statuen, während Kuribu und co. im Trailer die Originale sein könnten.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ja, das dachte ich mir auch. Aber wie kommt es, dass auch ein Gremlin von Amdapor im Trailer zu sehen ist? Vielleicht ist Kuribu ein Primae der Gremlins?
- Queen of Heal 2022 -
Mich würde es nicht wundern wenn sie uns am ende den Dolch in den Rücken rammt und Zordiak gar nicht der böse istEs wird keine neuen 5 Skills geben. Jedenfalls nicht ohne dass alte (unnütze) Skills wegfallen (WHM Wasserstrahl) oder ersetzt werden (Halones Grollra) ^^.
Was den Trailer angeht, frage ich mich, ob und was davon auch Teil von der Story sein wird.
Der Krieger des Lichts sieht richtig fertig aus. So wie es sich auch gehört, nach all den Konflikten und Kriegen. Mich wundert es aber, dass im Trailer beide Bosse und ein Monster vom Historischen Amdapor auftauchen. Wollte unser "Held" dort seine letzte Ruhe finden? Und warum sind beide Bosse so stark geworden?
Interessanterweise sind beide Endboss "Licht"-elementare Gegner. Haben wir so viel Gutes angerichtet, dass wir vor dem selben Schicksal stehen wie die Krieger der Dunkelheit in Heavensward? Oder hat uns Hydaelyn die ganze Zeit nur belogen und benutzt? Oder wird die Welt durch das Licht und dadurch von "Lightsent"-Monstern überflutet?![]()
Wird aber wohl nicht passieren, auch wenn ich mir genau das wünschen würde.
Ich meine, du lebst zig Jahre dein Leben, bist glücklich und PUFF! bist du plötzlich heimatloser Krieger des Lichts ohne Erinnerungen an dein früheres Leben. Du darfst ab sofort in jedem Krieg mitmischen, Götter töten, wirst von irgendwelchen Psychos verfolgt und in jeder freien Minute kriegst du Halluzination. Und das einzige, was du nach all den Strapazen bekommst sind tote Freunde und ein "Höre. Fühle." von Hydaelyn. Zumal 7 Welten bereits unter ihrem "Schutz" kaputt gegangen sind.
- Queen of Heal 2022 -
Zumal uns die Krieger der Dunkelheit gewarnt haben das ihre Welt vom Licht geflutet würden ist,weil sie einfach zu gut waren und damit das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel gestört haben und das passiert nun mit unsere auch.Ich muss nochmal die MSQ durch zocken und alles wichtige mir notieren-.-Wird aber wohl nicht passieren, auch wenn ich mir genau das wünschen würde.
Ich meine, du lebst zig Jahre dein Leben, bist glücklich und PUFF! bist du plötzlich heimatloser Krieger des Lichts ohne Erinnerungen an dein früheres Leben. Du darfst ab sofort in jedem Krieg mitmischen, Götter töten, wirst von irgendwelchen Psychos verfolgt und in jeder freien Minute kriegst du Halluzination. Und das einzige, was du nach all den Strapazen bekommst sind tote Freunde und ein "Höre. Fühle." von Hydaelyn. Zumal 7 Welten bereits unter ihrem "Schutz" kaputt gegangen sind.
Mich würde ja mal interessieren WAS wir so "zu gutes" getan haben sollen.Zumal uns die Krieger der Dunkelheit gewarnt haben das ihre Welt vom Licht geflutet würden ist,weil sie einfach zu gut waren und damit das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel gestört haben und das passiert nun mit unsere auch.Ich muss nochmal die MSQ durch zocken und alles wichtige mir notieren-.-
-Davon abgehalten das durch Primae beschwörungen der Planet ausgetrocknet wurde
-Mehrere Kriege verhindert und ne Armee von Invasoren aus fremden Land vertrieben.
Also für mich ist das jetzt kein göttlicher Grund den Planeten mit Licht zu überfluten. Sondern eher ne logische Konsequenz auf "Frieden" in der Welt.
Hätten wir nicht eingegriffen wäre die Welt schon zerstört worden.
Haben unsere Krieger der Dunkelheit auch nichts anderes gemacht und dann ist die gute Hydaeyln an den Licht Schalter gekommen und da hat es Bumm gemachtMich würde ja mal interessieren WAS wir so "zu gutes" getan haben sollen.
-Mehrere Kriege verhindert und ne Armee von Invasoren aus fremden Land vertrieben.
Also für mich ist das jetzt kein göttlicher Grund den Planeten mit Licht zu überfluten. Sondern eher ne logische Konsequenz auf "Frieden" in der Welt.
Was heißt "verhindert"?Mich würde ja mal interessieren WAS wir so "zu gutes" getan haben sollen.
Wir haben in Stormblood 2 Offensiven gegen die Garlear gestartet um Doma und Ala Mhigo zu befreien. Wir haben Primae getötet, die wegen uns beschworen wurden (z.B. die Tierheiligen oder Tsukuyomi oder Shinryu). Außerdem farmen viele aktuell ne Menge LICHT in Eureka xD
Außerdem haben wir erst kürzlich ein großes, allagisches Artefakt in der Azim Steppe aktiviert. Im Trailer von Shadowbringers sagt der Gremlin selbst, dass wir nichts mehr zu bekämpfen haben und stehen in einer lichtüberfluteten Ödnis herum, die von licht-elementaren Monstern beherrscht wird. Könnte das Amdapor gewesen sein? Oder die Azim Steppe? Oder das Kargland? Garlemald vielleicht? Sieht Friede etwa so aus, dass es keine Kriege mehr gibt, weil ohnehin jeder tot ist?
So oder so hat der Krieger der Dunkelheit einst selbst in Heavensward uns gewarnt gehabt, dessen Welt zum Großteil durch das Licht zerstört wurde. Scheinbar haben wir seine Warnungen ignoriert.
Die Frage lautet demnach: Wie kann es überhaupt sein, dass selbst unsere guten Taten die Welt zerstören können. Verschweigt uns Hyaedlyn etwas? Oder sind wir ihr Werkzeug? Ich traue dem leuchtenden Klunker jedenfalls nicht.
- Queen of Heal 2022 -
Genau das LICHT in Eureka muss es sein xD
Mir is Klar das wir Storybedingt eh keine andere Wahl hatten aber hättest du irgendwas anders gemacht? Die Garlear sind nur Invasoren in Ala Mhigo und Doma. Den gehört das Land ja nicht sondern die haben nur das Volk unterdrückt. Wir haben den Leuten nur ihr Land zurück gegeben.
Und die Tierheiligen funktionieren soweit ich mich erinner nicht wie Primae. Sie benötigen keine Kristalle man bekämpft ja nur ihre bösen Teile und soweit ich weiss sind wir während des Kampfes auch eigendlich IN sie drinn??
Aber ja Shinryu und Tsuki geht auf unsere Kappe ^^
Ich denke aber unsere Taten bisher hatten noch keinen Ausschlag auf die Shadowbringer ereignisse. Ich nehme mal an das mit 4.5 dann irgendwas kommt was den Ausschlag dafür gibt....und hoffentlich stirbt mal wieder jemand. Wird echt mal wieder Zeit ^^
Aber ich kann mir auch vorstellen das Hydelyn ähnlich denkt "ultimativer Frieden" gibt es wenn alle Tot sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.